ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Ne auf der Pro fehlen ein paar Shader und die XOX fährt noch ein höheres AF.

Wo sie denken das es ein Bug ist, weil sie sonst da sind ;)
Aber das der PC immer noch alleine das 16xAF bekommt liegt halt wohl immer noch an der Bandwith bei beiden Konsolen, die CPU will halt auch was.
Bei den gamersyde SWBF2 X Videos und den vergleichen im GAF/ERA sieht man da auch besseres AF beim PC und auch so was aber verständlich ist einen deutlichen Unterschied bei der IQ.
 
Nachdem ja jetzt die ersten Vergleiche da sind... immer noch davon überzeugt, dass der sofort sichtbare Unterschied zwischen X und Pro so viel größer ist als zwischen One und PS4?

Ich selbst konnte beim Kumpel der auch die Pro und jetzt die XOX hat ja selber mal direkt vergleichen, zumindest bei Tomb Raider, Shadow of War und Fifa.

Und ja man sieht es sofort zumindest bei Tomb Raider und Shadow of War bei FIFA habe ich gar keinen Unterschied gesehen.
Der Unterschied ist größer als zu den One vs PS4 Versionen!

Und wenn ich mir jetzt Wolfenstein anschaue, wo die Auflösung auf der XOX bis zu 125% über die der Pro liegt und das AF höher welches die Texturen noch besser aussehen lässt von der ganzen IQ ganz zu Schweigen ... naja was soll man dazu noch groß sagen...

Der Unterschied zwischen XOX und PC Version ist da doch weitaus geringer als zur Pro Version.

Es wird immer Games geben, wo es mal mehr und mal weniger signifikante oder auch gar keine Unterschiede geben wird aber das ist doch normal und hatte ich ja auch gesagt, im "schlimmsten Fall" sieht die XOX Version eines Games wie die Pro Version aus.

Die zukünftigen Multigames wie zb. Anthem oder Metro: Exodus und Red Dead Redemtion 2 werden die XOX imo auch noch besser ausnutzen können. Da wird die Situation nicht unbedingt besser für die Pro.
 
Ich selbst konnte beim Kumpel der auch die Pro und jetzt die XOX hat ja selber mal direkt vergleichen, zumindest bei Tomb Raider, Shadow of War und Fifa.

Und ja man sieht es sofort zumindest bei Tomb Raider und Shadow of War bei FIFA habe ich gar keinen Unterschied gesehen.
Der Unterschied ist größer als zu den One vs PS4 Versionen!

Und wenn ich mir jetzt Wolfenstein anschaue, wo die Auflösung auf der XOX bis zu 125% über die der Pro liegt und das AF höher welches die Texturen noch besser aussehen lässt von der ganzen IQ ganz zu Schweigen ... naja was soll man dazu noch groß sagen...

Der Unterschied zwischen XOX und PC Version ist da doch weitaus geringer als zur Pro Version.

Es wird immer Games geben, wo es mal mehr und mal weniger signifikante oder auch gar keine Unterschiede geben wird aber das ist doch normal und hatte ich ja auch gesagt, im "schlimmsten Fall" sieht die XOX Version eines Games wie die Pro Version aus.

Die zukünftigen Multigames wie zb. Anthem oder Metro: Exodus und Red Dead Redemtion 2 werden die XOX imo auch noch besser ausnutzen können. Da wird die Situation nicht unbedingt besser für die Pro.

Ich muss Dir da 100% Recht geben. Ich bin auch eher über diese doch recht großen Unterschiede welche man JETZT schon sieht überrascht. Zudem haben die XBOX One X Games eine DEUTLICH bessere IQ, was AF, AA und Texturen angeht. Das ist kein Vergleich zu dem Checkerboard der PS4 Pro. Das hat man bei Bewegung gesehen und sah nicht immer Vorteilhaft aus. Bei der XBOX One X sieht es einfach wie bei einem guten PC aus. Alles astrein. Denke das liegt viel an den guten Texturen, welche vom PC quasi 1:1 übertragen werden können, bei der PS4 Pro allerdings nicht..

Ja, der Unterschied ist imo noch grösser als zu PS4 vs. XBOX One Zeiten.

Das Hauptproblem wird sein, die Leute haben immer mehr Probleme 4k Material auf ihren PCs usw.. zu vergleichen. Da reichen Youtube Videos einfach nicht mehr aus. Direkt auf nem dicken TV, ist der Unterschied recht groß. Es ist im Endeffekt so wie man es sich vorstellt. Die PS4 Pro ist zwischen der PS4 und einem HighEnd PC oder der XBOX One X. Das ist einfach ein Fakt. Die XBOX One X muss nur recht wenige Abstriche zu HighEnd PC Version machen, was man einfach deutlich sieht. Ich könnte z.B. bei Forza 7 nicht so ohne weiteres sagen, welche Version zu welchem Gerät gehört... da müsste ich schon recht genau untersuchen... wenn es mal soweit ist, muss man sagen, hat MS alles richtig gemacht.

PS4 Pro ist besser als die PS4. Aber ich hatte die NIE als PC Konkurrent gesehen. Nie als echte 4K Konsole. Ist bei der XBOX One X komplett anders. Man kann ja mal Screenhots vergleichen. Ich denke die meisten Blauhelme werden dann vom Glauben abfallen. Als ich damals zugegebener Maßen mit der PS4 Pro gegen den PC wettern wollte habe ich mir wirklich verdammt schwer getan passendes Material zu capturen. Das ist bei der XBOX One X kein Thema mehr. Sprich, nahezu selbes Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst konnte beim Kumpel der auch die Pro und jetzt die XOX hat ja selber mal direkt vergleichen, zumindest bei Tomb Raider, Shadow of War und Fifa.

Und ja man sieht es sofort zumindest bei Tomb Raider und Shadow of War bei FIFA habe ich gar keinen Unterschied gesehen.
Der Unterschied ist größer als zu den One vs PS4 Versionen!

Und wenn ich mir jetzt Wolfenstein anschaue, wo die Auflösung auf der XOX bis zu 125% über die der Pro liegt und das AF höher welches die Texturen noch besser aussehen lässt von der ganzen IQ ganz zu Schweigen ... naja was soll man dazu noch groß sagen...

Der Unterschied zwischen XOX und PC Version ist da doch weitaus geringer als zur Pro Version.

Es wird immer Games geben, wo es mal mehr und mal weniger signifikante oder auch gar keine Unterschiede geben wird aber das ist doch normal und hatte ich ja auch gesagt, im "schlimmsten Fall" sieht die XOX Version eines Games wie die Pro Version aus.

Die zukünftigen Multigames wie zb. Anthem oder Metro: Exodus und Red Dead Redemtion 2 werden die XOX imo auch noch besser ausnutzen können. Da wird die Situation nicht unbedingt besser für die Pro.

Nun denn... ich hätte jetzt sogar gesagt, die Unterschiede sind erheblich kleiner als erwartet... aber ich hätte damit rechnen müssen. Also weiterhin jedem das seine :tinglewine:
 
Na wenn Bandbreite und Ram bei den 4,2 TF nicht mitspielen kann das sogar vorkommen^^

Langsam kapierst du es :v:

Xbox Scorpio: 6 TFLOPS, 326GB/s, 12GB (9) GDDR5

PS4 Pro: 4.12 TFLOPS, 218 GB/s, 8GB (5,5) GDDR5


Xbox One X:

Nutzbarer RAM : 63% vor der Pro
Bandwidth: 50% vor der Pro
TF : 43% vor der Pro
(CPU: 10% vor der Pro)


vs.

com's GPU


Nutzbarer RAM: 12GB VRAM (+16GB DDR4 RAM): 23%vor der Xbox One X
Bandwidth: @ 532,4 GB/s (MMC@6003mhz) : 63%vor der Xbox One X
TF: 1080ti @ 2030mhz : ~ 14,5TF : 142% vor der Xbox One X

RAM und CPU habe ich bewusst weggelassen, keine Lust auf 600%ige Steigerungen und so Geschichten. So grausam bin ich dann doch nicht :v:
 
Ich sag's nochmal, die hohen Auflösungen spielen Sony in die Karten ;)
Ohne Zoom wird's meist richtig schwer und selbst bei SOW fragten die Leute im GAF beiden Full Scream vergleichen warum der Hintergrund auf der Pro besser aussieht xD
DF wird auf jeden Fall nicht arbeitslos dadurch :goodwork:
 
Xbox Scorpio: 6 TFLOPS, 326GB/s, 12GB (9) GDDR5

PS4 Pro: 4.12 TFLOPS, 218 GB/s, 8GB (5,5) GDDR5


Xbox One X:




vs.

com's GPU




RAM und CPU habe ich bewusst weggelassen, keine Lust auf 600%ige Steigerungen und so Geschichten. So grausam bin ich dann doch nicht :v:

Wenn aktuelle Spiele eine 1080TI bei 4K60FPS mit max. Settings oftmals nur ca. 60% (wie Forza 7 ca. 7 GB V-Ram, Auslastung ca. 50 bis 70% im Schnitt) ausreizen, welche Konsole kann dann also eher mithalten? Ist es echt so schwer zu begreifen?
 
Hazuki sieht nen sichtbaren Unterschied. Surprise :kruemel:

Den sieht jeder. Sorry, aber alleine GTS, HZD und Witcher 3 nach dem Update.. wie alles andere in Pseudo 4K sieht total verwaschen aus, bei entsprechender ENtfernung zum TV. Natürlich wird es mit zunehmendem Abstand schwieriger.

Bei der ONe X ist es aber scharf, gestochen scharf, wie eben beim PC. Bei der PS4 Pro braucht man ganz sicher einen grösseren Abstand, sonst wird es unschön. Texturen sind ja eh Mäh... Ja, HZD sieht gut aus, technisch aber leider nicht. Da macht euch doch bitte nix vor.

Wenn ihr den Unterschied nicht sehen wollt, dann gibt es zwischen einem 1080Ti PC und einer PS4 Pro auch keinen sichtbaren Unterschied. Punkt. Diese Behauptung ist in etwas genauso daneben wie wenn man keinen Unterschied zwischen XBOX One X und PS4 Pro sieht.

Naja, vielleicht muss es bei einigen auch immer etwas sacken.
 
Den sieht jeder. Sorry, aber alleine GTS, HZD und Witcher 3 nach dem Update.. wie alles andere in Pseudo 4K sieht total verwaschen aus, bei entsprechender ENtfernung zum TV. Natürlich wird es mit zunehmendem Abstand schwieriger.

Bei der ONe X ist es aber scharf, gestochen scharf, wie eben beim PC. Bei der PS4 Pro braucht man ganz sicher einen grösseren Abstand, sonst wird es unschön. Texturen sind ja eh Mäh... Ja, HZD sieht gut aus, technisch aber leider nicht. Da macht euch doch bitte nix vor.

Wenn ihr den Unterschied nicht sehen wollt, dann gibt es zwischen einem 1080Ti PC und einer PS4 Pro auch keinen sichtbaren Unterschied. Punkt. Diese Behauptung ist in etwas genauso daneben wie wenn man keinen Unterschied zwischen XBOX One X und PS4 Pro sieht.

Naja, vielleicht muss es bei einigen auch immer etwas sacken.

Ja ok. Alles verwaschen.

Und jetzt geh bitte woanders hin. Im MS Bereich gibts bestimmt nen Azure Thread.
 
Ja ok. Alles verwaschen.

Und jetzt geh bitte woanders hin. Im MS Bereich gibts bestimmt nen Azure Thread.

Es ist in etwa die selbe Liga wie 720p auf der XBOX one und 900p auf der PS4, während der PC dann 1080p schaffte.

Um nichts anderes geht es hier. Mit dem großen Unterschied, die XBOX One X hat echte PC 4K Assets zur Verfügung, was die PS4 Pro SICHER nicht hat. Es ist technisch eher nicht möglich und zudem sieht man den Unterschied auch deutlich.

Ich finde es auch von Dir schwach. Ernsthaft jetzt. Wenn einem die Unterschiede nicht wichtig sind, ist es eine Sache, aber sie so zu leugnen, ist bei den Grössenordnungen komplett daneben.

Wenn dem so ist, dann hast Du damals zwischen XBOX One in 720p und 900p bei der PS4 auch keinen Unterschied sehen können. Ich fand die XBOX One damals ja gerade wegen dieser Geschichte nahezu unzumutbar. Dein Verhalten ist gerade extrem schwach. Auf anderen Seiten FEIERST Du die XBOX One X Qualität gewisser Spiele, hier aber.. naja.. sieht ja jeder selbst. Kurzum, ich kaufe Dir echt nicht ab, dass Du keinen Unterschied sehen kannst, DU willst nur nicht!

Aber es ist ja so einfach. Haltlose Behauptungen in den Raum stellen, genauso wie deine UHD Lüge usw.. Was mich einfach ärgert, wenn jemand der genauso beide Geräte besitzt so subjektiv an die Sache rangeht. Das macht Dich total unglaubwürdig. Oder, auch möglich.. nicht auszuschliessen, vielleicht brauchst Du ja eine Brille.. warst Du schon beim Optiker, hast Dich mal checken lassen? Das meine ich ernst! Kein Scherz. Meine Frau sieht ohne Brille auch keinen Unterschied.

Ich habe sehr gute Augen und sehe aus zwei Meter Entfernung bei einem 55" UHD TV einen SUBPIXELFEHLER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist in etwa die selbe Liga wie 720p auf der XBOX one und 900p auf der PS4, während der PC dann 1080p schaffte.

Um nichts anderes geht es hier. Mit dem großen Unterschied, die XBOX One X hat echte PC 4K Assets zur Verfügung, was die PS4 Pro SICHER nicht hat. Es ist technisch eher nicht möglich und zudem sieht man den Unterschied auch deutlich.

Ich finde es auch von Dir schwach. Ernsthaft jetzt. Wenn einem die Unterschiede nicht wichtig sind, ist es eine Sache, aber sie so zu leugnen, ist bei den Grössenordnungen komplett daneben.

Wenn dem so ist, dann hast Du damals zwischen XBOX One in 720p und 900p bei der PS4 auch keinen Unterschied sehen können. Ich fand die XBOX One damals ja gerade wegen dieser Geschichte nahezu unzumutbar. Dein Verhalten ist gerade extrem schwach. Auf anderen Seiten FEIERST Du die XBOX One X Qualität gewisser Spiele, hier aber.. naja.. sieht ja jeder selbst. Kurzum, ich kaufe Dir echt nicht ab, dass Du keinen Unterschied sehen kannst, DU willst nur nicht!

Aber es ist ja so einfach. Haltlose Behauptungen in den Raum stellen, genauso wie deine UHD Lüge usw.. Was mich einfach ärgert, wenn jemand der genauso beide Geräte besitzt so subjektiv an die Sache rangeht. Das macht Dich total unglaubwürdig. Oder, auch möglich.. nicht auszuschliessen, vielleicht brauchst Du ja eine Brille.. warst Du schon beim Optiker, hast Dich mal checken lassen? Das meine ich ernst! Kein Scherz. Meine Frau sieht ohne Brille auch keinen Unterschied.

Ich habe sehr gute Augen und sehe aus zwei Meter Entfernung bei einem 55" UHD TV einen SUBPIXELFEHLER!

Bewirb dich halt als Scharfschütze.

Ausbildungszentrum Infanterie
IV. Inspektion
Rommelstrasse 31
97762 Hammelburg

Die suchen immer fähige Leute.
 
ich hatte die one x als potentieller kunde im auge und wollte sie mir auch bestellen. aber nach den ersten vergleichvideos ist mir die marginale verbesserung einfach nicht wert, zumal es wieder weit und breit keine spiele gibt, die mich interessieren. die jubelarien auf die konsole sind doch nur psychologische rechtfertigungen von käufern, die sich ihre teure investition schönreden müssen. die ernüchterung folgt aber kurz darauf.


Ist dieser com wieder so ein Performance Kunstform Account wie Amiga?

bestimmt wieder ein x beliebiger user, der krampfhaft um aufmerksamkeit buhlt, aber in kürze wie jeder andere user, der glaubte mich immitieren zu können, bald wieder gesperrt wird. denn viele verwechseln, dass man eine hohe foren reputation nicht durch pöbeln und provozieren erreicht, sondern mit charisma und persönlichkeit. :sorry:
 
Hazuki sieht nen sichtbaren Unterschied. Surprise :kruemel:


Also wenn du zb. bei Tomb Raider im Grafikmodus zwischen XOX und Pro keinen Unterschied siehst dann geh zum Optiker!

Pro in 1080p
XoX in CR 4K mit besserer Grafik und Effekten als auf der Pro ja selbst der native 4K Modus sieht grafisch besser aus!

Aber ein Injustice 2 findest du richtig Dufte auf der Pro in 1440p :kruemel:
 
Also wenn du zb. bei Tomb Raider im Grafikmodus zwischen XOX und Pro keinen Unterschied siehst dann geh zum Optiker!

Pro in 1080p
XoX in CR 4K mit besserer Grafik und Effekten als auf der Pro ja selbst der native 4K Modus sieht grafisch besser aus!

Aber ein Injustice 2 findest du richtig Dufte auf der Pro in 1440p :kruemel:

Also eigentlich dürfte ich ja nicht mehr mit dir reden weil ich mir wegen dir ne One X vorbestellt habe. Du hast ja Ryzen und 4K 60 Frames versprochen aber ich find es sehr gut dass du nach deinem epischen Irrtum immer noch hier bist. Andere User wurden nach dem One Release jahrelang nicht mehr gesehen und sind jetzt erst wieder zur One X aufgetaucht. :goodwork:

Ironischerweise hab ich RotTR für beide Konsolen. Den von dir angesprochenen grafikmodus nutze ich auf beiden Plattformen nicht, sondern den 4K/30 Frames Modi. Aufgrund der extremen hohen Pixeldichte sieht man da kaum Unterschiede, da macht sich eher das fehlende HDR der Pro bemerkbar. Das ganze wird aber relativiert durch den bis heute nicht gefixten Input Lag der Xbox Version, so bleibt Tomb Raider für mich persönlich auf der One X unspielbar.

Und ja, injustice 2 sieht fett aus. Warum denn nicht, ist grafisch ein Wahnsinns game? :confused:
 
Zurück
Top Bottom