ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Nun... die einfache Lösung dafür ist, im Jahr 2013 eine Konsole gekauft zu haben, die bis mind. 2019 eine sichere Bank ist und dann auf die nächste Generation umzusteigen, die wieder viele Jahre eine sichere Bank ist. Und diesen ganzen Zwischenquatsch einfach auszulassen :)
Oder 2014 für 300€ und 5 Jahre....auch ok. Wobei die Zwischenschritte durchaus legitim sind, sofern stimmig.
Imo bei Pro und Scorpio gegeben, bin da echt Fan von.
Wenn ich aber jetzt keine Pro haben wollte dann nie, oder nur wenn die vorhandene Casual abraucht und die Pro kaum mehr kostet.
In einem Jahr ist dann aber erstmal Scorpio der potentiell bessere Deal bis zur PS5, schlichtweg schon, weil dann bereits ganz gross "The End is near" neben "Samaritersony is dead" auf den PS4-Kisten steht.

XBO hatte ohne Kinect einen Wert von vielleicht 350€ und der Wunsch nach der Kamera war nicht sonderlich gross.
PS3 war technisch theoretisch einen Hauch besser, aber praktisch noch lange eine Vollgurke.
Beides wird auf Scorpio weniger zutreffen.
Bei der Pro stellt sich noch die Frage was bitte hätte Sony da noch reinhauen sollen, ohne seine Kompatibilität zur Casual nicht zu gefährden? Wackelt ja so schon. (Aber hey im Lite-Mode ist das Ding ja super...).
Dann haben wir bei Scorpio keinen 3+3 Zyklus sondern 4+2(3) ohne Harddrop-Allüren wie sie bei der Pro 2019 zu erwarten sind.
Da stelle ich mir ohnehin die Frage warum es optimal ist in einem Jahr eine Konsole für 350€ zu kaufen, welche 2 Jahre später vermutlich hart fallen gelassen wird, wenn ich doch für schmale 50-150€ mehr 4-6 Jahre lang auf der sicheren Bank bin!?

Ps3 hatte bd wlan 60gb festplatte und teilweise ps2 hardware. Ob man das alles gebraucht hat ist eine andere frage.

Und klar für 50 - 150 mehr 4-6 jahre auf sichere bank :rofl3:

hey zornies beruhigt euch, die konsole kommt erst nächste weihnachten raus. macht euch doch nicht schon jetzt in die hose.

jetzt wo ihr nicht mehr mit bytes und bits rechnen könnt, da die scorpio eh überlegen sein wird, kommt ihr mit den euronen zahlen.

ihr seid so lächerlich.

:lol:

die ps4 pro ist im moment der betatest der sub4k spiele. man sieht es schön, da noch nicht alle mitmachen. der release zeitpunkt der scoprio (mit der deutlich höheren Mehrleistung) ist einfach viel besser als derjenige von sony.

diesesmal hat sich sony verkalkuliert und nicht ms.

6 - 4 = 2 :lol2:

Zum Verkauf von Diensten und Spielen benötigt MS nicht Scopio, Sony kann das auch nicht nur mit der Pro.

Und was unterscheidet das dann von "früher"? Dann hätte man ja auch sagen können, zum Verkauft von Diensten und Spielen braucht Sony keine PS4 und MS keine Xbone. Wenn die Kunden eine Pro anstelle der Scorpio kaufen, geht ihr Geld zu Sony. Will MS, dass sich die Leute auch bei ihnen einfinden, müssen sie ihre Hardware verkaufen. Im Grunde ändert sich nicht wirklich was.

Montalaar schrieb:
In einem Jahr ist dann aber erstmal Scorpio der potentiell bessere Deal bis zur PS5, schlichtweg schon, weil dann bereits ganz gross "The End is near" neben "Samaritersony is dead" auf den PS4-Kisten steht.

Der bessere Deal zu was? Ich bleibe bei der PS4 bis die PS5 kommt. Für mich wäre Scorpio kein besserer Deal, wieso auch 2017 eine Konsole kaufen, die zwei Jahre später schon wieder veraltet ist? Ich bin kein Fan dieser Zwischenschritte.

Und was unterscheidet das dann von "früher"? Dann hätte man ja auch sagen können, zum Verkauft von Diensten und Spielen braucht Sony keine PS4 und MS keine Xbone. Wenn die Kunden eine Pro anstelle der Scorpio kaufen, geht ihr Geld zu Sony. Will MS, dass sich die Leute auch bei ihnen einfinden, müssen sie ihre Hardware verkaufen. Im Grunde ändert sich nicht wirklich was.

Eine PS3 stand für sich allein und musste sich entsprechend alleine tragen und nur durch sie konnte das Geschäftsmodell refinanziert werden. Eine PS4 Pro steht aber nicht für sich alleine, eine Scorpio auch nicht, entsprechend müssen sie nicht das ganze Geschäftsmodell refinanzieren.
Der Unterschied zu früher ist hier also eklatant und absolut grundlegend.

Eine PS3 stand für sich allein und musste sich entsprechend alleine tragen und nur durch sie konnte das Geschäftsmodell refinanziert werden. Eine PS4 Pro steht aber nicht für sich alleine, eine Scorpio auch nicht, entsprechend müssen sie nicht das ganze Geschäftsmodell refinanzieren.

das siehst du zu rosig

eine ps4 pro die nur 2 oder 3 mio verkauft wird weil sie zu teuer wäre ist ein flopp und flopps erholen sich nicht

denn wer soll ne pro kaufen wenn dann schon bald nen neues gerät kommt

auch wenn sich das geschäftsmodell dann teilweise durch ps4 vanilla trägt, der gedanke einer premium konsole für ne kleine gruppe käufer zum hohen preis ist und bleibt absurd

konsole ist massenprodukt

50 vs 50 wäre kein problem, aber sowas wie 80 vs 20 für die alten konsolen wäre sehr negativ

das siehst du zu rosig

eine ps4 pro die nur 2 oder 3 mio verkauft wird weil sie zu teuer wäre ist ein flopp und flopps erholen sich nicht

denn wer soll ne pro kaufen wenn dann schon bald nen neues gerät kommt

auch wenn sich das geschäftsmodell dann teilweise durch ps4 vanilla trägt, der gedanke einer premium konsole für ne kleine gruppe käufer zum hohen preis ist und bleibt absurd

konsole ist massenprodukt

50 vs 50 wäre kein problem, aber sowas wie 80 vs 20 für die alten konsolen wäre sehr negativ

Beurteilst eine Meinung als zu rosig und argumentierst mit 2 - 3 Millionen.....

Beurteilst eine Meinung als zu rosig und argumentierst mit 2 - 3 Millionen.....

kann auch 3 bis 4 sein

fakt ist das ne 600 dollar konsole floppen würde und es gibt keine lange anlaufzeit, anders als bei konsolen die 8 jahre alleine wären

wenn ps4 pro die ps4 nicht rasch ablöst ists genauso ein flopp wie wenn scorpio nicht x1 ablöst

neue modelle sollen sich immer besser verkaufen auch wenn das geschäftsfeld von mehreren getragen wird

Eine PS3 stand auch nicht alleine, es gab noch eine PS2. Das ganze Modell ändert sich nicht wirklich, es wird nur mit einer anderen Farbe bestrichen. Wenn sich Scorpio nicht verkauft, hilft auch die Xbone auf Dauer nicht, weil sie ebenfalls "auslaufen" wird. Das Ganze ist nur der Versuch die Kunden zu binden, nicht mehr und nicht weniger.

Watch New Horizon, hosted by Geoff Keighley, for an exclusive advance preview of our new “Zen” CPU ahead of its 2017 Q1 launch. See eSports & Evil Geniuses legend PPD put “Zen” through its paces. There’ll be appearances from special guests and giveaways. This is the first time the public will be able to try it themselves and see what it’s capable of. If you’re serious about gaming, this is an event you do not want to miss.

http://www.amd.com/en-us/innovations/new-horizon
Scorpio? :-D

Eine passende Wette ist im Wettbüro bereits vorhanden. :v:

hey zornies beruhigt euch, die konsole kommt erst nächste weihnachten raus. macht euch doch nicht schon jetzt in die hose.

jetzt wo ihr nicht mehr mit bytes und bits rechnen könnt, da die scorpio eh überlegen sein wird, kommt ihr mit den euronen zahlen.

ihr seid so lächerlich.

:lol:

die ps4 pro ist im moment der betatest der sub4k spiele. man sieht es schön, da noch nicht alle mitmachen. der release zeitpunkt der scoprio (mit der deutlich höheren Mehrleistung) ist einfach viel besser als derjenige von sony.

diesesmal hat sich sony verkalkuliert und nicht ms.

6 - 4 = 2 :lol2:

Meine fresse loliday, wie butthurt bist du denn :rofl3:

Eine PS3 stand auch nicht alleine, es gab noch eine PS2. Das ganze Modell ändert sich nicht wirklich, es wird nur mit einer anderen Farbe bestrichen. Wenn sich Scorpio nicht verkauft, hilft auch die Xbone auf Dauer nicht, weil sie ebenfalls "auslaufen" wird. Das Ganze ist nur der Versuch die Kunden zu binden, nicht mehr und nicht weniger.

Ach, eine ps2 hatte Zugriff auf das PSN und die Spiele kamen auf beiden Plattformen heraus?
Muss muss mir entgangen sein.

kann auch 3 bis 4 sein

fakt ist das ne 600 dollar konsole floppen würde und es gibt keine lange anlaufzeit, anders als bei konsolen die 8 jahre alleine wären

wenn ps4 pro die ps4 nicht rasch ablöst ists genauso ein flopp wie wenn scorpio nicht x1 ablöst

neue modelle sollen sich immer besser verkaufen auch wenn das geschäftsfeld von mehreren getragen wird

Eine Pro soll sich besser verkaufen als die PS4 um als Erfolg zu gelten? Nö.

Ihr denkt sehr an Plattform als Hardware und grenzt das Geschäftsmodell dadurch zu sehr ein.

preise für zen sind schon bekannt
großer 8 kern zen = 500$, kleiner 8 kern zen = 360$, 6 kern zen = 260$

glaubt da wirklich jemand noch an zen in der scorpio

Habe nur schnell gesucht und angebliche Leaks gefunden, da wird auch ein günstigerer 4 Kerner erwähnt:
In the entry-level segment is the Zen SR3, featuring four cores and eight threads and priced at $150.

Denke nicht dass man mehr als 4 kerne verbauen würde, die beherrschen ohnehin Hyperthreading. Habe keine Ahnung wie es mit dem Stromverbrauch, der Größe etc. aussieht, habe mich bezüglich Zen nicht eingelesen, nur als Anmerkung bezüglich des Preises. Microsoft dürfte es natürlich um einiges günstiger bekommen als der Endverbraucher

Ps3 hatte bd wlan 60gb festplatte und teilweise ps2 hardware. Ob man das alles gebraucht hat ist eine andere frage.
Genau, wie Kinect und WiiU-Pad teure Gimmicks die das Ding als Konsole teuer gemacht haben ohne als Konsole Mehrwert zu bieten.

Der bessere Deal zu was? Ich bleibe bei der PS4 bis die PS5 kommt. Für mich wäre Scorpio kein besserer Deal, wieso auch 2017 eine Konsole kaufen, die zwei Jahre später schon wieder veraltet ist? Ich bin kein Fan dieser Zwischenschritte.
Immernoch nächstes Jahr zur Pro.

Das ist die erste "Gen" wo Vorgänger und Nachfolger mehrere Jahre mit identischem Support parallel laufen sollen. Der Einschnitt, wenn die neue Konsole am Anfang weniger Absetzt ist entsprechend geringer.

preise für zen sind schon bekannt
großer 8 kern zen = 500$, kleiner 8 kern zen = 360$, 6 kern zen = 260$

glaubt da wirklich jemand noch an zen in der scorpio
Glaubt da wirklich noch jemand an die Desktopvarianten in der APU und Endkundenpreise für Großeinkäufer?

Habe nur schnell gesucht und angebliche Leaks gefunden, da wird auch ein günstigerer 4 Kerner erwähnt:

Denke nicht dass man mehr als 4 kerne verbauen würde, die beherrschen ohnehin Hyperthreading. Habe keine Ahnung wie es mit dem Stromverbrauch, der Größe etc. aussieht, habe mich bezüglich Zen nicht eingelesen, nur als Anmerkung bezüglich des Preises. Microsoft dürfte es natürlich um einiges günstiger bekommen als der Endverbraucher

Im Render der Scorpio war es ein Achtkerner.

Im Render der Scorpio war es ein Achtkerner.

Yup wurde klar erwähnt.
Bin echt gespannt welche bzw. was für eine CPU und GPU es letztendlich sein wird.

Kann mir einfach nicht vorstellen, das es wieder Jaguar sein wird aber komplett ausschließen kann ich es auch nicht.

Ich gehe aber stark von aus, dass es eine auf ZEN basierte CPU sein wird.

Was ich aber generell bei den Upgrade Konsolen spannend finde, ist die Tatsache, dass die Chips wieder weitaus mehr Custombasiert sind als noch bei den Vanilla Konsolen.
Sieht man auch an der Pro GPU schön.

Zurück
Top Bottom