Nullpointer
L20: Enlightened
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in 95% aller Multiplattformgames. Weniger Auflösung, weniger Effekte, weniger Performance. Liegt natüüüüürlich an der crappigen CPUund wo bitteschön rassiert die 360 denn die wiiu ?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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in 95% aller Multiplattformgames. Weniger Auflösung, weniger Effekte, weniger Performance. Liegt natüüüüürlich an der crappigen CPUund wo bitteschön rassiert die 360 denn die wiiu ?
in 95% aller Multiplattformgames. Weniger Auflösung, weniger Effekte, weniger Performance. Liegt natüüüüürlich an der crappigen CPU
soll ich jetzt deine Hausaufgaben machen? Lies selber nach, hier stehts alles http://www.eurogamer.net/?topic=digital_foundry. Bin schon gespannt, was du da alles an Games finden wirst, die CPU bound sind.die wären?
soll ich jetzt deine Hausaufgaben machen? Lies selber nach, hier stehts alles http://www.eurogamer.net/?topic=digital_foundry. Bin schon gespannt, was du da alles an Games finden wirst, die CPU bound sind.
wo habe ich geschrieben dass die GPU der WiiU schwächer als die der 360 ist?aha und wo steht da was von wiiu gpu schwächer alds 360 gpu?
ist das nicht von dirwo habe ich geschrieben dass die GPU der WiiU schwächer als die der 360 ist?
darauf ich es liegt an der cpuGenau, und weil das so eine tolle 350 Gflop GPU ist, wird sie regelmäßig von der 360 rasiert obwohl dort fast der identische Code drauf läuft
in 95% aller Multiplattformgames. Weniger Auflösung, weniger Effekte, weniger Performance. Liegt natüüüüürlich an der crappigen CPU
The Wii U GPU core features 320 stream processors married up with 16 texture mapping units and featuring 8 ROPs. After the Wii U's initial reveal at E3 2011, our take on the hardware was more reserved than most. "We reckon it probably has more in common with the Radeon HD 4650/4670 as opposed to anything more exotic," we said at the time. "The 320 stream processors on those chips would have more than enough power to support 360 and PS3 level visuals, especially in a closed-box system."
GPU Logic
(This is somewhat of a misnomer, as there's an ARM CPU and a DSP in there, but we're not certain where either of them are.)
The GPU logic consists of 40 blocks, which are apparently of 25 different types. They are labelled A-Y, and repeated blocks are numbered. The small orange/black units on these blocks are SRAM cells, and the type, quantity and location of the SRAM cells are central clues when it comes to discovering which blocks contain which components.
The blocks labelled N1-N8 appear to contain the SPUs. Judging by their size relative to other 40nm VLIW5 GPUs, it seems that they each contain 40 SPUs, giving a total of 320. As well as the changes in their grouping (VLIW5 SPUs are usually grouped in 20s), there seem to be changes to their register files (the SRAM cells around them).
It is generally assumed that the blocks labelled J1-J4 are the texture unit bundles (four in each for a total of 16). Their location is neither adjacent to the DDR3 interface or the SRAM "cache", which would be unusual, but certainly not impossible, placement for texture units. That they are located next to the SPUs, however, makes sense.
Die 360 ist eine stärkere Plattform als die WiiU und rasiert sie. Es ist vollkommen unmöglich das dort eine 350 GFLop GPU drin ist. Was gibts da nicht zu verstehen?
Wie kommst du darauf das eine 350 GFlop GPU solche schlechten Ergebnisse liefern kann? Wieso musst du die da unters Mikroskop für legen?
Sorry, aber die WiiU ist den Last Gen Konsolen wirklich nur in der CPU unterlegen, beim Rest z.t. Deutlich besser. Die Probeleme entstanden fast ausschließlich bei schnellen Ports.
Die Spiele, die die Hardware ausreizen, sehen dementsprechend auch besser aus. Ein Fast Racing Neo ist technisch deutlich besser als Wipeout o.ä. auf Xbox und PS3.
sie hat 320shader und läuft mit 550mhz fakt!!!! ergo sind es 352gf gibt zig queller die es bestätigen
die 360 hat 0,24tf grafikleisung würde die wii u nur 160 shader haben läge sie bei 0,176ft und somit deutlich unter halb der 360
was aber nicht möglich wäre da sie in einigen benchmarks vor den 360 versionen oder gleich auf obwohl sie dann deutlich schwächer wäre in allen belangen bis auf den speicher
und was für nen schlechtes ergebniss schau die die wiiu only nin games an sowas findest auf der 360 oder ps3 nicht in der quallität
wieso auf einmal halb so stark? wo ziehst dir die ganzen aussagen herIch finde auch keine Sony Spiele in der Qualität auf der WiiU.
Man vergessen bitte auch nicht, dass die WiiU GPU ein weit moderneres Featureset hat als PS360. Nach dir jetzt aber wäre die Switch GPU nur ~halb so stark wie der der WiiU. Na, wenn du das glauben magst.
wieso auf einmal halb so stark? wo ziehst dir die ganzen aussagen her
switch 0,393tf
wiiu 0,352tf
nach mir sieht es einfach so aus
nix doppelte leistung einer wiiu oder halber leistung einer wiiu
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-nintendo-switch-spec-analysis
switch clocks
Undocked CPU: 1020MHz GPU: 307.2MHz RAM: 1331/1600MHz
Docked CPU: 1020MHz GPU: 307.2/768MHz RAM: 1331/1600MHz
wenn die gpu 256 kerne hat wie der tegra x1 machts
undocked 0,157tf
docked 0,396tf
gj nintendo schwächer als wiiu oder nvidias shield android tv von 2015
soviel zum thema 3rd party
Im mobilen Modus 153,6, wie du es gestern selbst geschrieben hast.
ja kannst auch leistung ausrechenen 256 x2xtakt in dem fall 256shader x2 x307,2mhz = ????
wenn die gpu im mobilen modeus mehr leistung haben solle braucht sie a) mehr shader oder b) hoheren takt anders geht es nicht keine nin magie oder zauber verdratung
sry in deinen post vorhin steht nix von modlier verianteAlso hat nach dir Switch im mobilen Modus nicht einmal die Hälfte der WikI Leistung.
Sage es doch einfach.
Mit dem Ausrechnen war ich gestern übrigens schneller und korrekter als du, benötige keine Nachhilfe.
Man vergessen bitte auch nicht, dass die WiiU GPU ein weit moderneres Featureset hat als PS360. Nach dir jetzt aber wäre die Switch GPU nur ~halb so stark wie der der WiiU. Na, wenn du das glauben magst.
sry in deinen post vorhin steht nix von modlier veriante
du behaubtest ist sage generell die switch wäre halb so stark
also verdrehe hier bitte nicht immer die sachen
imo warte ich immer noch auf ne quelle für die 160 shader der wiiu
Wenn eine 176 GFLOPS WII U bei dir nicht gleich schnell oder schneller sein kann als eine 360 GPU, trotz fortschrittlicherer Architektur, muss ich davon ausgehen, dass der Umstand einer fortschrittlicheren Architektur bei dir auch nicht zwischen der WiiU und Switch GPU zählt. Das ist eine einfache Analogie deiner eigenen Argumente.
Damit steht bei dir die 152,6 GFLOPS Switch GPU gegen deine 356 WiiU GPU. Damit hat bei dir die Switch GPU im mobilen Modus gar nur 43 % der Leistung der WiiU.
ja kannst auch leistung ausrechenen 256 x2xtakt in dem fall 256shader x2 x307,2mhz = ????
wenn die gpu im mobilen modeus mehr leistung haben solle braucht sie a) mehr shader oder b) hoheren takt anders geht es nicht keine nin magie oder zauber verdratung
PlayerOne schrieb:bei mir gibts keine 176gf wiiu sowas gibts nur bei dir
noch mal bring doch mein eine eine einzellen quelle dafür das es nur 176gf sind oder lass diese traum vorstellung hier raus ist das so schwer?
du hast nicht eine quelle für diese behaubung außer nen user in neogaf der meint es sieht eher nach 160 shader bei der wiiu aus
wenn nem meinung hast kann sich sicher auch mit tatsachen die deine 176gf wiiu gpu belegen nachweisen
der bisher gab es 0 quellen deinerseits für die von dir hir immer vorgetragene rechenleisung der wiiu gpu
die rechenleistung der mobielen switch können wir nachrechen
die rechenleistung der stationären switch können wir nachrechen
die rechenleistung der wiiu gpu können wir nachrechnen
wir können alles schön vergleichen
was wir nicht nachrechnen könen die wie effizient die systeme aufgrund ihrer architektur die rechenleitung dann nutzen
denn den selben bullshit von wegen viel moderner ist gleich viel stärker hatten wir schon bei der wiiu
und am ende wurde nix draus weil die cpu nicht mal nen zentel der leistung der konkurent hatte mit der man sie verglich
was kann ich dafür das sie switch rechen leistung kaum stärker ist als die der wiiu bleiben beschwäre dich bei nintendo
ich sage nut was die technischen daten preisgeben