ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

sogar in der mobilen fassung kein super duper monster wie von vielen angenommen. soviel stärker als die vita ist das teil bestimmt nicht.

aber auch in der dockedstation weit schwächer als angenommen (aber aber costum und nvidia will mit aller macht ein fuß ins konsolengeschäft fassen und machen nintendo ein angebot mti bester hardware und alles kostenlos und so):lol:

adieu thirdparty

bashfest für die nächten jahre wieder garantiert

danke nintendo :banderas:

Naja, NVidia-GPUs sind effizienter was TF angeht als AMD-GPUs. 3rd Party Support kann man damit aber natürlich trotzdem vergessen. Schon krass, dass ein halbes Jahr später Scorpio rauskommt mit 15x so viel TF.

dank der windows treiber unter dx 9-11aber in dx12/vulcan ist der unterschied schon weit geringer und hier gehts um konsolen da wird noch näher an dere hardware dran entwicklet
zudem fehlen fehlt maxwell aycn compute funktion auf hardware seite was vorallem in consolen versionen verwendet wird

für nen handheld ist das schon ne eistung nur muss nin ne konsolen ersetzet die tot ist keinen handheld der noch ab und an lebenszeichen von sich gibt

ich kann einfach nicht verstehen bei besten wilen warum sie den gpu teil nicht auf 1gzh takten wie nvidia in shield zumindest docked sollte es doch gehen oder ist die kühlung so scheisse

Zuletzt bearbeitet:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-nintendo-switch-spec-analysis

switch clocks

Undocked CPU: 1020MHz GPU: 307.2MHz RAM: 1331/1600MHz
Docked CPU: 1020MHz GPU: 307.2/768MHz RAM: 1331/1600MHz

wenn die gpu 256 kerne hat wie der tegra x1 machts
undocked 0,157tf
docked 0,396tf

gj nintendo schwächer als wiiu oder nvidias shield android tv von 2015 :lol:

soviel zum thema 3rd party
Damit würde sich Nintendo endgültig und verdient das Grab schaufeln. Für einen Handheld sind die Daten wirklich super, aber für Homekonsolenverhältnisse werden wieder nur ein paar Fans zugreifen. Third Party Triple A Support kann man damit wohl klar ausschließen.

sogar in der mobilen fassung kein super duper monster wie von vielen angenommen. soviel stärker als die vita ist das teil bestimmt nicht.

Das schon. Die Quadcore CPU der Vita taktet bspw. maximal mit 444MHz, RAM hat sie nicht einmal ein Viertel von und die GPU der Switch wird die der Vita auf den Mond fegen. All das aber ist fünf Jahre nach Vita auch alles keine große Sache ^^

aber auch in der dockedstation weit schwächer als angenommen (aber aber costum und nvidia will mit aller macht ein fuß ins konsolengeschäft fassen und machen nintendo ein angebot mti bester hardware und alles kostenlos und so):lol:

Das hat wieder einen humorigen Charakter. Als meine letzte Einschätzung bezüglich der CPU bei der Maximalleistung eines x1 lag, wurde ich von so einen Möchtegern von der Seite angegraben. Jetzt liegt die Realität wieder weiter darunter :v:

Damit würde sich Nintendo endgültig und verdient das Grab schaufeln. Für einen Handheld sind die Daten wirklich super, aber für Homekonsolenverhältnisse werden wieder nur ein paar Fans zugreifen. Third Party Triple A Support kann man damit wohl klar ausschließen.

Super im Verhältnis zu iPhone7, Galaxy S7 und den anderen?

Das schon. Die Quadcore CPU der Vita taktet bspw. maximal mit 444MHz, RAM hat sie nicht einmal ein Viertel von und die GPU der Switch wird die der Vita auf den Mond fegen. All das aber ist fünf Jahre nach Vita auch alles keine große Sache ^^

Das hat wieder einen humorigen Charakter. Als meine letzte Einschätzung bezüglich der CPU bei der Maximalleistung eines x1 lag, wurde ich von so einen Möchtegern von der Seite angegraben. Jetzt liegt die Realität wieder weiter darunter :v:
wir sollten nintendo und nvidia ingenieure nicht unterschätzen. nintendo hat bestimmt noch ein ass im ärmen (wie immer) vll kann das dingen jetzt fp8 oder fp4 und hat sogesehen die vorausgesagten 1,5 tflop - 2tflop?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...Ports dürften schwierig werden und damit muss halt die breite Masse an Gamern bedient werden. Einzig mit first party Titeln wird es schwer werden. Ich beziehe mich bei diesen Aussagen auf den Heimkonsolen Markt. Wie sich die Switch als mobile / Hybridplattform positionieren wird, muss sich zeigen. Hätte mir aber - sollten sich die Gerüchte bewahrheiten- lieber eine stärkere "stationäre" Plattform gewünscht.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-nintendo-switch-spec-analysis

switch clocks

Undocked CPU: 1020MHz GPU: 307.2MHz RAM: 1331/1600MHz
Docked CPU: 1020MHz GPU: 307.2/768MHz RAM: 1331/1600MHz

wenn die gpu 256 kerne hat wie der tegra x1 machts
undocked 0,157tf
docked 0,396tf

gj nintendo schwächer als wiiu oder nvidias shield android tv von 2015 :lol:

soviel zum thema 3rd party

Sehe ich das richtig, das Switch bisserl mehr als 2fache xbox360 Power hat ?

Ist ja dann grob gerechnet nur etwa 1/3 von der Xbone Power

Falls das stimmen sollte :lol2:

Bin schon gespannt wie RDR2 darauf aussieht.

Gibt nen leak der switch Version

il_340x270.667890961_85m8.jpg

xD
Wird natürlich nicht kommen, weil die Entwickler "keinen Bock haben" und zu "faul sind" ^^
Ja, kann natürlich niemals nie daran liegen dass die Konsole nur mit Fokus auf first party Titel entwickelt wurde.
Gibt nen leak der switch Version

il_340x270.667890961_85m8.jpg
Mhmm, ich sehe kein Blut. Wurde wohl auf die Zielgruppe angepasst. Bin gespannt wie das in Dark Souls 3 wird, ist ja quasi schon bestätigt. :scan:

Edith meint: Aber aber Matt hat im Gaf doch gesagt, dass es keine technischen Hürden für 3rd Ports gibt. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, das Switch bisserl mehr als 2fache xbox360 Power hat ?

Ist ja dann grob gerechnet nur etwa 1/3 von der Xbone Power

Falls das stimmen sollte :lol2:

1/3 xbo=1,3tf xbos=1,4tf switch mit station 0,3tf (vorausgesetzt es bleibt beim x1) für micht ist das nicht 1/3

für nen hh ganz ok für ne konsole urgs auch wenn man nvida/amd tf mit einbezieht von der nvidia karten her würde das teil ne leistung einer GT 630 undocked und docked gt 640

und nö 2x360 reicht es icht aus 360 hatte 0,24tf
hast aso unterwegs etwas weniger als 360 leistung

wenn am ende wirklich 1zu1 tegra x1 drin steckt sollte es keien wundern denn seit anfang 2015 gibts geräte mit der hardware zu kaufen die sogar dort höher getaktet ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom