MrBlonde
L15: Wise
- Seit
- 20 Okt 2016
Meinst du, "3 tflops sollte Sony mit der PS4 schon hinkriegen, 2,5 aber ganz sicher" ? :v:Diese Debatte erinnerte mich an die anfängliche Xbox720 vs PS4 Diskussionen :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meinst du, "3 tflops sollte Sony mit der PS4 schon hinkriegen, 2,5 aber ganz sicher" ? :v:Diese Debatte erinnerte mich an die anfängliche Xbox720 vs PS4 Diskussionen :v:
Im Grunde ist es trotzdem schade. Zen wäre einfach nicht verkehrt gewesen. Das System wäre schon ziemlich potent. Am Ende hört sich das alles so an, wie ein PS4Pro, die 2017 released werden würde und nicht 2016....
den wollte ich unbedingt rausholen, wenn alles soweit ist. wer lacht jetzt?Wie jeder weiß, musste auch damals beim Übergang von 486 zu Pentium jede Anwendung aufwändig portiert werden
Soviel zum Thema stärkste Konsole ever
Bin schon gespannt auf die Ruderweltmeisterschaft von krawallo und Co
Das sagt eigentlich schon wieder alles. Du behauptest also, PS4Pro ist stärker als Scorpio?
Nein aber hier wurde so getan als gäbe es danach nichts besseres. Dabei ist die Scorpio minimal besser
bahaha war ja klar dass unsere Xbob Experten allesamt falsch liegen Wie erwartet eine etwas stärkere PS4 Pro (eben das was man 1 jahr später für 399 realisieren kann). Jetzt müssen einige hier wieder fleißig rudern
Checkerboard doch wieder wichtig Hach das wird herrlich hier später ein paar alte Beiträge zu quoten :v:
Soviel zum Thema stärkste Konsole ever
Bin schon gespannt auf die Ruderweltmeisterschaft von krawallo und Co
wieso sage schon die ganze zeit es wird kein zen
zen ist nicht mal drausen und teuer wenn er erscheint, nur träumer glaubten an ne 400-500$ konsole mit zen und 6tf gpu
@checkerboard nie was zu gelesen im scorpio thread
wieso? auch wenn der cpu der gleiche ist liegen immer noch welten zwischen das teil wird 43-44% stärker werden als die pro
seitens der gpu wird bei der gpu keine limitierung gehen, bandbreit ist mir 320gb/s schon gut vorhanden und 12 gb sind da nicht zu verachten
[video=youtube;k9zIvjH3S54]https://www.youtube.com/watch?v=k9zIvjH3S54&t=19s[/video]
Davon geht Digital Foundry aus:
- ESRAM weg
- Jaguar und kein Zen
- Bessere GPU mit 6TF
- Microsoft hat auch die Checkboard Technologie an Bord
- Praktisch eine PS4 Pro mit besserer GPU (6TF statt 4,2 TF bei der PS4 Pro)
wieso? auch wenn der cpu der gleiche ist liegen immer noch welten zwischen das teil wird 43-44% stärker werden als die pro
seitens der gpu wird bei der gpu keine limitierung gehen, bandbreit ist mir 320gb/s schon gut vorhanden und 12 gb sind da nicht zu verachten
Naja, Bandbreite etc. soll ja auch allesamt besser sein als bei der PS4Pro. Zudem sagen sie im Video auch das sie einiges noch nicht wissen und bei vielem nur Vermutungen aufstellen, weil sie es sich nicht anders zusammenreimen können. Zumal 6TF vs 4,2TF nicht gerade "nichts" ist wie es einige hier darstellen. Multis werden so oder so auf der Scorpio besser aussehen,..was den Sony-Usern ja soooo wichtig ist. :v:
Wie ich mit meinen 399€ richtig lag wenn das stimmt
Ich meinte ja schon mal letzte Jahr, das die MS Engineers ja nicht dumm sind und selber wissen das 6TF ende 2017 noch mal einiges an Power fehlt für ne wirkliche 4K Konsole (nein auch 2018 mit dann rund 8TF nicht) wenn man nicht viel abspecken will bei Multis und da ist es sinnvoller mit nem Preis zu Launchen der mit dem Slogan Stärkste Konsole auch der Konkurrenz druck macht.
Ich weiß es wollten schon damals einige nicht glauben, aber der unterschied zu 1800p CR und 4k Nativ ist so gering, das es sich garnicht Lohnen würde ewig viel Geld in die Hardware zu stecken wenn es reicht einfach ne Aktuellere GPU und leicht bessere CPU zu haben.
Nen ~40% stärkere CPU aus ner Aktuelleren AMD APU und ne 6TF GPU (Vega oder Fiji mit Vega Features wie die MI8 downklocked und ohne HBM1) für 399€ sind doch ein super Deal imo
Bandbreite ist bei PS4 auch besser als bei der ONE und die GPU wäre etwa so viel schneller wie die der vanilla PS4 gegen die ONE.
Mal schaun obs nicht ne etwas stärkere Excavator CPU wird wie ich vermute.
Mit 399 € würde ich auch richtig liegen, wenn es zutrifft.
[video=youtube;k9zIvjH3S54]https://www.youtube.com/watch?v=k9zIvjH3S54&t=19s[/video]
Davon geht Digital Foundry aus:
- ESRAM weg
- Jaguar und kein Zen
- Bessere GPU mit 6TF
- Microsoft hat auch die Checkboard Technologie an Bord
- Praktisch eine PS4 Pro mit besserer GPU (6TF statt 4,2 TF bei der PS4 Pro)
Wenn es jetzt doch Zen werden sollte, hat DF sich damit endgültig lächerlich gemacht
BS, da sie genau so wie die Devs jetzt nur diese info haben
Oder hat Matt sich dann auch lächerlich gemacht weil er von MS in seinem Studio bisher nur die info hat?
Wenn es Zen wird freu dich und fertig.
Wenn es jetzt doch Zen werden sollte, hat DF sich damit endgültig lächerlich gemacht
nach aktuellem Stand hast nur du dich lächerlich gemacht
Naja, Bandbreite etc. soll ja auch allesamt besser sein als bei der PS4Pro. Zudem sagen sie im Video auch das sie einiges noch nicht wissen und bei vielem nur Vermutungen aufstellen, weil sie es sich nicht anders zusammenreimen können. Zumal 6TF vs 4,2TF nicht gerade "nichts" ist wie es einige hier darstellen. Multis werden so oder so auf der Scorpio besser aussehen,..was den Sony-Usern ja soooo wichtig ist. :v: