ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

360p ist außerdem nicht die Standardauflösung sondern die für maximale Last. Wann versteht ihr endlich wie dynamische Auflösung funktioniert?

Hast du Doom auf Switch jemals gespielt? Und selbst gesehen, wie absolut matschig und blurry die Grafik die meisten Zeit ist? Und wenn viel los ist, wird es nur noch schlimmer... man kann also vermutlich auch bei W2 davon ausgehen, dass das Spiel die meiste Zeit sehr nahe an 360p ist... und das sieht einfach nur grausig ist. Beeindruckend ist daran dann auch nichts mehr, was hilft wenn alles sonst drin ist, aber in Verschwommenheit verschwindet?

Aber eben wie bei Doom nur in 30fps. Die CPU hat hier also wesentlich weniger zu tun als bei 60fps.
Ja, aber was ist daran überraschend. Eher das es im Gegensatz zu Doom stabiler läuft, obwohl W2 auf der Xbox und PS4 stärker schwankt als Doom.
Zur Erinnerung, das Teil hat etwa 1/3 der Leistung als der Jaguar in der X1.
Ich finde den W2 Port eigentlich schlechter als den von Doom, bzwl er sieht schlechter aus.
Hab mir das Video angesehen und erschreckend, wie niedrig je nach Situation die Auflösung ist und damit völlig verwaschen.
Dazu dann eben auch noch die Frameratenhalbierung.
Klar kann Panic Button auch nicht zaubern, und sie haben wohl das beste aus der Hardware rausgeholt.
Man sieht eben hier meiner Meinung nach sehr gut, dass W2 grafisch anspruchsvoller ist als Doom
Ich finde den Port besser als den von Doom. Und du musst dir glaube ich noch einmal die Specs vom Tegra ansehen.

Hast du Doom auf Switch jemals gespielt? Und selbst gesehen, wie absolut matschig und blurry die Grafik die meisten Zeit ist? Und wenn viel los ist, wird es nur noch schlimmer... man kann also vermutlich auch bei W2 davon ausgehen, dass das Spiel die meiste Zeit sehr nahe an 360p ist... und das sieht einfach nur grausig ist. Beeindruckend ist daran dann auch nichts mehr, was hilft wenn alles sonst drin ist, aber in Verschwommenheit verschwindet?
Ich sehe den Blur. Und? Wenn du das Ergebnis bei Doom oder W2 nicht beeindruckend findest, musst du dir wohl auch noch einmal die Specs vom Tegra ansehen. :nix:
Zur Auflösung hat keylow das Video ja verlinkt. Schau rein. DF sagt die Auflösung liegt meist höher als 360p.

361p ist auch höher als 360p...

Zur heutigen zeit unter 720p zu bieten ist eigentlich keine option mehr
Wer kauft sowas?

ich weiss jetzt nicht ob man wirklich jeden port so kritisch sehen muss. es sagt doch keiner das die doom/w2 switch versionen für den 75 zoll 4k tv gedacht sind :ugly: sondern eben bisschen gechilled am bett oder unterwegs

ich weiss jetzt nicht ob man wirklich jeden port so kritisch sehen muss. es sagt doch keiner das die doom/w2 switch versionen für den 75 zoll 4k tv gedacht sind :ugly: sondern eben bisschen gechilled am bett oder unterwegs
Es ist doch ein hybrid, also auch für den grossen Fernseher gedacht
Das ganze Konzept der switch wurde als solcher vorgegaukelt :nix:

Dann hätte nintendo einen handheld bringen sollen...

Nintendo Verkauft das Ding als konsole die man an den Tv anschliessen kann und egal an welchem hdtv, 360p+ sieht einfach nur matschig aus und ist ein schlechtes Produkt

Dann hätte nintendo einen handheld bringen sollen...

Nintendo Verkauft das Ding als konsole die man an den Tv anschliessen kann und egal an welchem hdtv, 360p+ sieht einfach nur matschig aus und ist ein schlechtes Produkt
Wohl wieder ein Nintendo (pseudo) Revolution welches kläglich gescheitert ist genauso wie die Wii und Wiiu
Noch vor Jahren war die Fuchtel Steuerung für die pikas das Heilige Gral und unverzichtbar aber heute kräht kein Hahn mehr danach
Und das gleiche Schicksal wird auch die switch erleiden .

Also meine Switch funktioniert am TV. Somit funktioniert das Konzept zu 100%
Genau, welch eine Errungenschaft in der heutigen Zeit spiele auf einem 65zoll 4k Fernseher in 360p zu zocken lol
Vorher würde ich das spielen komplett an den Nagel hängen als mir soetwas anzutun .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wohl wieder ein Nintendo (pseudo) Revolution welches kläglich gescheitert ist genauso wie die Wii und Wiiu
Noch vor Jahren war die Fuchtel Steuerung für die pikas das Heilige Gral und unverzichtbar aber heute kräht kein Hahn mehr danach
Und das gleiche Schicksal wird auch die switch erleiden .

Weils auch einfach nur ein einziger grosser Kompromiss ist

Durch das mobilkonzept ist der stationäre Teil vollkommen underpowered, im grunde nicht wirklich weit über ps360 niveau

Und das stationäre konzept macht den mobilteil zur farce mit grossem gerät und kurzen akkuzeiten

Nicht fisch, nicht fleisch

Bisher wurde das ja immer als toller vorteil verkauft weil ja das beste beider welten

Aber mittlerweile merkt man wohl auch langsam das man nicht nur stärken, sondern auch schwächen kombiniert hat

Genau, welch eine Errungenschaft in der heutigen Zeit spiele auf einem 65zoll 4k Fernseher in 360p zu zocken lol
Vorher würde ich das spielen komplett an den Nagel hängen als mir soetwas anzutun .

Das denke ich mir auch immer bei den ungenießbaren fake 4k @ sub 30 crap Ports.

Außerdem läuft es nur im HH Mode mit so einer niedrigen Auflösung.
Auf dem TV hingegen sind es prachtvolle 720p :v:

Hast du verstanden, dass es bei 360p um den HH-Modus geht? Soweit ich weiß ist der Bildschirm der Switch nicht 65 Zoll. Und glaube auch kein 4k. Quelle dafür hab ich aber leider nicht.

Und dazu zitiere ich noch einen weisen Mann (wahrscheinlich Mann) :
360p ist außerdem nicht die Standardauflösung sondern die für maximale Last. Wann versteht ihr endlich wie dynamische Auflösung funktioniert

Genau genommen muss man aber eigentlich nur wissen, was dynamisch bedeutet.

Das denke ich mir auch immer bei den ungenießbaren fake 4k @ sub 30 crap Ports.

Außerdem läuft es nur im HH Mode mit so einer niedrigen Auflösung.
Auf dem TV hingegen sind es prachtvolle 720p :v:
Du hast nicht mal eine pro du Schlawiner :awesome:
Ich glaube als switch Besitzer solltet ihr pikas froh sein mit spiele spielen zu dürfen die einigermaßen kein augenkrebs verursachen .

Hast du verstanden, dass es bei 360p um den HH-Modus geht? Soweit ich weiß ist der Bildschirm der Switch nicht 65 Zoll. Und glaube auch kein 4k. Quelle dafür hab ich aber leider nicht.
Im Docking wird die switch sicher keine Wunder bewirken um in 720p zu laufen.
Wahrscheinlich wird einfach die Grafik runtergeschraubt um die 720p zustande zu bringen.
Das gesamte Konzept der switch ist ein einziges Kompromiss

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Allein die sätze von DF sagen schon alles..

So, how does this look while playing? When using docked mode on a 55-inch 4K TV, I found the game to be exceptionally blurry. Just like Doom before it, the strong temporal anti-aliasing and post-heavy effects pipeline eliminates the majority of the stair-step jaggies associated with low resolutions. Instead, you get a highly indistinct image that almost looks as if a depth of field effect is always active.

Im grunde sagen sie damit das es am Tv ungeniessbar ist

Im Docking wird die switch sicher keine Wunder bewirken um in 720p zu laufen.
Wahrscheinlich wird einfach die Grafik runtergeschraubt um die 720p zustande zu bringen.
Das gesamte Konzept der switch ist ein einziges Kompromiss
Jo das mag ja sein. Aber warum wurde bei Euch aus 'Das Spiel läuft bei maximaler Last teilweise in 360p im Handheld-Modus' dann 'Das Spiel läuft auf dem 65 Zoller in 360p'? Ganz schlicht und ergreifend gelogen und ohne Realitätsbezug.

Niemand hat je behauptet, dass die Switch so 'stark' ist wie eine PS4, warum sollte ein Spiel also darauf genauso gut aussehen?
So ein Spiel in 720p docked auf dem einem Tegra ist eine ordentliche Leistung, dem gibt es nichts abzusprechen.

Jo das mag ja sein. Aber warum wurde bei Euch aus 'Das Spiel läuft bei maximaler Last teilweise in 360p im Handheld-Modus' dann 'Das Spiel läuft auf dem 65 Zoller in 360p'?
Dafür kann es nur zwei Gründe geben. Entweder war es Vorsatz oder ihre Rechenleistung im Oberstübchen ist zu gering um den Sachverhalt richtig zu verarbeiten.
Panic Button ist mit W2 ein technisch beeindruckender Port auf der Switch gelungen. Diese kleine Maschine kann schon ne ganze Menge.

Dafür kann es nur zwei Gründe geben. Entweder war es Vorsatz oder ihre Rechenleistung im Oberstübchen ist zu gering um den Sachverhalt richtig zu verarbeiten.
Panic Button ist mit W2 ein technisch beeindruckender Port auf der Switch gelungen. Diese kleine Maschine kann schon ne ganze Menge.
naja beeindrucken ?
bei 720p-648p im docked und 640p- 423p modus würde ich auch nicht von beeindruckend sprechen vorallem für nen system von 2017

ach ja sry 480 wäre ps2/gc auflösung, 640p wäre so win95/ 98 games diese nutzten die auflösung oft für game die so um die jahrtausen wende rausgekomme sind

Ich sehe den Blur. Und? Wenn du das Ergebnis bei Doom oder W2 nicht beeindruckend findest, musst du dir wohl auch noch einmal die Specs vom Tegra ansehen. :nix:
Zur Auflösung hat keylow das Video ja verlinkt. Schau rein. DF sagt die Auflösung liegt meist höher als 360p.

Die Specs vom Tegra sind mir da jetzt grad völlig wurscht. Es sieht matschig mies verwaschen aus, Punkt. Und ja, ich habe vor Doom auch schöne Tests gelesen, die mir erzählt haben, was für ein "beeindruckender" Port für die Switch... gekauft und mich gefragt, welche Leute das auch nur annähernd "beeindruckend" finden... wahrscheinlich die gleichen, die sonst jeden Pixel zählen und alles unter 4K als Low-Res bezeichnen und dann aber sowas noch als Bild hinnehmen...

Der Port mag rein technisch betrachtet aufgrund der Möglichkeiten der Switch in Ordnung gehen... aber die Bildqualität ist am Rande der Unspielbarkeit (und ja, ich habe Doom deshalb abgebrochen, denn das furchtbar verwaschene Bild tut den Augen nach einer Weile wirklich weh!).

Jo das mag ja sein. Aber warum wurde bei Euch aus 'Das Spiel läuft bei maximaler Last teilweise in 360p im Handheld-Modus' dann 'Das Spiel läuft auf dem 65 Zoller in 360p'? Ganz schlicht und ergreifend gelogen und ohne Realitätsbezug.

Niemand hat je behauptet, dass die Switch so 'stark' ist wie eine PS4, warum sollte ein Spiel also darauf genauso gut aussehen?
So ein Spiel in 720p docked auf dem einem Tegra ist eine ordentliche Leistung, dem gibt es nichts abzusprechen.

Laut DF geht es selbst im Dock Modus auf 360p runter und die 720p sind erstens die höchste Auflösung und zweitens wird sie nur selten erreicht.
We pixel counted a wide variety of shots from the docked mode, and came up with a whole host of results. Everything ranging from a top end of 720p to 1216x684 to 540p and 432p all the way down to 640x360
Vielleicht ist das mit 360p im Dockt auch ein Fehler, aber 432p ist nicht viel besser :)
Und in hecktischen Momenten geht auch die Framerate auf bis zu 22fps runter.

Im Mobile Modus dann
When played in portable mode, 768x432 and 640x360 are common pixel counts, but it can increase from there depending on load.

Es ist einfach genau das, was man von einer 384(768 bei 16bit)Gigaflop Stationären Konsole erwarten dürfte.
Das Game ist technisch sauber auf ONE/PS4 umgesetzt, weshalb man nun auf der Switch größere Unterschiede wahrnehmen kann als bei anderen Games, die auf ONE/PS4 nicht so effektiv programmiert wurden und beim Switchport dort wohl noch was rausholen konnte.

Auf der ONE (der schlechtesten Fassung der ONE / PS4 Gruppe) läuft W2 in fester 810p Auflösung und geht Frameratentechnisch in heftigen Szenen bis auf die unteren 50ger Frameraten runter. Das bei 1310Gflops (keine double 16 Bit Option)
Die ONE hat also ca. die 3,5fache 32Bit Rechenleistung der Switch, aber nur die 1,8fache 16Bit Leistung.
W2 nutzt scheinbar wenig 16bit Operationen auf der Switch. Denn sonst dürfte der grafische Unterschied nicht so immens sein.

Wenn man sich das Video von DF komplett anschaut weiß ich wirklich nicht, warum die die Fassung auch noch in Teilen loben. Die krasse Bandbreite der dynamischen Auflösung ist einfach nur störend. Man hat das Gefühl, ein YT Video zu sehen, was ständig mangels Bandbreite die Auflösung schwanken lässt.
Dazu kommen noch die unterschiedlichen sonstigen Abspeckungen.

Da ist man doch direkt mal gespannt auf Port weiterer und noch neuerer Games.
Mal im Ernst.
Man sollte nicht alles auf Biegen und Brechen auf die Switch umsetzen.
Im Mobile Modus mag das ja noch ok sein, aber im Dockmodus kann man sich das doch nicht mehr antun.
Und damit wird bei solchen Games das konzept der Swicht ein wenig unterhöhlt.

Zurück
Top Bottom