ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Jo, das würde mich auch stark wundern, vor allem mit welchen Settings.
CR mit dafür hairworks usw. wäre klar logischer.

Für Xbox Fans die von One direkt auf One X umsteigen ist das Gerät natürlich ne Offenbarung.

Das auf jeden Fall, da alleine der unter schied von 900p zu 1080p von von der IQ viel größer ist als jedes Fake 4K was kommen wird, da die Pixelzahl einfach schon so hoch ist.
Wenn man meist also in 900p gezockt hat und dann auch noch auf nem 4K TV für den 900p nicht so ideal ist, muss es ein riesen Sprung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das auf jeden Fall, da alleine der unter schied von 900p zu 1080p von von der IQ viel größer ist als jedes Fake 4K was kommen wird, da die Pixelzahl einfach schon so hoch ist.
Wenn man meist also in 900p gezockt hat und dann auch noch auf nem 4K TV für den 900p nicht so ideal ist, muss es ein riesen Sprung sein.

Waren ja oft genug nicht mal 900p. xD

Und was kann nun die Xbox One X dafür? Sie macht ihre Aufgaben mit 60FPS und gut ist. Das Problem ist das Verhalten hier. Da werden die 900p/60 FPS belächelt, obwohl es dafür nicht mal einen Patch gibt. Die 900p kann die Xbox One X nicht ändern.

Eigentlich sollte man sich das vor Augen halten: Es gibt keinen Patch und man macht sich trotzdem über die Konsole lustig. Das ist einfach Kindergarten.

Schau du erst mal auf dein verhalten bevor du auf andere mit den finger zeigst. Ja auf jedenfall kindergarten :lol:
dieses gegenseitige eierschauckeln der pikas mit den rrodlern finde ich zur zeit so süss xD

Schau du erst mal auf dein verhalten bevor du auf andere mit den finger zeigst. Ja auf jedenfall kindergarten :lol:
dieses gegenseitige eierschauckeln der pikas mit den rrodlern finde ich zur zeit so süss xD

Süß ist der falsche Ausdruck, extrem peinlich triffts eher. Die extreme Sony Dominanz der letzten 4 Jahre scheint hier einigen wirklich extrem ans Gemüt gegange zu sein.

man kann in jedem fall festhalten, dass der auflösungswahnsinn mittlerweile eine regelrechte seuche im konsolensektor ist.

eine xbox one x, spiele optimiert auf 1080p, booom => next gen optik. horizon auf der ps4 pro mit seinen popeligen 4tf sieht mit seinem downscaling einfach nur atemberaubend aus auf meinem 1080p display.

aber nö, wir verpulvern lieber die kompletten ressourcen in nicht-nativen auflösungskirmes. zum glück steht schon 8k vor der tür...

Zuletzt bearbeitet:
Aber noch mal am Rande erwähnt.
Einerseits ist die ONE-X CPU ja so als Krücke verpönt und trotzdem schafft sie bei Witcher mal eben so 60fps. Für die GPU bei der Auflösung natürlich überhaupt kein Problem, für die CPU dann aber schon erstaunlich wenn man bedenkt, dass auch in der PC Version diese einiges zu tun hat.

Eine Einfache Rechnung bringt zu Tage, dass man von höheren CPU-Takt der XBX genau das erwarten könnte. Auch wenn noch keine Side-by-Side-Analyse von DF existiert, kann man dafür eine Herleitung erstellen.

- Die CPU der XBX ist gegenüber der der PS4 um 43,75% höher getaktet.
- Die PS4(pro) Framerate-Analyse von DF zeigt, dass die PS4 im CPU limitierenden Szenario kurz auf 25fps runter geht. (sieht man nicht einmal, wird nur erwähnt. Im Video ist der Drop maximal auf 26fps, aber geschenkt)
- Das XBX Video zu Witcher 3 von NX Gamer geht es in einer CPU limitierenden Stelle auf 37fps herunter.

25fps(PS4) * 1,4375(höherer Takt XBX) = 36fps. Tadaaaaaa und Voilà

Der eine Frame ist geschenkt, kann man unter crazy-custom-is-not-jaguar-CPU verbuchen oder einfach erst einmal stehen lassen, das die beiden Videos nicht genau die gleiche Szenen zeigen.

Als kleine Randnotiz noch: Auch wenn du die CPU der Pro als so schwach abgestempelt hast (vor XBX Info natürlich), ist sie in den CPU limitierenden Szenen natürlich weit über 30pfs.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du stehst auf dem schlauch xD :goodwork:
Liest wohl nicht oft in diesen Threads mit ;)

Das spiel war bei einem gewissen Herrn damals auf einer laaaangen 4K60fps liste (die er glaub ich von Wincentral oder so abgeschrieben hat oder den BS dort geglaubt hat) und hat dafür etwas spott bekommen.
Jetzt kannst du das Game aber entweder im 900p60fps modus zocken oder du holst dir den 4K Patch und hast 30fps und kannst aber den 900p60fps Modus nicht mehr zocken.
Jetzt bist du etwas auf neustem Stand für die zukünftigen Insider die noch kommen werden :goodwork:

Es gibt laut Konsolenbaby noch keinen Patch zu Witcher 3. Gott, du bist einfach nur zum Fremdschämen.

Es gibt laut Konsolenbaby noch keinen Patch zu Witcher 3. Gott, du bist einfach nur zum Fremdschämen.

Zum Fremdschämen ist, wenn man mit diskutieren will und nicht mal irgend einen Plan hat um was es geht xD
Hast das video also nicht gesehen :banderas:

UnitedImpureAlaskajingle.gif

xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier immer noch nichts... Liegt evtl an so einer Aroganten selbstverliebten unverständlichen art eines Users

Eine Einfache Rechnung bringt zu Tage, dass man von höheren CPU-Takt der XBX genau das erwarten könnte. Auch wenn noch keine Side-by-Side-Analyse von DF existiert, kann man dafür eine Herleitung erstellen.

- Die CPU der XBX ist gegenüber der der PS4 um 43,75% höher getaktet.
- Die PS4(pro) Framerate-Analyse von DF zeigt, dass die PS4 im CPU limitierenden Szenario kurz auf 25fps runter geht. (sieht man nicht einmal, wird nur erwähnt. Im Video ist der Drop maximal auf 26fps, aber geschenkt)
- Das XBX Video zu Witcher 3 von NX Gamer geht es in einer CPU limitierenden Stelle auf 37fps herunter.

25fps(PS4) * 1,4375(höherer Takt XBX) = 36fps. Tadaaaaaa und Voilà

Der eine Frame ist geschenkt, kann man unter crazy-custom-is-not-jaguar-CPU verbuchen oder einfach erst einmal stehen lassen, das die beiden Videos nicht genau die gleiche Szenen zeigen.

Als kleine Randnotiz noch: Auch wenn du die CPU der Pro als so schwach abgestempelt hast (vor XBX Info natürlich), ist sie in den CPU limitierenden Szenen natürlich weit über 30pfs.

Mit simplen mathematischen Formeln kommt man nicht weit :nix:

Ja du stehst auf dem schlauch xD :goodwork:
Liest wohl nicht oft in diesen Threads mit ;)

Das spiel war bei einem gewissen Herrn damals auf einer laaaangen 4K60fps liste (die er glaub ich von Wincentral oder so abgeschrieben hat oder den BS dort geglaubt hat) und hat dafür etwas spott bekommen.
Jetzt kannst du das Game aber entweder im 900p60fps modus zocken oder du holst dir den 4K Patch und hast 30fps und kannst aber den 900p60fps Modus nicht mehr zocken.
Jetzt bist du etwas auf neustem Stand für die zukünftigen Insider die noch kommen werden :goodwork:

Ja sag mal, hast du irgendwie dein Hirn deaktiviert ?
ES GIBT KEINEN 4K PATCH ZUR ZEIT FÜR DIE ONE-X.
Bei dem im Video erwähnten Patch handelt es sich einfach um die gepatchte normale ONE Version. Natürlich kann man den Patch auch auf der ONE-X nutzen, es handelt sich aber eben nicht um den geplanten und speziellen ONE-X Patch.

Sind wir, die doofen XBOXler, denn die Einzigen hier, die das zu kapieren scheinen :scan:

Bei dem im Video erwähnten Patch handelt es sich einfach um die gepatchte normale ONE Version. Natürlich kann man den Patch auch auf der ONE-X nutzen, es handelt sich aber eben nicht um den geplanten und speziellen ONE-X Patch.

Sind wir, die doofen XBOXler, denn die Einzigen hier, die das zu kapieren scheinen :scan:

So versteh ich das auch aber wir haben wohl irgendwas grundsätzliches nicht verstanden ^^

Der normale Patch macht nen 30fps lock und du denkst mit 4K Patch gibts dann Native 4k@60 xD
Ich hab es verstanden was NX meint du aber anscheinend nicht was ich will.
Man brauch den Patch nicht laden und hat dann den 900p60 mode :nix:
Aber ich denke eher du machst so das du es nicht verstehst, anderst kann ich es mir nicht erklären :shakehead:

Zurück
Top Bottom