ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

der satz fasst es zusammen

wobei es natürlich ne frechheit ist das es bei quasi jedem spiel scheinbar gravierende unterschiede zwischen docked und undocked modus gibt

bin schon auf skyrim gespannt
Läuft doch in beiden Modi an der Grenze zur Unspielbarkeit , Mobil-Modus ist halt nur noch unspielbarer :kruemel:

Ich vermute SE hat sich schlicht nicht besonders viel Mühe gegeben beim Port (vielleicht auch Zeitmangel). Einfach mehr oder weniger die PS3-Version übernommen, ohne die individuellen Stärken und Schwächen der Switch zu berücksichtigen. Warum man aber auf Teufel komm raus dann auch noch auf FullHD gehen muss, weiß nur SE.

Ich bin mit Zelda gut beschäftigt. Aber wenn es jemand getan hat, kann er ja mal davon berichten. ;)

Ist mit großer Sicherheit abgefilmt. Erinnere mich noch daran, dass die ganzen Seiten auch immer anfangs Schwierigkeiten hatten eigenes Direct-Feed-Material vom 3DS zu erstellen.

Läuft doch in beiden Modi an der Grenze zur Unspielbarkeit , Mobil-Modus ist halt nur noch unspielbarer :kruemel:

Ich vermute SE hat sich schlicht nicht besonders viel Mühe gegeben beim Port (vielleicht auch Zeitmangel). Einfach mehr oder weniger die PS3-Version übernommen, ohne die individuellen Stärken und Schwächen der Switch zu berücksichtigen. Warum man aber auf Teufel komm raus dann auch noch auf FullHD gehen muss, weiß nur SE.

naja, irgendeinen vorteil muss man dem kunden ja vorgaukeln für den docked modus

da kann man nicht nur mit 720p antanzen oder 900p, denn 720p ist ja schon der mobile Modus

ich glaube auch nicht unbedingt das es nur mit fehlender optimierung zu tun hat, Zelda hat ja ebenfalls extreme Probleme teilweise bei der Performance, und gerade dieses Spiel von Nintendo selber sollte nun optimiert sein bis zum geht nicht mehr

ich glaube Nintendofans müssen sich generell auf solche Unterschiede einstellen, 1 Modus wird wohl immer das nachsehen haben

keine Quellen, keine Anhaltspunkte, nur ne Spekulation ins Blaue

ist jetzt nicht so das es unmöglich wäre dass dies so kommt, aber 2019 ist wohl wahrscheinlicher

10tf wären schliesslich 66% mehr GPU Leistung als Scorpio bietet und das in nur einem einzigen Jahr

Glaub nicht das AMD das packt

Wieso lädst du sie dir nicht runter und berichtest? So spannend finde ich das Spiel jetzt nicht. :P

Habe ich gestern schon gemacht. Man schnetzelt sich halt durch Unmengen von Feinden und dabei ruckelt es auch munter. Flüssig war es definitiv nicht. Wirklich gestört hat es mich aber auch nicht. Das Spiel ist insgesamt nichts für mich.

Man, wie hässlich ist denn bitte DQ:H auf der Switch? Nicht mal geschenkt würde ich das haben wollen xD

Frage mich warum man mit hängen und würgen versucht 1080p durchzudrücken auf der Switch, die Konsole hat dafür nicht die nötige Power, es hapert ja schon bei 900p (siehe Zelda).

Das frage ich mich auch immer wieder bei der PS4 ^^

Das würde nur dann passieren, wenn Sony der Meinung ist, dass die Scorpio ein ernsthaftes Problem wird. Das sehe ich derzeit aber nicht so.

Es ist irgendwie komisch. Es wird zwar nach Leistung geschrien, aber scheint trotzdem keinen zu jucken.

3.3., man steht im Media Markt (Switch Launch), der Sony Konter ist eine PS4 1TB mit Horizon und 2. DS4 für 299€ - auch hier wieder die Slim. 3,5 Monate vergangen, die Pro spielt im Marketing noch immer keine Rolle. Alles läuft wie gehabt über die Angebote bei der Slim, die auch nach Weihnachten JEDE Woche Standard sind.

Das würde nur dann passieren, wenn Sony der Meinung ist, dass die Scorpio ein ernsthaftes Problem wird. Das sehe ich derzeit aber nicht so.

Es ist irgendwie komisch. Es wird zwar nach Leistung geschrien, aber scheint trotzdem keinen zu jucken.

3.3., man steht im Media Markt (Switch Launch), der Sony Konter ist eine PS4 1TB mit Horizon und 2. DS4 für 299€ - auch hier wieder die Slim. 3,5 Monate vergangen, die Pro spielt im Marketing noch immer keine Rolle. Alles läuft wie gehabt über die Angebote bei der Slim, die auch nach Weihnachten JEDE Woche Standard sind.

Die Leistung der PS4 ist vorerst vollkommen ausreichend. 4K spielt auf absehbare Zeit im Massenmarkt keine Rolle, über 90% der Leute zocken auf HDTVs, die Vorteile einer Pro auf einem HDTV sind mehr als überschaubar, außer ein paar Freaks juckt das niemanden.

Es lohnt also so oder so nicht eine neue Konsole zu bringen bevor genug Power verfügbar ist für einen deutlich ersichtlichen Grafiksprung (egal auf welchem TV). Und das wird vor 2019/2020 definitiv nicht der Fall sein.

Die Leistung der PS4 ist vorerst vollkommen ausreichend. 4K spielt auf absehbare Zeit im Massenmarkt keine Rolle, über 90% der Leute zocken auf HDTVs, die Vorteile einer Pro auf einem HDTV sind mehr als überschaubar, außer ein paar Freaks juckt das niemanden.

Es lohnt also so oder so nicht eine neue Konsole zu bringen bevor genug Power verfügbar ist für einen deutlich ersichtlichen Grafiksprung (egal auf welchem TV). Und das wird vor 2019/2020 definitiv nicht der Fall sein.

Interessant ist für mich primär, in welche Richtung gehen will: Gibt es eine komplett neue Playstation 5* oder schafft man die Generationen insofern ab, dass es analog z.B. der iPhones läuft.

* = Im Laden stehen PS5-Spiele, die nicht auf PS4 laufen, die nicht auf PS4 Pro laufen.

Bei MS sieht es so aus, als ob Scorpio genau das NICHT ist, denn hier ist nicht die "Generation" das Stichwort, sondern "Grafik-Setting" in vereinfachter Form, wie man es vom PC her kennt.

Nach Leistung schreien in erster Linie ein paar Hardcore-Spieler. Und natürlich jetzt die MS-Fans mit Scorpio. Allerdings ist die Gruppe letztlich eine kleine Minderheit. Als ob den Otto-Normal-Spieler nach kaum 3 Jahren schon eine neue Konsole interessiert. Zumal eben der sichtbare grafische Unterschied nicht sonderlich groß ist.

Ich spiele mit Sicherheit viel PS4 und mir ist Grafik auch wichtig. Trotzdem wäre mir der Unterschied von PS4 zu PS4 Pro nicht die 300,- EUR Differenz wert, die ich dafür drauflegen müsste. Ein Horizon sieht bombastisch auf der PS4 aus. Natürlich, auf der Pro nochmal etwas besser, aber da sind wir einfach schon in Bereichen, wo es optisch eng wird. Selbst verglichen mit meinem PC finde ich die grafischen Unterschiede einfach zu gering. Und ich bin, was das betrifft, auf Scorpio gespannt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich wirklich gut sichtbar abheben kann.

Bei PS360 war die Generation einfach am Ende. Aber an der Stelle sind wir aber noch nicht und daher interessiert sich auch kaum jemand für Leistung als Verkaufsargument. MS muss halt handeln und Sony hat wieder rechtzeitig reagiert und kann nun einfach zuschauen, was passiert. Und wenn es dann soweit ist, die Pro entsprechend in den Fokus rücken, um Scorpio zu kontern. Wenngleich ich nicht glaube, dass sie das überhaupt müssen.

(1) Nach Leistung schreien in erster Linie ein paar Hardcore-Spieler. Und natürlich jetzt die MS-Fans mit Scorpio. Allerdings ist die Gruppe letztlich eine kleine Minderheit. Als ob den Otto-Normal-Spieler nach kaum 3 Jahren schon eine neue Konsole interessiert. Zumal eben der sichtbare grafische Unterschied nicht sonderlich groß ist.

(2) Ich spiele mit Sicherheit viel PS4 und mir ist Grafik auch wichtig. Trotzdem wäre mir der Unterschied von PS4 zu PS4 Pro nicht die 300,- EUR Differenz wert, die ich dafür drauflegen müsste. Ein Horizon sieht bombastisch auf der PS4 aus. Natürlich, auf der Pro nochmal etwas besser, aber da sind wir einfach schon in Bereichen, wo es optisch eng wird. Selbst verglichen mit meinem PC finde ich die grafischen Unterschiede einfach zu gering. Und ich bin, was das betrifft, auf Scorpio gespannt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich wirklich gut sichtbar abheben kann.

(3) Bei PS360 war die Generation einfach am Ende. Aber an der Stelle sind wir aber noch nicht und daher interessiert sich auch kaum jemand für Leistung als Verkaufsargument. MS muss halt handeln und Sony hat wieder rechtzeitig reagiert und kann nun einfach zuschauen, was passiert. Und wenn es dann soweit ist, die Pro entsprechend in den Fokus rücken, um Scorpio zu kontern. Wenngleich ich nicht glaube, dass sie das überhaupt müssen.

(1) Jo, da ist das Internet einfach lauter als die Realität. Sony hat die PS4 Pro leider nicht so positioniert, wie ich das gehofft hatte.

(2) Scorpio wird sich gegenüber der One abheben können, aber kaum gegenüber der PS4 Pro. Das Problem wird aber die PS5 genauso haben.

(3) Sony hat die PS4 Pro ohne Not relativ früh gebracht, auf die Scorpio können sie nun nur noch mit dem Preis reagieren. Eine PS4 Pro Ultra wäre eine fatales Zeichen.

Interessant ist für mich primär, in welche Richtung gehen will: Gibt es eine komplett neue Playstation 5* oder schafft man die Generationen insofern ab, dass es analog z.B. der iPhones läuft.

* = Im Laden stehen PS5-Spiele, die nicht auf PS4 laufen, die nicht auf PS4 Pro laufen.

Bei MS sieht es so aus, als ob Scorpio genau das NICHT ist, denn hier ist nicht die "Generation" das Stichwort, sondern "Grafik-Setting" in vereinfachter Form, wie man es vom PC her kennt.

Glaube nicht, dass Hardware Updates ala Iphone genug Hype generieren würden im Konsolenmarkt. Sony wird ne klassischen PS5 bringen, das Konzept ist erprobt und es gibt keinen Grund da irgendwelche Risiken einzugehen.

(2) Scorpio wird sich gegenüber der One abheben können, aber kaum gegenüber der PS4 Pro. Das Problem wird aber die PS5 genauso haben.

Jupp, wobei Sony hier den Vorteil hat, mehr Zeit zu haben. Zwischen Pro und Scorpio liegt nur ein Jahr, zwischen Scorpio und PS5 werden es wohl mindestens 2 Jahre sein. Damit lässt sich schon etwas mehr machen, wobei dennoch der Punkt "Leistung" per se immer weniger Gewicht bekommen wird IMHO, da das Niveau inzwischen einfach schon so hoch ist. Das, was damals bei der Wii gerne gesagt wurde (Grafik reicht völlig für alles, mehr Grafik braucht kein Mensch), an diesem Punkt sind wir subjektiv nun schon wesentlich näher dran. Jedenfalls was Verkaufsargumente angeht.

(3) Sony hat die PS4 Pro ohne Not relativ früh gebracht, auf die Scorpio können sie nun nur noch mit dem Preis reagieren. Eine PS4 Pro Ultra wäre eine fatales Zeichen.

Sie können mit dem Preis reagieren und mit Spielen. Natürlich nicht mehr mit dem Satz "stärkste Konsole der Welt", aber sie können ja die Grafik selbst sprechen lassen. Oder ändern den Satz in "stärkste PlayStation der Welt", da wird denen schon was einfallen...

Zurück
Top Bottom