ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Im Grunde ist es trotzdem schade. Zen wäre einfach nicht verkehrt gewesen. Das System wäre schon ziemlich potent. Am Ende hört sich das alles so an, wie ein PS4Pro, die 2017 released werden würde und nicht 2016....

der kleinste gemeinsame nenner würde so oder so jaguar bleiben(ps4bone), und doppelte fps ggü der ps4p würde mit zen vll funktionieren, doch dann würden die nur 6tflop nicht ausreichen. außer man investiert in die besseren fps aber nimmt schlechtere grafik in kauf.

ich wusste sowieso das keine zen darin platz finden wird. wo ist eigentlich mister chefentwickler und co?

Wie jeder weiß, musste auch damals beim Übergang von 486 zu Pentium jede Anwendung aufwändig portiert werden
den wollte ich unbedingt rausholen, wenn alles soweit ist. wer lacht jetzt?
.

bahaha war ja klar dass unsere Xbob Experten allesamt falsch liegen :D Wie erwartet eine etwas stärkere PS4 Pro (eben das was man 1 jahr später für 399 realisieren kann). Jetzt müssen einige hier wieder fleißig rudern :lol2:

Checkerboard doch wieder wichtig :banderas: Hach das wird herrlich hier später ein paar alte Beiträge zu quoten :v:

wieso sage schon die ganze zeit es wird kein zen
zen ist nicht mal drausen und teuer wenn er erscheint, nur träumer glaubten an ne 400-500$ konsole mit zen und 6tf gpu

@checkerboard nie was zu gelesen im scorpio thread

Soviel zum Thema stärkste Konsole ever :rofl3:
Bin schon gespannt auf die Ruderweltmeisterschaft von krawallo und Co

wieso? auch wenn der cpu der gleiche ist liegen immer noch welten zwischen das teil wird 43-44% stärker werden als die pro
seitens der gpu wird bei der gpu keine limitierung gehen, bandbreit ist mir 320gb/s schon gut vorhanden und 12 gb sind da nicht zu verachten

wieso sage schon die ganze zeit es wird kein zen
zen ist nicht mal drausen und teuer wenn er erscheint, nur träumer glaubten an ne 400-500$ konsole mit zen und 6tf gpu

@checkerboard nie was zu gelesen im scorpio thread

wieso? auch wenn der cpu der gleiche ist liegen immer noch welten zwischen das teil wird 43-44% stärker werden als die pro
seitens der gpu wird bei der gpu keine limitierung gehen, bandbreit ist mir 320gb/s schon gut vorhanden und 12 gb sind da nicht zu verachten

40 % stärker
Uhd player

Für 399 €.

War doch irgendwo klar. Wer kauft eine konsole für 500-600 €. Hat bei der ps3 nicht funktioniert und auch nicht bei one. Der preis muss stimmen.

[video=youtube;k9zIvjH3S54]https://www.youtube.com/watch?v=k9zIvjH3S54&t=19s[/video]

Davon geht Digital Foundry aus:

- ESRAM weg

- Jaguar und kein Zen

- Bessere GPU mit 6TF

- Microsoft hat auch die Checkboard Technologie an Bord

- Praktisch eine PS4 Pro mit besserer GPU (6TF statt 4,2 TF bei der PS4 Pro)

Naja, Bandbreite etc. soll ja auch allesamt besser sein als bei der PS4Pro. Zudem sagen sie im Video auch das sie einiges noch nicht wissen und bei vielem nur Vermutungen aufstellen, weil sie es sich nicht anders zusammenreimen können. Zumal 6TF vs 4,2TF nicht gerade "nichts" ist wie es einige hier darstellen. Multis werden so oder so auf der Scorpio besser aussehen,..was den Sony-Usern ja soooo wichtig ist. :v:

Ach, interessant zu lesen. Als ich von der Bandbreitenlimitierung bei der Pro gesprochen haben, hast du mir ewig erzählt dass die nicht stimme :wink2:

Wie ich mit meinen 399€ richtig lag wenn das stimmt :D
Ich meinte ja schon mal letzte Jahr, das die MS Engineers ja nicht dumm sind und selber wissen das 6TF ende 2017 noch mal einiges an Power fehlt für ne wirkliche 4K Konsole (nein auch 2018 mit dann rund 8TF nicht) wenn man nicht viel abspecken will bei Multis und da ist es sinnvoller mit nem Preis zu Launchen der mit dem Slogan Stärkste Konsole auch der Konkurrenz druck macht.
Ich weiß es wollten schon damals einige nicht glauben, aber der unterschied zu 1800p CR und 4k Nativ ist so gering, das es sich garnicht Lohnen würde ewig viel Geld in die Hardware zu stecken wenn es reicht einfach ne Aktuellere GPU und leicht bessere CPU zu haben.

Nen ~40% stärkere CPU aus ner Aktuelleren AMD APU und ne 6TF GPU (Vega oder Fiji mit Vega Features wie die MI8 downklocked und ohne HBM1) für 399€ sind doch ein super Deal imo :nix:

Naja, Bandbreite etc. soll ja auch allesamt besser sein als bei der PS4Pro. Zudem sagen sie im Video auch das sie einiges noch nicht wissen und bei vielem nur Vermutungen aufstellen, weil sie es sich nicht anders zusammenreimen können. Zumal 6TF vs 4,2TF nicht gerade "nichts" ist wie es einige hier darstellen. Multis werden so oder so auf der Scorpio besser aussehen,..was den Sony-Usern ja soooo wichtig ist. :v:

Bandbreite ist bei PS4 auch besser als bei der ONE und die GPU wäre etwa so viel schneller wie die der vanilla PS4 gegen die ONE. ;)
Mal schaun obs nicht ne etwas stärkere Excavator CPU wird wie ich vermute.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich mit meinen 399€ richtig lag wenn das stimmt :D
Ich meinte ja schon mal letzte Jahr, das die MS Engineers ja nicht dumm sind und selber wissen das 6TF ende 2017 noch mal einiges an Power fehlt für ne wirkliche 4K Konsole (nein auch 2018 mit dann rund 8TF nicht) wenn man nicht viel abspecken will bei Multis und da ist es sinnvoller mit nem Preis zu Launchen der mit dem Slogan Stärkste Konsole auch der Konkurrenz druck macht.
Ich weiß es wollten schon damals einige nicht glauben, aber der unterschied zu 1800p CR und 4k Nativ ist so gering, das es sich garnicht Lohnen würde ewig viel Geld in die Hardware zu stecken wenn es reicht einfach ne Aktuellere GPU und leicht bessere CPU zu haben.

Nen ~40% stärkere CPU aus ner Aktuelleren AMD APU und ne 6TF GPU (Vega oder Fiji mit Vega Features wie die MI8 downklocked und ohne HBM1) für 399€ sind doch ein super Deal imo :nix:

Bandbreite ist bei PS4 auch besser als bei der ONE und die GPU wäre etwa so viel schneller wie die der vanilla PS4 gegen die ONE. ;)
Mal schaun obs nicht ne etwas stärkere Excavator CPU wird wie ich vermute.

Mit 399 € würde ich auch richtig liegen, wenn es zutrifft. :-)

Mit 399 € würde ich auch richtig liegen, wenn es zutrifft. :-)

Glaub mir würde auch am meisten Sinn machen ;)
Die 4k ohne Kompromisse Träumer werden vielleicht enttäuscht sein hier oder diejenigen die meinten es gäbe bei Scorpio keine bottlenecks, dabei wäre die CPU mit ZEn Light immer noch ein Bottleneck im selben Verhältniss wie bei Vanilla ONE und PS4 wie ich ja auch schon letztes Jahr gesagt habe.

Vielleicht hatte ja Proelite recht als er im GAF meinte das ihm seine Quellen erzählt haben, das MS und Sony in den Jaguar Shrink investieren weil sie ihre Upgrade Konsolen damit versorgen wollen bis zur nächsten GEN. Geglaubt haben es ihm viele nicht bis es dann bei der Pro und ONE S bestätigt wurde und es sich für nur ne Slim bei Sony finanziell auch nicht gelohnt hätte.
Und Matt meinte ja auch nach seinen Infos wird es kein ZEN und damit meint er wohl die selben Dokumente die DF jetzt hat.

Ist ist einfach so das 6TF für ne Native 4K Konsole zu wenig ist und da sollen sich die Leute lieber über ne gute Konsole freuen die 4K öfter auch nur Scaliert was man eh nicht sieht aber dafür für nen super Preis.
Die Pro ist auch jeden Cent wert gewesen bei dem Preis, und Sony muss dann halt dann etwas runter wenn Skorpio Launcht da sie dann mit 399€ nen Super Preis haben wird.
Aber vielleicht muss Sony nicht mal runter 2017 mit Europa im Rücken.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;k9zIvjH3S54]https://www.youtube.com/watch?v=k9zIvjH3S54&t=19s[/video]

Davon geht Digital Foundry aus:

- ESRAM weg

- Jaguar und kein Zen

- Bessere GPU mit 6TF

- Microsoft hat auch die Checkboard Technologie an Bord

- Praktisch eine PS4 Pro mit besserer GPU (6TF statt 4,2 TF bei der PS4 Pro)

Wenn es jetzt doch Zen werden sollte, hat DF sich damit endgültig lächerlich gemacht :)

Nen 8core Jaguar, selbst wenn höher getaktet, wäre ein riesiger Flaschenhals, und würde natives stabiles 4k nahezu unmöglich machen, selbst mit ner Vega, bliebe nur Zen oder ein massiver Zuwachs von Jaguar Kernen, also mindestens 16 eher noch mehr.

Stimmt schon.
Liegen da 1 oder 2 Nintendo Switch zwischen?

:v:

Zurück
Top Bottom