ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Von den gewünschten "annähernd Xbox One Leistung ist nunmehr 1/9 Xbox One Leistung übrig geblieben :goodwork:
 
Aber vlt ist ja hier wieder zauberdraht und seele miteingebunden in die entwicklung, so dass es am ende über xbone leistung klappen sollte
 
Weiß man schon etwas von Fertigungsverfahren? nehmen sie wenigstens 16nm für weniger Stromverbrauch mit? was ist jetzt die Bandbreite des Speichers?
 
Ist nicht schwächer als WiiU.
wieso?
wiiu 320shader @ 550mhz vs switch 256shader @ 768MHz
bandbreit ja ist die switch eindeutig schneller, speicher hat sie auch mehr
cpu ? 3xgc cpu vs arm???

Weiß man schon etwas von Fertigungsverfahren? nehmen sie wenigstens 16nm für weniger Stromverbrauch mit? was ist jetzt die Bandbreite des Speichers?

wenn bei tegra x1 bleibt sinds 25,6gb/s vs 12,8gb/s (wiiu)
 
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wieso?

wenn bei tegra x1 bleibt sinds 25,6gb/s vs 12,8gb/s (wiiu)

Ah ok, danke. Ist jetzt von Pascal oder Maxwell die Rede? allgemein braucht Nvidia weniger Bandbreite als AMD, daher wird die Bandbreite wohl allgemein kein Problem bei der angegeben Leistung. Bin auf den Verbrauch gespannt, wenn 16nm bzw. 14nm von GF dann könnte es schon eigentlich eher ein richtiger HH sein als eine HK und je nachdem sogar ziemlich gut für Nintendo eigene Werke. Also richtiger Zwitter ist das Teil eher weniger, eher sehr HH-lastig was die HW anbelangt^^
 
Ah ok, danke. Ist jetzt von Pascal oder Maxwell die Rede? allgemein braucht Nvidia weniger Bandbreite als AMD, daher wird die Bandbreite wohl allgemein kein Problem bei der angegeben Leistung. Bin auf den Verbrauch gespannt, wenn 16nm bzw. 14nm von GF dann könnte es schon eigentlich eher ein richtiger HH sein als eine HK und je nachdem sogar ziemlich gut für Nintendo eigene Werke. Also richtiger Zwitter ist das Teil eher weniger, eher sehr HH-lastig was die HW anbelangt^^

amd und nvidia braucht beide in etwa gleich viel bandbreite da beide komprimieren seit maxwell bzw gcn3

Tut doch nicht so :fp: Gerade ihr Zornys oder was? Ihr habt doch von Anfang an das schlimmste erwartet...
glaub keiner hat erwartet das das teil kleineren takt hat als shield von anfang 2015
 
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Ist immer noch nicht der Fall, AMD braucht immer noch etwas mehr. Sie haben gut aufgeholt, jedoch braucht AMD immer noch etwas mehr Bandbreite. Das sieht man z.B an 480 und z.B der 1070. Die 480 ist zum Teil wieder an der Bandbreite limitiert, wonach die 1070 besser mit ihrer Bandbreite umgeht. Wie auch immer, ist hier eh nicht das Thema. Hm, schade, hab ehrlich gesagt gehofft, dass das Konzept von der Hardware-Seite mehr ausgeglichen ist. Aber es sieht eher danach aus, dass BigN sich nicht richtig gewagt hat das Konzept auch in die HW mi tzu übertragen.
 
wieso?
wiiu 320shader @ 550mhz vs switch 256shader @ 768MHz
bandbreit ja ist die switch eindeutig schneller, speicher hat sie auch mehr
cpu ? 3xgc cpu vs arm???

8 x 20 shader units = 160ALUs, 550mhz = 176GFLOPs, Case closed.

Der reine FLOPS-Vergleich ist aber eh unsinnig. Wir sprechen hier von einer Asbach-Architektur von Unternehmen x und einer aktuellen von unternehmen y.

Weiß man schon etwas von Fertigungsverfahren? nehmen sie wenigstens 16nm für weniger Stromverbrauch mit? was ist jetzt die Bandbreite des Speichers?

Man redete im letzten Gerücht sehr explizit von x1, das heißt dann auch eher 20nm.
 
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Wie sollen > 300 Gflops mit irgendwas übereinstimmen was wir auf der WiiU gesehen haben? Passt doch mal auf. :shakehead:
 
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