Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
- Beiträge
- 49.888
Letztendlich nur wegen Kosten.Und warum haben sich Sony und MS dann für die APU-Lösung entschieden...?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Letztendlich nur wegen Kosten.Und warum haben sich Sony und MS dann für die APU-Lösung entschieden...?
Throtteling hin oder her, da Switch sowohl docked als auch mobil die gleichen Voraussetzungen zur Verfügung stehen, sollte es auch möglich sein, sie im HH-Modus ebenfalls volle Leistung abrufen zu lassen... und genau das passiert leider nicht und macht die technische Qualität der Spiele im HH-Modus teilweise deutlich schlechter. Wenn ein Donkey Kong docked die 1080p erreicht, kann es ja wohl nicht sein, dass mobil nichtmal die 720p gepackt werden.
Ist halt die Frage, wie massiv der Verlust wäre. Man darf nicht vergessen, dass es nicht nur darum geht, dass das System an sich mehr Strom verbraucht. Auch der Lüfter wird wegen der Hitzeentwicklung laufen müssen, das dürfte nicht unwesentlich am Akku lutschen. Und wenn dann nur noch 60 Minuten oder weniger übrig sind, währen wohl die wenigsten glücklich.
Letztendlich nur wegen Kosten.
Und das führt letztendlich am Schluss immer zu den Kosten. Wenn Kosten irrelevant wären, hätten wir heute keine Speicher-Hierarchie. Warum auch? Komplett mit Registern arbeiten wäre super. Notfalls gehen noch Caches. Den lahmarschigen Arbeitsspeicher im Vergleich will kein Rechner haben.Kosten, Stromverbrauch, Gehäusegröße. Kühlung.
sry aber zu verzerst die realität der darmaligen zeit ganz schönWäre damals längst nach Intel gewechselt oder eine fx Serie genommen und schlicht runtergektatket, die 1,8 GHz sind Nunmal viel zu langsam gewesen. Alternativen gab's damals schon genug. Selbst bei Release hat man schon gesehen, dass die CPU der one und ps4 viel zu langsam und ineffektiv waren. Immerhin war Sony nicht so blöd und hatte kein esram, der das System noch weiter ausgebremst hatte.
Als APU Lösung hast du schon recht, aber die Jaguar lLösung war halt trotzdem für den Arsch, da sie eben nur untere Mittelklasse war und mit Intel hätte man damal schon bessere Lösungen gefunden.sry aber zu verzerst die realität der darmaligen zeit ganz schön
es war nix besseres am markt und beide wollten ne apu
auch die sache mit dem edram war auch ganz anderes sony hat gehofft das die ram preise fallen was auch geschehen ist, ms hat mit hohen gddr5 preisen gerechnt und ist aug ddr ausgewichen denn mit gddr5 hätte man sich esdram sparen können
außerdem welche apu gabs de 2012/2013 die mehr leistung hatten bitte?
außerdem welche apu gabs de 2012/2013 die mehr leistung hatten bitte?
Womit wir wieder bei den Kosten wären......zum Konsolenpreis gibt es keine stärkere Gamingtechnik, auch 2013 nicht.
Sind ja meist auch jene die sich die gar so schlechten und teuren Windows-PCs gekauft haben wollen um Microsoft-Games nicht auf einer Microsoft-Plattform spielen zu müssen....Und seltsamerweise wird genau dieser Punkt der Switch nicht zugestanden....
Da wird dann immer was von "Spartendo verbaut uralte Hardware" gefaselt
naja aber bei der switch hardware ich apu seite her nix neues verbautUnd seltsamerweise wird genau dieser Punkt der Switch nicht zugestanden....
Da wird dann immer was von "Spartendo verbaut uralte Hardware" gefaselt
kein schimmer hab nur nen normalen alten laptop mit ne 5xx dirn aber ja auch der wird so um die 60 grad warm an der belüftungkeine. es geht nur darum das es 2012/2013 stärkere leistung gab die man in einem "kompakten gehäuse" hätte verbauen können z.b wie bei den gaming notebooks. allerdings werden die auch viel heisser beim zocken da ist 90+ grad ja schon "normal"
Wunder würde ich nicht sagen. Aber klar ist das ganze überhaupt nicht, immerhin ist die komplette Geometrie intakt und auch die meisten Effekte. Damit hätte ich nicht gerechnet.naja bei der aufösung kein wunder
die auflösung geht von 720p bis runter auf 360p (sub hd)
naja wen die effekte statt in 720p nur in 360p gerendert werden müssen ist das schein ne sehr sehr sehr sehr große leistung unterschiedWunder würde ich nicht sagen. Aber klar ist das ganze überhaupt nicht, immerhin ist die komplette Geometrie intakt und auch die meisten Effekte. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Und? Das war vor 15 Jahren, Rendering funktioniert heute grundsätzlich anders. Und ungekürzte Geometrie verlangt Speicher und cpu-seitig Ressourcen fürs Setup.naja wen die effekte statt in 720p nur in 360p gerendert werden müssen ist das schein ne sehr sehr sehr sehr große leistung unterschied
wir sprechen hier ja von ps2 oder gc auflösung!!!!
Jo, Doom und WS2 sind schlussendlich ein Beweis dafür, warum man viele Spiele nicht auf Switch sehen wird.
aber Crash bekommt doch einen Switch-PortRichtig, war eigentlich absehbar, sofern man nicht in einer alternativen Realität lebt.
PS4/One 1080p @ 60 = Switch ~720p @ 30
PS4/One 1080p @ 30 = Switch @ no gamez
ja wenn viel los ist rendert das ganze system effekten wie partikel shadowmaps transparente effekte usw..eben in 360p was viel weniger bandbreite und leistung auch wenn es nur für baar min sek so istUnd? Das war vor 15 Jahren, Rendering funktioniert heute grundsätzlich anders. Und ungekürzte Geometrie verlangt Speicher und cpu-seitig Ressourcen fürs Setup.
360p ist außerdem nicht die Standardauflösung sondern die für maximale Last. Wann versteht ihr endlich wie dynamische Auflösung funktioniert?
Aber eben wie bei Doom nur in 30fps. Die CPU hat hier also wesentlich weniger zu tun als bei 60fps.Wunder würde ich nicht sagen. Aber klar ist das ganze überhaupt nicht, immerhin ist die komplette Geometrie intakt und auch die meisten Effekte. Damit hätte ich nicht gerechnet.