Das freut ich mich ja das du mir sicher ein game nennem kannst am PC das vom gesamt Bild an U4 vorbei kommt was assets usw. angeht, hab noch keins gefunden als Futter für meine 1080.
Mit der Pro ist jetzt sogar der IQ Vorteil weg denn ich sonst am PC hatte.
Und U4 will alles andere als Fotorealistisch sein mit seinem Art Design.
Klar, zwei sogar
The Division und The Witcher 3, deutlich sogar.
Ich hatte erst gestern wieder den direkten Vergleich. U4 bis Madagaskar gespielt und anschließend TD 1.5 gestartet und etwas UG + DZ gespielt.
Gegen Division 4k60fps ultra/maxed zieht momentan jedes Spiel den Kürzeren. The Witcher 3 sieht mit getweakter Engine + STLM ebenfalls deutlich besser aus. Gras, Objekte, Vegetation, HBAO+ und voll ausmodellierte 3D Bäume bis zum Horizont, 6-fache NPC Anzahl, deutlich höhere Grasdichte, maxed Hairworks etc. Kein Vergleich, das grenzt an CGI.
Die Engines sind noch lange nicht am Limit, die Standard Ultra Settings sind quasi die Low-End Settings, es gibt für Enthusiasten ausführliche Guides, Nexusmods und 3DGuru.
Man muss sich nur informieren ^^
Und nächste Woche folgt mit Watch Dogs 2 wohl das nächste Brett.
Animationen, Augen, Gesichter, Phsyikspielereien (Münzhaufen,Sandsäcke) etc. gehen aber an U4, da macht ND niemand was vor.
Mir ging es gar nicht um den U4 Vergleich, sondern darum dass hier ständig behauptet wird, dass wir optisch am Limit sind und kaum noch was geht. Das stimmt so einfach nicht, es ist noch ohne Ende Luft nach Oben vorhanden, in allen Bereichen. Gilt für alle Spiele.
Auf Konsolen kommt da sonst nichts und niemand ran, eindeutig Referenz. Das sind auch die angenehmsten 30 FPS, die es auf der PS4 gibt, so müsste jedes Spiel laufen. In 4k und für die PS5 optimiert könnte es aber nochmal krass zulegen, mit TLOU hat es ND ja bereits genial vorgemacht.
Die oben genannten Spiele erfordern zwar zwei 1080er @ 2192 mhz, dafür sehen sie auf 78" mehr wie CGI Filme, als Spiele aus. DX MD hatte auch zwei, drei sehr beeindruckende Szenen, besonders die Ankunft in Prag und die anschließende Überprüfung
Und mit Mass Effect Andromeda folgt der nächste Titel. Weltraum, Bioware,
Frostbite, kann nicht schief gehen