Na was denn nun? Einerseits soll eine 153,6 GFLOPS Switch GPU nicht viel oder kaum stärker sein als eine 356 GFLOPS WiiU GPU, gleichzeitig argumentierst du, dass moderner = stärker Bullshit sein soll. Den Widerspruch kannst du nun nach mehrmaligen Hinweisen nicht auflösen, außer deinem Gedänce um die CPU. PS4 schlägt mit besserer GPU und langsamer CPU auch die One bei der Grafik. Das dieses Getanze von dir ist also eine luftnummer.
Wie ich dich schon mehrfach darauf hingewiesen habe, gibt es bis Heute die Diskussion darüber ob WiiU nun 320 oder 160 SPs hat. Du kannst gern das eine glauben, brauchst aber nicht nicht denken dass du damit recht hättest. In dem Falle haben auch nur alle von einen abgeschrieben und auch Chipsworks hat nicht per Hand nachgezählt. Eine offizielle Dokumentation gibt es nun einmal nicht. Du berufst dich also ebenfalls auf Spekulation.
Die 160 SPs kommen ursprünglich aus dem Beyond3D, hier wurde der Die-Shot analysiert und darauf hingewiesen, dass 320 SPs nicht stimmen können, da die Packdichte und TDP von WiiU nicht hinhaut.
Du kannst jetzt natürlich daran glauben, dass eine WiiU mit 50% mehr GPU Leistung gegenüber der 360 und fortschrittlicher Architektur kaum von der 360 abheben kann, gleichzeitig aber erzählen wollen, dass die Switch GPU mit 153,6 GFLOPS an die 352 GFLOPS der WiiU herankommt. Was dem Effizienzfaktor von 2,3 entspricht. Oder aber du willst erzählen, Switch hätte nur die Hälfte der Leistung der WiiU.
Oder aber du gehst logisch heran: WiiU hat 176 GFLOPS und kann durch fortschrittlicher Architektur mit der 360 GPU mithalten. in einem ähnlichen Verhältnis kann die 152,6 GFLOPS GPU der Switch die 176 GFLOPS der WiiU schlagen oder Mindestens gleichziehen. So dass es auch Ns Ziel war, ca. WiiU Level auf ein mobiles Gerät zu bringen.
Also, glaube was du willst, sei dir bei der Argumentation von 352 GFLOPS von wiiU aber der Konsequenzen der Argumentation und deiner Widersprüche bewusst.