ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Sind bei dem Spiel jetzt generell 60fps geplant? Klingt so, aber konkretes ist nicht zu finden.
 
Nach Cyberpunk(und den Reaktionen all jener die die Ehre hatten die Stunde Gameplay zu sehen) wirkt RDR 2 auf mich wie ein ambitioniertes Indiegame :nyanwins:
 
Was du da erst von den Nintendospielen halten musst........
Cyberpunk ist bisher das einzige Spiel, dass es vielleicht mit Breath of the Best aufnehmen kann, ist zwar schwer vorstellbar aber sollte es dem Hype gerecht werden, durchaus möglich.

Man muss allerdings bedenken auf welcher Hardware es vorgeführt wurde, einer GTX1080Ti, einem i7 8700k und das game musste dennoch auf 30FPS locked werden...
PS4 Pro dann in 720p@30 und PS4 mit dynamischen 720p und dynamischen FPS :nyanwins:
 
Cyberpunk ist bisher das einzige Spiel, dass es vielleicht mit Breath of the Best aufnehmen kann, ist zwar schwer vorstellbar aber sollte es dem Hype gerecht werden, durchaus möglich.

Man muss allerdings bedenken auf welcher Hardware es vorgeführt wurde, einer GTX1080Ti, einem i7 8700k und das game musste dennoch auf 30FPS locked werden...
PS4 Pro dann in 720p@30 und PS4 mit dynamischen 720p und dynamischen FPS :nyanwins:
Wie ist eigentlich die Auflösung auf der Switch?
 
Sie sprachen von 60fps und für wie wichtig sie diese im DL2 Parkour, doch halten! FPS vor Auflösung, wobei mit Optimierung und Setting Anpassung wohl 4K auf X eher wie der PRO -möglich sein könnten. Also spricht es echt dafür, das sie es auf 60fps auslegen, oder zumindest einen Modus dessen anbieten.

Quelle kann ich keine bieten, war glaube ich im IGN E³ Live Stream @ Interview nach der Vorstellung!?
 
Viele Games erreichen im HH-Modus nichtmal die 720p, es geht Richtung 600p und das alles schön dynamisch pixelig... was man halt von einer Nintendo-Konsole technisch so erwarten darf.

Switch ist in Sachen Technik ziemlich am obersten Limit dessen, was bei einem Handheld/Tablet machbar ist. Das Spiele wie Wolfenstein 2 oder Skyrim SE darauf so gut laufen, ist schon sehr beeindruckend.

Also bitte nicht Fakten ignorieren des Bashens willen, danke.
 
Ja, dann die Fakten nicht ignorieren, dass es sich im einen 2015 Chip im 20nm Verfahren handelt.
 
Ja, dann die Fakten nicht ignorieren, dass es sich im einen 2015 Chip im 20nm Verfahren handelt.


Stimmt zwar aber es ändert nicht soo viel. Die Switch erschien ja auch Anfang 2017. Klar gäbe es heute stärkere Chips die mit Kühlung die Switch locker überholen könnten, aber 2017 hielt der Tegra noch relativ gut mit. Die Bashes kann man sich insofern sparen, für Nintendoverhältnisse ein technisch durchaus gutes Gerät, für das was es ist, mehr hatte Nvidia wohl auch nicht parat zu der Zeit.
 
Nicht alles gleich als Bash auffassen, wenn schlicht eine Aussage gerade gerückt wird.
2017 hätte es natürlich besseres gegeben, auch ohne Kühlung. Der Grund dass N bei Tegra zugeschlagen hat, ist nicht unbedingt die Leistungsfähigkeit, sondern weil nV ihn loswerden wollte - war halt ein Flopp wegen zu hoher Leistungsaufnahme- und es ein ausgereiftes SDK oben drauf gab. Darum hätte sich Nintendo bei anderen selbst kümmern müssen.
 
Dass es eine Klasse besser gegangen wäre, macht mein Statement nicht weniger wahr. Wie wir wissen, setzte Sony im Gegensatz zur Highendhardware der PS3 bei der PS4 "nur" auf Mittelklassekomponenten, aber deswegen würde niemand die Konsole als veraltete Krücke bezeichnen.
 
2013 gab es keinen besseren Prozess für Chips die in PS4 Ins zum Einsatz kommen. 2017 gab es für mobile Chips aber bessere Prozesse als 20nm.
Die Aussage würde so also keiner tätigen, weil sie falsch wäre.
 
frage ist eben ob nvidia noch weitere shield produkte in nächster zeit rausbringt mit neuen tegras, mehr arbeitsspeicher etc ohne "rücksicht" auf swtich und die nintendo parnterschaft
 
Switch ist in Sachen Technik ziemlich am obersten Limit dessen, was bei einem Handheld/Tablet machbar ist. Das Spiele wie Wolfenstein 2 oder Skyrim SE darauf so gut laufen, ist schon sehr beeindruckend.

Also bitte nicht Fakten ignorieren des Bashens willen, danke.

Nein, die Switch ist in Sachen Technik eben nicht am obersten Limit dessen, was machbar ist. Und im HH-Modus ist die Leistung enttäuschend, da liefert Nvidia mit dem Shield und dem gleichen Chip mehr Power auch im mobilen Modus. Das sind die Fakten.
 
frage ist eben ob nvidia noch weitere shield produkte in nächster zeit rausbringt mit neuen tegras, mehr arbeitsspeicher etc ohne "rücksicht" auf swtich und die nintendo parnterschaft

Wenn ich mich nicht irre, haben sie das Geschäft eingestampft. Sie produzieren ja auch aktuell keine tablettauglichen SoCs mehr.
 
Wenn ich mich nicht irre, haben sie das Geschäft eingestampft. Sie produzieren ja auch aktuell keine tablettauglichen SoCs mehr.
Durchaus möglich, der nächste SOC wird wohl rein für Nintendos Switch 2 entwickelt werden.

Nvidia Reportedly Made $972 Million From the Nintendo Switch

While Nvidia may be suffering from an excessive stock of 10 series GeForce GPUs, it appears that other divisions of the company have been faring better thanks to the Nintendo Switch. While Nvidia doesn't regularly announce how much money its gaming business makes from GPUs and the Nintendo Switch, its recent financial results do give us an idea of how much of an impact Nintendo's hybrid console has had on the graphics specialist. According to a report from The Motley Fool it seems that the Nintendo Switch contributes to 18 percent of Nvidia's revenue in gaming. Quelle
 
Da haben sie sich ihren alten Chip aber nochmal so richtig vergolden lassen... Sony und MS wissen, warum sie inzwischen bei AMD kaufen...
 
Zurück
Top Bottom