TF ist nicht alles, das ist mir auch klar. Aber es ändert nichts daran, dass sichtbare Unterschiede teuer erkauft werden müssen... und dafür ist das Mehr an RAM und Leistung meines Erachtens deutlich zu klein. Ganz ehrlich, wenn ich mir Multigames auf meinem PC und der PS4 anschaue (und der Unterschied ist wirklich um Welten höher als zwischen PS4 Pro und Scorpio in JEDER Hinsicht, da reden wir von 300% mehr RAM und von der CPU und Bandbreite oder Rohpower gar nicht zu sprechen) ist das trotzdem nicht wirklich so viel, dass man von einem großen Unterschied sprechen könnte. Natürlich sichtbar, natürlich mehr Frames, aber ich bin mir sicher, 90% der Konsolenkäufer merken keinen Unterschied und für diese ist die Leistung der Scorpio daher auch kein Kaufgrund. Ich würde mir meinen PC wegen der Leistung nicht gegenüber meiner PD4 holen, um es einfach so zu sagen und ich werde daher glaube ich auch nicht von dem grafischen Unterschied zwischen PS4 Pro und Scorpio überrascht sein. Scorpio ist nach langer Durstrecken mal wieder etwas Balsam auf den Seelen der Xbox-Fans und dann auch nett für den War, aber mehr auch nicht.
Wie gesagt, für mich persönlich ist Scorpio durch und durch uninteressant, letztlich auch technisch, weil jeder sich seine eigene Scorpio zusammenstellen kann wie er will... und alle Scorpio-Games dafür bekommt. Der Reiz der Konsole geht daher in meinen Augen ziemlich flöten. Aber das ist ein anderes Thema.
300% mehr ram? viel mehr bandbreite und viel mehr rohpower ja klar
irgend wie glaub ich nicht das du 36gb ram hast hast im system von 10gb an grafik ram mal ganz zu schweigen
und der unterschied bei der bandbreite ist kein bei keiner aktuellen gpu so groß wie du hier beschreibt
1060 hat weniger band breite, 1070 hat weniger, 1080 hat auch 320gb/s, 480 und die anderen die kleineren amd gpus haben auch weniger
einziege möglichkeit deutlich mehr bandbreite zu haben ist druch sehr starkes oc einiger karten ode ne titen xp
auch der unterschied ist auch nicht so hoch wie hier beschreibst ne 480 hat in basis standerd takt 5,8tf, eine 1060 4,3tf, eine 1070 5,8tf erst ab nen preis von 500€ für die gpu hast mehr leistung zu ferfügung wie bei der 1080 8,2 oder der titan xp mit 11tf können sich da groß abheben
beim unterschied leistung liegen bei scorpio und pc keine welten zwischen vorallem im grafischen bereich ist sie eher gleich auch zum ersten mal nach 11 jahren bei einer konsole
auf cpu ist das was anderes aber da muss man bedenken das teil soll nur xbo/ps4 titel abspielen kein super neuen nextgen games darstellen
es ist nen upgrade kein generation wechsel und um da besseres zu liefer wird ne cpu oc sicher erst mal reichen
klar kannst dir jetzt nen pc mit 600-1100€ gpu dahin stellen oder eine system mit 2 oder 3 gpus und sagen der pc ist viel stärken aber eher eine sehr kleine gruppe von pc gamern
die scorpio wird auf die aktuellen pc system aufschiessen denn es gibt kaum gpus mt 10g grafikspeicher, ne bandbreite über 320gb/s und 6tf am markt es ist nur ne hand voll die auch nur en leist davon erfülle
nimmt man ale kriterien würde es z.b nur die titan xp sein