ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Wenn Sony nicht die Destiny 2 Patches zurückhalten würde, wäre es auch auf den XBoxen ein gutes Spiel, aber eigentlich läuft es nur auf PC richtig rund, da hat Sony viel Geld in halbgare Ware versenkt!
 
na du könntest ja mal missverständnisse ausräumen

4k60 sinds aber wohl net, oder?

Erstens, und wohl auch am Wichtigsten:
Es gibt noch überhaupt keine ONE-X Patch für Witcher 3 !!!

So, sacken lassen.
Im Video wird erklärt, dass die normale ungepatchte ONE Version auf 900p gelockt ist. Erst der Patch (der normale für die ONE) bietet eine dynamische Auflösung bis 1080p. Allerdings ist das Game nach dem Patch auf 30fps gelockt. Ungepatch ist es ungelockt.

Und deshalb läuft das Game auf der ONE-X, so wie es von der Disc kommt, in fast durgängig 60fps aber eben 900p. Denn ohne Eingriff in den Gamecode kann auch die ONE nicht einfach die native Auflösung erhöhen.
Mit Patch läuft die ONE-X Version dann mit felsenfesten 30fp (da gelockt) und 1080p.
Die normale ONE Version läuft ungepatcht übrigens mit zwischen 25-35fps und auch gepatcht fällt sie auf unter 30fps mal ab. Macht aber auch die PS4 Version.

Und jetzt kommt der Clou.
Im Video wird dann auch erklärt, dass die ONE-x Jaguar CPU ja nicht so leistungsschwach sein kann, wenn sie 60fps darstellen kann. Die Auflösung ist der ja so gut wie egal.
Weiterhin läuft natürlich auch die ESRAM Emulation auf der ONE-X ohne speziellen Patch. Die frisst auch Leistung.

Man hat also im Moment bei der ONE-X die Wahl zwischen 900p und 60fps (ohne Aufspielung des ONE-Patches) und 1080p und 30fps (mit Patch)
Warten wir also mal den echten ONE-X Patch ab was der so bringt.
 
Erstens, und wohl auch am Wichtigsten:
Es gibt noch überhaupt keine ONE-X Patch für Witcher 3 !!!

So, sacken lassen.
Im Video wird erklärt, dass die normale ungepatchte ONE Version auf 900p gelockt ist. Erst der Patch (der normale für die ONE) bietet eine dynamische Auflösung bis 1080p. Allerdings ist das Game nach dem Patch auf 30fps gelockt. Ungepatch ist es ungelockt.

Und deshalb läuft das Game auf der ONE-X, so wie es von der Disc kommt, in fast durgängig 60fps aber eben 900p. Denn ohne Eingriff in den Gamecode kann auch die ONE nicht einfach die native Auflösung erhöhen.
Mit Patch läuft die ONE-X Version dann mit felsenfesten 30fp (da gelockt) und 1080p.
Die normale ONE Version läuft ungepatcht übrigens mit zwischen 25-35fps und auch gepatcht fällt sie auf unter 30fps mal ab. Macht aber auch die PS4 Version.

Und jetzt kommt der Clou.
Im Video wird dann auch erklärt, dass die ONE-x Jaguar CPU ja nicht so leistungsschwach sein kann, wenn sie 60fps darstellen kann. Die Auflösung ist der ja so gut wie egal.
Weiterhin läuft natürlich auch die ESRAM Emulation auf der ONE-X ohne speziellen Patch. Die frisst auch Leistung.

Man hat also im Moment bei der ONE-X die Wahl zwischen 900p und 60fps (ohne Aufspielung des ONE-Patches) und 1080p und 30fps (mit Patch)
Warten wir also mal den echten ONE-X Patch ab was der so bringt.

das ist zumindest etwas ausführlicher

darauf kann ja consolefanatic antworten

aber scheint wohl dann doch im prinzip wie bei der ps4pro zu sein mit den verbesserungen und das es dafür patches braucht
hier wurde das immer etwas anders dargestellt
 
@Konsolenbaby
Und du denkst das hat keiner verstanden im Video :ugly: und bestätigst gerade das was ich mit meiner frage an einen bestimten Herrn gemeint habe xD glaube du hast das Video nicht geschaut bevor du zu ende gedacht hast.
In 900p wäre auch die Pro in einigen bereichen auf 60fps wenn es nicht gelocked wäre, nur hat sie es nicht so schön wie die X dank der ONE und die PS4 hat schon 1080p.

aber scheint wohl dann doch im prinzip wie bei der ps4pro zu sein mit den verbesserungen und das es dafür patches braucht
hier wurde das immer etwas anders dargestellt

Jep, deshalb dann auch meine frage an ihn

Wer W3 am PC gespielt hat weiß das es Sowohl GPU wie CPU bound ist und die niedrige Auflösung in den GPU bound bereichen natürlich die Frames nach oben schießen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Framerate erreicht es denn auf der PS4 Pro?

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das ist zumindest etwas ausführlicher

darauf kann ja consolefanatic antworten

aber scheint wohl dann doch im prinzip wie bei der ps4pro zu sein mit den verbesserungen und das es dafür patches braucht
hier wurde das immer etwas anders dargestellt

Es geht um die Art der Verbesserungen und da unterscheidet sich die ONE-X grundliegend von der Pro.
Keine Hardware der Welt kann eine vom Spiel vorgegebene Auflösung ohne Eingriff in den Gamecode ändern. Das hat auch nie jemand behauptet, der sich einigermaßen auskennt.
Die ONE-X bietet den Vorteil, dass sie einfach jedes Game, wenn es denn mit dem aktuellen Entwicklerkit programmiert wurde, die gesamte Power der Hardware zur Verfügung stellt. Man braucht kein Boost-Modus einschalten oder so. Sollte auf älteren Entwicklungsumgebungen programmiert worden sein, kann das Game immer noch über die Hälfte der GPU-Leistung (also 3TF) verfügen. Die CPU Power bleibt davon unberührt.
Bei der Pro steht dem Game mit Boost-Modus aber nur eine gering höhere Leistung zur Verfügung. Nämlich nur der höhere GPU Takt im Vergleich zur normalen PS4. Die zusätzlichen Shader und auch der zusätzliche CPU Takt sind im Boost-Modus deaktivert.
Also kein Vergleich zur ONE-X.

Zusätzlich bekommen ältere Games aber auch noch kostenlose Postprozessing Effekte wie 16faches AF (Anisotrophische Filterung). Auch dafür bedarf es keines Patches.
 
@Konsolenbaby
Und du denkst das hat keiner verstanden im Video :ugly: und bestätigst gerade das was ich mit meiner frage an einen bestimten Herrn gemeint habe xD glaube du hast das Video nicht geschaut bevor du zu ende gedacht hast.
In 900p wäre auch die Pro in einigen bereichen auf 60fps wenn es nicht gelocked wäre, nur hat sie es nicht so schön wie die X dank der ONE und die PS4 hat schon 1080p.



Jep, deshalb dann auch meine frage an ihn

Wer W3 am PC gespielt hat weiß das es Sowohl GPU wie CPU bound ist und die niedrige Auflösung in den GPU bound bereichen natürlich die Frames nach oben schießen lässt.

Jetzt rede dich doch nicht raus.
So wie dein Post verfasst ist, hast du das Video nicht gesehen oder verstanden. Sonst hättest du nicht so einen Unsinn verfasst und es wäre überhaupt nicht erwähneswert gewesen, dass Witcher drei ohne ONE-X Patch auf der ONE-X eben nix an der Auflösung ändern kann.
Es geht im Video einzig und allein darum, dass man es auf der ONE-X eben im Moment mit 60fps spielen kann. Dazu darf man aber eben nicht den normalen Patch aufspielen, der das Spiel dann auf 30fps lockt.
 
Du hast den Post einfach nicht verstanden an wen er gerichtet war und fertig (wahrscheinlich gleich in Salty modus), vor dir brauch ich mich bestimmt nicht raus reden nach den ganzen Jahren wo wir dich zurecht weisen mussten xD

Und den boostmode der PS4 hast du immer noch nicht verstanden obwohl wir dir das auch schon 10x gepostet haben.
Aber ich mach es nochmal von DF für dich

„Boost-Mode lets PS4 Pro run at a higher GPU and CPU clock speed in order to improve gameplay on some PS4 games that were released before the launch of PS4 Pro“
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Boost Mode erhöht auch den CPU Takt.

Und sooo unterschiedlich wie es gern dargestellt wird, ist das alles nicht.
- ungepatchte Spiele auf XBX bekomnen die halbe GPU Leistung und volle CPU Leistung (default)
- ungepatchte Spiele auf Pro bekommen die halbe GPU Leistung und volle CPU Leistung. (Optional, default auf PS4 Niveau getaktet.)
 
Witcher 3 bietet auf der X einen 60fps Modus in 900p ~Medium Settings (40-60 dank Jaguar) Dat Beast :banderas:
Gestern wurde doch wieder 4K60 versprochen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=KegF4rsG7_E

Wie peinlich ist das denn von dir? Besser geht es in diesem Zustand doch nicht, was ist dein Problem? Die PS4 Pro schafft übrigens keine 60 FPS allein im Boost Mode.

Hier so zu tun, als ob es eine lächerliche Leistung wäre, obwohl das Bestmögliche sogar geholt wird in dem Modus, ist an sich lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie peinlich ist das denn von dir? Besser geht es in diesem Zustand doch nicht, was ist dein Problem? Die PS4 Pro schafft übrigens keine 60 FPS allein im Boost Mode.

keine ahnung, warum du immer zu whataboutism greifst.
die pro wurde auch nicht mit "it's a monster" beworben.
 
Wie ich es dachte. Es wurde nicht verstanden.

Die Xbox One X erreicht bei TW3 die 60FPS ohne irgendeine Änderung, ohne irgendein Update. Darum geht es hier. Aber es wird sich deswegen über die Xbox lustig gemacht, obwohl das Stand jetzt das Maximum ist und es nicht besser geht.

Das ist nur noch Kindergarten hier. Die PS4 Pro ist sowieso besiegt und ist nicht die stärkste Konsole auf dem Markt. Diese Tatsache scheint manche völlig verrückt zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie peinlich ist das denn von dir? Besser geht es in diesem Zustand doch nicht, was ist dein Problem? Die PS4 Pro schafft übrigens keine 60 FPS allein im Boost Mode.

Hier so zu tun, als ob es eine lächerliche Leistung wäre, obwohl das Bestmögliche sogar geholt wird in dem Modus, ist an sich lächerlich.

Die Pro hat im Boost Modus auch nur 13% mehr GPU Leistung gegenüber der PS4. Die XBX ungepatcht 250% mehr gegenüber der One.

Bei der einen Zahl lässt sich die Framerate gegenüber dem ursprungdgerät verdoppeln, bei der anderen nicht.
 
Darum geht es nicht. Es geht einzig und allein um Consolefanatics lächerlichen Beitrag. Der Boost von der XBX holt das Maximum in The Witcher 3 ungepatcht raus. Was ist also daran so belustigend und peinlich, dass man irgendeinen Bashversuch starten muss?

Einfach nur Kindergarten eben.
 
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