ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Hab selber seit Day 1 die Switch und muss selber sagen das es die schlechteste und dümmste Konsole ist die überhaupt jemals produziert wurde
Es ist so unfassbar dämlich das ich gar nicht auf die Details eingehen will aber inkl. Pro Controller zum selben Preis wie die Ps4 Pro und dadurch auf alle großen Third Party Titel verzichten :sorry:
Was wäre eigentlich wenn Nintendo die Technik einer Ps4 Pro (oder mittlerweile sogar noch besser) verbaut hätte und darauf alle wichtigen Multi Titel (GTA, Witcher, Fallout, Fifa, Call of Duty usw...)erscheinen würden+ solche Nintendo Godgames wie Zelda, Mario, Mario Kart usw. in aktueller IQ und FPS
Keine Ahnung was da bei Nintendo abgeht, die lernen es einfach nicht

Was die Switch ist, konnte man natürlich vorher nicht wissen. Da gibt man lieber Geld aus, um sich dann drüber zu beschweren. Aber was will man auch erwarten von jemandem, der glaubt, man könne einfach PS4-Pro-Power in ein Tablet verbauen. xD

Zuletzt bearbeitet:
Hab selber seit Day 1 die Switch und muss selber sagen das es die schlechteste und dümmste Konsole ist die überhaupt jemals produziert wurde
Es ist so unfassbar dämlich das ich gar nicht auf die Details eingehen will aber inkl. Pro Controller zum selben Preis wie die Ps4 Pro und dadurch auf alle großen Third Party Titel verzichten :sorry:
Was wäre eigentlich wenn Nintendo die Technik einer Ps4 Pro (oder mittlerweile sogar noch besser) verbaut hätte und darauf alle wichtigen Multi Titel (GTA, Witcher, Fallout, Fifa, Call of Duty usw...)erscheinen würden+ solche Nintendo Godgames wie Zelda, Mario, Mario Kart usw. in aktueller IQ und FPS
Keine Ahnung was da bei Nintendo abgeht, die lernen es einfach nicht

Joa, echt schade, dass Nintendo nicht noch nen Pseudo-PC gebaut hat. Da hab ich wirklich drauf gewartet.

hmm.... also könnte man mit dem richtigen os switch games auf shield tv spielen mit mehr fps dank höheren takt

Was die Switch ist, konnte man natürlich vorher nicht wissen. Da gibt man lieber Geld aus, um sich dann drüber zu beschweren. Aber was will man auch erwarten von jemandem, der glaubt, man könne einfach PS4-Pro-Power in ein Tablet verbauen. xD

Einen Handheld den man mit dem Tv verbinden kann, das ist die neue "Heimkonsole" und solche Meisterwerke wie "Breath of the Wild" ruckeln in 900p :x

Zuletzt bearbeitet:
1682 Beiträge in nem Videospielforum und lässt seine Meinung vom Marketing-Blabla eines Konsolenherstellers bestimmen. Alle Achtung :goodwork:

Sorry, die Switch ist natürlich cool, richtig geiles Teil. Endlich eine Heimkonsole zum mitnehmen
Hab mich zu sehr vom Marketing ablenken lassen, hab jetzt die grandiose Idee dahinter verstanden ;-)

Sorry, die Switch ist natürlich cool, richtig geiles Teil. Endlich eine Heimkonsole zum mitnehmen
Hab mich zu sehr vom Marketing ablenken lassen, hab jetzt die grandiose Idee dahinter verstanden

Ja, genau das wollte ich damit sagen :goodwork:

Ich verstehe, warum du von der Switch enttäuscht bist :)

Ja, genau das wollte ich damit sagen :goodwork:

Ich verstehe, warum du von der Switch enttäuscht bist :)

Behalten werde ich sie trotzdem, das neue Zelda ist ImO eines der besten Games die ich jemals gezockt habe. Da werden sicherlich noch mehr Knaller kommen aber ich werde leider auch weiterhin gezwungen sein diese auf der Switch zu spielen :sorry:

Behalten werde ich sie trotzdem, das neue Zelda ist ImO eines der besten Games die ich jemals gezockt habe. Da werden sicherlich noch mehr Knaller kommen aber ich werde leider auch weiterhin gezwungen sein diese auf der Switch zu spielen :sorry:

Hörst du mal auf rumzuheulen hier, ist ja grauenhaft :sorry:

Ne, das sagt er nicht. Er sagt es schon so wie ich es geschrieben habe. Selbst wenn Umsetzungen kämen, wären sie technisch lausig. Nicht weil die Entwickler sich nicht anstrengen.

Klar sagt er das und lobt die Hardware und "basht" die schlechte Unterstützung der 3rds bezüglich Nintendo, fragt sich warum Nintendo sich um 3rd Partys bemüht, die eh nur schlechte Versionen bringen werden, wenn überhaupt und seit dem N64 nicht mehr richtig dabei sind (Ausnahme Wii). Er sagt nicht nur diesen einen Satz und die Tonlage ist eher recht positiv gegenüber der Switch. Hörs dir ab Minute 30 bis zum Ende an und trenne den Satz nicht vom Rest.

Wenn die Taktraten, die Digital Foundry vor einiger Zeit veröffentlicht hat, weiterhin aktuell sind, sind es 157 GFlops mobil und 393 GFlops im Dock. Dazu langsamere CPU und weniger Ram.

Im Grunde genommen genauso, wie man es schon seit den ersten Leaks erwarten durfte. Ist deutlich näher an der WiiU als an der One.

Eggebrecht (wenn wir schon bei ihm sind) hat die Switch getestet und sagt (von der Performance her) zwischen Wii U und Bone, er ist zufrieden. Er meint auch, dass die Taktraten bis zum Release sehr wechselhaft waren und Nintendo vermutlich auch etwas höher gehen könnte.

@Digital Foundry: Es gibt nen Boostmode für den Handheldbetrieb, der auf knapp 200gflops kommt. Auf dem Papier natürlich in beiden Modes näher an der Wii U.

Dann holen wir mal das Popcorn raus...:popcorn:

300€ für so ne HW...:lol:

Shield Android TV kostet 230, nimm ein USB-C Dock dazu, die Joycons mit HD Rumble, nen Touchscreen, mehr Ram, mehr internen Speicher, nen 4310 mAh Marken-Akku... dann hast du den preis und brauchst nicht lolen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm.... also könnte man mit dem richtigen os switch games auf shield tv spielen mit mehr fps dank höheren takt

Zumindest das ltere Shield TV hält den Peak Takt nicht und throttelt. Hat ein Neogafuser vor Monaten getestet. Android TV dürfte im Spieleinsatz nicht stärker sein als Switch, dazu hat es weniger Ram.

Muss ja auch im Dock Mode ne höhere Auflösung samt zusätzliches AA berechnen und CPU bleibt ja gleich.
Zelda holt aber eh nicht das Optimum aus der Switch^^

Stimmt, gibt aber bereits zum Launch Entwickler, die eindrucksvoll den Unterschied zur WiiU Hardware aufzeigen:

[video=youtube;aDAkVPTn8cc]https://www.youtube.com/watch?v=aDAkVPTn8cc[/video]

Da hat Nvidia schon nen guten Chip für den besten Handheld aller Zeiten zusammengebastelt :goodwork:

Lief nicht schon WipeOut HD in 1080p@60 auf der PS3? Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch an Nintendo, die endlich zur PS3 aufschließen konnten :goodwork:

Soweit würde ich jetzt nicht gehen, da die heutigen Engines wirklich gut skalierbar sind und die Switch weit mehr Vorteile bzgl. der Programmierung bietet als noch die WiiU die Frage ist viel eher, ob man solche Ports in abgespeckter Form überhaupt will.
Ich bin mir sicher, das ein dediziertes Switch Game oder Switch Version eines Multititel sehr wohl ordentlich auf der Switch aussehen und laufen kann nur ist die Frage wer das machen soll.

Hängt wahrscheinlich wirklich viel von den Hardwarezahlen ab.
Ansonsten heißten wohl wirklich nur Nin Titel und Indies

Theoretisch ist vieles möglich. Auf der PSP gab es auch Games mit der UE3-Engine ;) Aber wenn wir ehrlich sind, das kann man total vergessen, das Ergebnis wäre mehr als mau und solche abspeckten Versionen kauft dann letztlich auch kein Mensch.

Die Switch kann ordentliche Optik, Zelda sieht ordentlich aus und das kommende Mario macht auch einen guten Eindruck und als Handheld ist das System sicher gut aufgestellt, auch eben dank der 720p Auflösung.

Bei Vita und PS4One hieß es noch Stangenhardware, fanden unserer Pikas ganz lustig. Jetzt ist Switch Standenhardware wie es noch keiner eingebaut hat. Selbst die A53 sollen noch drin sein :lol:, ungenutzt wohlgemerkt. Hatte mich in Vergangenheit dazu geäußert, dass der X1 acht Kerne hat, eingeteilt in zwei Cluster a 4 Kerne. Vier Kerne sind A57 und vier sind A53. Beim X1 ist es aber der Fall, dass nur ein Cluster aktiv sein kann und niemals beide. Das hatte mich dazu gebracht prognostizieren lassen, dass N beim X1 definitiv ein Cluster streichen wird, weil diese bigLittle-Konfig keinen Sinn ergeben würde und durch deaktivierte CPUs nur DIE-Fläche fressen würde.

Jetzt scheint N selbst zu faul gewesen zu sein, den A53-Cluster zu entfernen xD

Ach, die Zornies wieder. Als ob es nicht schon seit geraumer Zeit klar wäre, dass da ein X1 drinsteckt. xD

Wenn schon habe ich diese Hardware genauso vorhergesagt und dies sachlich vorgetragen und wurde dafür im N Bereich beleidigt xD

Ist erst ein paar Wochen her, dass hier mal wieder von den modernen Möglichkeiten geschwärmt wurde. Schließlich war der ja Custom, könnte vom Shrink profitieren und man solle nicht davon ausgehen, dass das einfach nur ein simpler X1 wird. Sogar der X2 war hier noch bis vor kurzem regelmäßig Thema.

Xyleph und ich haben uns den Mund fusselig geredet und uns wurde gesagt, das stimmt alles nicht, ist unwahrscheinlich oder wir wissen nichts. Jetzt gibt's mal alles schwarz auf weiß und die sogenannten Zornies posten jetzt mal die Fakten, die sie vorher noch zu Hatern gemacht haben.

Prost.

Die meisten N-Fans haben das schon vor einiger Zeit verstanden als sich die Anzeichen immer mehr verdichteten, dass ein X1 verbaut wurde. Nur die Zornies haben nicht verstanden, dass die N-Fans das schon lange verstanden haben. xD

Wow, so etwas verlogenes :lol:

Soweit würde ich jetzt nicht gehen, da die heutigen Engines wirklich gut skalierbar sind und die Switch weit mehr Vorteile bzgl. der Programmierung bietet als noch die WiiU die Frage ist viel eher, ob man solche Ports in abgespeckter Form überhaupt will.
Ich bin mir sicher, das ein dediziertes Switch Game oder Switch Version eines Multititel sehr wohl ordentlich auf der Switch aussehen und laufen kann nur ist die Frage wer das machen soll.

Hängt wahrscheinlich wirklich viel von den Hardwarezahlen ab.
Ansonsten heißten wohl wirklich nur Nin Titel und Indies

Hängt in erster Linie mit den Anfoderungen des Multispiels ab. Switch hat nicht einmal drittel der CPU Leistung, ein paar GiB weniger RAM und ~15% der GPU Leistung.

Ach, Xyleph. Es war in der Tat nicht in Ordnung wie einige wegen deiner Vorhersagen abgegangen sind. Aber spätestens seit Anfang diesen Jahres haben sich die Anzeichen verdichtet, dass da ein X1 verbaut ist. Spätestens ab dem Punkt als Nvidia das neueste Shield TV vorstellte, das auch einen X1 nutzte und keinen X2. Nvidia selbst hat noch irgendwas von Customization erzählt. Das war's aber auch schon. Insofern ist euer Abgehen hier gerade genauso fehl am Platze. Ich finde es auch lustig, wie Standardhardware hier jetzt plötzlich kritisiert wird. Ist doch vollkommen richtig, dass Nintendo auf Hardware setzt, die gut bekannt ist. Das senkt die Hürden. Aber es findet sich halt immer einen Grund, irgendwas doof zu finden. Im Zweifel halt die Nintendo-Fans, wenn Nintendo mal was richtig macht. Ich könnte übrigens auch den Sony-Fans Aussagen über einen verkappten PC namens Xbox (Ja, die erste) vorhalten. Aber es wird halt irgendwann lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom