ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

wo habe ich geschrieben dass die GPU der WiiU schwächer als die der 360 ist?
ist das nicht von dir
Genau, und weil das so eine tolle 350 Gflop GPU ist, wird sie regelmäßig von der 360 rasiert obwohl dort fast der identische Code drauf läuft :lol2:
darauf ich es liegt an der cpu
in 95% aller Multiplattformgames. Weniger Auflösung, weniger Effekte, weniger Performance. Liegt natüüüüürlich an der crappigen CPU :lol2:

die wären
darauf link zur ne seite

usw...
imo thx für den link

aber warte ich immer noch auf Xyleph quelle für die 160shader(176gf) der wiiu obwohl chipwork sammt die shot sagt es sind 320shader(352gf) in für die wiiu

The Wii U GPU core features 320 stream processors married up with 16 texture mapping units and featuring 8 ROPs. After the Wii U's initial reveal at E3 2011, our take on the hardware was more reserved than most. "We reckon it probably has more in common with the Radeon HD 4650/4670 as opposed to anything more exotic," we said at the time. "The 320 stream processors on those chips would have more than enough power to support 360 and PS3 level visuals, especially in a closed-box system."
GPU Logic

(This is somewhat of a misnomer, as there's an ARM CPU and a DSP in there, but we're not certain where either of them are.)

The GPU logic consists of 40 blocks, which are apparently of 25 different types. They are labelled A-Y, and repeated blocks are numbered. The small orange/black units on these blocks are SRAM cells, and the type, quantity and location of the SRAM cells are central clues when it comes to discovering which blocks contain which components.

The blocks labelled N1-N8 appear to contain the SPUs. Judging by their size relative to other 40nm VLIW5 GPUs, it seems that they each contain 40 SPUs, giving a total of 320. As well as the changes in their grouping (VLIW5 SPUs are usually grouped in 20s), there seem to be changes to their register files (the SRAM cells around them).

It is generally assumed that the blocks labelled J1-J4 are the texture unit bundles (four in each for a total of 16). Their location is neither adjacent to the DDR3 interface or the SRAM "cache", which would be unusual, but certainly not impossible, placement for texture units. That they are located next to the SPUs, however, makes sense.

Die 360 ist eine stärkere Plattform als die WiiU und rasiert sie. Es ist vollkommen unmöglich das dort eine 350 GFLop GPU drin ist. Was gibts da nicht zu verstehen?
Wie kommst du darauf das eine 350 GFlop GPU solche schlechten Ergebnisse liefern kann? Wieso musst du die da unters Mikroskop für legen?

Sorry, aber die WiiU ist den Last Gen Konsolen wirklich nur in der CPU unterlegen, beim Rest z.t. Deutlich besser. Die Probeleme entstanden fast ausschließlich bei schnellen Ports.

Die Spiele, die die Hardware ausreizen, sehen dementsprechend auch besser aus. Ein Fast Racing Neo ist technisch deutlich besser als Wipeout o.ä. auf Xbox und PS3.

Die 360 ist eine stärkere Plattform als die WiiU und rasiert sie. Es ist vollkommen unmöglich das dort eine 350 GFLop GPU drin ist. Was gibts da nicht zu verstehen?
Wie kommst du darauf das eine 350 GFlop GPU solche schlechten Ergebnisse liefern kann? Wieso musst du die da unters Mikroskop für legen?

sie hat 320shader und läuft mit 550mhz fakt!!!! ergo sind es 352gf gibt zig queller die es bestätigen

die 360 hat 0,24tf grafikleisung würde die wii u nur 160 shader haben läge sie bei 0,176ft und somit deutlich unter halb der 360
was aber nicht möglich wäre da sie in einigen benchmarks vor den 360 versionen oder gleich auf obwohl sie dann deutlich schwächer wäre in allen belangen bis auf den speicher

und was für nen schlechtes ergebniss schau die die wiiu only nin games an sowas findest auf der 360 oder ps3 nicht in der quallität
nen 101 oder splatoon würde so nicht auf der ps3 oder 360 laufen

bis kurz vor erscheinen der switch hat auch nieman die 352gf der wiiu bezweifelt nur jetzt kommt die switch mit 393gf und schon kann das ganze ja nicht stimmen
im gegenteil man hat sich drüber lustig gemacht das die konsole nicht mal nen viertel der xbo leistung hat und welten von der ps4 entfernt ist

mir ist es mittlerweile schon genug dringt doch mal eine quelle die besagt wiiu nur 160 shader eine reicht doch mal für den anfang

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid also der Überzeugung das z.B. die COD Games auf der WiiU CPU bound sind? Und man trotz der idle 350 GFlop GPU dort die Auflösung nicht gegenüber der 360 auf echte 720p erhöhen konnte? Weil?

Sorry, aber die WiiU ist den Last Gen Konsolen wirklich nur in der CPU unterlegen, beim Rest z.t. Deutlich besser. Die Probeleme entstanden fast ausschließlich bei schnellen Ports.

Die Spiele, die die Hardware ausreizen, sehen dementsprechend auch besser aus. Ein Fast Racing Neo ist technisch deutlich besser als Wipeout o.ä. auf Xbox und PS3.

Meinst das Wipeout dass 2008, also sieben Jahre (7!) vor Fast Racing, schon eine dynamische Auflösung zwischen 1280*1080 und 1920*1080 hatte, gegenüber Fast Racing Neo, dass zwischen 1280*720 und 640*720 dümpelte.
Kaum zu glauben, wie Wipeout sieben Jahre später in 1280*720p und den ganzen Kompromissen ausgesehen hätte, mit dem Fast Neo gearbeitet hat. Immerhin rendert Wipeout im Durchschnitt mit dem dreifachen Pixelcount und ist asbach xD

sie hat 320shader und läuft mit 550mhz fakt!!!! ergo sind es 352gf gibt zig queller die es bestätigen

die 360 hat 0,24tf grafikleisung würde die wii u nur 160 shader haben läge sie bei 0,176ft und somit deutlich unter halb der 360
was aber nicht möglich wäre da sie in einigen benchmarks vor den 360 versionen oder gleich auf obwohl sie dann deutlich schwächer wäre in allen belangen bis auf den speicher

und was für nen schlechtes ergebniss schau die die wiiu only nin games an sowas findest auf der 360 oder ps3 nicht in der quallität

Ich finde auch keine Sony Spiele in der Qualität auf der WiiU.
Man vergessen bitte auch nicht, dass die WiiU GPU ein weit moderneres Featureset hat als PS360. Nach dir jetzt aber wäre die Switch GPU nur ~halb so stark wie der der WiiU. Na, wenn du das glauben magst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch keine Sony Spiele in der Qualität auf der WiiU.
Man vergessen bitte auch nicht, dass die WiiU GPU ein weit moderneres Featureset hat als PS360. Nach dir jetzt aber wäre die Switch GPU nur ~halb so stark wie der der WiiU. Na, wenn du das glauben magst.
wieso auf einmal halb so stark? wo ziehst dir die ganzen aussagen her

switch 0,393tf
wiiu 0,352tf

nach mir sieht es einfach so aus
fa3bmmf5.jpg

nix doppelte leistung einer wiiu oder halber leistung einer wiiu

wieso auf einmal halb so stark? wo ziehst dir die ganzen aussagen her

switch 0,393tf
wiiu 0,352tf

nach mir sieht es einfach so aus
fa3bmmf5.jpg

nix doppelte leistung einer wiiu oder halber leistung einer wiiu

Im mobilen Modus 153,6, wie du es gestern selbst geschrieben hast.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-nintendo-switch-spec-analysis

switch clocks

Undocked CPU: 1020MHz GPU: 307.2MHz RAM: 1331/1600MHz
Docked CPU: 1020MHz GPU: 307.2/768MHz RAM: 1331/1600MHz

wenn die gpu 256 kerne hat wie der tegra x1 machts
undocked 0,157tf
docked 0,396tf

gj nintendo schwächer als wiiu oder nvidias shield android tv von 2015 :lol:

soviel zum thema 3rd party

Im mobilen Modus 153,6, wie du es gestern selbst geschrieben hast.

ja kannst auch leistung ausrechenen 256 x2xtakt in dem fall 256shader x2 x307,2mhz = ????
wenn die gpu im mobilen modeus mehr leistung haben solle braucht sie a) mehr shader oder b) hoheren takt anders geht es nicht keine nin magie oder zauber verdratung

ja kannst auch leistung ausrechenen 256 x2xtakt in dem fall 256shader x2 x307,2mhz = ????
wenn die gpu im mobilen modeus mehr leistung haben solle braucht sie a) mehr shader oder b) hoheren takt anders geht es nicht keine nin magie oder zauber verdratung

Also hat nach dir Switch im mobilen Modus nicht einmal die Hälfte der WikI Leistung.
Sage es doch einfach.

Mit dem Ausrechnen war ich gestern übrigens schneller und korrekter als du, benötige keine Nachhilfe.

Also hat nach dir Switch im mobilen Modus nicht einmal die Hälfte der WikI Leistung.
Sage es doch einfach.

Mit dem Ausrechnen war ich gestern übrigens schneller und korrekter als du, benötige keine Nachhilfe.
sry in deinen post vorhin steht nix von modlier veriante

du behaubtest ist sage generell die switch wäre halb so stark
also verdrehe hier bitte nicht immer die sachen

imo warte ich immer noch auf ne quelle für die 160 shader der wiiu

sry in deinen post vorhin steht nix von modlier veriante

du behaubtest ist sage generell die switch wäre halb so stark
also verdrehe hier bitte nicht immer die sachen

imo warte ich immer noch auf ne quelle für die 160 shader der wiiu

Wenn eine 176 GFLOPS WII U bei dir nicht gleich schnell oder schneller sein kann als eine 360 GPU, trotz fortschrittlicherer Architektur, muss ich davon ausgehen, dass der Umstand einer fortschrittlicheren Architektur bei dir auch nicht zwischen der WiiU und Switch GPU zählt. Das ist eine einfache Analogie deiner eigenen Argumente.

Damit steht bei dir die 152,6 GFLOPS Switch GPU gegen deine 356 WiiU GPU. Damit hat bei dir die Switch GPU im mobilen Modus gar nur 43 % der Leistung der WiiU.

Wenn eine 176 GFLOPS WII U bei dir nicht gleich schnell oder schneller sein kann als eine 360 GPU, trotz fortschrittlicherer Architektur, muss ich davon ausgehen, dass der Umstand einer fortschrittlicheren Architektur bei dir auch nicht zwischen der WiiU und Switch GPU zählt. Das ist eine einfache Analogie deiner eigenen Argumente.

Damit steht bei dir die 152,6 GFLOPS Switch GPU gegen deine 356 WiiU GPU. Damit hat bei dir die Switch GPU im mobilen Modus gar nur 43 % der Leistung der WiiU.

bei mir gibts keine 176gf wiiu sowas gibts nur bei dir
noch mal bring doch mein eine eine einzellen quelle dafür das es nur 176gf sind oder lass diese traum vorstellung hier raus ist das so schwer?
du hast nicht eine quelle für diese behaubung außer nen user in neogaf der meint es sieht eher nach 160 shader bei der wiiu aus
wenn nem meinung hast kann sich sicher auch mit tatsachen die deine 176gf wiiu gpu belegen nachweisen
der bisher gab es 0 quellen deinerseits für die von dir hir immer vorgetragene rechenleisung der wiiu gpu

die rechenleistung der mobielen switch können wir nachrechen
die rechenleistung der stationären switch können wir nachrechen
die rechenleistung der wiiu gpu können wir nachrechnen
wir können alles schön vergleichen
was wir nicht nachrechnen könen die wie effizient die systeme aufgrund ihrer architektur die rechenleitung dann nutzen

denn den selben bullshit von wegen viel moderner ist gleich viel stärker hatten wir schon bei der wiiu
und am ende wurde nix draus weil die cpu nicht mal nen zentel der leistung der konkurent hatte mit der man sie verglich

was kann ich dafür das sie switch rechen leistung kaum stärker ist als die der wiiu bleiben beschwäre dich bei nintendo
ich sage nut was die technischen daten preisgeben

Eine moderne nvidia GPU ist also bei gleicher gflops Zahl nicht stärker als eine Asbach Uralt AMD GPU? Das hat nichts mit Nintendomagie oder Zauberdraht zu tun, man weiß alleine schon aus der eigenen Erfahrung heraus, dass neue Architekturen unterschiede machen und man flops nicht immer 1:1 vergleichen kann. Laut Ubi sind die Wii U Specs auf dem Papier übrigens schlechter als die der Xbone, auch auf die GPU bezogen, das würde die 176gflops wahrscheinlicher machen.

PlayerOne schrieb:
bei mir gibts keine 176gf wiiu sowas gibts nur bei dir
noch mal bring doch mein eine eine einzellen quelle dafür das es nur 176gf sind oder lass diese traum vorstellung hier raus ist das so schwer?
du hast nicht eine quelle für diese behaubung außer nen user in neogaf der meint es sieht eher nach 160 shader bei der wiiu aus
wenn nem meinung hast kann sich sicher auch mit tatsachen die deine 176gf wiiu gpu belegen nachweisen
der bisher gab es 0 quellen deinerseits für die von dir hir immer vorgetragene rechenleisung der wiiu gpu

die rechenleistung der mobielen switch können wir nachrechen
die rechenleistung der stationären switch können wir nachrechen
die rechenleistung der wiiu gpu können wir nachrechnen
wir können alles schön vergleichen
was wir nicht nachrechnen könen die wie effizient die systeme aufgrund ihrer architektur die rechenleitung dann nutzen

denn den selben bullshit von wegen viel moderner ist gleich viel stärker hatten wir schon bei der wiiu
und am ende wurde nix draus weil die cpu nicht mal nen zentel der leistung der konkurent hatte mit der man sie verglich

was kann ich dafür das sie switch rechen leistung kaum stärker ist als die der wiiu bleiben beschwäre dich bei nintendo
ich sage nut was die technischen daten preisgeben

Na was denn nun? Einerseits soll eine 153,6 GFLOPS Switch GPU nicht viel oder kaum stärker sein als eine 356 GFLOPS WiiU GPU, gleichzeitig argumentierst du, dass moderner = stärker Bullshit sein soll. Den Widerspruch kannst du nun nach mehrmaligen Hinweisen nicht auflösen, außer deinem Gedänce um die CPU. PS4 schlägt mit besserer GPU und langsamer CPU auch die One bei der Grafik. Das dieses Getanze von dir ist also eine luftnummer.

Wie ich dich schon mehrfach darauf hingewiesen habe, gibt es bis Heute die Diskussion darüber ob WiiU nun 320 oder 160 SPs hat. Du kannst gern das eine glauben, brauchst aber nicht nicht denken dass du damit recht hättest. In dem Falle haben auch nur alle von einen abgeschrieben und auch Chipsworks hat nicht per Hand nachgezählt. Eine offizielle Dokumentation gibt es nun einmal nicht. Du berufst dich also ebenfalls auf Spekulation.
Die 160 SPs kommen ursprünglich aus dem Beyond3D, hier wurde der Die-Shot analysiert und darauf hingewiesen, dass 320 SPs nicht stimmen können, da die Packdichte und TDP von WiiU nicht hinhaut.

Du kannst jetzt natürlich daran glauben, dass eine WiiU mit 50% mehr GPU Leistung gegenüber der 360 und fortschrittlicher Architektur kaum von der 360 abheben kann, gleichzeitig aber erzählen wollen, dass die Switch GPU mit 153,6 GFLOPS an die 352 GFLOPS der WiiU herankommt. Was dem Effizienzfaktor von 2,3 entspricht. Oder aber du willst erzählen, Switch hätte nur die Hälfte der Leistung der WiiU.
Oder aber du gehst logisch heran: WiiU hat 176 GFLOPS und kann durch fortschrittlicher Architektur mit der 360 GPU mithalten. in einem ähnlichen Verhältnis kann die 152,6 GFLOPS GPU der Switch die 176 GFLOPS der WiiU schlagen oder Mindestens gleichziehen. So dass es auch Ns Ziel war, ca. WiiU Level auf ein mobiles Gerät zu bringen.

Also, glaube was du willst, sei dir bei der Argumentation von 352 GFLOPS von wiiU aber der Konsequenzen der Argumentation und deiner Widersprüche bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom