ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

dann nimm halt nicht samsung sonder apples iphone, da ist gerät und content ja verschmolzen...
glaub kaum das sich apple mit schwachen sales neuer modelle zufriedengibt, weil ja alle im applestore einkaufen können

Wenn sich eine Pro nicht besser verkauft als eine PS4 , heißt dass nicht, dass sie sich schwach verkauft.

Wichtig ist für Sony nur, dass sich die Marke Playstation gut verkauft, welches System besser läuft ist da erstmal egal. Reicht ja schon wenn ein paar Sonyfans nicht zum PC wechseln (oder später zur Scorpio) und sich lieber ne Pro holen, das Gerät ist erstmal für Enthusiasten. Dass sich die 400 Euro Pro am Massenmarkt derzeit nicht komplett gegen die deutlich günstigere PS4 durchsetzt (die ohnehin die gleichen Spiele abkriegt) sollte niemanden wundern, auch und gerade Sony nicht. Wenn der Preis der Pro sinkt kann sich das ja noch ändern. Den Entwicklern wird das bisschen Mehraufwand auch "egal" sein, sie sind es gewohnt unterschiedliche Konfigurationen zu bedienen, ist nichts anderes wie auf dem PC. Die Base fängt nicht bei 0 an, das dürfte ihnen am wichtigsten sein.

wer ernsthaft glaubt, die ps4pro kann mies mitlaufen weil ja die ps4 vanilla existiert irrt gewaltig

sollten die ps4pro zahlen in 2017 ff unter ps4 liegen ist das ein flop und das wird am markt auch so gesehen werden

Mies gelaufen ist nur eine PS und das war die VITA ;)

Und hier glaubt keiner an sowas, zumindest ich nicht.

wenn samsung nen neues galaxy bringt, kann man sich auch nicht auf den vorgängermodellen ausruhen
wenn windows ne neue version bringt kann man bei schwachen sales ebenso nicht auf die guten sales der vorgänger verweisen usw usw
und dort ist ebenfalls ein gemeinsamer markt gegeben

microsoft könnte es ja auch egal srin ob win7 verkauft wird oder win10 usw , ist es aber logischerweise nicht

die ps4pro ist ein neues gerät, auch wenn es sich den marktplatz teilt, falls die verkäufe zurückbleiben, ist das mangelnde kundenbindung und gewinnung und sowas sieht schlecht aus egal wie man es dreht und wendet

Diese Beispiele passen wieder nicht, da es klare Nachfolger sind, was man schon an der Zahl erkennen sollte!
Das Samsung Beispiel passt erst recht nicht aber das wurde dir ja schon erklärt.

Das interessantere Beispiel welches du genannt hast, ist das IPhone und ja, es ist richtig dass sie ebenfalls den selben Content auf verschiedenen Devices anbieten aber es gibt einen riesen Unterschied.

Appel macht richtig Kohle mit der Hardware und wenn diese keine guten vkz bieten macht Appel riesen Verlust!

Anders ist es bei den Konsolen, hier sollen sie wenn möglich keine Verluste einfahren aber den riesen Gewinn bekommen die Hersteller nicht allein mit Hardwareverkäufen, sondern mit den an der Hardware genutzten Accounts!

In diesem Punkt hat Frames auch vollkommen Recht, es soll eine Bindung erreicht werden nur ist die allerdings nicht auf die Hardware bezogen sondern allein dem Account.
Deshalb ist es auch bis zu einer Gewissen Grenze egal ob nun PS4 oder PS4 Pro.

Was glaubst du, warum MS XboxOne Games auf dem PC bringt....ganz einfach weil es Kohle macht und das eher als wenn sich ein paar Leute mehr ne Xbox kaufen würden^^

Das glaub ich bei den 3 Leuten die den Windows Store benutzen jetzt eher nicht. :coolface:

Der Win Store ist nicht der beliebtesten ja aber die PC Versionen von zb. Gears4 oder Horizon3 sollen recht gute vkz haben und nur darum geht es ja ;-)

Zumindest kaufen sich viele PCler wohl eher ein Game als gleich eine ganze Konsole^^

wer ernsthaft glaubt, die ps4pro kann mies mitlaufen weil ja die ps4 vanilla existiert irrt gewaltig

sollten die ps4pro zahlen in 2017 ff unter ps4 liegen ist das ein flop und das wird am markt auch so gesehen werden

Wenn die pro floppt aber die ps4 weiterhin gut läuft, wird es niemanden jucken :nix: sony wird daraus einfach seine lektion ziehen und kein zwischendings mehr bringen. Fertig aus.

Ps4 ist ps4. Vanilla, slim oder pro ist für sony egal. Hauptsache die kunden kaufen eine ps4. Die pro ist momentan nur eine testblase.

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|PS4 Pro|      8.243 |     12.421 |            |     85.664 |            |      85.664 |
|  PS4  |     33.859 |     25.605 |     26.598 |  1.239.932 |  1.090.932 |   3.541.012 |

Ja ich weiß, ist ja "nur" Japan. Aber das Verhältnis ist scheiße. Nur 20% Anteil an den PS4-Verkäufen.

Das freut nun alle, die sich weiterhin die 6-bis-8-Jahres-Gens wünschen. Aber ich finde es zum kotzen, denn damit hat man genau die Situation, dass es sich nicht lohnt, irgendwas für die Pro zu optimieren.

Mehr als 399 und die konsole wird ein flop. Die pro wird zur scorpio release mindestens 50 euro billiger.

Wen juckts, wenn die PS4 Pro in 1 Jahr 50 Euro billiger wird? Hast sie ja jetzt schon wahlweise 40 Euro billiger oder inkl. 1 Spiel bekommen.

EDIT:

Wenn die pro floppt aber die ps4 weiterhin gut läuft, wird es niemanden jucken :nix: sony wird daraus einfach seine lektion ziehen und kein zwischendings mehr bringen. Fertig aus.

Ps4 ist ps4. Vanilla, slim oder pro ist für sony egal. Hauptsache die kunden kaufen eine ps4. Die pro ist momentan nur eine testblase.

Natürlich kann es Sony egal sein.

Mir aber nicht. Meine Hoffnung war, dass man analog der Smartphones schneller Leistungsupdates bekommt. Nicht wie dort alle 6-12 Monate, aber immerhin alle 2-3 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pro User sind die Hardcoreuser und die kaufen generell mehr Games. Zudem wir die PS4 Pro nächstes Jahr schon. nur noch 299€-349€ kosten und die Userbase wachsen.

Ganz ehrlich was soll der Durchschnittuser, der sich neben FIFA vielleicht noch nen CoD im Jahr holt mit einer PS4 Pro?

Hab mir gerade die Game Awards Trailer angeguckt und gemerkt wie mich die PS4 Pro schon versaut hat bezüglich der Qualität und Auflösung.

Das unsaubere Bild im Zelda Trailer ist kaum zu ertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pro User sind die Hardcoreuser und die kaufen generell mehr Games. Zudem wir die PS4 Pro nächstes Jahr schon. nur noch 299€-349€ kosten und die Userbase wachsen.

Ganz ehrlich was soll der Durchschnittuser, der sich neben FIFA vielleicht noch nen CoD im Jahr holt mit einer PS4 Pro?

Hab mir gerade die Game Awards Trailer angeguckt und gemerkt wie mich die PS4 Pro schon versaut hat bezüglich der Qualität und Auflösung.

Das unsaubere Bild im Zelda Trailer ist kaum zu ertragen.

Mei, Zelda werde ich zu 95% auf dem Pad im Bett zocken, das bringt mich jetzt nicht um.

Bei mir persönlich (!!) ist es halt so, dass ich mir 2017 einen UHD-Fernseher kaufen will, und eigentlich PSVR fest eingeplant war. Und alleine damit bin ich anscheinend schon mehr "Pro" als es Sony mit der "Pro" geplant hat.

Die VR-Zusatzbox mit den Kabeln an sich ist ja schon bäh, das mit dem HDR kommt noch dazu und mit dem fehlenden UHD-Laufwerk wirds dann echt bäh-bäh.

Die Pro ist nicht dafür da kurzfristig die PS4 abzulösen, sondern sondern die Gamer mit einem hohen Lifetime Value zu halten. Deswegen ist es gar nicht nötig dass Pro sich besser verkauft als die PS4.

Denke aber, so langsam kann man das Thema in den Thread beenden.

Verstehe auch wirklich nicht, wie man denken kann, dass die Pro nun auf einmal die PS4 ablösen oder der Megahit werden soll..

Die Mehrheit wird sowieso für ihr Fifa und Cod zur deutlich günstigeren Slim greifen. Habe ich jetzt schon mehrfach im MM beobachtet, wie alle mit der Slim herausspazieren. Wen interessiert derzeit den schon 4K?

Die Pro ist nicht dafür da kurzfristig die PS4 abzulösen, sondern sondern die Gamer mit einem hohen Lifetime Value zu halten. Deswegen ist es gar nicht nötig dass Pro sich besser verkauft als die PS4.

Jo. Das habe ich mittlerweile verstanden.

Die Pro ist weder ein Hardware-Update ala iOS, noch eine wirkliche "Pro"-Version. Sondern nur ein "wir machen jetzt nach 3 Jahren wieder ein 399-€/$-Update".

Deswegen sind gute Verkaufszahlen nicht nötig... hauptsache die Slim läuft.

Verstehe auch wirklich nicht, wie man denken kann, dass die Pro nun auf einmal die PS4 ablösen oder der Megahit werden soll..

Die Mehrheit wird sowieso für ihr Fifa und Cod zur deutlich günstigeren Slim greifen. Habe ich jetzt schon mehrfach im MM beobachtet, wie alle mit der Slim herausspazieren. Wen interessiert derzeit den schon 4K?

Tja... also wie gesagt... so ziemlich 100x in den letzten Wochen... das mit Slim/Pro von Sony ist einfach Scheiße. :-P

Jo. Das habe ich mittlerweile verstanden.

Die Pro ist weder ein Hardware-Update ala iOS, noch eine wirkliche "Pro"-Version. Sondern nur ein "wir machen jetzt nach 3 Jahren wieder ein 399-€/$-Update".

Deswegen sind gute Verkaufszahlen nicht nötig... hauptsache die Slim läuft.

Oh, "Mr. PS4Pro ist zu billig, ist zu teuer, ist zu wenig, will sie haben, ist ist aber doof" ist mal wieder mürrisch.

Von " nicht nötig" sprach auch nie meiner. Aber mache Leute wollen auch nicht verstehen, sondern einfach nur wirr vor sich hinreden. Hauptsache rumgeblährt.

dann nimm halt nicht samsung sonder apples iphone, da ist gerät und content ja verschmolzen...
glaub kaum das sich apple mit schwachen sales neuer modelle zufriedengibt, weil ja alle im applestore einkaufen können

Die Pro ist im Vergleich zur Slim dann eher das iPhone 7 Plus im Vergleich zum iPhone 7. Die Slim und Pro sind nahezu gleichzeitig erschienen. Sony ist es egal welche Konsole du kaufst, mit der Slim sind vermutlich sogar die Gewinnmargen größer (oder Verluste geringer - irgendwer hat da sicher Zahlen). Zumal die Pro ohne 4K-TV wenig Sinn macht, das kannst du drehen und wenden wie du magst. Gerade viele Haushalte, die in den letzten 2-3 Jahren einen neuen TV angeschafft haben, werden jetzt nicht gleich wieder auf ein 4K-Gerät updaten.

Zurück
Top Bottom