ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

One und PS4 spielen auch die selben Settings mit weniger Auflösung.
Was für ein Argument. Spricht total für die Pro.xD
Fakt ist, X bietet deutlichen Mehrwert zur One, Pro zur PS4 nicht.
Dabei war der Schritt für MS viel notwendiger.
Sony hätte locker den Luxus gehabt auch etwas so hochwertiges wie die X zu bauen.
Sie haben aber lieber die Billigroute genommen.
Kann man ja mögen, für mich ein Griff ins Klo.
Nochmal, erklär mir bitte, was an der Pro ein Griff ins Klo ist?
Sie kam früher (1 Jahr, oder?), die PS4pro wird mehr unterstützt an Games, und ist potenter als die PS4. Die OneX war später, teurer, und ist schon bald Geschichte, soviel hatte ich von meiner OneX bisher nicht, ehrlich gesagt. Auch was das Spieleportfolio angeht - das meiste der One kommt zZ auch für den PC.

Nochmal, erklär mir bitte, was an der Pro ein Griff ins Klo ist?
Sie kam früher (1 Jahr, oder?), die PS4pro wird mehr unterstützt an Games, und ist potenter als die PS4. Die OneX war später, teurer, und ist schon bald Geschichte, soviel hatte ich von meiner OneX bisher nicht, ehrlich gesagt. Auch was das Spieleportfolio angeht - das meiste der One kommt zZ auch für den PC.

Die Pro wurde nicht mehr unterstützt, die One X hat insgesamt mehr Enhanced Updates

Die Pro wurde nicht mehr unterstützt, die One X hat insgesamt mehr Enhanced Updates
kA ob mehr oder weniger, ich hab die PS4 (normal, Launchkauf), und die One X (Weihnachten gekauft für 300€ - im Bundle.
Beide Konsolen machen mir Spass, jedoch, kommt es mir vor, als hab ich auf der PS4 mehr Spiele, bzw aktuell auch. Bei der One X hab ich auch Spiele - die hab ich aber praktisch alle durch, und nun kommt grad nichtsmehr - und die Series X wird ja nichtmehr ewig auf sich warten.
Wenn ich nun gucke, dass die PS4pro ein Jahr vorher kam, bin ich der Meinung, hatte man "mehr" von der Pro.

kA ob mehr oder weniger, ich hab die PS4 (normal, Launchkauf), und die One X (Weihnachten gekauft für 300€ - im Bundle.
Beide Konsolen machen mir Spass, jedoch, kommt es mir vor, als hab ich auf der PS4 mehr Spiele, bzw aktuell auch. Bei der One X hab ich auch Spiele - die hab ich aber praktisch alle durch, und nun kommt grad nichtsmehr - und die Series X wird ja nichtmehr ewig auf sich warten.
Wenn ich nun gucke, dass die PS4pro ein Jahr vorher kam, bin ich der Meinung, hatte man "mehr" von der Pro.

Es wurde ja eh viele Games auch nachträglich für die One X enhanced und alle bisherigen und zukünftigen Games logischerweise auch. Es ist kein Geheimnis das MS aus dem One Portfolio und allein schon mit den BC Titeln mehr Enhanced Patches bereit gestellt hat.

Es wurde ja eh viele Games auch nachträglich für die One X enhanced und alle bisherigen und zukünftigen Games logischerweise auch. Es ist kein Geheimnis das MS aus dem One Portfolio und allein schon mit den BC Titeln mehr Enhanced Patches bereit gestellt hat.
Mich nervt das, ehrlich gesagt, also mir kommt meine One X leider etwas wie ein Fehlkauf vor. Gut, hab paar Titel nachgeholt, werde mir wohl auch Kingdom Hearts 3 noch auf der One x gönnen, aber sonst....? Auch im Hinblick dass MS quasi alles auch für den PC bringt, das gibt MIR kein gutes Licht, die Series X zu kaufen. Keine Ahnung inwiefern das hier schon besprochen wurde, finde es aber keine gute Entwicklung. Da gehen Nintendo und Sony mMn einen besseren Weg.

Mich nervt das, ehrlich gesagt, also mir kommt meine One X leider etwas wie ein Fehlkauf vor. Gut, hab paar Titel nachgeholt, werde mir wohl auch Kingdom Hearts 3 noch auf der One x gönnen, aber sonst....? Auch im Hinblick dass MS quasi alles auch für den PC bringt, das gibt MIR kein gutes Licht, die Series X zu kaufen. Keine Ahnung inwiefern das hier schon besprochen wurde, finde es aber keine gute Entwicklung. Da gehen Nintendo und Sony mMn einen besseren Weg.

Das hat mit der Enhanced Thematik, dass MS bei der One X eben mehr gebracht hat als Sony aber rein gar nix zu tun!
Das MS im allgemeinen für den Kunden die Option bietet, Konsole oder PC zu wählen, würde ich als Kunde jetzt auch nicht als Negativpunkt bewerten^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Gamerscore gibt nicht im Ansatz wieder, wieviel Zeit man mit dem jeweiligen Spiel verbracht hat. Life is Strange ist ein (sehr schönes) interaktives Buch, bei dem man jede Menge Score für's Durchlesen bekommt, was in etwa 20 Stunden dauert. Man kann ein halbes Jahr lang Forza Horizon spielen und dafür deutlich weniger Punkte bekommen. Das ist ja gerade der Witz an einem Spiel, dass man es nicht einmal durchspielt und dann ins Regal stellt, sondern immer wieder spielt, weil es nämlich immer wieder Spaß macht.
sicher, bestimmt. nur wieso basht du ununterbrochen interaktive filme, wenn du sie heimlich auf deiner xbox spielst und diese mit zu dein lieblingsgenre zählt.

MS geht auch einen gänzlich anderen weg! Die Japaner sind noch reinrassige Konsolen, mit eben eigenen Hardware zugeschnittenen API´s. MS hat natürlich tolle Vorteile, mit "immer rückwärts kompatibelen" directx Schnittstelle.

Wer keinen guten PC oder eben möchte, hat mit der PC/BOX ein tolle alternative!

jo, erst recht wenn Sony mit 399€ kommt, wird es wieder Hölle eine zu bekommen.

Glaube noch immer, das man die PS5 nicht unter 450€ -zum start kaufen werden kann. Wenn doch, klar das wäre ein großer Pluspunkt gegenüber MS. Aber nie vergessen, wenn es drauf an kommt, hat MS die immer dickere Preiskriegskasse.

edit: du spielst ja nur craps xD

Das hatte ich ja ganz übersehen.
LOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:roflmao::roflmao::roflmao:

Aktuell zocke ich Gears of War 2 - hab gerade mal den Metascore angeschaut, 93% Metascore sind laut @randomlrossy also Crap :goodwork:
Davor habe ich lange Forza Horizon 3 (91% Metascore) gezockt, ebenfalls Crap laut @randomlrossy
Ori and the Will of the Wisps (90% Metascore) kommt an die Reihe, sobald ich mit Gears fertig bin, nochmal Crap laut @randomlrossy

Der Experte hat gesprochen - wundere dich also nicht, wenn ich Sonys 90er-Titel ebenfalls als Crap bezeichne :roflmao:

Erstens ist das hier der Currentgen Thread und nicht der Nextgen Thread und zweitens sind es 10:28 Tflops und keine variablen aber kein Wunder wenn man keinen Plan von Technik hat. :roflmao:

Erstens ist das hier der Currentgen Thread und nicht der Nextgen Thread und zweitens sind es 10:28 Tflops und keine variablen aber kein Wunder wenn man keinen Plan von Technik hat. :roflmao:

Schön, dass Du bestimmst, wer hier Ahnungslos ist. Runtertakten ist für mich variabel. Hat dein Cernyboy auch so kommuniziert.
Aber verteidige schön weiter die schwache SSDstation. Abgerechnet wird, wenn die Multis kommen und da sieht es wieder mal ganz schlecht für Sonlys aus.

So genug OT back on topic:

Xbox One X ist im Bezug auf die Hardware die unangefochten Nummer eins dieser Gen.
Mehr und schnelleres Ram, mehr GPU Power, mehr Prozessor Power, UHD Laufwerk und vor allen Dingen ein leises Kühlsystem.

Ach ja eine schnellere Festplatte und dadurch kürzere Ladezeiten hat sie auch, aber der Punkt mit den Ladezeiten ist natürlich erst in der Next Gen interessant und das Killerfeature....

edel gepwned :goodwork:

Schön, dass Du bestimmst, wer hier Ahnungslos ist. Runtertakten ist für mich variabel. Hat dein Cernyboy auch so kommuniziert.
Aber verteidige schön weiter die schwache SSDstation. Abgerechnet wird, wenn die Multis kommen und da sieht es wieder mal ganz schlecht für Sonlys aus.

So genug OT back on topic:

Xbox One X ist im Bezug auf die Hardware die unangefochten Nummer eins dieser Gen.
Mehr und schnelleres Ram, mehr GPU Power, mehr Prozessor Power, UHD Laufwerk und vor allen Dingen ein leises Kühlsystem.

Ach ja eine schnellere Festplatte und dadurch kürzere Ladezeiten hat sie auch, aber der Punkt mit den Ladezeiten ist natürlich erst in der Next Gen interessant und das Killerfeature....
Spätestens wenn die Kerne der RodBox2.0 schmelzen und sich die GPU wegen minderwertigen Klebstoff löst, wird der UPS Mann wieder klingeln.

Die Multis? Wegen etwas mehr Auflösung?

Ich würde sagen die Exklusives sind ein besserer Indikator, weil die Titel für die jeweilige HW ausgelegt sind.

Ja, meine die Multis. Ich werde wohl wie jede Gen die drei Relevanten Geräte kaufen. Die XsX wird dann wie die One X das Gerät, auf dem die meisten Spiele installiert werden. Die
Abwärtskompatibilität nehme ich dabei natürlich auch noch mit.

Wenn die Taktraten variabel sind, ist die TFLOP Leistung ebenfalls variabel, diese ergibt sich schließlich auch aus der Taktrate.

Wenn man jetzt zb. 10% runtertakten muss, kommt man ziemlich genau auf die ~ 9,2 TF Leistung vom Github Leak die laut dir ja Fake waren ^^

Wenn die Taktraten variabel sind, ist die TFLOP Leistung ebenfalls variabel, diese ergibt sich schließlich auch aus der Taktrate.

Wenn man jetzt zb. 10% runtertakten muss, kommt man ziemlich genau auf die ~ 9,2 TF Leistung vom Github Leak die laut dir ja Fake waren ^^

Das ist zu hoch für ihn xD

Ich bin mal auf den Cyberpunk 2077 Vergleich zwischen Pro und X gespannt

edel gepwned :goodwork:

Spätestens wenn die Kerne der RodBox2.0 schmelzen und sich die GPU wegen minderwertigen Klebstoff löst, wird der UPS Mann wieder klingeln.

Und du wieder weinend bei Aldi mit dem Kassenbon um umtausch bettelst da die Thermostation wieder abgrillt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom