ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Stangenhardware erwähnen ich, weil es für einige die Bashvorlage gegebenüber Sony und MS für PS4, One und Vita war.
Sind natürlich alle mehr Custom als es nun Switch sein soll.

muss dann trotzdem alles auch auf der basis switch laufen, ergo gibts auch dann keinen Multi Support :ugly:

Danke für den Link, sehr interessant, gerade das warum^^ Habe mir den Stream ganz angehört.

Er vermutet, dass sie technisch lausig werden, weil er denkt dass sie sich nicht anstrengen werden und er wundert sich, warum Nintendo es überhaupt noch mit 3rd Partys versucht, da sie seit dem N64 keine richtige 3rd Party unterstützung mehr hatten. Er würde praktisch auf 3rd Partys scheißen ("nur um die 100. schlechte madden umsetzung zu bekommen" "die 3rds lassen Nintendo schlechter aussehen"). Die Einstellung kann man haben, aber Nintendo verdient halt auch an den 3rd Partys Geld.

Die Konsole selbst lobt er, Performance irgendwo zwischen Wii U und Xbone (sie haben Tests gemacht und er findet die Leistung für nen Handheld beachtlich), Ram ausreichend (weniger als PS4 aber durch heutige Streamingtechniken angeblich kein großes problem), Hardware bekannt. Von der Rohpower her würden straight Ports keinen Sinn ergeben, da die Framerate zu schlecht wird, (es ist keine PS4), aber man könnte bei einem Erfolg der hardware die Spiele schon auf Switch anpassen indem man die Grafik ein wenig zurückschraubt (er benutzt GTA 5 auf der PS3 als Vergleich), was bei der Wii dank der zu anderen Hardware extrem schwierig gewesen wäre.

Um die Hardware macht er sich keine Sorgen, auch nicht wegen den Zeldarucklern (er denkt dass Nintendo die GPU Taktung noch etwas erhöhen kann und dass das Team noch nicht alle Kniffe der hardware beherrschte). Klingt insgesamt eher positiv, nur dass er persönlich denkt, dass die 3rds Nintendo wieder mal nur mit Billigshovelware zukleistern werden, da sie das schon die letzten Generationen taten.

Therorisch schließt er nichts aus, wenn die Konsole ein Erfolg wird, die größten technischen Hürden existieren nicht mehr. Im Grunde sagt er das gleiche, was ich seit längerem sage.

"Entwicklungsumgebung modern, fast leichter als für PS4 zu entwicklen, kein Vergleich zur Wii U."

Und er sieht die Switch als 3DS Nachfolger, wenn sie erfolgreich wird, was logisch ist.

Habe den Podcast letzte Nacht gehört, entspricht so ziemlich dem, was ich mir zum Thema Switch auch denke.

Die 3rds können machen was sie wollen, in keiner Dimension kaufe ich ihre Spiele zu diesen Preisen auf der Switch. Ausnahme sind Indies, die ihre Spiele zum sinnvollen Preis bringen.

Die 3rds können mich in allen Dimensionen überhaupt bzgl. dem Preis kreuzweise... und Dank Systeme wie EA Access, Preisverfall innerhalb von Wochen, usw. wird alles Interessante dann einfach da geholt.

Klar sagt er das und lobt die Hardware und "basht" die schlechte Unterstützung der 3rds bezüglich Nintendo, fragt sich warum Nintendo sich um 3rd Partys bemüht, die eh nur schlechte Versionen bringen werden, wenn überhaupt und seit dem N64 nicht mehr richtig dabei sind (Ausnahme Wii). Er sagt nicht nur diesen einen Satz und die Tonlage ist eher recht positiv gegenüber der Switch. Hörs dir ab Minute 30 bis zum Ende an und trenne den Satz nicht vom Rest.

Eggebrecht (wenn wir schon bei ihm sind) hat die Switch getestet und sagt (von der Performance her) zwischen Wii U und Bone, er ist zufrieden. Er meint auch, dass die Taktraten bis zum Release sehr wechselhaft waren und Nintendo vermutlich auch etwas höher gehen könnte.

Ich habe mir den Podcast auch angehört und ich schrieb ja nirgends, dass Eggebrecht enttäuscht wäre von der Switch.

Das passt aber nicht was du schreibst!
Entweder es gibt gibt es technisch lausige Umsetzungen aufgrund der"lausigen" Performance der Hardware
oder weil die Devs sich eben keine Mühe mit der Hardware geben!

Eggebrecht lobt bestimmt nicht die performance der Switch, weil sie technisch nur lausige Games hervorbringen kann :ugly:

Nach DSi und new3ds ist die frage ob schon nächstes jahr nicht die erste revision erscheint.

Ich denke wir werden verschiedene Hardware Formfaktoren sehen. Rechne 2018 fest mit einer Console Only Switch mit Pro Controller für 199$ (genau wie das Nvidia Shield TV).

2019 kann dann der 3DS Nachfolger kommen... Switch Handheld Only Formfaktor.

Und ne Revision der Switch halte ich auch für Möglich obwohl hier sicherlich weniger Bedarf ist als bei den Vorgängern. Vielleicht auch eher sowas wie eine Switch Pro.

Ich denke wir werden verschiedene Hardware Formfaktoren sehen. Rechne 2018 fest mit einer Console Only Switch mit Pro Controller für 199$ (genau wie das Nvidia Shield TV).
2019 kann dann der 3DS Nachfolger kommen... Switch Handheld Only Formfaktor.
Und ne Revision der Switch halte ich auch für Möglich obwohl hier sicherlich weniger Bedarf ist als bei den Vorgängern. Vielleicht auch eher sowas wie eine Switch Pro.

Jupp, meine Rede.

Das Switch-Konzept ist dahingehend sehr flexibel und Nintendo kann auf vieles schnell reagieren (Erfolg/Misserfolg/Marktsituation usw.).

Danke für den Link, sehr interessant, gerade das warum^^ Habe mir den Stream ganz angehört.

Er vermutet, dass sie technisch lausig werden, weil er denkt dass sie sich nicht anstrengen werden und er wundert sich, warum Nintendo es überhaupt noch mit 3rd Partys versucht, da sie seit dem N64 keine richtige 3rd Party unterstützung mehr hatten. Er würde praktisch auf 3rd Partys scheißen ("nur um die 100. schlechte madden umsetzung zu bekommen" "die 3rds lassen Nintendo schlechter aussehen"). Die Einstellung kann man haben, aber Nintendo verdient halt auch an den 3rd Partys Geld.

Die Konsole selbst lobt er, Performance irgendwo zwischen Wii U und Xbone (sie haben Tests gemacht und er findet die Leistung für nen Handheld beachtlich), Ram ausreichend (weniger als PS4 aber durch heutige Streamingtechniken angeblich kein großes problem), Hardware bekannt. Von der Rohpower her würden straight Ports keinen Sinn ergeben, da die Framerate zu schlecht wird, (es ist keine PS4), aber man könnte bei einem Erfolg der hardware die Spiele schon auf Switch anpassen indem man die Grafik ein wenig zurückschraubt (er benutzt GTA 5 auf der PS3 als Vergleich), was bei der Wii dank der zu anderen Hardware extrem schwierig gewesen wäre.

Um die Hardware macht er sich keine Sorgen, auch nicht wegen den Zeldarucklern (er denkt dass Nintendo die GPU Taktung noch etwas erhöhen kann und dass das Team noch nicht alle Kniffe der hardware beherrschte). Klingt insgesamt eher positiv, nur dass er persönlich denkt, dass die 3rds Nintendo wieder mal nur mit Billigshovelware zukleistern werden, da sie das schon die letzten Generationen taten.

Therorisch schließt er nichts aus, wenn die Konsole ein Erfolg wird, die größten technischen Hürden existieren nicht mehr. Im Grunde sagt er das gleiche, was ich seit längerem sage.

"Entwicklungsumgebung modern, fast leichter als für PS4 zu entwicklen, kein Vergleich zur Wii U."

Und er sieht die Switch als 3DS Nachfolger, wenn sie erfolgreich wird, was logisch ist.

Ports ergeben also keinen Sinn, weil die Framerate zu schlecht wäre, aber bei einer erfolgreichen Plattform könnte man die Spiele an die Hardware anpassen, was sich in deinen Post als "Grafik zurückschrauben" äußert. Ist ja eine verrückte Anpassung. Als Beispiel wird GTA5 genannt, was überhaupt keinen Downport bekommen hat, sondern für PS360 entwickelt und dann auf PS4 geportet wurde.

Da ist mir doch ein wenig viel Gymnastik dabei ^^

Also ich find's ja ein bisschen befremdlich, wie hier die Aussagen eines technisch sehr versierten Entwicklers wie Julian Eggebrecht, der die Hardware noch dazu kennt, in Frage gestellt werden. :ugly:

Dann kann ich auch darüber urteilen dass es schlecht durchdacht ist. Wie wäre es mit Watch Dogs?

Er wollte damit ja nur sagen, dass die Switch genug Power hat, um ein GTA V zu stemmen. Wenn man es will. Dass das Aufwand bedeutet, den sich kaum jemand machen wird, sagt er ja selbst.

Zurück
Top Bottom