Jo das mag ja sein. Aber warum wurde bei Euch aus 'Das Spiel läuft bei maximaler Last teilweise in 360p im Handheld-Modus' dann 'Das Spiel läuft auf dem 65 Zoller in 360p'? Ganz schlicht und ergreifend gelogen und ohne Realitätsbezug.
Niemand hat je behauptet, dass die Switch so 'stark' ist wie eine PS4, warum sollte ein Spiel also darauf genauso gut aussehen?
So ein Spiel in 720p docked auf dem einem Tegra ist eine ordentliche Leistung, dem gibt es nichts abzusprechen.
Laut DF geht es selbst im Dock Modus auf 360p runter und die 720p sind erstens die höchste Auflösung und zweitens wird sie nur selten erreicht.
We pixel counted a wide variety of shots from the docked mode, and came up with a whole host of results. Everything ranging from a top end of 720p to 1216x684 to 540p and 432p all the way down to 640x360
Vielleicht ist das mit 360p im Dockt auch ein Fehler, aber 432p ist nicht viel besser
Und in hecktischen Momenten geht auch die Framerate auf bis zu 22fps runter.
Im Mobile Modus dann
When played in portable mode, 768x432 and 640x360 are common pixel counts, but it can increase from there depending on load.
Es ist einfach genau das, was man von einer 384(768 bei 16bit)Gigaflop Stationären Konsole erwarten dürfte.
Das Game ist technisch sauber auf ONE/PS4 umgesetzt, weshalb man nun auf der Switch größere Unterschiede wahrnehmen kann als bei anderen Games, die auf ONE/PS4 nicht so effektiv programmiert wurden und beim Switchport dort wohl noch was rausholen konnte.
Auf der ONE (der schlechtesten Fassung der ONE / PS4 Gruppe) läuft W2 in fester 810p Auflösung und geht Frameratentechnisch in heftigen Szenen bis auf die unteren 50ger Frameraten runter. Das bei 1310Gflops (keine double 16 Bit Option)
Die ONE hat also ca. die 3,5fache 32Bit Rechenleistung der Switch, aber nur die 1,8fache 16Bit Leistung.
W2 nutzt scheinbar wenig 16bit Operationen auf der Switch. Denn sonst dürfte der grafische Unterschied nicht so immens sein.
Wenn man sich das Video von DF komplett anschaut weiß ich wirklich nicht, warum die die Fassung auch noch in Teilen loben. Die krasse Bandbreite der dynamischen Auflösung ist einfach nur störend. Man hat das Gefühl, ein YT Video zu sehen, was ständig mangels Bandbreite die Auflösung schwanken lässt.
Dazu kommen noch die unterschiedlichen sonstigen Abspeckungen.
Da ist man doch direkt mal gespannt auf Port weiterer und noch neuerer Games.
Mal im Ernst.
Man sollte nicht alles auf Biegen und Brechen auf die Switch umsetzen.
Im Mobile Modus mag das ja noch ok sein, aber im Dockmodus kann man sich das doch nicht mehr antun.
Und damit wird bei solchen Games das konzept der Swicht ein wenig unterhöhlt.