ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Hoffentlich. An eine Ankündigung auf der TGS oder PGW habe ich eh nie geglaubt. Ist halt die Frage, wie vertrauenswürdig die Quelle ist...

Es hieß doch immer nur TGS weil die Gerüchte von September gesprochen haben, als ob es ne Rolle spielt wo im September.
Die PS4 wurde auch in NY angekündigt.

@ Konsolenbaby

Zum PS4 Preis natürlich, wie die anderen allen Slim Modelle einer PlayStation auch verkauft wurden als sie erschienen :confused:
Eine Slim kam damals mit einem Modell sogar sofort mit einer Preissenkung.

Zuletzt bearbeitet:
New York ist falls das Gerücht stimmt eine viel bessere Location als Tokio. Konsolengaming ist eh schon seit Jahren auf dem Absteigenden Ast. Und die USA ist ein viel wichtiger Markt als Japan.

@ Consolefanatic

Geh auf den Typen den ich auf Ignore habe lieber nicht ein. Der lebt in seiner Traumwelt und hat nichts besseres zu zun als mich als Troll zu bezeichnen und mich zu stalken. Ist ja wohl klar das wenn Sony die Neo ankündigt entweder den normalen Preis der PS4 senkt oder den Preis mit der Slim anpasst. Darüber brauchst du doch gar nicht zu diskutieren das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

PS: Ach ja, und eine Slim der normalen PS4 soll ja auch noch kommen. Wie soll die denn dann preislich angesetzt werden ?

Wenn eine Slim-PS4 kommen sollte, wird sie das bisherige PS4-Modell ersetzen und auch zu diesem Preis erhältlich sein (wie immer in der Vergangenheit, warum auch nicht?). PS4-Slim dann für 299,- EUR und PS4 Neo für 399,-EUR. Sehe darin gerade kein wirkliches Problem? Außer Sony will melken, dann kann die Neo auch teurer werden.

Wenn eine Slim-PS4 kommen sollte, wird sie das bisherige PS4-Modell ersetzen und auch zu diesem Preis erhältlich sein (wie immer in der Vergangenheit, warum auch nicht?). PS4-Slim dann für 299,- EUR und PS4 Neo für 399,-EUR. Sehe darin gerade kein wirkliches Problem? Außer Sony will melken, dann kann die Neo auch teurer werden.

Sehe ich genau so. Ein offener Punkt wäre noch die Möglichkeit bei der PS4 Slim, ähnlich wie bei der XO Slim 4k zu verbauen wenn es preislich nicht viel ausmacht.

Sony wird bestimmt auch mit der Slim ein UHD Laufwerk anbieten. Es kommt die Neo mit UHD Laufwerk und mehr Rechenleistung dazu wird die Slim dann auch auf ein UHD Laufwerk verbaut. Ansonsten müsste Sony schon drei neue Konsolenversionen anbieten. Die dritte wäre die Slim ohne UHD. Was ich mir nicht vorstellen kann. Oder das UHD Laufwerk bleibt der Neo vorbehalten.:sorry:

Another source indicated to VICE Gaming that finalized development kits would be sent to developers around the same time.

http://www.vice.com/read/report-sony-to-unveil-upgraded-playstation-4-in-september

Aba aba das waren doch die finalen Dev Kits die geleakt wurden. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Sony wird bestimmt auch mit der Slim ein UHD Laufwerk anbieten. Es kommt die Neo mit UHD Laufwerk und mehr Rechenleistung dazu wird die Slim dann auch auf ein UHD Laufwerk verbaut. Ansonsten müsste Sony schon drei neue Konsolenversionen anbieten. Die dritte wäre die Slim ohne UHD. Was ich mir nicht vorstellen kann. Oder das UHD Laufwerk bleibt der Neo vorbehalten.:sorry:

http://www.vice.com/read/report-sony-to-unveil-upgraded-playstation-4-in-september

Aba aba das waren doch die finalen Dev Kits die geleakt wurden. :lol2:

Die finalen Specs hat Sony schon präsentiert, was juckt da der Zustand der DevKits zu Zeitpunkt x? :lol2:

Die Finalen PS4 Devkits gingen erst ende Sommer 2013 raus obwohl die specs im Februar offiziell waren und studios schon devkits hatten mit der PS4 Leistung.
Das werden einfach Devkits mit der finalen APU sein.
Ich würde da nicht auf ein wunder hoffen mit 5,5TF.

Die Finalen PS4 Devkits gingen erst ende Sommer 2013 raus obwohl die specs im Februar offiziell waren und studios schon devkits hatten mit der PS4 Leistung.

Ich hoffe auch auf kein Wunder aber nen kleiner Clockboost wäre immerhin möglich.

Hier übrigens eine weitere Quelle die den 7 September bestätigt.

Report: Sony to Reveal Upgraded PlayStation 4 in September

Sony will reveal the first details on an upgraded PlayStation 4 at a September 7 event in New York, French gaming website Gameblog reported today. VICE Gaming can confirm that it's heard the same information from multiple sources familiar with the planned rollout for the new machine. These sources chose to remain anonymous because they are not authorized to speak publicly about Sony's plans.

The upgraded PlayStation 4 (which Patrick first reported on back on in March for Kotaku) has the internal codename "Neo." (Sony's VR project was codenamed "Morpheus," both a reference to the sci-fi movie The Matrix). It's unclear what it will be called when the hardware is formally released, though some developers have nicknamed it the "PlayStation 4.5."

Just prior to E3 this year, Sony confirmed the existence of an upgraded PS4 to the Financial Times,revealing it was "intended to sit alongside and complement the standard PS4" and that every PS4 game would continue to run on the current hardware. The company didn't comment on the technical upgrades, though Giant Bomb reported in April it would feature an updated CPU, GPU, and more RAM.

One source, who chose to remain anonymous, described the upcoming event as a "technical showcase." As recently as a few weeks ago, Sony was still nailing down what would actually be shown.

Another source indicated to VICE Gaming that finalized development kits would be sent to developers around the same time.

Denke mal es werden einige Games mit Neopatch gezeigt. Dazu wird bestimmt auch UC4 zählen. Ein Battlefield One mit 1080P/60 FPS mehr Details wäre auch ganz nice. :goodwork:

Mir reicht die 2.3x Leistung, haupsache sie kommt dieses jahr :)
Multis zocke ich eh auf dem PC und U4 bombt mit 1.84TF alles weg was ich bisher gesehen habe, daher ist die leistung das geringste problem für Sony ;)

Warum auch? Es läuft ja bei Sony. Einen großen Sprung können sie - was ja die Neo aber mit 4,X tflop auch darstellt - dann mit der nächsten PlayStation machen. Die Mehrleistung der Neo wird ja insbesondere Vr gut tun.

Mir reicht die 2.3x Leistung, haupsache sie kommt dieses jahr :)
Multis zocke ich eh auf dem PC und U4 bombt mit 1.84TF alles weg was ich bisher gesehen habe, daher ist die leistung das geringste problem für Sony ;)

Die Konsole wird ja zeitlich kurz nach dem Event released. Laut Green Flash Ende September.;-)

Ich denke das Teil kommt Anfang Oktober.

@Illuyou

Eben sie haben überhaupt keinen druck und 1 Jahr die Werbetrommel für die stärkste konsole mit dem besten preis/Leistungs verhältnis rühren bringt ihnen 1000x mehr imo.
Wenn Dcorpio kommt werden sie den preis schön senken und im hintergrund an der nächsten Playstation arbeiten mit dann sicher besserer CPU usw.
Sony könnte in keiner besseren position sein, nicht um sonst hat MS schon die Scorpio angekündigt ;)

@Red

Ich rechne nicht vor November mit der Neo, denn im September wären ja die Neo patches bei vielen studios moch nicht fertig.
Frühestens mit PSVR, da würde ich noch mit gehen.
Den U4 SP DLC auf der Neo dann ende des jahres auf der PSX das erste mal zeigen :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
@monti eben, du sagst es ja selbst, MS reagiert auf Sony, weil Sony eben den Ton angibt, nicht andersrum. Das geht ja nun schon 3 Jahre so. :)
Hat sich ja auch 3 Jahre technisch nix mehr geändert!:nix:
Das kannst du garnicht vergleichen, da die Konsolen hersteller Speichergrößen als einzigen punkt nutzen können um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, oder hast du schon mal ne konsole mit verschiedenen Blu Ray oder damals DVD laufwerken gesehen? Dazu kommt das die Konsole ein abspiel medium braucht oder wie sollen die Spiele laufen :confused: Sie brauchen aber keine 2TB platte um zu laufen :nix:
Konsolen brauchen keine UHD-Laufwerke, aber das wäre ein Punkt um Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen und es gab bis zur XBOs noch nie einen Wechsel des ODD auf ein Nachfolgeprodukt bei einer Revision.
Neue auf dem markt eingeführet Laufwerke wurden immer unter Ladenpreis verkauft, siehe DVD laufwerk in der PS2, Blu Ray Laufwerk in der PS3 (weit unter Laden Preis) und jetzt das UHD Laufwerk in der X S was ja auch sogut wie umsonst dazu gegeben wird da der schlechteste Player im Laden ab ~400€ los geht.
Als die PS2 rauskam hat man eine DC und einen SA-DVD zusammen schon deutlich unter PS2-Niveau bekommen.
360 war wohl deine erste Konsole, kann das sein ?
Deine vielleicht?
Sony wird bestimmt auch mit der Slim ein UHD Laufwerk anbieten. Es kommt die Neo mit UHD Laufwerk und mehr Rechenleistung dazu wird die Slim dann auch auf ein UHD Laufwerk verbaut. Ansonsten müsste Sony schon drei neue Konsolenversionen anbieten. Die dritte wäre die Slim ohne UHD. Was ich mir nicht vorstellen kann. Oder das UHD Laufwerk bleibt der Neo vorbehalten.
Entweder PS4 1080p + PS4 Neo oder PS4K + PS4 Neo, alle 3 machen keinen Sinn!
Warum auch? Es läuft ja bei Sony. Einen großen Sprung können sie - was ja die Neo aber mit 4,X tflop auch darstellt - dann mit der nächsten PlayStation machen. Die Mehrleistung der Neo wird ja insbesondere Vr gut tun.
Bei einem 3 Jahreszyklus gibt es keine großen Sprünge mehr!

Ja man sieht ja MS mit dem UHD laufwerk den leuten das geld aus der Tasche zieht :banderas: einfach lol wie immer.
Und du solltest mal schaun wieviel stand alone DVD player 2000 gekostet haben wenn du meinst du hast einen viel billiger als die PS2 bekommen.
Ich hab wie blöd drauf gewartet da man die PS2 zum selben preis wie den günstigsten Marken Player bekommen hat.
Nach der PS2 sind die preise dann gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja man sieht ja MS mit dem UHD laufwerk den leuten das geld aus der Tasche zieht :banderas: einfach lol wie immer.

Nicht nur MS macht das. Panasonic Philips und Samsung machen das auch mit ihren 4K Playern. Genauso wenig verstehe ich den horrenden Preis von UHD Scheiben.

Aber ehrlich gesagt kenne ich mich auch nicht mit den Herstellunspreisen aus. Habe nur mal gelesen das jetzt für UHD Scheiben Triple Layer benutzt werden was die Herstellunskosten senken soll.

Und du solltest mal schaun wieviel stand alone DVD player 2000 gekostet haben wenn du meinst du hast einen viel billiger als die PS2 bekommen.
Ich hab wie blöd drauf gewartet da man die PS2 zum selben preis wie den günstigsten Player bekommen hat.
Die PS2 kam für unter 500DM/250€ auf den Markt?
Wollte MS keine Kohle abgreifen, sondern Samariter spielen, wäre die XBOs für 299€ zuerst gekommen.

Zurück
Top Bottom