Konsolenbaby
L14: Freak
- Seit
- 9 Dez 2010
Würde mich mal interessieren, ob es in zukünftigen Konsolen (die dann wohl mit Ryzen-CPUs ausgestattet sein werden), dann (möglichst) automatisch mit 60fps zu rechnen ist?
Klar werden viele Entwickler eher auf 30fps mit 4k-Auflösung setzen, aber 60fps als Option anzubieten, sollte eigentlich weniger Probleme bereiten, oder?
Persönlich wäre es mir am liebsten, es gäbe eine Vorgabe von Sony, MS zumindest eine 60fps-Option für jedes Spiel zu "erzwingen" ... aber wohl eher Wunschdenken von mir .
Konsolen sind abgeschlossene Systeme. Da müssen sich die Entwickler entscheiden, für was sie die Leistung einsetzen wollen.
ACO läuft ja auf PRO/X nicht in 60fps, nur weil die CPU zu schwach ist, sondern auch weil die GPU das in 4K nicht schafft.
Selbst ein Top-Gamer-PC kommt ja nur auf durchschnittlich 35-45fps in 4K bei dem Game.
Ein PC mit Top-CPU und 1070ti kommt auf ca. 30fps und fällt gar auf 27fps ab.
Also ist es völlig klar, dass die Konsolen nicht in Full-4K rendern, da ihre GPUs eben nicht an eine 1070i rankommen.
Eine normale 1070 schafft nur noch knapp 28fps im Durchschnitt. Damit kann man die ONE-X GPU wohl am besten vergleichen.
Es wird wohl häufiger Auswahlmöglichkeiten geben wie bei TR oder GOW, was ja auch gut ist. Also zwischen einem 4K und einem Performancemodus.