ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Bei Gears 4 mich noch aufgeregt wie man 1080p bei der ONE gehen kann und nicht 900p, weil man das auch am PC gemerkt hat, das viel mehr gehen könnte im vergleich zu den anderen AAA.
Und jetzt haben sie wohl drauf gehört.
Und auf Steam soll es auch gleich kommen

ONE
Xbox One in the Versus mode uses a dynamic resolution with the lowest native resolution found being 1280x720 and the highest native resolution found being approximately 1600x900. A form of temporal reconstruction is used that can increase the pixel count to 1920x1080. Pixel counts at 1920x1080 are common here due to the temporal reconstruction.

Xbox One in the Boot Camp mode uses a dynamic resolution with the lowest native resolution found being 1280x720 and the highest native resolution found being 1920x1080. A form of temporal reconstruction is used that can increase the pixel count to 1920x1080 when the native resolution is below this figure. A native resolution of 1280x720 seems to be rare in this mode and pixel counts at 1920x1080 are common. Both consoles have motion blur enabled in the Boot Camp mode and disabled in the Versus mode.

X
Xbox One X in the Versus mode uses a dynamic resolution with the lowest native resolution found being approximately 2560x1440 and the highest native resolution found being 3840x2160. A form of temporal reconstruction is used that can increase the pixel count to 3840x2160 when the native resolution is below this figure. A native resolution of 3840x2160 seems to be rare here but pixel counts at 3840x2160 are common due to the temporal reconstruction.

Xbox One X in the Boot Camp mode uses a dynamic resolution with the lowest native resolution found being 1920x1080 and the highest native resolution found being approximately 3200x1800. A form of temporal reconstruction is used that can increase the pixel count to 3840x2160. A native resolution of 1920x1080 seems to be rare in this mode and pixel counts at 3840x2160 are common due to the temporal reconstruction.

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber The Coalition hat nicht auf dich gehört, sonst hätten sie ja eine konstante verringerte Auflösung eingebaut. Zum Glück kennen sie was besseres und haben es auch vorzüglich implementiert.
 
Jep, nämlich das was ich mir für die Next Gen als Standart wünsche, bin ihnen deshalb nicht böse, hauptsache drauf gehört :goodwork:

klingst etwas sauer über nicht unkomprimierte 4K, kein danke Phil heute ?
 
Jep, nämlich das was ich mir für die Next Gen als Standart wünsche, bin ihnen deshalb nicht böse, hauptsache drauf gehört

klingst etwas sauer über nicht unkomprimierte 4K, kein danke Phil heute ?
Wieso soll ich sauer sein? Priorisierung von Framerate und volle Ausnutzung der GPU durch dynamische Auflösung predige ich hier seit meinem Anmeldedatum. Pass doch mal auf!
 
jaaaaaaaaaaa wissen wir , sicher sicher :D
Lache gerade immer noch über die erste Reaktion auf meinen Post sorry :lol:

Edit:
Da fällt mir gerade ein, das es ne Konsole für dich gäbe mit der insgesamt besten Performance bei AAA games ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bizepsbox = 360mm² für flüsterleise unkomprimierte 4k
PS4 Propeller = 320mm² für ... ja da decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens drüber

Also 15% größer. Dachte schon du hättest andere Daten.

Eines kommt auch aus deinen geposteten Video hervor: Beste Performance findet man auf den Playstationplattformen :goodwork:

Will auch gar nicht wissen, wie die Spiele heut noch auf der original One performen, wenn man als Referenz schon immer die S nimmt :ugly:
 
jaaaaaaaaaaa wissen wir , sicher sicher
Lache gerade immer noch über die erste Reaktion auf meinen Post sorry
Danke, ich freue mich immer, wenn ich hier anderen Usern ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.
Also 15% größer. Dachte schon du hättest andere Daten.
15% mehr Transistoren für 300% mehr Pixel ist eine ziemlich gute Ausbeute. Und leiser ist die Bizepsbox noch dazu. Danke AMD, danke Phil
Edit:
Da fällt mir gerade ein, das es ne Konsole für dich gäbe mit der insgesamt besten Performance bei AAA games
Eines kommt auch aus deinen geposteten Video hervor: Beste Performance findet man auf den Playstationplattformen
Die Konsole mit der besten Performance besitze ich bereits. Und zusätzlich eine PS4 Propeller ist nicht kompatibel mit der Hausordnung.
 
Wenn man die Launch 360 besessen hat wirkt der PS4 Propeller nur mehr wie ein laues Lüftchen in der Sommer Brise :banderas:
 
Danke, ich freue mich immer, wenn ich hier anderen Usern ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

15% mehr Transistoren für 300% mehr Pixel ist eine ziemlich gute Ausbeute. Und leiser ist die Bizepsbox noch dazu. Danke AMD, danke Phil


Die Konsole mit der besten Performance besitze ich bereits. Und zusätzlich eine PS4 Propeller ist nicht kompatibel mit der Hausordnung.

Da sagt dein gepostetes Video etwas anderes. Wer bei Konsolen die besten Frames haben will, kommt an einer PS nicht vorbei.
 
Deswegen kauft man sich vermutlich auch eine 4K-Konsole und hängt sie an seinen 2K€ 4K-OLED....um bei 1080p und verkacktem Supersampling einen Performancevorteil zu haben.
Bleibt weiterhin offen was Sony genötigt hat 2 1080p-Konsolen auf den Markt zu werfen, statt 1080p und 4K abzudecken.:nix:
However.
Gears 5 im MP also variable Auflösung. War aber auch klar das 60FPS prio hat.
Bin mal gespannt ob der SP dann 2 Modi bekommt, oder auch so verfahren wird.
 
Bleibt weiterhin offen was Sony genötigt hat 2 1080p-Konsolen auf den Markt zu werfen, statt 1080p und 4K abzudecken.

Plan ist doch aufgegangen? Nur weil man hier Rumpelstilzchenhaft wiederholt, die Pro sei eine 1080p-Konsole, mach es das ja nicht wahrer... könnt euch ja gerne mal ein Horizon auf einem 4K ansehen, wenn es der grüne Glaube erlaubt...
 
Horizon läuft nicht in 4k.
Auf, nicht in!
Plan ist doch aufgegangen? Nur weil man hier Rumpelstilzchenhaft wiederholt, die Pro sei eine 1080p-Konsole, mach es das ja nicht wahrer... könnt euch ja gerne mal ein Horizon auf einem 4K ansehen, wenn es der grüne Glaube erlaubt...
DF sagt das und soweit ich sehe, gibt es her keinen Wiederspruch nur den Hinweis das sie dafür ja in 1080p öfters am Besten performt, gepaart mit der These das Sony schlichtweg keine Chance hatte anders zu handeln.
 
Wo sagen sie das? Selbst in der Beschreibung des Videos steht was anderes ;) sofern man es versteht.
Und dann die ganzen "is a Masterpiece" video wo sie über die 2160p CR Videos begeistert sind.
Daher sagen sie ja oft, 4K auf der Pro "is a mixed bag", denn es gibt hervorragende 4KCR Games und viele wo nur 1440p gemacht wird.
So wie sie sich oft fragen warum Devs versuchenn4K bei der X zu gehen oder sogar 1800p, statt bessere Settings und teilweise die Framerate auch noch drunter leidet
Nur jemand der die pro nicht hat, würde so nen Müll behaupten das sie nur 1080p kann.

Edit:
Aber was gestern auch tolles zu lesen war im ERA, das User die sich über 2160p CR Pro Games lustig gemacht haben, bei Gears 5 plötzlich keinen Unterschied sehen bei normalem Abstand selbst wenn es bis 1080p/1440p runter geht ;)
Auch wenn es klar war, das so was kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du sicher auch erkannt haben wie dein Statement mal so überhaupt nichts entkräftet hat.

Hmm... es geht darum, dass gesagt wird, die Pro sei eine 1080p Konsole. Daraufhin sagte ich, dass man doch mal Horizon auf einem 4K anschauen sollte (welches natürlich in einer deutlich höheren Auflösung als 1080p läuft, wie du sicher auch weißt). Was du mit dieser Info nun anfangen willst, überlasse ich selbstverständlich rein dir und deinem hoffentlich vorhandenem technischen Verständnis :)
 
Hmm... es geht darum, dass gesagt wird, die Pro sei eine 1080p Konsole. Daraufhin sagte ich, dass man doch mal Horizon auf einem 4K anschauen sollte (welches natürlich in einer deutlich höheren Auflösung als 1080p läuft, wie du sicher auch weißt). Was du mit dieser Info nun anfangen willst, überlasse ich selbstverständlich rein dir und deinem hoffentlich vorhandenem technischen Verständnis
Er implizierte eine Fragestellung warum Sony keine 4k Konsole herausgebracht hat (Zitat: "statt 4k abzudecken"), du wolltest dem entgegenwirken doch namst dann ein Spiel welches eben nicht in 4k läuft und sozusagen seine Kritik bestätigt. :nix:
 
Hab mal ein Video zur PS4 Propeller bei Horizon Zero Dawn rausgesucht.


Leider habe ich keins in 4k gefunden. Aber schon toll was der Cerny da rausgeholt hat.
 
Er implizierte eine Fragestellung warum Sony keine 4k Konsole herausgebracht hat (Zitat: "statt 4k abzudecken"), du wolltest dem entgegenwirken doch namst dann ein Spiel welches eben nicht in 4k läuft und sozusagen seine Kritik bestätigt.

Klar läuft es in 4K am TV mit 2160pCR, nur das die Hälfte der Pixel mit Informationen vom letzten Frame gefüllt sind, hat aber auch Leadbetter in früheren Videos schon häufig erwähnt oder John, das man ein natives 4k Bild im Frame buffer hat, also nichts skaliert (bei 1800p CR wird der Rest skaliert)
wenn man schon kleinlich seine will ;)

Auf der GDC gab's paar gute Panels über CR und wie Studios es nutzen.
 
Zurück
Top Bottom