Sich bei einem Videospiel über Tricks zu beschweren, ist irgendwie auch die Verfehlung des Themas. Darum noch mal, Videofiles statt Echtzeit-Rendering für immer identische Cutscenes zu verwenden, ist nur dann ein Nachteil, wenn man Video-Artefakte sieht. Scheint hier ja nicht der Fall zu sein. Es gibt nur einen einzigen Nachteil: Speicherplatz. Im eShop steht es mit 20GB drin, d.h. die Cartridge-Größe für die Retail-Version dürfte von der teureren Sorte sein.
Genauso sieht es aus.
Tricksen ist völlig legitim und vor allem auch wichtig und notwendig.
Den Spieler interessiert es herzlich wenig, wie etwas dargestellt wird, solange es subjektiv keinen Unterschied zu anderen Methoden gibt.
Jede Videoaufzeichnung ist getrickst. Nennt sich Komprimierung, und zwar verlustbehaftet
Ein zwei Stunden Film würde in lediglich Full-HD ohne Komprimierung schon über 5 Terrabyte nur an Bilddaten benötigen.
Das sprengt wohl jedwede Blu-Ray.
Allerdings muss man eben auch wissen, dass getrickst wird um objektiv etwas beurteilen zu können.
Und so betrachtet ist eben der Hellblade Port genau das, was man von der Hardware verlangen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Ist doch völlig egal ob Handheld oder nicht.
Die PS4 hat ca. die vierfache GPU Leistung der Switch im Dockmodus (wenn man bei der Switch die doppelte 16bit Performance prozentual mit einbezieht. ).
Und das ist dann eben genau der Unterschied, der zu den Auflösungsunterschieden und sonstigen diversen Abspeckungen bei der Switch führt
Zum Vergleich.
Ein guter PC verfügt über mehr als die 6fache Performance ggü. der PS4.