Sony besser gesagt Cerny ist ja nicht auf den kopf gefallen, die haben 100% dutze de tests gemacht mit jeder möglichen Auflösung für die GPU und Bandwith.
Bei den 1800p games gibt es kein game das wegen bandwith probleme macht wie es aussieht, auch nach dem WD2 patch meinte DF schon im GAF das sie da wohl zu voreilig waren wegen den schlechteren FPS.
Die Sony exclusives haben so schon so gute texturen, das sie teils besser aussehen wie manche games bei mir am PC bei denen mit 4K texturen geworben wurde.
Im GAF wurde ja auch schon immer in den Screenshot threats gefragt wie die da teilweise hinbekommen bei nur 1080p.
Kommt immer auf die textur designer an und was diese drauf haben oder was das budget her gibt, weiß ich ja aus erster Hand
4GB mehr Ram und eventuell bisschen bessere Bandwith (Doppelte CPU wäre eh nicht möglich gewesen) hätten nicht viel bewirkt, das es sich lohnt das der Kunde mehr zahlen muss und sie somit für nen größeren Kreis unattraktiver geworden wäre.
Vorallem hätte es dann keine so lobes Hymnen von DF vür die Preis-Leistung gegeben mit 500€ da sie auch nur bei einzelnen älteren oder nicht aufwändigen games 4K geschafft hätte und bei den paar 4K games wo die bandwith jetzt etwas limitiert kann man gut leben, vorallem da es ja bisher nir 4K@60 games sind IIRC.
Phil hat selber gesagt der Preis wird die Leute überraschen. Die wollen genau so wie Sony mal Applaus auf der bühne wenn der Preis genannt wird, vorallem gab es bei Sony immer nen mega PR schub auf allen Seiten und Foren.
Der Premium preis bezieht sich mMn auf die One und den Preis den sie ende 2017 haben wird.
Man darf nicht vergessen das die 8GB GDDR5 von der PS4 sogar für DF damals und viele anderen technik seiten vom preis unmöglich war für ne günstige kondole vor dem reveal