Konsolenbaby
L14: Freak
- Seit
- 9 Dez 2010
Würde mich mal interessieren, ob es in zukünftigen Konsolen (die dann wohl mit Ryzen-CPUs ausgestattet sein werden), dann (möglichst) automatisch mit 60fps zu rechnen ist?
Klar werden viele Entwickler eher auf 30fps mit 4k-Auflösung setzen, aber 60fps als Option anzubieten, sollte eigentlich weniger Probleme bereiten, oder?
Persönlich wäre es mir am liebsten, es gäbe eine Vorgabe von Sony, MS zumindest eine 60fps-Option für jedes Spiel zu "erzwingen" ... aber wohl eher Wunschdenken von mir.
Konsolen sind abgeschlossene Systeme. Da müssen sich die Entwickler entscheiden, für was sie die Leistung einsetzen wollen.
ACO läuft ja auf PRO/X nicht in 60fps, nur weil die CPU zu schwach ist, sondern auch weil die GPU das in 4K nicht schafft.
Selbst ein Top-Gamer-PC kommt ja nur auf durchschnittlich 35-45fps in 4K bei dem Game.
Ein PC mit Top-CPU und 1070ti kommt auf ca. 30fps und fällt gar auf 27fps ab.
Also ist es völlig klar, dass die Konsolen nicht in Full-4K rendern, da ihre GPUs eben nicht an eine 1070i rankommen.
Eine normale 1070 schafft nur noch knapp 28fps im Durchschnitt. Damit kann man die ONE-X GPU wohl am besten vergleichen.
Es wird wohl häufiger Auswahlmöglichkeiten geben wie bei TR oder GOW, was ja auch gut ist. Also zwischen einem 4K und einem Performancemodus.