ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Wobei die Telltale-Spiele eigentlich auf jeder Plattform extrem unrund laufen. Und das sage ich als jemand, dem die Grafikqualität meist recht egal ist. Deren Engine scheint wohl in Sachen Effizienz wirklich jenseits von Gut und Böse zu sein. Schlechte Auflösung und Framerateprobleme sind das eine, aber z.B. schafft man es auf der Vita noch nicht einmal, dass Audio und Video richtig synchron laufen, Animationsübergänge, besonders von einer Szene zur nächsten hängen des öfteren, Sound wird abgespielt, aber man muss noch warten bis sich auch die Grafik wieder bewegt, allgemein fror The Walking Dead (auf der Vita) mehrere Sekunden lang des öfteren komplett ein usw. usf. :oops:
Die Telltales-Games sind in technischer Hinsicht eine echte Zumutung.
Ist mir jetzt nicht super wichtig, gerade bei VN. Aber die Telltale Sachen ruckeln immer bei den Entscheidungsmomenten, weil da wahrscheinlich nachgeladen wird. Das nervt einfach nur noch.

Zur One S nur kurz zu Verständigung:

- Das 2TB-Modell ist limitiert. Die Standardmodelle sollen die 500GB und 1TB-Varianten werden. Man will wohl tatsächlich nur die Enthusiasten mit dem 2TB-Modell einen Monat lang abschöpfen. Ausgeliefert wurden aber selbst dafür sehr wenige.
- Das Ding verkauft sich wohl sehr, sehr schlecht.

Sehr, sehr schlecht? Viel zu pauschal die Aussage. Also in den USA und England nicht. In Deutschland nicht so gut.

Sehr, sehr schlecht? Viel zu pauschal die Aussage. Also in den USA und England nicht. In Deutschland nicht so gut.

In den USA und GB geht sie weg, ja. Aber wie gesagt ist das wenig relevant, weil die Auslieferungsmenge nicht hoch war und auch nichts nachgeliefert wird. Wenn die One S irgendwas zumindest in den Staaten und UK bewegen kann, dann wird man das erst sehen wenn mit den anderen Modellen was nachkommt.

MS und Sony haben eh unterschiedliche Philosphien was Slim-Versionen angeht. Während Sony jedes weitere Modell der gleichen Generation billiger (also im Sinne von minderwertiger) macht und funktionstechnisch abspeckt, sind die neueren Modelle meist höherwertiger und bringen mehr Funktionen mit.
Vermutlich wird eine PS4 Slim dann wieder ein Toploaderlaufwerk (geht eigentlich gar nicht) besitzten und diverse Anschlüsse vermissen lassen. Ich erinnere nur an die letzte Ramschslim der PS3.

ich glaube du verdrehst hier was. die ps3 hatte noch während seine "fat" phase schon ein downgrade um es für 399 anbieten zu können und nicht mit der slim. was funktion und anschlüsse angeht waren die fat 40gb, slim und superslim alle gleich.
die UR 360 von MS hatte weder wlan, noch hdmi, nur 20gb platte und nur DVD (die bis zum schluss blieb) gehabt.
der vergleich hinkt gewaltig.

[RUMOR]PS VITA TRINITY announce at Playstation Meeting
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1260837

das ist doch bestimmt nur ein joke wegen neo und morpheus :lol:

Matrix_slideshow.jpg

die PS Family :v:

Mich beschleicht das Gefühl das man drei ''neue'' Geräte ankündigen wird:
PS4 Neo
PS4 Slim
Revision der PS Vita

Triple Kaz Pwnage. :goodwork:

hab ja hier schonmal vermutet das vielleicht noch eine neue vita revision kommt. hatte allerdings erst zum ps5 start damit gerechnet als ich das gesagt habe muss ich zugeben. das wäre jetzt aber echt die bombe des jahres wenn man bedenkt das die vita nunmal kein erfolg wurde

ist doch klar warum. neuer handheld + vielleicht neues psvita/ps tv gerät?

sony klaut mal wieder von big n :Fuuu:

:aehja:

ich glaube du verdrehst hier was. die ps3 hatte noch während seine "fat" phase schon ein downgrade um es für 399 anbieten zu können und nicht mit der slim. was funktion und anschlüsse angeht waren die fat 40gb, slim und superslim alle gleich.
die UR 360 von MS hatte weder wlan, noch hdmi, nur 20gb platte und nur DVD (die bis zum schluss blieb) gehabt.
der vergleich hinkt gewaltig.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Downgrades erst mit der PS3-Slim anfingen, lediglich, dass Sony eben bei fast jeder weiteren Modellserie abspeckt.
Erst fiel die Abwärtskompatibiliät per Hardware weg.
Dann die per Software realisierte
Dann wurden aus vier zwei USB Anschlüsse
SACD Audio fiel weg.
Linux-Support fiel weg.
Und letztendlich wurde das Slot-IN-Laufwerk wegrationalisiert zu einem billigen Toploader.

Da ändert auch der Umstand, dass die 360 anfänglich weder HDMI, WLAN noch Blu-Ray-Laufwerk besaß oder SACD abspielen konnte, nichts dran, denn es kamen mit neuen Modellreihen immer weitere Funktionen hinzu wie HDMI, Wlan, Abwärtskompatibilität zur ersten XBOX.

Jetzt frage ich dich. Was ist wohl besser?
Insbesondere im Hinblick darauf, dass man bei Sony ja nicht die Wahl hatte welche Version man sich kauft. Denn es gab nach einer Übergangszeit ja nur noch das aktuelle Modell offiziell zu kaufen.

Wem also seine alte PS3 verreckte musste sich also
- eine PS2 kaufen, wenn er seine PS2 Games noch zocken wollte
- einen SACD Player kaufen, sollte er solche Scheiben noch besitzen und abspielen wollen.
- und Linux fiel ja dann für alle Revisionen ab einer bestimmten Firmware weg.

Aber vielleicht lernt Sony ja daraus.
Ich lass mich mal überraschen, wie das Featurerset der Slim aussieht, wenn sie denn überhaupt in Kürze vorgestellt wird.
Will man sie zeitgleich mit Neo ankündigen muss sie ja zu einem Kampfpreis angeboten werden oder Neo eben um so teurer werden. Bei Ersterem würd sie sicherlich zur normalen PS4 Federn lassen müssen denn ich glaube kaum, dass Sony vorhaben wird, die Slim zu subventionieren. Ergäbe auch so überhaupt keinen Sinn bei ihrer derzeitigen Marktführung.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Downgrades erst mit der PS3-Slim anfingen, lediglich, dass Sony eben bei fast jeder weiteren Modellserie abspeckt.
Erst fiel die Abwärtskompatibiliät per Hardware weg.
Dann die per Software realisierte
Dann wurden aus vier zwei USB Anschlüsse
SACD Audio fiel weg.
Linux-Support fiel weg.
Und letztendlich wurde das Slot-IN-Laufwerk wegrationalisiert zu einem billigen Toploader.

Da ändert auch der Umstand, dass die 360 anfänglich weder HDMI, WLAN noch Blu-Ray-Laufwerk besaß oder SACD abspielen konnte, nichts dran, denn es kamen mit neuen Modellreihen immer weitere Funktionen hinzu wie HDMI, Wlan, Abwärtskompatibilität zur ersten XBOX.

Jetzt frage ich dich. Was ist wohl besser?
Insbesondere im Hinblick darauf, dass man bei Sony ja nicht die Wahl hatte welche Version man sich kauft. Denn es gab nach einer Übergangszeit ja nur noch das aktuelle Modell offiziell zu kaufen.

Wem also seine alte PS3 verreckte musste sich also
- eine PS2 kaufen, wenn er seine PS2 Games noch zocken wollte
- einen SACD Player kaufen, sollte er solche Scheiben noch besitzen und abspielen wollen.
- und Linux fiel ja dann für alle Revisionen ab einer bestimmten Firmware weg.

Aber vielleicht lernt Sony ja daraus.
Ich lass mich mal überraschen, wie das Featurerset der Slim aussieht, wenn sie denn überhaupt in Kürze vorgestellt wird.
Will man sie zeitgleich mit Neo ankündigen muss sie ja zu einem Kampfpreis angeboten werden oder Neo eben um so teurer werden. Bei Ersterem würd sie sicherlich zur normalen PS4 Federn lassen müssen denn ich glaube kaum, dass Sony vorhaben wird, die Slim zu subventionieren. Ergäbe auch so überhaupt keinen Sinn bei ihrer derzeitigen Marktführung.

MS und Sony haben eh unterschiedliche Philosphien was Slim-Versionen angeht. Während Sony jedes weitere Modell der gleichen Generation billiger (also im Sinne von minderwertiger) macht und funktionstechnisch abspeckt, sind die neueren Modelle meist höherwertiger und bringen mehr Funktionen mit.
Vermutlich wird eine PS4 Slim dann wieder ein Toploaderlaufwerk (geht eigentlich gar nicht) besitzten und diverse Anschlüsse vermissen lassen. Ich erinnere nur an die letzte Ramschslim der PS3.

:nix:

nochmal. zwischen 40gb fat und slim gabs keine unterschiede. die 40gb fat hatte, wenn ich mich noch recht erinnere, auch nur 2 usb anschlüsse. nach einem jahr(?) gab es einmal ein downgrade der fat, nachdem sony mit einem teuren highend gerät gewaltig auf die nase gefallen ist. die ps3 wurde bezahlbar gemacht und danach hat sich dann kaum was zwischen den einzelnen versionen geändert. der super slim hatte halt diesen häßlichen toploader. ja wow was für ein downgrade :ugly: als ob die laufwerke der 360 so ein knaller waren :lol:
linux war ne andere geschichte, war scheiss aktion von sony, hatte aber nichts mit den unterschiedlichen versionen zu tun :nix:
SACD :lol:

die 360 war zum start der ps3 was hardware umfang angeht ein schlechter witz, da konnte man es nur besser machen :lol: am ende waren sie dann gleichauf (sony hatte weiterhin BD, MS dafür AK). sony ist halt sehr hoch gestartet was sie nach einem jahr verwerfen mussten :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Klar hab ich gewonnen :nix:
An Erkenntnis 800DM falsch angelegt zu haben? Mag stimmen!
Und das andere ergibt für mich immer noch keinen Sin sorry xD weil sie keine 300+€ wie Samsung für ihr UHD player mehr nehmen, sondern 70€ gegenüber einer ohne UHD player zocken sie die gamer also ab :ugly:
Sofern deine These nicht lautet MS hätte die Slim so auch locker für 500€ Aufwärts gar deine 700€ starten können, sehe ich nicht wo sie auf Sankt Martin gemacht haben. Von Abzocke war keine Rede.
400€ ist ein klassischer Sweetspot bei Konsolen, da hätte auch ein UHD-LW kaum was dran geändert.
Wie die Xbobs glauben Sony hätte es aktuell nötig auf MS zu "reagieren" xD Wenn überhaupt wird andersrum ein Schuh draus ;)
Sony - Gerücht: Es gibt Überlegungen, die Leistung der PlayStation 4 Neo in Hinblick auf Project Scorpio zu erhöhen
http://www.4players.de/4players.php...Hinblick_auf_Project_Scorpio_zu_erhoehen.html
:v:
[RUMOR]PS VITA TRINITY announce at Playstation Meeting
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1260837
Wo steht in dem "Leak" was von Vita, oder Trinity?
Wenn ich nix überlesen habe, geht es doch nur um einen neuen WLAN-Chip!
Vielleicht verbaut Sony ja nur auch endlich mal ein brauchbares WLAN-Modul in der Neo?

Zurück
Top Bottom