ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

xD
seit wann schafft die PS4 denn bei 60fps Games wie da oben 1080p im Schnitt?
Bei Rennspielen siehts sogar ganz düster aus, brauchst du dann eine One für :lol2:

Versteh nicht so ganz warum du mich gequotet hast? Gespräch ging um One und das jene fast immer zwischen 900p bis 1080p sich befindet. Dazu wurden paar Beispiele aufgezeigt, dass dem nicht so ist und zudem das für mich die Bildqualität in solchen Spielen nicht der Mindestanforderung für diese Gen entspricht. Und jetzt kommst du mit PS4? wo ist da der Zusammenhang? oder meinst du, dass die Ps4 auch zu schwach ist für einen gewissen Standard? wenn ja, dann sag es doch direkt anstatt dieses "aber aber aber" .... wenn ja, dann hast du Recht, die PS4 kann auch einen gewissen Standard an Bildqualität nicht halten. Perfekt wäre halt 1080P@60. Leider werden die Upgrades das Zweite auch nicht packen und das wäre sowas von wünschenswert und man hätte endlich die Symbiose von perfekter Spielbarkeit verknüpft mit guter Bildquali.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh nicht so ganz warum du mich gequotet hast? Gespräch ging um One und das jene fast immer zwischen 900p bis 1080p sich befindet. Dazu wurden paar Beispiele aufgezeigt, dass dem nicht so ist.
Ich habe dich gequotet weil du Unfug schreibst.
Die Beispiele wiederlegen das nicht.
1080p/60fps ist fan fiction (ausser in forza), wieso sollte man das künstlich zum Standard machen? Nur damit man sich danach aufregen kann? Wird's auch nächste Gen nicht geben.

Ich habe dich gequotet weil du Unfug schreibst.
Argumentation ? irgendwie scheint deine Intelligenz sehr begrenzt zu sein, da man eine Kommunikation meist nach der Sachlage begründet und jeweils auch was Stichhaltiges aufweißt als sowas wie :
"Ich habe dich gequotet weil du Unfug schreibst."

Also nochmal für dich in gaaaaannz langsam( : Thematik -> gibt es auf der One AAA Spiele die unter 900p laufen, Antwort ja und eine kleine Auflisten und Beispiele das einige sich hinter der dynamischen Auflösungen verstecken. Deiner Aussage dazu, Unsinn. Bravo für deine Argumentation und ich hoffe es waaaarr lllangsaaammm genug^^

@1080p@60 ist halt mein Wunsch, nicht mehr oder weniger, dem kann ich doch äußern auch das muss du verkraften können.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Thematik war: die Xbone krebst größtenteils zwischen 900 und 1080 rum. Dem hast du wiedersprochen.

Nein, die Thematik war: die Xbone krebst größtenteils zwischen 900 und 1080 rum. Dem hast du wiedersprochen.

Und hab es auch mit Beispielen wie Doom, Qutbreak, Killer Instinct usw. begründet, darauf hin ging die Kommunikation weiter und das Thema war mehr oder weniger für mich durch. Sprich, es ist sowohl in der einen Richtung als auch in der anderen Richtung alles dabei. Dann kommst du und sagst zuerst "aber aber aber PS4 "usw... und dann ohne ein Argumentation kommt sowas wie "du schreibst Unfug". Es ist toll wenn man mit wenig Worten gut argumentieren kann aber um so trauriger wenn man denkt dies zu tun. Leider

Es wird langsam ermüdend. Die Bandbreite ist im Verhältnis zur Leistungssteigerung von GPU und CPU zu wenig angewachsen. Daran ändert auch DCC nichts.

aha weil die bandbreite nur um 28% erhöht wurde wärend der cpu takt um satte 31% erhöht wurde??
noch mal seitens gpu braucht man für selbe ergebniss 20-30% weniger bandbreite zusätzlich hat man 28% mehr bandbreite durch die erhöhung des speichertaktes
für die geringe rechenleistung der gpu reicht das aus selbst ne 1060 von nvidia hat ne geringer bandbreite und beschwert sich keiner das es nicht reicht

das sony mit nem 4,2tf gpu einen auf 4k gaming macht scheitert nicht an der bandbreite sondern an der leistung an sich
p10 ist kein gpu für 4k eher für 1080 oder 1440p

selbt wenn dur die abndbreite auf 352gb/s ethöhen würdest das der leistung steigerung der gpu entsprechen würde hättest du kaum nen vorteil
fuck meine p10 hat ne bandbreite erhöhung von 256gb/s auf 279gb/s und der unterschied liegt in games bei satten 2 fps

Zuletzt bearbeitet:
Und hab es auch mit Beispielen wie Doom, Qutbreak, Killer Instinct usw. begründet, darauf hin ging die Kommunikation weiter und das Thema war mehr oder weniger für mich durch. Sprich, es ist sowohl in der einen Richtung als auch in der anderen Richtung alles dabei. Dann kommst du und sagst zuerst "aber aber aber PS4 "usw... und dann ohne ein Argumentation kommt sowas wie "du schreibst Unfug". Es ist toll wenn man mit wenig Worten gut argumentieren kann aber um so trauriger wenn man denkt dies zu tun. Leider

Es ging um die Aussage, dass die Mehrheit der Xbox Games zwischen 720p und 900p liegen was einfach nicht stimmt!
Das bedeutet nicht, dass es gar keine Games mit 720p gibt sondern 720p eher selten vorkommen.
Zumeist sind das auch Games, welche auf der PS4 ebenfalls keine 1080p hinbekommen^^
Der größte Teil der Games liegt zwischen 900p und 1080p das ist nunmal so.

Es wurde einfach suggeriert das massenweise 720p Games auf der Box erscheinen.

Alles keine 1080p Titel auf PS4, für QB springt halt UC4 in die Bresche....jo XBO ist eine 720p, PS4 Casual eine 900p-Kiste.....Pro die erste echte 1080p-Kiste. Da hat Sonys Versprechen aus 2013 halt jetzt 800€ gekostet....danke Sony!
In 4K-Hausen wird die Pro dann zur SonyBox One (mit 360 ODD), die Scorpio zur XStation Casual und die PS5 könnte dann eine Art 4K Pro werden.
Alles fein!

Edit:
Wusstest Du eigentlich das man Posts auch editieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist der Technikthread, nicht der in dem ihr demonstriert dass ihr nicht zählen könnt :rolleyes:

Alles keine 1080p Titel auf PS4, für QB springt halt UC4 in die Bresche....jo XBO ist eine 720p, PS4 Casual eine 900p-Kiste.....Pro die erste echte 1080p-Kiste. Da hat Sonys Versprechen aus 2013 halt jetzt 800€ gekostet....danke Sony!
In 4K-Hausen wird die Pro dann zur SonyBox One (mit 360 ODD), die Scorpio zur XStation Casual und die PS5 könnte dann eine Art 4K Pro werden.
Alles fein!

Edit:
Wusstest Du eigentlich das man Posts auch editieren kann?

Besser 800 Euro für zweimal ziemlich aktuell als einmal 500 Euro für hinterm Mond.

Wenn MS da die selben "Experten" ran lässt, die ihre UWP-Spiele umsetzen, dann wirst dir noch wünschen, dass es so wäre :v:

wenn ms die selben experten dran läst wie bei der slim gibt schon mehr fps ohne das man nen game patch für braucht :v:
jpg

Zurück
Top Bottom