Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
Hoffe irgendwie noch auf ein KZ von ihnen in dem sie nochmal auf die kacke hauen auch wenn viele keins mehr wollen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Hoffe irgendwie noch auf ein KZ von ihnen in dem sie nochmal auf die kacke hauen auch wenn viele keins mehr wollen.
Zauberdraht wohl vorbei. FP16 ist die Zukunft. :v:
Wenn MS, Sony und Nintendo mal ne Konsole bauen sollten, wird man sich vor lauter Zauberdraht, Geheimchips und Seele nicht mehr retten können! Glaube, die Implementierung von FP16 bei der Pro ist sicher gut und sinnvoll und wird wohl auch genutzt werden, aber die enorme Leistungsdifferenz zur XOX wird man damit keinesfalls ausgleichen können. Theoriefrage: Wie viel mehr Pixel (/Leistung) braucht man, wenn man statt CR 4k wirklich natives 4k nutzen möchte? Ich glaube nämlich, dass MS wirklich auf "only console with true 4k games" setzen wird und dadurch wird sicher auch einiges (die Frage ist nur: wieviel?) an Leistung draufgehen, die anderweitig sicher besser genutzt hätte werden können.
Zauberdraht wohl vorbei. FP16 ist die Zukunft. :v:
Oh doch! Ein richtiges Killzone wie damals Teil 2 würde super einschlagen. Das Gameplay müssen sie allerdings wieder auf Vordermann bringen, das war leider nur in Ansätzen in Shadow Fall gut gelöst- einem Titel, dem man leider den Termindruck deutlich angemerkt hat und für mich spielerisch der schlechteste Killzone Teil.
Hoffe irgendwie noch auf ein KZ von ihnen in dem sie nochmal auf die kacke hauen auch wenn viele keins mehr wollen.
Im Gegenzu zu dem Mist der Switch, dem Cloudgaming und Zauberdraht in den Konsolen ist FP16 und hardwareseitiges CR jawohl wirklich eine deutliche Verbesserung und kein Hirnhespinnst von ein paar Fanboys die sich was zusammen spinnen. Ich denke sehr wohl, das es einen enormen Vorteil bringen wird können. Und ja ich denke, die grafisch schöneren Titel werden von Sonys Studios für die Pro erscheinen. Bei Multiplattformgames, sehe ich auch die XOX vorne... aber eben nicht bei der grafischen Referenz. Das dürfte bisher Horizon sein und solche Kracher dürften wir auch weiterhin bekommen. Ich wäre ja schon zufrieden wenn man auf der XOX wenigstens die grafische Racerreferenz zu sehen bekommt, obwohl ich das langsam auch etwas anzweifel.
PS:
Ich finde ja, dass dieses Game die besten Animationen hat: und das von einem Indie Studio mit gerade mal 20 Leuten und Mini Budget!
[video=youtube;nfiS_PV3V-4]https://www.youtube.com/watch?v=nfiS_PV3V-4&t[/video]
[video=youtube;hL2RhY2vJes]https://www.youtube.com/watch?v=hL2RhY2vJes[/video]
Das geniale ist ja, dass z.B. die Gesichtsanimationen von Melina Juergens gemacht wurden, die ursprünglich nur ein Praktikum als Video Editor bei Ninja Theory gemacht hat. Finde, dass es neben Kingdom Come mitunter das Studio ist, welches mir am sympathischten erscheint! Weil es immer an seine Visionen und Ideen geglaubt hat.
Zu Melina Juergens und den Animationen, hier das äußerst charismatische Video, falls es wen interessiert!
[video]https://www.youtube.com/user/OfficialNinjaTheory/videos[/video]
Wenn MS, Sony und Nintendo mal ne Konsole bauen sollten, wird man sich vor lauter Zauberdraht, Geheimchips und Seele nicht mehr retten können! Glaube, die Implementierung von FP16 bei der Pro ist sicher gut und sinnvoll und wird wohl auch genutzt werden, aber die enorme Leistungsdifferenz zur XOX wird man damit keinesfalls ausgleichen können. Theoriefrage: Wie viel mehr Pixel (/Leistung) braucht man, wenn man statt CR 4k wirklich natives 4k nutzen möchte? Ich glaube nämlich, dass MS wirklich auf "only console with true 4k games" setzen wird und dadurch wird sicher auch einiges (die Frage ist nur: wieviel?) an Leistung draufgehen, die anderweitig sicher besser genutzt hätte werden können.
Das ist ja genau der Punkt. Wenn es Sony schafft, in quasi 4k Qualität zu rendern, dabei aber nur Leistung verbraucht welche einer von 1080p x 2 entspricht, dann denke ich ehrlich gesagt schon, ist das Kräftemessen noch lange nicht vorbei ist und die PS4 Pro den Unterschied locker aufholen wird können. Hier 25% Ersparnis wegen FP16, da 50% Ersparnis wegen der halben Pixelanzahl.
Ich sehe das also vollkommen anders. Die Leistung der XBOX One X ist bei WEITEM nicht so deutlich über der der PS4 Pro, dass dieser Vorteil nicht durch Effizienz wie FP16 und CR zunichte gemacht werden könnte. Sehe da kein Problem darin. Die XBOX One X hat ja keine 12 Tflop wie ein moderner PC, arbeitet aber genauso.. sondern nur 6 Tflop gegen deutlich effizientere 4,2 Tflop.
Ich denke, da werden noch einige recht enttäuscht werden.
Wie kann man sich so viel quatsch ausdenken^^
Erstens geht die Rechnung die du aufführst so nicht auf wie man dir bereits erklärt hat und desweiteren solltest du dir im Klaren sein, das
A: Eine FP32 Rechengenauigkeit von der Qualität besser ist als FP16 auch ggü. doppelter
B: Eine höhrere Pixelanzahl eben auch eine bessere Quality per Pixel erzeugen kann... ist ja nicht so, dass eine höhrere Auflösung rein gar nix bringen würde^^
Du kannst mit CR Einsatz und ein bißchen FP16 bei ein paar Effekten nicht die Limitierungen der Pro was Bandreite, GPU-Cache, RAM, GPU Power betrifft eliminieren oder gar die X1X nahe kommen oder gar übertrumpfen.
Nicht umsonst kommt jeder Dev an und sagt, dass man aus der X1X deutlich mehr als auf der Pro rausholen kann und die Hardware der Pro überlegen ist.
Aber vieleicht schickst du mal deine Rechnung an die Studios ... vieleicht haben die ja was übersehen^^
Sei dir Gewiss, auch Titel die auf der Pro FP16 nutzen, werden ggü. der X1X Version den kürzeren ziehen.
Stimmt, Hardwarenahe programmierung ist nur auf der PS4 Pro machbar und auf der X1X nicht^^
Und nein die X1X nutzt natürlich für die Effkte vorrangig FP32 mit FP16 würde das nämlich verdammt scheiße aussehen^^
Die X1X braucht die Bandbreite um eben auch insgesammt ein besseres Ergebniss abliefern zu können ... das ist keine Strafe sondern ein Vorteil!
Desweiteren ist auch auf der X1X CR machbar wenn der entwickler der Meinung ist die Ressourcen anderweitig einzusetzten.
Wie gesagt, die X1X hat einfach die Möglichkeit Dinge zu realisieren welche auf der Pro einfach nicht machbar sind aufgrund der Hardwarelimitierung.
Aber das hat man dir alles schon 10x erklärt^^ Das du das ignorierst macht deine Geschichte nicht wirklich realer.
daher wirst du der einzige sein der entäuscht werden wird.
Füttere doch den Troll nicht. Er wird es nicht kapieren.
https://blog.eu.playstation.com/201...gents-of-mayhem-and-sine-mora-ex/#sf106006215Finally, track shaders also receive an upgrade, one again thanks to the clever design of the PS4 Pro hardware. As the developers explained, “packed fp16 ALU operations, which are unique to the PS4 Pro in the console space, offer us a very powerful tool for optimising shaders, allowing us to enhance CU occupancy and reduce overall instruction count.”
Codmasters wird fp16 auf der Pro nicht nur für das 2160p CR nutzen (so wie es jetzt fast alle machen), sondern auch für bessere shader in ihrem neuen F1 Game.
https://blog.eu.playstation.com/201...gents-of-mayhem-and-sine-mora-ex/#sf106006215
Dank der Pro wird es langsam auch am PC ins rollen kommen mit Vega und so dinge finde ich immer interessiert