ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Nochmal?
XBO vs Casual vs Pro
Deutlich sichtbar definiere ich teilweise PS4 <> Xbone, nicht deutlich sichtbar PS4 Pro <> PS4.
Pro vs Scorpio vs PS5
Man wird ihn sehen. Aber zwei Jahre später kommt schon die PS5, sie wird mit Scorpio Schlitten fahren und dann wirst du definitiv den grafischen Unterschied ganz klar sehen ;)
Pro vs Scorpio
Dann definiere mal, ab wann es für dich keine geringen Unterschiede mehr sind, sondern stark sichtbare...
Aber vielleicht sind geringe Unterschiede ja auch ganz klar zu sehen und du drückst dich nur etwas anders aus.:nix:

Nochmal?
XBO vs Casual vs Pro

Das ist auch korrekt.

Pro vs Scorpio vs PS5

Und auch das ist korrekt. Aber auch hier solltest du verstehen, was du quotest und vor allem im Kontext. Denn würde dein Pro MS-Beißreflex nicht mal wieder losgehen, hättest du gesehen, zu welcher Aussage ich das geschrieben habe. Ich vergleiche daher Pro vs PS5 und nicht PS5 mit Scorpio. Und daher ist auch dies völlig korrekt, denn zwischen Pro und PS5 wird es in der Tat dann einen deutlich sichtbaren Unterschied geben.

Pro vs Scorpio

Aber vielleicht sind geringe Unterschiede ja auch ganz klar zu sehen und du drückst dich nur etwas anders aus.:nix:

Ich drücke mich sehr klar und deutlich aus. Auch an dich geht die Aufforderung, poste Bilder oder Videos mit dem deiner Meinung nach zu erwartenden Unterschieden. Hazuki wird sich wie immer drücken, aber vielleicht stehst du ja zu deinen Aussagen. :)

Wenn dein zweites Quote sich deutlich auf Pro vs PS5 beziehen sollte, ist es nicht förderlich in dem Satz nur die Schlittenfahrt von der PS5 ggü der Scorpio zu erwähnen und die Pro völlig aussen vor zu lassen!:nix:

However, was ich in etwa erwarte?
Pro wird sich von Casual mehr abheben als Casual zur XBO.
Scorpio wird sich gegen die Pro zwischen XBO vs Casual und Casual vs Pro einfinden. eher mehr statt weniger.
Vs Casual und erst recht XBO ist Scorpio eher schon eine Gen weiter.
PS5 wird die Pro zur Casual degradieren und zu Scorpio ähnlich wie Scorpio zur Pro stehen.

Bildhaft wirste dir das schon vorstellen können....

Ich drücke mich sehr klar und deutlich aus. Auch an dich geht die Aufforderung, poste Bilder oder Videos mit dem deiner Meinung nach zu erwartenden Unterschieden. Hazuki wird sich wie immer drücken, aber vielleicht stehst du ja zu deinen Aussagen. :)

Wo drückst Du dich bitte klar und deutlich aus?

Erst kommst Du an und meinst, dass der Unterschied zwischen Scorpio und Pro geringer sei als bei PS4 und Xbox One was nix anderes bedeutet, dass grafisch der Unterschied ebenfalls geringer ausfällt.

Dann willst du das unteranderem damit belegen, dass die Pro trotz der GPU Steigerung bislang auch nur "minimalistische" Verbesserungen bietet ohne die Ursachen dafür zu berücksichtigen und münzt das dirkekt auf Scorpio um.

Als dann einer schreibt, dass man den Unterschied sofort und ganz klar sehen wird, sagst Du, das man ihn sehen wird und kommst mit "aber die PS5 wird besser" um die Ecke.

Und zum Schluss verlangst du von den Leuten irgendwelche Bilder und Videos zum Beweis bzgl. der besseren Perfomence der Scorpio als ob Du erst seit zwei Tagen Videogames kennst und dir nicht selber ausmalen kannst, wie bessere Texturen, Effekte oder Filtering überhaupt aussehen.

Da kann man sich doch fragen, wer hier wirklich einen Beißreflex hat^^

Dishonored 2 ohne Verbesserungen auf PS4 Pro
25.11.16 - Bethesdas Actionspiel Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (PS4, Xbox One) besitzt auf der PS4 Pro mit Full-HD Fernseher keine grafischen Verbesserungen gegenüber der Standard PS4. Das hat Digital Foundry herausgefunden.

Die einzige Möglichkeit Supersamlung auf der PS4 Pro zu ermöglichen, ist, die Konsole an einen 4K Fernseher anzuschließen und die Auflösung manuell auf 1080p herunterzusetzen. Damit wäre der Sinn und Zweck eines 4K Bildschirms aber nicht mehr gegeben, schreibt Digital Foundry weiter.

Möglicherweise kann ein weiterer Patch in Zukunft Abhilfe schaffen, den Bethesda oder die Arkane Studios aber noch nicht angekündigt haben.
CLICK (DigitalFoundry: "Dishonored 2: PS4/Pro/Xbox One/PC Graphics Comparison +Analysis")

gamefront.de

sieht man schön hier dass die Verspätung der scorpio kauf einfluss auf den erfolg haben wird. denn bei release werden alle games sicher unterstützt werden.

Hast du nur die Überschrift gelesen? Die PS4 Version läuft am besten und die Auflösung auf 4K Fernsehern liegt bei 2560x1440. Die Auslösung auf der One liegt zum Vergleich deutlich unter 1080p.
Bzw haben anscheinend die gamefront Redakteure das Video nicht verstanden. Auf 4K Fernsehen bzw mit dem Output auf 4K läuft es einwandfrei, wieso sollte ich die Auflösug auf 1080p auf einem 4K Fernseher runterregeln?

Es ist einfach nur ein Bug, der per Patch behoben wird. Ich bezweifle ganz stark, dass Spiele wie Dishonored 2 in einem Jahr dann noch einen Scorpio Patch bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
sieht man schön hier dass die Verspätung der scorpio kauf einfluss auf den erfolg haben wird. denn bei release werden alle games sicher unterstützt werden.

Wie meinst Du das ?

Das alle alten Games zu Release der Scorpio einen Patch bekommen?
Also das glaube ich kaum.

Ich denke, dass durch den AL viele Games ohne Patch besser laufen werden aber wenn es um besseren Content geht, muss zwangsläufig ein Patch her und das wird nicht jeder machen^^

Zukünftige Games werden dann aber unterstützt, das ist klar.

Für einen Scorpio-Patch kommen dann Spiele wie RDR 2, CoD 2017, AC oder halt grundsätzlich alle 2017-Titel. in Frage. Witcher 3 / Fallout 4 könnte ich mir von den älteren Games noch vorstellen wegen des Marketingdeals mit MS.

Für einen Scorpio-Patch kommen dann Spiele wie RDR 2, CoD 2017, AC oder halt grundsätzlich alle 2017-Titel. in Frage. Witcher 3 / Fallout 4 könnte ich mir von den älteren Games noch vorstellen wegen des Marketingdeals mit MS.

F4 mit ziemlicher Sicherheit aber Witcher 3 kann ich mir noch nicht vorstellen, da CDP ja noch nichtmal für die PS Pro einen gebracht hat.
Glaube auch nicht der Marketing Deal CDP dazu zwingen müsste einen Patch zu bringen.

Naja man wird es sehen...

PS: Gerade dazu was gefunden

Darüber hinaus ist auch eine Portierung sowohl von Skyrim wie auch Fallout 4 für die Xbox Scorpio in Vorbereitung.

War klar^^

Zuletzt bearbeitet:
ich sag nicht das es keine rolle spielt, ich sag das sich einige hier noch wundern werden wie gering die sichtbaren unterschiede dann sein werden

Da "sichtbare Unterschiede" hier nicht definiert ist, ist es auch mühselig darüber zu reden.
Es stehen die Chancen aber sehr gut, dass diese sichtbaren Unterschiede, gerade für hier beliebte Screenshotvergleiche, zwischen PS4pro und Scoorio größer sind als zwischen PS4 und PS4 pro. Einfach, weil Scorpio die Möglichkeit hat , die Leistung für höhere Auflösung und Qualität pro Pixel zu verwenden. Das ist bei PS4 pro nicht der Fall.

Und ich bin mir sehr sicher, einige vier beklagen sich immer, wenn Leistung nur in höhere Auflösung gesteckt wird :wink2:

Vielleicht sollte man erstmal abwarten bis man überhaupt weiß was die Scorpio ist.

Bis jetzt ist erstmal nur ein großes Versprechen von MS, welches vermutlich die Leute davon abhalten soll eine PS4 Pro zu kaufen.

Ich bin mir sicher, dass ohne eine PS4 Pro in diesem Jahr, kein Video von MS auf der E3 gegeben hätte.

Vielleicht sollte man erstmal abwarten bis man überhaupt weiß was die Scorpio ist.

Bis jetzt ist erstmal nur ein großes Versprechen von MS, welches vermutlich die Leute davon abhalten soll eine PS4 Pro zu kaufen.

Ich bin mir sicher, dass ohne eine PS4 Pro in diesem Jahr, kein Video von MS auf der E3 gegeben hätte.

Die Scorpio wird schon kein Kaffeevollautomat werden und ein paar Specs sind ja auch bekannt von daher kann man schon auch über diese und die Scorpio ansich diskutieren wenn hier selbst über eine PS5 diskiutiert wird :nix:

Also ich freue mich sehr auf die Scorpio. :)

Erwarte mir eigentlich genau das was die Pro jetzt macht nur halt noch ne Ecke besser.

Wenn MS mitdenkt sind da min. 12 GB Ram drinn und die CPU wird auch entsprechend aufgebohrt. Denn dann bekommen wir min. dieselbe Auflösung wie bei der Pro (imo ausreichend) mit den besten Texturen und deutlich öfter 60fps. Dann noch Sata3 wirklich nutzen, wie auf dem PC, und das Ding wird genial. :banderas:

Die Pro hat Probleme mit den dicksten Texturen wegen des Rams und schafft keine 60fps bei vielen Titeln wegen der crappigen CPU. Sata3 wurde leider auch nicht zu 100% genutzt.

500€ mit doppelter CPU (wie schon bei der GPU), 4 Gb Mehr Ram und Sata3 richtig anbinden wäre nice gewesen. Aber damit habe ich wenigstens nen guten Grund für ne Scorpio. :awesome:

Hoffentlich wird Red Dead 2 schon unterstützt. :lick:

Also ich freue mich sehr auf die Scorpio. :)

Erwarte mir eigentlich genau das was die Pro jetzt macht nur halt noch ne Ecke besser.

Wenn MS mitdenkt sind da min. 12 GB Ram drinn und die CPU wird auch entsprechend aufgebohrt. Denn dann bekommen wir min. dieselbe Auflösung wie bei der Pro (imo ausreichend) mit den besten Texturen und deutlich öfter 60fps. Dann noch Sata3 wirklich nutzen, wie auf dem PC, und das Ding wird genial. :banderas:

Die Pro hat Probleme mit den dicksten Texturen wegen des Rams und schafft keine 60fps bei vielen Titeln wegen der crappigen CPU. Sata3 wurde leider auch nicht zu 100% genutzt.

500€ mit doppelter CPU (wie schon bei der GPU), 4 Gb Mehr Ram und Sata3 richtig anbinden wäre nice gewesen. Aber damit habe ich wenigstens nen guten Grund für ne Scorpio. :awesome:

Hoffentlich wird Red Dead 2 schon unterstützt. :lick:

Ob die mit 500 € hinkommen? Ansonsten könnte es, je nach Softwareangebot, mal wieder eine XBox werden. Wenn dann allerdings schon eine PS5 angekündigt werden sollte, dann muss man abwarten, ob es sich lohnt für vielleicht 2 Jahre eine XBox zu holen. Vor allem, wenn weiterhin so viele Exklusivspiele auf den PC geschoben werden. Hab Gears für den PC von Nvidia bekommen und bin froh dafür nichts bezahlt zu haben...

Woher sollten Sie ne doppelt so starke CPU zaubern und wozu 4 GB mehr Ram, wenn die GPU gerade für ~Doppelte Auflösung mit CR Designs wurde und die Pro gerade das rausholen soll aus PS4 games?
Und dann 500€ das sie am besten noch floppt?

Pro passt schon für das was heute möglich war, selbst wenn sie sich deswegen auch ein wenig im Weg steht.
Persönlich würde ich heute aber eher eine Pro als eine Casual holen.
Ein Jahr länger auf die neue Architektur zu warten, wäre imo dennoch besser gewesen, aber den Weg kann Sony ja nicht so einfach gehen. Wäre aber interessant gewesen, was die Fangemeinde davon gehalten hätte.
Ob die mit 500 € hinkommen? Ansonsten könnte es, je nach Softwareangebot, mal wieder eine XBox werden. Wenn dann allerdings schon eine PS5 angekündigt werden sollte, dann muss man abwarten, ob es sich lohnt für vielleicht 2 Jahre eine XBox zu holen. Vor allem, wenn weiterhin so viele Exklusivspiele auf den PC geschoben werden. Hab Gears für den PC von Nvidia bekommen und bin froh dafür nichts bezahlt zu haben...
Hab noch keine schlüssige Aussage bekommen, warum die Specs 600€ plus erzwingen müssten.
Theoretisch wäre es imo ab 400€ machbar, denke aber MS wird bis 500€ hochgehen, wenn nötig.
Und dann dürfte das Ding wieder für 4 Jahre gut sein, wie es eine XBO oder eine Casual auch gewesen ist/wäre.

Woher sollten Sie ne doppelt so starke CPU zaubern und wozu 4 GB mehr Ram, wenn die GPU gerade für ~Doppelte Auflösung mit CR Designs wurde und die Pro gerade das rausholen soll aus PS4 games?
Und dann 500€ das sie am besten noch floppt?

Etwas mehr RAM und Bandbreite hätte der Pro mit Sicherheit gut getan völlig unabhängig von CR.
Das Maxout der Texturen ect. stellt nicht CR in der Pro.

Doch es stimmt schon was du sagst, Sony hatte sich eine Grenze was Kosten und Zeitpunkt betrifft gesetzt und da wahr halt das Limit.
Ob sie mit über 400€ gefloppt wäre, ist Spekulation, da bei einem besseren grafischen Output ggf. mehr Leute zur Pro wechseln würden.
Man weiß es nicht genau^^

Warum sollte die Pro oder eine Scorpio floppen wenn sie über 400 Euro kosten?
Die stehen sich ja nicht zur Konkurrenz zu den ursprünglichen Konsolen. ImO sollten das Alternativen sein für Leute die mehr Power und Qualität haben wollen.
Daher verstehe ich auch nicht warum Sony unbedingt die 400 Euro Grenze nicht überschreiten wollte.
Besserer CPU, bessere Lüfter, allgemein hochwertigere Verarbeitung usw. wären das gewesen was eine "Premium" Konsole benötigen würde.
Hoffentlich geht Microsoft da einen anderen Weg, die sollen auch gleich Standart einen Elite Controller beilegen und nicht zu viel auf dem Preis achten.
Wir sind nicht mehr im Jahr 2007, 600 Euro für eine Premium Xbox fände ich perfekt wenn Leistung, Lautstärke und Qualität stimmt.

sry aber wieso kommen immer leute auf die idee das wenn mehr bandbreite oder ram vorhanden sein wird es gleich höhere texturen geben wird?
die höhere bandbreite wird wohl eher dafür da zu sein um post processing effekte schneller zu berechnen in höheren auflösungen

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte die Pro oder eine Scorpio floppen wenn sie über 400 Euro kosten?
Die stehen sich ja nicht zur Konkurrenz zu den ursprünglichen Konsolen. ImO sollten das Alternativen sein für Leute die mehr Power und Qualität haben wollen.
Daher verstehe ich auch nicht warum Sony unbedingt die 400 Euro Grenze nicht überschreiten wollte.
Besserer CPU, bessere Lüfter, allgemein hochwertigere Verarbeitung usw. wären das gewesen was eine "Premium" Konsole benötigen würde.
Hoffentlich geht Microsoft da einen anderen Weg, die sollen auch gleich Standart einen Elite Controller beilegen und nicht zu viel auf dem Preis achten.
Wir sind nicht mehr im Jahr 2007, 600 Euro für eine Premium Xbox fände ich perfekt wenn Leistung, Lautstärke und Qualität stimmt.

Scorpio wird mMn 500 EUR Kosten, auf jeden Fall mehr als 400. Phil hat es ja schon angedeutet.
Wichtig ist nur, dass sie zu dem Zeitpunkt billig genug ist, zu dem der Verkauf der One S eingestellt wird. Davor kann sie ruhig deutlich mehr kosten, aus den von dir genannten Gründen.

Zurück
Top Bottom