Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
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aha weil die bandbreite nur um 28% erhöht wurde wärend der cpu takt um satte 31% erhöht wurde??
noch mal seitens gpu braucht man für selbe ergebniss 20-30% weniger bandbreite zusätzlich hat man 28% mehr bandbreite durch die erhöhung des speichertaktes
GPU Leitung: 233%
CPU Leistung: 131%
Bandbreite: 122%
Dann deine theoretischen 20% - 30% bessere Nutzung durch DCC.
Wahrscheinlich hast du selbst gemerkt, dass deine Rechnung nicht funktioniert und deswegen die GPU weggelassen....
für die geringe rechenleistung der gpu reicht das aus selbst ne 1060 von nvidia hat ne geringer bandbreite und beschwert sich keiner das es nicht reicht
Weil es keinen interessiert. Die 1060 muss ich nicht mit einer Achtkern-CPU die Bandbreite teilen, die mit 2,1GHz getaktet ist.
Das Problem ist die GPU-CPU-Interaktion
Dieser Umstand kommt bei der PS4 Pro noch mehr zum Tragen, weil der Takt der CPU weiter gestiegen ist.
Ein Dev schreibt gar, dass Naughty Dog bei U4 kein Checkerboard Rendering bieten kann, weil die Bandbreite fehlt. Klingt nicht einmal weit hergeholt, immerhin muss einen Grund geben dass gerade ND es nicht liefern kann, der ID-Frambuffer ist immerhin ein vollwertiges zusätzliches 32bit-Target für 3840*2160 .
Zusammenfassung:
- Das Verhältnis der Steigerung der Bandbreite ist ist gegenüber der Steigerung der anderen Komponenten schlecht
- Vergleiche mit einzelnen GPUs interessieren nicht, weil die ihre Datenübertragungsrate für sich selbst haben