ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Ein Jahr später und 100€ teurer, Wahnsinnsleistung, einfach unglaublich ?

die pro ist wirklich crap was die lautstärke angeht. hatte zuvor ne frühe ps4 (keine slim) und selbst die hat keinen so ohrenbetäubenden lärm gemacht wie die pro jetzt. das ist einfach ein richtig harter fail und unzumutbar und kommt hoffentlich nie mehr vor, sonst kann die ps5 von mir aus im laden verrotten. stört mich wesentlich mehr als die schwächere hardware leistung.
 
Die 100€ haben sich wenigstens gelohnt. Fast identische Chipfläche, dafür unkomprimierte 4k statt 1080p. Danke Phil :goodwork:
Bei den Multis hattest Du 4 Jahre auf der PS4 die beste Qualität und die schönsten Games gibts trotzdem auf der Pro die auch deutlich besser als auf der Vanilla PS4 aussehen. Zudem gibt es viele Games nicht auf der Box, darum kauft sie ja auch keiner. Die paar Nerds wie ich werden in Zukunft die Entwicklung solcher Fehlschläge mehr rechtfertigen.

@Darkeagle
Aktuelle Geräte sind leise aber an der Lautstärke muss Sony generell arbeiten. Die Vanilla PS4 ist auch saulaut. Würde ich allerdings wieder kaufen?
 
Niemand hat Sony zu einem Schnellschuss gezwungen!:nix:

Doch, ihre statistiken und die VKZ haben sie bestätigt :banderas:

Preis und Zeitpunkt hat perfekt gepasst, das Sony ihre Rekord jahre sogar noch gebrochen hat.
Gamer sagen danke :goodwork:

Und wenn man will ist die Pro die Konsole mit der besten performace in den meisten games, wie sie sagen in dem Video, was sie selber sehr interessant finden :)
Und performance ist doch bestimmten Herren das wichtigste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Multis hattest Du 4 Jahre auf der PS4 die beste Qualität und die schönsten Games gibts trotzdem auf der Pro die auch deutlich besser als auf der Vanilla PS4 aussehen.

???

Zeigt mal wieder nur, was für ein verblendeter Fanboy du bist ^^

Eine knappe verdoppelung der Auflösung und 16xAF nennt er "deutlich besser aussehen", aber wenn die andere Plattform die Auflösung vervierfacht und mit weitaus höheren Settings rennt, die selbst ein Blinder erkennt, faselt er was von "minimalen Unterschieden, die man mit 400% Zoom suchen darf" :lol:

Immer so, wie es einem gerade in den Kram passt, wa? :D

Ich bin schon auf die Next Gen gespannt. Wenn 60fps zum neuen Standard werden, was m.M.n nicht passieren wird, dann wirst du dich wieder verbiegen müssen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
???

Zeigt mal wieder nur, was für ein verblendeter Fanboy du bist ^^

Eine knappe verdoppelung der Auflösung und 16xAF nennt er "deutlich besser aussehen", aber wenn die andere Plattform die Auflösung vervierfacht und mit weitaus höheren Settings rennt, die selbst ein Blinder erkennt, faselt er was von "minimalen Unterschieden, die man mit 400% Zoom suchen darf" :lol:

Immer so, wie es einem gerade in den Kram passt, wa? :D

Ich bin schon auf die Next Gen gespannt. Wenn 60fps zum neuen Standard werden, was m.M.n nicht passieren wird, dann wirst du dich wieder verbiegen müssen ^^
Lachst Du wieder mit Dir um die Wette? Hau endlich ins Gamestar Forum ab wo Du mit den verbliebenen 5 Überlebenden von relevanten PC Zeiten träumen darfst. Highend PC Gaming ist eine Lachkummer und laut Steamstatistik tot, genau wie Deine sinnfreien Heul-Posts. Nischen-PC Gaming hat in diesen Thread ohnehin nichts zu suchen. Das zum Thema Fanboy?
 
Doch, ihre statistiken und die VKZ haben sie bestätigt :banderas:

Preis und Zeitpunkt hat perfekt gepasst, das Sony ihre Rekord jahre sogar noch gebrochen hat.
Gamer sagen danke :goodwork:

Und wenn man will ist die Pro die Konsole mit der besten performace in den meisten games, wie sie sagen in dem Video, was sie selber sehr interessant finden :)
Und performance ist doch bestimmten Herren das wichtigste ;)
Wie war das 2017?
20% der PS4 VKZ sind Pro davon 40% die Zielgruppe Wechsler. Also 8% kann man als einigermaßen bestätigbaren VKZ Zuwachs betrachten, sofern man völlig ausblendet das bestimmte Herren (das ist herrlich) sonst eine Slim gekauft hätten.
Ohne zu wissen wie es ohne eine Pro, oder eine X like Pro im Vergleich angekommen wäre, ist es reine Mutmaßung wie nötig der Schnellschuss gewesen ist.:nix:
Ist ja auch nicht so das zuvor bestimmte Herren einstimmig klar gemacht haben das sowas eh nur der Loser MS machen würde und Sonys 6 Jahre in Stein gemeiselt sind.
Bestimmten Herren ist btw die beste Optik in den meisten Games das wichtigste.
Apropo bestimmte Herren...du könntest das noch mit deinem viele von Era und einem nichtssagenen Chart garnieren, kickt sicher noch mehr!

Btw vermisse ich in deiner Ausführung ohnehin den Punkt wer Sony gezwungen haben soll so zu handeln.
 
Hab ich alles schon richtig so geschrieben ;) merkt man auch an der Reaktion :)
Und laut dem VKZ insider der immer vom ERA gequotet wird in den VKZ Threads, soll die PRO schon lange über den 20% liegen, das meinte erschon letztes Jahr.
Und 20% bei den PS4 VKZ damals war schon mehr als erwartet von Sony und mehr als die Konkurrenz mit ihrer Main Konsole verkauft hat ;)

Aber das Video wurde wohl eh nicht geschaut von einigen die nur den Titel gelesen haben.
 
Hier geht es um Transistoren und nicht um einzelne User. Passt doch mal auf!
Bei den Multis hattest Du 4 Jahre auf der PS4 die beste Qualität und die schönsten Games gibts trotzdem auf der Pro die auch deutlich besser als auf der Vanilla PS4 aussehen. Zudem gibt es viele Games nicht auf der Box, darum kauft sie ja auch keiner. Die paar Nerds wie ich werden in Zukunft die Entwicklung solcher Fehlschläge mehr rechtfertigen.
Was hat das alles mit dem Thema "PS4 Propeller taugt nur für 1080p" zu tun? Hier geht es um Technik udn nicht um Verkaufszahlen.
 
Hab ich alles schon richtig so geschrieben ;) merkt man auch an der Reaktion :)
Und laut dem VKZ insider der immer vom ERA gequotet wird in den VKZ Threads, soll die PRO schon lange über den 20% liegen, das meinte erschon letztes Jahr.
Und 20% bei den PS4 VKZ damals war schon mehr als erwartet von Sony und mehr als die Konkurrenz mit ihrer Main Konsole verkauft hat ;)

Aber das Video wurde wohl eh nicht geschaut von einigen die nur den Titel gelesen haben.
Wie wären im Vergleich dazu die Zahlen bis heute ohne Pro ausgefallen?
Wie wären im Vergleich dazu die Zahlen bis heute mit einer Xlike ausgefallen?
 
Was heißt "fast gleiche Chipgröße"?

[/QUOTE]
Hab ich alles schon richtig so geschrieben ;) merkt man auch an der Reaktion :)
Und laut dem VKZ insider der immer vom ERA gequotet wird in den VKZ Threads, soll die PRO schon lange über den 20% liegen, das meinte erschon letztes Jahr.
Und 20% bei den PS4 VKZ damals war schon mehr als erwartet von Sony und mehr als die Konkurrenz mit ihrer Main Konsole verkauft hat ;)

Und nicht zu vergessen: 20% PS4 sind wohl mehr als Xbox One in EU und Japan :goodwork:
 
Bizepsbox = 360mm² für flüsterleise unkomprimierte 4k
PS4 Propeller = 320mm² für ... ja da decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens drüber
 
Sprich es aus, für die schönsten Konsolen exclusives mit Top CR was Leadbetter ohne direkt mit dem Kopf an den TV zu strecken, nicht von nativem 4K unterscheiden konnte :goodwork:

Und 40mm^2 sind für dich fast gleich groß? Da bekommst du ja nen 4C Zen2 unter oder ne jaguar in 16nm.
Das sind locker die 4CU mehr bei der X ;)
 
Sprich es aus, für die schönsten Konsolen exclusives mit Top CR was Leadbetter ohne direkt mit dem Kopf an den TV zu strecken, nicht von nativem 4K unterscheiden konnte :goodwork:

Und das spricht ganz sicher nicht für Richards Augen...

Du wirst dich mit Sicherheit daran erinnern, wie oft er sich schon mit UND in seinen eigenen CR Videos widersprochen hat xD
CR ist definitiv eine tolle Technik, aber ganz sicher keine Magie. Und den Unterschied zwischen 4 und 8 mio. Pixel wird man immer sehen, immer.
 
Das sagte er nunmal, nachdem er bei Bend war und ihm auf 2 TVs neben einander, einmal Nativ 4K und einmal 4KCR gezeigt wurde.
Wenn das Native 4k Days Gone nicht mit 15fps lief, hätte er es bei normalem abstand nicht unterscheiden können, erst als er nah ran ist, konnte er es leicht sehen.
Und ja wir kennen Leadbetter, das er gerne alles wieder vergisst, wenn es PR technisch nicht in ein anderes Video past ;)

Bei RS Siege und WD2 am PC, kann ich aber genau so nicht 2,5m vom OLED CR erkennen und hab es mit ON gezockt für 60fps @Ultra :goodwork:
Am Monitor bei 50cm abstand konnte ich es leicht sehen, aber immer noch besser wie 4K mit TAA.
Ich wäre mehr als enttäuscht wenn wir in der Nextgen nicht CR oder so sehen für mehr details/bessere Settings statt Nativ 4K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden weiter CR sehen, aber ob wir es so sehen wie du es dir wünscht....in der Breite könnte es eng werden.
Man geht nicht mit im Vorfeld mit 8K hausieren um dann lauter Sub4K zu liefern.
Aber das ist dann ja eher was für den anderen Thread.
Laut Sony sicher schlechter und ich denke die haben da mehr Zahlen intern um zu wissen was sie machen als wir ;)
Schlechter ist ab eine Konsole minus, was keine Pro rechtfertigt und von grösseren Verlusten wurde nie gesprochen.
Es gab ja mehrere Gründe warum Sony die Pro liefern wollte, (PC, VR, 4K), aber keiner davon resultierte in eine Zwangssituation für 2016, welche du eigentlich darlegen wolltest.
 
Zurück
Top Bottom