Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Das zeigt wohl eher wie erfolgreich die Switch ist.Da haben sie sich ihren alten Chip aber nochmal so richtig vergolden lassen... Sony und MS wissen, warum sie inzwischen bei AMD kaufen...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Das zeigt wohl eher wie erfolgreich die Switch ist.Da haben sie sich ihren alten Chip aber nochmal so richtig vergolden lassen... Sony und MS wissen, warum sie inzwischen bei AMD kaufen...
2013 gab es keinen besseren Prozess für Chips die in PS4 Ins zum Einsatz kommen. 2017 gab es für mobile Chips aber bessere Prozesse als 20nm.
Die Aussage würde so also keiner tätigen, weil sie falsch wäre.
Nein, die Switch ist in Sachen Technik eben nicht am obersten Limit dessen, was machbar ist. Und im HH-Modus ist die Leistung enttäuschend, da liefert Nvidia mit dem Shield und dem gleichen Chip mehr Power auch im mobilen Modus. Das sind die Fakten.
Ich zweifle nicht daran, dass NVidia eine recht gute Marge hat. Aber wo in dem Artikel stehen genau Angaben zu dem Profit?Da haben sie sich ihren alten Chip aber nochmal so richtig vergolden lassen... Sony und MS wissen, warum sie inzwischen bei AMD kaufen...
Das zeigt wohl eher wie erfolgreich die Switch ist.
Shield liefert auf dem Papier mehr, in der Realität nicht, da der Tegra X1 im Shield throttelt (GPU und CPU).
Although time playing games away from a power outlet may be limited, your frame rates won’t be. Looping through T-Rex 30 times shows no hint of thermal throttling.
Ansonsten ist im 2017er Shield der selbe Chip (X1 2017er Modell) wie in der Switch, in der Switch ist er so eingestellt, dass die fürs spielen benötigte Leistung konstant abgerufen werden kann, was in der Praxis eher Vorteile haben dürfte.
Die Power des Tegra X1 für Android-Games
Dank der aktiven Kühlung setzt sich der „betagte“ Nvidia-Tegra-X1-Chip (Januar 2015)trotzdem noch in das Spitzenfeld der Benchmark-Tabelle. Zwei Cluster mit vier A57- und vier A53-Kernen arbeiten in Verbindung mit einer Maxwell-GPU, die wiederum 256 Kerne bereithält. In Verbindung mit 3 GByte Arbeitsspeicher brennt da nichts an. Durchaus wörtlich, denn die Leistung bleibt konstant auf dem Niveau – der Formfaktor Shield kennt kein Throttling. Während die Samsung-Galaxy-S8-Familie schon nach dem dritten Durchlauf des GFXBench Manhattan im zweistelligen Prozentbereich Frames verliert und nach Lauf Nummer 20 bis zu 40 Prozent Leistungsverlust zeigt, lässt sich Shield TV von Dauerlast nicht beeindrucken.
Oh man, this is interesting. The CPU is definitely throttling the GPU when its at 2GHz. And it looks like the other way around is true too.
Here are the results when I don't lock the CPU to any frequency, the kernel / governor manages it all:
These are the best results. This is also when the GPU went as low as 768MHz when it was, I suspect, it being throttled.
https://puu.sh/tfUTW/8bb1f4b217.jpg
Here are the results of locked 2GHz CPU benchmarks. Notice it has actually performed worse then a non-locked CPU frequency! The GPU sometimes goes as low as 537MHz.
http://puu.sh/tgLof/19520ff241.jpg
http://puu.sh/tgLJs/dd2570df40.png
And this is the results when the CPU is locked at 1GHz. The GPU is able to stay much closer to 1GHz. But it looks like the GPU might be thermal throttling the CPU, as the CPU can't keep a lock at 1GHz for some reason.
http://puu.sh/tgLGp/0c42f6c426.jpg
http://puu.sh/tgLLw/deb8b6bbe1.png
It's looking like the CPU and GPU cannot operate at their maximum frequencies when both are pushed as hard as they can at the same time. So to get the most out of it, best to develop a game that doesn't push the CPU too hard to get the most out of the GPU, and vice versa
In one of my tests, if the CPU was actively used when clocked at 1GHz, then the GPU would throttle depending on how high the CPU usage was.
It's because of these tests, the way the GPU throttles quite easily when the CPU uses a lot of power, ....
Shield TV:
Clocked limited to 1GHZ CPU, GPU fluctuating between 614MHz and 1GHz, averaging about 768MHz most of the time:
Ich für meinen Teil finds z.B. ganz gut, dass Xeno 2 im HH Modus auch oft unter die 720 geht, weil man dadurch einfach mehr Spielzeit hat. Die kleinen, grafischen Einbußungen nehme ich dafür gern in Kauf.
Die Wahl wär ok, damit hätt ich ja keine Nachteile ^^Ich finde es grässlich. Nintendo sollte einem einfach die Wahl lassen...
Die Wahl wär ok, damit hätt ich ja keine Nachteile ^^
Um eine damals schon völlige Low CPU zu kaufen? :v:Da haben sie sich ihren alten Chip aber nochmal so richtig vergolden lassen... Sony und MS wissen, warum sie inzwischen bei AMD kaufen...
Um eine damals schon völlige Low CPU zu kaufen? :v:
Nur bei AMD. Ansonsten überhaupt nicht.Die APU war konkurrenzlos.
Nur bei AMD. Ansonsten überhaupt nicht.
Wäre damals längst nach Intel gewechselt oder eine fx Serie genommen und schlicht runtergektatket, die 1,8 GHz sind Nunmal viel zu langsam gewesen. Alternativen gab's damals schon genug. Selbst bei Release hat man schon gesehen, dass die CPU der one und ps4 viel zu langsam und ineffektiv waren. Immerhin war Sony nicht so blöd und hatte kein esram, der das System noch weiter ausgebremst hatte.Was hättest du denn dann stattdessen genommen, wenn sie nicht konkurrenzlos war?
Genau das Gegenteil wäre der Fall gewesen.Immerhin war Sony nicht so blöd und hatte kein esram, der das System noch weiter ausgebremst hatte.
Wäre damals längst nach Intel gewechselt oder eine fx Serie genommen und schlicht runtergektatket, die 1,8 GHz sind Nunmal viel zu langsam gewesen. Alternativen gab's damals schon genug. Selbst bei Release hat man schon gesehen, dass die CPU der one und ps4 viel zu langsam und ineffektiv waren. Immerhin war Sony nicht so blöd und hatte kein esram, der das System noch weiter ausgebremst hatte.