ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Das ist doch totaler Bullshit , alleine die Ladezeiten verkürzen sich drastisch, du hast gears 4 nicht gesehen, das da jetzt krampfhaftes nicht wahr haben von der gewissen Partei kommt ist jetzt auch nicht wirklich unvorhersehbar.
Deine gewissen mit der Lupesuchen wurde doch permanent bis zur normalen One betrieben, jetzt nur noch bis 2020 durch halten :lol2:

Ah ok. Verstehe. Ja, alles wird gut.

Bin ja mal gespannt was er denkt, von welcher gewissen Partei (=Partei der Lupensuchen?) ich bin. :tinglev:

Ist doch nix neues... ab dem Moment wo man nicht die Linie der (in diesem Fall grünen :v:) Partei mitfährt, wird man ausgestoßen... ab jetzt bist halt ein Sony :tinglev:

In der nächsten Gen wird die Hardware vermutlich keine Rolle mehr spielen. Mit einen Top CPU und GPU wird 4k/60FPS kein Thema. Grafisch muss ich mich wirklich anstrengen Unterschiede zwischen X, Pro und Highend PC zu sein. Selbst die 300% Zoom von DF helfen kaum noch. Bestes Beispiel war aktuell der AC Vergleich. Am Ende wird der Service/Bedienbarkeit im Vordergrund stehen und die Spiele. Bei letzteren sehe ich Sony momentan unschlagbar. Generell bin ich aber ganz Happy eine X und Pro zu haben auch wenn es sicher Quatsch ist da man die Menge an Spielen einfach nicht zocken kann. An der X ist aber schon beeindruckend wie MS es geschafft hat so viel Leistung in so eine kleine und vor allem leise Konsole zu pressen. Die automatische Synchro mit TV und Fernbedienung finde ich auch klasse. Allerdings werden alte Programme nicht geschlossen was ganz klar das Betriebssystem ausbremst. Was soll der Mist? Davon abgesehen benötigt Sony und MS den Druck. Sony muss im Hardwarekampf dran bleiben und MS will wieder verstärkt eigene Games entwickeln. Ist doch alles wunderbar ;-)

Edit: Wolfenstein 2 auf der X in HDR sieht Weltklasse aus!

Imo wird man doch eh erst in 2 - 3 Jahren sehen in wie weit die Pro und XoX sich grafisch unterscheiden, wenn die Entwickler auch von Anfang an XoX Devkits haben. Tomb Raider, Middle Earth und afaik Wolfenstein 2 sollen ja stark vom X update profitiert haben.
Bei AC O sind die Unterschiede wohl nicht so markant.

Du willst uns jetzt sagen das die Devs obwohl die X schon draußen ist, keine Dev kits hatten :confused:

Ja ich glaube tatsächlich nicht das die Entwickler von Anfang an auf der XoX programmiert haben.

Edit: Und hast du nicht damit argumentiert das im Laufe der Zeit die Pro ihre FP16 Zauberdraht in Spieleentwicklungen auspielen wird können?! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sie sich die PS4 Pro schönreden. Meine Herren, die sind ja schlimmer wie die XBots. Die haben es wenigstens hingenommen wie Männer. Aber was da jetzt für Blödsinn verzapft wird. Grauenhaft.

Und auch irgendwie lustig. Zurücklehnen, und die Show geniessen.. nebenbei XBOX One X GENIESSEN! :aehja:

Ich finde es eh so geil, wie MS die XBOX One X vermarktet. Direkter Vergleich mit der Pro, stärkste Konsole der Welt, die Animation beim Starten der Konsole...

https://www.xbox.com/de-DE/xbox-one-x

Dann in your Face.. die Verarbeitung und Lautstärke.

Die haben einfach alles richtig gemacht, und den Blaulingen zuckt jetzt nur noch die Unterlippe..

Köstlich! ENDLICH! Bin ja selbst ein Blauling gewesen, bis zum 10.11.2017!

:goodwork:

Weiter so, gebt mir mehr zum lachen.

Warum ist jetzt noch gleich der eigentlich noch grössere heutige Unterschied nicht mehr so wichtig wie damals der kleinere Unterschied?

Wen jucken schon 3GB V-RAM mehr.. oder die Bandbreite.. mensch.. wen juckt es heute noch wenn die Konsole so laut ist...

Ich denke sogar, bei den Blaulingen ist ab heute wichtig, nicht mehr über 20 FPS zu kommen, damit man die Pracht in Zeitlupe geniessen kann und auch sehr wichtig, unscharfe Texturen... Ein wenig Phantasie muss ja auch sein..

Hach bin ich froh. ENdlich wieder auf der grünen Seite mit nem geilen Controller... Und die sieht schmucke aus.. Was mach ich nur mit der PS4 Pro? Ich könnte sie ja als UHD Player.. ach ne... Als Türkeil könnte man sie noch verwenden.

4,2 Tflop und 8 GB Ram. Das ist so süß, da werden Erinnerungen wach.

Zuletzt bearbeitet:
es hat eben etwas gefehlt was das "momentum" im konsolenmarkt vielleicht nochmal verändern könnte um sony unter druck zu setzen. ryzen cpu oder 399 preis und schon wäre die wahrnehmung anders. so muss sony halt nichts machen

[video=youtube;prjc4pi_Tmg]https://www.youtube.com/watch?v=prjc4pi_Tmg&feature=em-uploademail[/video]​
CnP

Ne sicher nicht, da sie fp16 schon von Anfang an nutzt wie ich mehrfach schon gepostet habe xD

Scheint aber im Moment wohl noch nicht der geile Scheiß zu sein für den es mancher hinstellt.
Sollte doch eigentlich dazu führen, dass der Unterschied nicht so stark ausfallen soll wie es die reine GPU Leistung suggeriert.
Aber wenn jetzt die Games mit fast 50% mehr Auflösung bei der X ggü. der Pro daher kommen, beide mit Ckeckerboard bzw. äquivalentem Sparse Rendering bei der X, erkenne ich jetzt noch nicht so die Vorteile der doppelten FP15 Fähigkeit der Pro GPU.

Scheint aber im Moment wohl noch nicht der geile Scheiß zu sein für den es mancher hinstellt.
Sollte doch eigentlich dazu führen, dass der Unterschied nicht so stark ausfallen soll wie es die reine GPU Leistung suggeriert.
Aber wenn jetzt die Games mit fast 50% mehr Auflösung bei der X ggü. der Pro daher kommen, beide mit Ckeckerboard bzw. äquivalentem Sparse Rendering bei der X, erkenne ich jetzt noch nicht so die Vorteile der doppelten FP15 Fähigkeit der Pro GPU.

Vielleicht das bessere AO das mit fp16 gemacht wurde xD das könnten die 3% sein über die ich mal geschrieben habe nach den DICE/EA pdfs :D
Für dich waren die Data Move Engines der geile scheiß und trotzdem schafft die PS4 die über 40% mehr Auflösung +oft noch mehr details.
Magic?

Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser com wieder so ein Performance Kunstform Account wie Amiga?

Nein. I am real. Wie ist es für Dich eigentlich so mit einem so alten Schinken spielen zu müssen? Aber da stehst DU ja drüber. Redest es Dir ja immer schön.. PS4 Pro.... :banderas:

Richtig wäre heute:

landscape-1485802076-banderas1.jpg

Dem Anmeldedatum und seinem bekloppten Auftreten nach wahrscheinlich eher so ein Fake- respektive Trollaccount.

Zum Trollen und triggern ist er da, hier und überall! Schreibt aber auch, aus dem Herzen heraus, fundierte Romane! Die das andere aber, nicht wieder gut machen. Gibt Leute, die es eben brauchen, wie die müderen Foren es auch gebrauchen. :dizzy:

Wie ich gesagt habe, hat die X in 60fps games wegen ihrer bandwidth den größten Vorteil ;)

https://www.youtube.com/watch?v=_LaSOJ4aeNY

-Pro hat Dynamische 1440p und droppt bis auf 2304x1296 in GPU intensiven bereichen.
-X hat Dynamische 2160p und droppt bis auf 2944x1656 in intensiven bereichen.
-Beide keine Stabilen 60fps (50-60fps) und keine Maxed PC settings was Schatten und AO betifft und auch schlechteres AF.

Bei 60fps games geht der Pro die bandwidth aus und 1440p ist da der Sweetspot, und SWBF sollte das auch zeigen.
Wäre es ein 30fps game, wäre der Auflösungs unterschied bei 40-50% ein zu Ordnen.

Zurück
Top Bottom