ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Wie es zu erwarten war, für aufwendige 3rd-Party Spiele fehlen dem Ding die Pferde unter der Haube. Es wollten (wiedermal) nur einige nicht wahrhaben.

tut mir leid für leute wie pitti/harlock die zuletzt gehofft hatten xbox one power für unterwegs zu bekommen. finde das gerät trotzdem cool

Mohammad Alavi (Sr. Designer bei Respawn) hat sich dazu geäußert, ob man TF2 auf der Switch sehen wird. Da auf die technischen Fähigkeiten des Geräts eingegangen wird, passt das hier wohl rein. :brit:

(ab 12:50)
[video=youtube;TtLUqTsY9kg]https://www.youtube.com/watch?v=TtLUqTsY9kg&feature=youtu.be&t=12m46s[/video]

Kleiner Auszug:

Mohammad Alavi: ...I was excited about it. Nintendo's been in such a niche market recently, catering to the handheld and the kids, they've been so underpowered that they don't have the support of the third parties because they're all making for the PC, Xbox One and PS4, and it's no different.
Micha: I am going to drink to it mainly because, I understand. It will be underpowered. I'm not going to be play Titanfall on it. Like, can you tell me?
Mohammad: Fuck no! No, you're not going to be able to fit Titanfall 2 on the Nintendo Switch. That's the same Zelda from the Wii U?

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=228705793&postcount=1

Naja, das erste "Titanfall" erschien auch für die XBox 360. Bei der Switch scheitert es da denke ich mal weniger an der Technik als daran dass ein Port einfach keinen Sinn machen würde.

Naja, das erste "Titanfall" erschien auch für die XBox 360. Bei der Switch scheitert es da denke ich mal weniger an der Technik als daran dass ein Port einfach keinen Sinn machen würde.

Afaik wurde doch die Scource Engine für TF genutzt und diese war/ist schon seit 2004 im Einsatz. Erstes Spiel war, glaube ich, Vampire 2 und ERST danach HL2.

[video=youtube;k9zIvjH3S54]https://www.youtube.com/watch?v=k9zIvjH3S54&t=19s[/video]

Davon geht Digital Foundry aus:

- ESRAM weg

- Jaguar und kein Zen

- Bessere GPU mit 6TF

- Microsoft hat auch die Checkboard Technologie an Bord

- Praktisch eine PS4 Pro mit besserer GPU (6TF statt 4,2 TF bei der PS4 Pro)

Zuletzt bearbeitet:
aber aber es wird kein jaguar :cry: "jaguar nicht nötig für die sicherstellung von bc" :cry2:

bahaha war ja klar dass unsere Xbob Experten allesamt falsch liegen :D Wie erwartet eine etwas stärkere PS4 Pro (eben das was man 1 jahr später für 399 realisieren kann). Jetzt müssen einige hier wieder fleißig rudern :lol2:

Checkerboard doch wieder wichtig :banderas: Hach das wird herrlich hier später ein paar alte Beiträge zu quoten :v:

aber aber es wird kein jaguar :cry: "jaguar nicht nötig für die sicherstellung von bc" :cry2:

Im Grunde ist es trotzdem schade. Zen wäre einfach nicht verkehrt gewesen. Das System wäre schon ziemlich potent. Am Ende hört sich das alles so an, wie ein PS4Pro, die 2017 released werden würde und nicht 2016....

das wars dann wohl mit der konsole für natives 4k :blushed:

aber aber zen
aber aber cr ist scheisse
aber aber zukunftsfähig usw

die echte next gen kommt dann 2019 ?

Na ja, ein Gutes hat es: Die Ps5/X2 kommen wohl nicht vor 2019. War mir sicher, dass Scorpio ein Neuanfang fpr MS werden würde...also Xbox Tow/4 oder was auch immer...

bahaha war ja klar dass unsere Xbob Experten allesamt falsch liegen :D Wie erwartet eine etwas stärkere PS4 Pro (eben das was man 1 jahr später für 399 realisieren kann). Jetzt müssen einige hier wieder fleißig rudern :lol2:

Checkerboard doch wieder wichtig :banderas: Hach das wird herrlich hier später ein paar alte Beiträge zu quoten :v:

man soll ja nich schadenfroh sein, aber wenns wirklich so kommt mit den specs sind einige posts von wegen zukunftsfähigkeit von scorpio recht witzig

dafür dürfte der preis dann aber auch feststehen

399 mehr kanns nicht werden

Na ja, ein Gutes hat es: Die Ps5/X2 kommen wohl nicht vor 2019. War mir sicher, dass Scorpio ein Neuanfang fpr MS werden würde...also Xbox Tow/4 oder was auch immer...

die einzige frage wird wohl sein ob sony 1 jahr eher starten will mit ps5 oder ob man abwartet und dann wieder zeitgleich mit xbox next kommt

man soll ja nich schadenfroh sein, aber wenns wirklich so kommt mit den specs sind einige posts von wegen zukunftsfähigkeit von scorpio recht witzig

dafür dürfte der preis dann aber auch feststehen

399 mehr kanns nicht werden

Soviel zum Thema stärkste Konsole ever :rofl3:
Bin schon gespannt auf die Ruderweltmeisterschaft von krawallo und Co

Sind ja nur Gerüchte. Von daher mal abwarten. Vielleicht spielt der potentielle Preis eben doch eine größere Rolle als man glaubt. Und vor allem... das, was man am Ende sieht, muss mit so viel Aufwand erkauft werden, dass irgendwie eben das Verhältnis stimmen muss.

Klasse Microsoft :goodwork:

Belanglosbox 1.0 wird nur auf 2.0 geupdatet, Sony hat mit der Pro und dem Release Zeitpunkt absolut alles richtig gemacht.

Soviel zum Thema stärkste Konsole ever :rofl3:
Bin schon gespannt auf die Ruderweltmeisterschaft von krawallo und Co

Die stärkste Konsole wird sie auch :nix: Ist bei einem ein Jahr späteren Erscheinen und nicht unwahrscheinlich höheren Preis jetzt aber auch nicht weltbewegend.

Im Artikel steht übrigens, dass die Infos aus einem Whitepaper kommen, dass kurz nach der E3 Ankündigung kam. Das könnte die wenigen Infos zur CPU und allgemein erklären. Es wird ja (im Artikel) nicht direkt gesagt, dass es Jaguar und kein Zen wird.
Die Schadensfreude, wenn es Jaguar wäre natürlich wieder auf meiner Seite, nachdem man mir wieder mir ellenlangen Kommentaren erklären wollte, es wäre ja alles kein Problem die CPU zu Wechseln. Diese Debatte erinnerte mich an die anfängliche Xbox720 vs PS4 Diskussionen :v:

Zurück
Top Bottom