Konsolenbaby
L14: Freak
- Seit
- 9 Dez 2010
- Beiträge
- 6.602
Eine Einfache Rechnung bringt zu Tage, dass man von höheren CPU-Takt der XBX genau das erwarten könnte. Auch wenn noch keine Side-by-Side-Analyse von DF existiert, kann man dafür eine Herleitung erstellen.
- Die CPU der XBX ist gegenüber der der PS4 um 43,75% höher getaktet.
- Die PS4(pro) Framerate-Analyse von DF zeigt, dass die PS4 im CPU limitierenden Szenario kurz auf 25fps runter geht. (sieht man nicht einmal, wird nur erwähnt. Im Video ist der Drop maximal auf 26fps, aber geschenkt)
- Das XBX Video zu Witcher 3 von NX Gamer geht es in einer CPU limitierenden Stelle auf 37fps herunter.
25fps(PS4) * 1,4375(höherer Takt XBX) = 36fps. Tadaaaaaa und Voilà
Der eine Frame ist geschenkt, kann man unter crazy-custom-is-not-jaguar-CPU verbuchen oder einfach erst einmal stehen lassen, das die beiden Videos nicht genau die gleiche Szenen zeigen.
Als kleine Randnotiz noch: Auch wenn du die CPU der Pro als so schwach abgestempelt hast (vor XBX Info natürlich), ist sie in den CPU limitierenden Szenen natürlich weit über 30pfs.
Manche Verbesserungen der CPU müssen auch expliziet angesprochen werden. Und das geht logischerweise nur mittels Patch. Und Tara, den gibts eben noch nicht.
Außerdem darfst du nicht die ESRAM Emulation unterschlagen, die auch CPU-Zeit kostet und ohne Patch immer vorhanden ist.
Da der Patch aber sicherlich auch auf 30fps gelockt sein wird, werden wir es eh nie herausfinden, in wie fern hier die CPU ggü. der normalen ONE abseits der Takterhöhung noch Punkten könnte. Denn 30fps sollte die gepatche Version wohl immer halten können, egal wie die Grafik auch aufgebohrt wird und solange nicht die GPU an ihr Limit gefahren wird.