ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Die PS2 hab ich als Japan import sofort gekauft als sie rauskam anfang 2000 und da hat der günstigste Player hier etwa den selben preis gehabt (für ~800DM in der Videothek die importiert hat gekauft), das weiß ich noch ganz genau da ich nicht wusste das die meisten DVDs nicht codefree sind und ich mir paar monate spääter für knapp über 500DM nen Player gekauft habe als die game magazine schrieben das sie bei uns erst ende 2000 raus kommt.
Das wäre ein schnäpchen gewesen wenn die DVDs alle gelaufen wären, hab sie trotzdem gut verkauft 2 monate vor EU release :D
Der preiswerteste erhältliche DVD Player war also ein Import, eigentlich genauso teuer wie ein SA und konnte nichtmal richtig als DVD-Player genutzt werden?
Ok hast gewonnen....
Und jetzt verkauft MS die S für 700€ oder was willst du damit sagen, verstehe den inhalt gerade nicht.
Du meinst MS zockt die gamer gerade mit dem UHD laufwerk ab?
Himmel wie kommst Du darauf?
Eingeständniss das die XBOs alleine als UHD-Player 700€ schon wert wäre?
Danke SamariterSoft!
:banderas:
Nein ich meine das MS gerade um die 70-80€ pro Konsole mehr bekommt, als wenn sie mit der 0,5TB für 299€ gestartet wären.
Da 4K für Sony und MS anscheinend ja kostenneutral zu bekommen ist , besteht die theoretische UHD-Abzocke nur in der Preisdifferenz Fat zu Slim bei gleicher HDD.

Zuletzt bearbeitet:
@Montalaar

Klar hab ich gewonnen :nix:
Und das andere ergibt für mich immer noch keinen Sin sorry xD weil sie keine 300+€ wie Samsung für ihr UHD player mehr nehmen, sondern 70€ gegenüber einer ohne UHD player zocken sie die gamer also ab :ugly:

Edit:

[video=youtube;HJGT2jp2N1A]https://www.youtube.com/watch?v=HJGT2jp2N1A[/video]

Zuletzt bearbeitet:
@Montalaar

Klar hab ich gewonnen :nix:
Und das andere ergibt für mich immer noch keinen Sin sorry xD weil sie keine 300+€ wie Samsung für ihr UHD player mehr nehmen, sondern 70€ gegenüber einer ohne UHD player zocken sie die gamer also ab :ugly:

Edit:

[video=youtube;HJGT2jp2N1A]https://www.youtube.com/watch?v=HJGT2jp2N1A[/video]

Rechnen ist eben nicht wirklich mancher Leute Stärke. Da hast du echt recht.
Die ONE S kostet mit 2TB !! Festplatte 400 Euro. Eine normale ONE gibts überhaupt nicht in der Größe.
Dazu noch die ganzen anderen Verbesserungen ggü. der normalen ONE.
Neuer Controller kostet einzeln auch 12 Euro mehr. Und und und....
Mal davon abgesehen, dass ein Redesingn des des Innenlebens auch Kosten verursacht ist der Preis wohl angebracht.

Immer wieder lustig, wie sich über den Preis einer vollwertigen Konsole aufgerecht wird, die nebenbei mal eben die Funktion eines externen Diskplayers mitbringt und dabei nur ein paar Euro mehr kostet.
Kann deren UHD Player etwa Games abspielen? Besitzt er eine 2TB Festplatte ?. Hat er ein Gamepad dabei ?

Man man man.

Die neue HDMI Schnittstelle die HDR ermöglicht inclusive HDCP2.2 ist ja auch nicht umsonst, wenn auch nicht teuer ;) aber da leppert sich mehr zusammen als einfach nur die reinen herstellungskosten.
Gegen den Preis der Xbox S gibts überhauptnicht zu sagen, außer Neo kommt für 399€ :v:

Die neue HDMI Schnittstelle die HDR ermöglicht inclusive HDCP2.2 ist ja auch nicht umsonst, wenn auch nicht teuer ;) aber da leppert sich mehr zusammen als einfach nur die reinen herstellungskosten.
Gegen den Preis der Xbox S gibts überhauptnicht zu sagen, außer Neo kommt für 399€ :v:

MS und Sony haben eh unterschiedliche Philosphien was Slim-Versionen angeht. Während Sony jedes weitere Modell der gleichen Generation billiger (also im Sinne von minderwertiger) macht und funktionstechnisch abspeckt, sind die neueren Modelle meist höherwertiger und bringen mehr Funktionen mit.
Vermutlich wird eine PS4 Slim dann wieder ein Toploaderlaufwerk (geht eigentlich gar nicht) besitzten und diverse Anschlüsse vermissen lassen. Ich erinnere nur an die letzte Ramschslim der PS3.

Ja die letzte PS3 war echt ein rückschritt was verarbeitung an ging, aber durch den niedrigeren preis hat man dann endgültig die Gen für sich entschieden, was Sony wohl wichtiger war als ein hochwertiges Produkt.
Ich denke die meisten stört es nicht ob ne Konsole jetzt besser verarbeitet ist als die andere, da man sie in der regel ja nur sehr selten in die Hand nimmt und sie irgendwo verstaut ist.

Zur One S nur kurz zu Verständigung:

- Das 2TB-Modell ist limitiert. Die Standardmodelle sollen die 500GB und 1TB-Varianten werden. Man will wohl tatsächlich nur die Enthusiasten mit dem 2TB-Modell einen Monat lang abschöpfen. Ausgeliefert wurden aber selbst dafür sehr wenige.
- Das Ding verkauft sich wohl sehr, sehr schlecht.

- Das 2TB-Modell ist limitiert. Die Standardmodelle sollen die 500GB und 1TB-Varianten werden. Man will wohl tatsächlich nur die Enthusiasten mit dem 2TB-Modell einen Monat lang abschöpfen. Ausgeliefert wurden aber selbst dafür sehr wenige.
Das komplette S Modell verkauft sich schlecht oder die 2TB Version ?

Na ja, ich sehe Scorpio als X3 an, aber warten wir mal ab...

Also ich habe gelesen, dass der MS-Aktienkurs Rekordhöhen erreicht, weil die One S abgeht :blushed:

Telltale bringt uns mit Batman das cinematischste Game der Gen
xD
Wird echt Zeit für PS4k und Scorpio.

Wobei die Telltale-Spiele eigentlich auf jeder Plattform extrem unrund laufen. Und das sage ich als jemand, dem die Grafikqualität meist recht egal ist. Deren Engine scheint wohl in Sachen Effizienz wirklich jenseits von Gut und Böse zu sein. Schlechte Auflösung und Framerateprobleme sind das eine, aber z.B. schafft man es auf der Vita noch nicht einmal, dass Audio und Video richtig synchron laufen, Animationsübergänge, besonders von einer Szene zur nächsten hängen des öfteren, Sound wird abgespielt, aber man muss noch warten bis sich auch die Grafik wieder bewegt, allgemein fror The Walking Dead (auf der Vita) mehrere Sekunden lang des öfteren komplett ein usw. usf. :oops:
Die Telltales-Games sind in technischer Hinsicht eine echte Zumutung.

Nö, weil UK und USA die starken Märkte der Box sind und die Auslieferungsmenge eben für eine Slim-Variante ungewöhnlich klein. Es kommt auch nichts nach bis die 1TB und 500GB Modelle erscheinen.

Du scheinst ja genaue Zahlen zu haben. Dann rück doch mal raus.
Es wurden so viel ausgeliefert, wie produziert werden konnten. Schließlich wird die normale ONE ja nicht mehr hergestellt und alles komplett auf die Slim ungestellt.
Und im Moment läuft eben die Produktion für das 500GB und 1TB Modell auf hochtouren, damit man im Weihnachtsmarkt so wenig Engpässe wie möglich hat.
Also wie üblich.

Vielleicht hat MS auch nicht mit so einer großen Resonanz auf das 2TB Modell gerechnet und die Kapazitäten eben mehr auf die anderen beiden Modelle verlagert. Das 2TB Modell kann auch als Testlauf angesehen werden

Zuletzt bearbeitet:
Die One S mit 2TB ist praktisch ein limitiertes Modell und dazu eine Slim, worauf sich die Enthusiasten erst einmal stürzen. Das ist alles was Brod sagen wollte. In den beiden größten MS Märken lief das Modell ganz gut, ist jetzt wenig überraschend. In DE bspw. ist sie noch problemlos erhältlich.

Man braucht sich jetzt keine Illusionen zu machen, dass eine Konsole, die zuvor schon für unter 300 nicht lief, jetzt mit 399 der große Reißer ist und bleibt.

Es wurden so viel ausgeliefert, wie produziert werden konnten. Schließlich wird die normale ONE ja nicht mehr hergestellt und alles komplett auf die Slim ungestellt.
Und im Moment läuft eben die Produktion für das 500GB und 1TB Modell auf hochtouren, damit man im Weihnachtsmarkt so wenig Engpässe wie möglich hat.
Also wie üblich.

Vielleicht hat MS auch nicht mit so einer großen Resonanz auf das 2TB Modell gerechnet und die Kapazitäten eben mehr auf die anderen beiden Modelle verlagert. Das 2TB Modell kann auch als Testlauf angesehen werden

Du tust gerade so, als wäre sie eine Kassenschlager, den die Leute aus dem Regal gerissen haben... im Weihnachtsmarkt keine Engpässe bei der Xbone, der Schenkelklopfer des Tages... :ugly: Komm langsam mal wieder in der Realität an...

Du tust gerade so, als wäre sie eine Kassenschlager, den die Leute aus dem Regal gerissen haben... im Weihnachtsmarkt keine Engpässe bei der Xbone, der Schenkelklopfer des Tages... :ugly: Komm langsam mal wieder in der Realität an...

Auf Hochtouren guter Witz. :lol2:
Man wird nirgendswo ausser den Hochburgen (UK/USA) Probleme haben eine X-Box One S zu kaufen. Warum auch, das Teil wollen die wenigsten haben.

Aber mich labert er voll ich wäre ein Troll. :rofl4:

Damit bist jetzt nicht du gemeint Frames.

Also wie üblich.

KA was mit dir los ist, aber nochmal: Das 2 TB Modell ist limitiert. Von Anfang an so gewesen.

Zurück
Top Bottom