ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Hiess es nicht TR auf PS4 wäre lagfrei?
Kommt dann wohl erst für die Pro als Zusatz-Feature!

Was ich ja schon lange sage, lieber sub 4K und dafür bessere Grafik statt 4K aber dann downgraden ohne ende bei aktuellen games. Die Pro zeigt wie gut 1800p aussieht am 4k TV oder downsampling auf 1080p.

DOOM Lead Programmer: 4K Gaming On Xbox Scorpio Is A “Waste of Resources”
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1313766

Klar für lololol kein 4K Schreier wird es später noch peinlich:nix:

6 - 4 = 2

:lol2:

damage Control eines pro's

hm interessante Rechnung, hast du auch ne Formel für die Games welche die Boxler verpassen, die Games sie aktuell in 720p genießen müssen wärend ProGamer auf fast 4K zocken und die Wartezeit von einem Jahr? :lol:

übrigens müsste es richtig lauten 6 - 4,2 = 1,8 :sorry:

Was ich ja schon lange sage, lieber sub 4K und dafür bessere Grafik statt 4K aber dann downgraden ohne ende bei aktuellen games. Die Pro zeigt wie gut 1800p aussieht am 4k TV oder downsampling auf 1080p.

DOOM Lead Programmer: 4K Gaming On Xbox Scorpio Is A “Waste of Resources”
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1313766

Klar für lololol kein 4K Schreier wird es später noch peinlich:nix:

Das sag ich ja schon länger, Scorpio fehlt natürlich ebenso wie Pro die Leistung um eine überzeugende 4K Performance zu liefern. Das einzige was da in 4k laufen wird sind grafisch eher anspruchslose Games wie Forza die auch auf der One in 1080p laufen.

Das sag ich ja schon länger, Scorpio fehlt natürlich ebenso wie Pro die Leistung um eine überzeugende 4K Performance zu liefern. Das einzige was da in 4k laufen wird sind grafisch eher anspruchslose Games wie Forza die auch auf der One in 1080p laufen.

Die Scorpio hat aber weitaus mehr Power um natives 4K besser zu performen.
Die Pro mit Scorpio in Bezug auf 4K gleich zu setzten um eine Gemeinsamkeit zu sugerieren ist mumpitz.

Genauso ist es imo Quark pauschal zu Behaupten, dass natives 4K Verschwendung von Ressourcen sei :lol:
Wenn ich so lese, dass sogar bei der Pro Version zb. von RotTR die 4K Auflösung eher bevorzugt wird satt die 1080p mit etwas besserer Grafik, dann stimmt doch mit solch ein Aussage was nicht^^

Desweiteren können sich die Scorpio Entwickler genauso wie bei der PS4Pro aussuchen wie sie die Power nutzen und ich wette, das es genauso Games mit mehreren Grafikoptionen geben wird wie bei der Pro^^
Soll der User doch entscheiden was ihm besser gefällt

Von daher :nix:

Meine persöhnliche Erwartung in Bezug auf Scorpio ist zb. auch nicht, dass zwingend jedes Game in nativen 4K daher kommen MUSS und das auf Teufel komm raus.

Aber in Bezug auf CPU, GPU Power, Mehr RAM und mehr Speicherbandbreite erhoffe ich mir schon was unter anderem die Texturen ect. angeht, einen weitaus größeren Vorteil von der Scorpio ggü. der Pro auch oder erst Recht im 4K Bereich.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man dass auch schnell sehen wird.

Denn einfach die Auflösung zu erhöhen bringt auch nicht viel wenn der Content nicht ebenfalls aufgewertet wird, da ist die PS4Pro aber weitaus eher limitierter als die Scorpio.

Wie gesagt solche pauschal Aussagen sind in meinen Augen asolut Banane^^

Die Pro mit Scorpio in Bezug auf 4K gleich zu setzten um eine Gemeinsamkeit zu sugerieren ist mumpitz.

Genauso ist es imo Quark pauschal zu Behaupten, dass natives 4K Verschwendung von Ressourcen sei :lol:
Wenn ich so lese, dass sogar bei der Pro Version zb. von RotTR die 4K Auflösung eher bevorzugt wird satt die 1080p mit etwas besserer Grafik, dann stimmt doch mit solch ein Aussage was nicht^^

Desweiteren können sich die Scorpio Entwickler genauso wie bei der PS4Pro aussuchen wie sie die Power nutzen und ich wette, das es genauso Games mit mehreren Grafikoptionen geben wird wie bei der Pro^^

Meine persöhnliche Erwartung in Bezug auf Scorpio ist zb. auch nicht, dass zwingend jedes Game in nativen 4K daher kommen MUSS und das auf Teufel komm raus.

Aber in Bezug auf CPU, GPU Power, Mehr RAM und mehr Speicherbandbreite erhoffe ich mir schon was unter anderem die Texturen ect. angeht, einen weitaus größeren Vorteil von der Scorpio ggü. der Pro auch oder erst Recht im 4K Bereich.

Denn einfach die Auflösung zu erhöhen bringt auch nicht viel wenn der Content nicht ebenfalls aufgewertet wird, da ist die PS4Pro aber weitaus eher limitierter als die Scorpio.

Die Scorpio hat ~40% mehr Power als die Pro. Allein der Sprung von 1080p auf 4K kostet 4 fache Leistung, da ist noch kein extra Frame, keine bessere Textur, keine bessere LoD dabei. Um also das durchschnittliche PS4 (die defacto 1080p Konsole) Spiel auf 4k zu bringen bräuchte man ca. 8 TF.

Wird die Scorpio also mehr 4k Content anbieten als die Pro? Natürlich.
Wird die Scorpio stark genug sein um eine umfassende/überzeugende 4k Performance abzuliefern? Natürlich nicht.

Und das mit den Ressourcen ist schon deshalb Verschwendung weil 95% der Spieler sowieso keinen 4K Fernseher haben und wir immernoch Spiele mit Framedrops unter 30fps, mit PopIn, mit Tearing usw. haben und da die Leistung deutlich besser aufgehoben wäre als bei einer möglichst aufgeblasenen Auflösung.

RotTR ist kein Natives 4k und genau so ist die Aussage von dem Dev gemeint, wozu natives 4k wenn die gamer schon bei 1800p ausflippen und kein unterschied sehen :nix:
Man brauch bei einigen auflösungen die bei der Pro gefahren werden nochmal ~Doppelt so viel leistung ohne CR und wie Sollen Devs das aus der Scorpio holen wenn sie tatsächlich mit ~6tf kommt?
Da wird doch jedes Studio eher selbe auflösung und mehr effekte/ bessere Texturen wählen oder etwas höhere auflösung damit das upscaling geringer ausfällt und hier und da paar kleinichkeiten.
Denke keiner der ne Scorpio kauft will das am ende die Pro die selben settings hat oder noch ürgend wo paar mehr weil ein Studio auf Native 4k setzt und bei der Pro 1920x2160 oder 3200x1800p mit CR techniken.
One games dürften natürlich kein problem sein in 4k.

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass Sony diese Checkerboard Technologie patentiert hat. Aber Microsoft wird sichelrich auch eine hardwarebasierte "Upscaling"-Methode anwenden. Bei 3m+ Abständen zum Fernseher sieht so gut wie niemand, bis zu 75 Zoll Diagonalen, den Unterschied zwischen 1600-1800p upscaled und nativ 2160p. Ich persönlich würde mir für Scorpio Spiele mit 1080p60 und bestmöglicher Grafik wünschen als Xbox One Grafik in nativen 4k...

Schade dass Sony diese Checkerboard Technologie patentiert hat. Aber Microsoft wird sichelrich auch eine hardwarebasierte "Upscaling"-Methode anwenden. Bei 3m+ Abständen zum Fernseher sieht so gut wie niemand, bis zu 75 Zoll Diagonalen, den Unterschied zwischen 1600-1800p upscaled und nativ 2160p. Ich persönlich würde mir für Scorpio Spiele mit 1080p60 und bestmöglicher Grafik wünschen als Xbox One Grafik in nativen 4k...

Du meinst Softwareseitig :P

Andererseits hat sich Phil Spencer klar auf 4K nativ positioniert. Ausser sie ruderen mal wieder :-D

Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist doch, prozentual gesehen ist die Scorpio zur PS4 Pro schwächer als die PS4 zur Xbox One. Je höher wir uns grafisch aber nun bewegen, umso mehr Power braucht man und daher wird der Unterschied zwischen PS4 Pro und Scorpio am Ende vermutlich geringer sein als jetzt zwischen PS4 und Xbone. Natürlich rein auf die TFLOPs jetzt bezogen, ohne die Architekturen tiefergehend zu berücksichtigen. Aber wer am Ende bei Scorpio wirklich einen großen Sprung zur PS4 Pro erwartet, wird enttäuscht sein. Und 6 TFLOPs sind für natives 4K, gemessen an den jetzigen Ansprüchen, auch klar zu wenig.

Zurück
Top Bottom