ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Also Slim doof weil die grössten "Gehäuse-Designfehler" der Fat behoben wurden und dabei die Lautstärke nur leicht erhöht wurde, und Penello schlittert vielleicht einem PR-Desaster entgegen weil vielleicht Specs bei den beiden PS4 Upgrades denen der XBOs entsprechen könnten....that´s it...klingt nach MS hat einen wirklich guten Job gemacht!:goodwork:
Sorry, aber ist das nicht paar Wochen alt das es im GAF gepostet wurde das die S mehr GPU Power hat :confused:
Es gab das Gerücht z.B. wegen der Aussagen bei Gears, aber keine offizielle Bestätigung und auch keine Info was dahinter steckt und welche Auswirkungen es hat.

Stimmt, Rod hat es gespoilert, so war das :) und Proelite aus dem GAF meinte dann, das AMD von Sony und MS Geld bekommen haben um Jaguar auf 16nm zu shrinken und er hatte ja dann recht.
Er meinte aber auch, das MS das gemacht hat weil Scorpio auch den Jaguar bekommen soll denn nur für die S hätte sich der Aufwand nicht gelohnt, bei Sony ist es ja auch für Neo und wohl ne Slim.
Da bin ich später mal gespannt.

Penello schlittert vielleicht einem PR-Desaster entgegen weil vielleicht Specs bei den beiden PS4 Upgrades denen der XBOs entsprechen könnten....that´s it...klingt nach MS hat einen wirklich guten Job gemacht!

Das versteht aber glaub ich keiner was du damit sagen willst :confused:
Oder willst du damit sagen die S hat die specs der Neo und PS4 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
EA Talks PlayStation Neo, Project Scorpio and Possible Almost Infinite Extension of the Console Cycle

During Electronic Arts’ quarterly financial conference call, Chief Executive Officer Andrew Wilson commented about the upcoming release of PlayStation Neo and Project Scorpio

http://www.dualshockers.com/2016/08...he-console-cycle-almost-to-an-infinite-level/

Shadow Warrior 2 Targeting 1080p/30fps On PS4 And Xbox One, Will Probably Change For NEO/Scorpio

http://gamingbolt.com/shadow-warrio...-xbox-one-will-probably-change-for-neoscorpio

Wieso hat sich MS eigentlich solche Mühe mit derS gegeben, wenn nächstes Jahr eh Scorpio kommt. Das wird wohl ihr Geheimnsi bleiben. Die PS4 werden sie wohl nicht mehr einholen.

Wieso hat sich MS eigentlich solche Mühe mit derS gegeben, wenn nächstes Jahr eh Scorpio kommt. Das wird wohl ihr Geheimnsi bleiben. Die PS4 werden sie wohl nicht mehr einholen.

Die One S wird das Einsteiger Modell und Scorpio das Enthusiasten Modell.
So wie es z.B. Samsung auch mit den A und S Modellen bei den Handys macht und wer richtig Hardcore gehen will holt sich halt einen 1000+€ Gaming PC

Scorpio ist aber nicht für den Massenmarkt gedacht. Das werden dann bei Release auch die letzten dann kapieren.
Die ONE-S dagegen wird noch einige Jahre verkauft werden. Das ist doch völlig unabhängig von den PS4 Zahlen.

Für Leute wie uns....

Der Massenmarkt braucht kei natives 4k, VR, 60fps usw.
Die sind froh wenn sie spielen können.

Also einfach mal Geld in das Ding investieren, das man auch gleich verbrennen könnte? Blödsinn. Dinge, die man heute Premiumprodukt nennt, sollen dennoch einen größeren Markt ansprechen und das ist natürlich bei Scorpio der Fall. Das Ding wird nicht gebracht um am Ende nur 1-2 Mio. Konsolen abzusetzen - wäre komplett für die Katz'. Die planlose Ankündigung 1.5 Jahre vor Release nur um ein bisserl Wind zu erzeugen könnte man sich dann auch sparen.

Warum?
Denkst du z.B. auch das Nvidia unmengen von der 1080 verkauft? Wenn dem so wäre warum bringen die kleine und kostengünstige Varrianten?

Ganz einfach weil man so viele Käuferschichten wie möglich abdecken will

Warum?
Denkst du z.B. auch das Nvidia unmengen von der 1080 verkauft? Wenn dem so wäre warum bringen die kleine und kostengünstige Varrianten?

Schlechter Vergleich, weil Gaming am PC sich ganz natürlich stärker splittet und AAA-Gaming am PC im Vergleich zu Konsolen deutlich das Nachsehen hat.
Aber der wichtigste Punkt: Nvidia ist HW-Hersteller. Die machen mit jeder Karte Gewinn und leben fast ausschließlich davon. Natürlich möglich, dass Scorpio nicht mehr subventioniert wird, aber das Hauptziel mit Scorpio ist sicherlich nicht mit der HW Gewinne einzufahren wie z.B. beim Elite Controller der Fall. Es ist ein markterweiterndes Gerät, das auch das Image der Xbox wieder zurechtrücken soll und wohl kaum mehr als 599.- kosten wird. Natürlich hat MS starke Erwartungen an Scorpio...sonst bringt man das Ding doch gar nicht. Wäre vollkommen irrsinnig so ein Gerät zu bringen und 2 Mio. Konsolen über 3-4 Jahre absetzen zu wollen...kann man gleich darauf verzichten.

Du meinst sie hätten sich besser keine Mühe geben und ein halbgares Produkt auf den Markt bringen sollen?
Die Xbox-Hardware ist im Begriff eine ähnliche Ralley zu starten wie die Surface-Produkte. Da muss alles stimmen, und jede neue Iteration wird besser werden als die vorherige. Dadurch punktet man beim Kunden und gewinnt Vertrauen und Image. Sofern nicht wieder irgendein Depp in eine wichtige Entscheiderposition gelangt, wird es so kommen.
Nadella als Oberchef, Spencer als Spiele- und Plattformchef und Panos Panay als Hardwarechef, als MS-Kunde stehen einem goldene Zeiten bevor :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Das versteht aber glaub ich keiner was du damit sagen willst :confused:
Oder willst du damit sagen die S hat die specs der Neo und PS4 :ugly:
4K wohl ein Non-Spec!?
Muss man den Führenden einholen um Erfolg zu haben?
Und sollte Sony lieber an der PS4 technisch garnichts ändern, weil sonst zu Neo-mäßig und das auch noch nahezu zeitgleich?
Oder ist gar Neo der Fehler und maximal ein 4K-ODD Upgrade der PS4 völlig ausreichend für weitere 3-4 Jahre?

Wollen wir mal hoffen das die PS4 Neo nicht mehr als 399 Euro kosten wird sonst könnte es peinlich werden für die X-Box One S.:lol:

Warum?

Günstigere und kleinere Variaten existieren zum Teil nur und sind günstig, weil es die großen gibt :wink2:

Die kommenden stärkeren Konsolen sollen ja im Grunde lediglich den Zeitraum zur nächsten Konsolengeneration überbrücken. Mittlerweile ist ja Technik deutlich schnelllebiger als noch vor ein paar Jahren, und da wird eine Konsolengeneration eben mal schnell deutlich kürzer als früher.
Bei Microsoft könnte ich mir jedoch vorstellen das man dort sogar einen ganz anderen Weg geht. Wenn es wirklich stimmt und die Scorpio wirklich so ein Monster wird, warum sollte man dann schon 1 oder 2 Jahre später eine neue Generation nachschieben? Ich habe fast die Vermutung das Microsoft die Xbox so ausbaut wie PCs, das man eben früher oder später ein Upgrade macht um die neusten Spiele spielen zu können, oder man gibt sich eben mit schlechterer Performance und Grafik zufrieden. Also möglich das Microsoft garkeine wirkliche neue Generation mehr macht, sondern die Konsole einfach verbessert wird mit der Zeit. Vorteil wäre eben wie beim PC das man lange eine Abwärtskompatibilität hat und nicht eingeschränkt wird.
Das ist zumindest zurzeit meine Vermutung

Die kommenden stärkeren Konsolen sollen ja im Grunde lediglich den Zeitraum zur nächsten Konsolengeneration überbrücken. Mittlerweile ist ja Technik deutlich schnelllebiger als noch vor ein paar Jahren, und da wird eine Konsolengeneration eben mal schnell deutlich kürzer als früher.
Bei Microsoft könnte ich mir jedoch vorstellen das man dort sogar einen ganz anderen Weg geht. Wenn es wirklich stimmt und die Scorpio wirklich so ein Monster wird, warum sollte man dann schon 1 oder 2 Jahre später eine neue Generation nachschieben? Ich habe fast die Vermutung das Microsoft die Xbox so ausbaut wie PCs, das man eben früher oder später ein Upgrade macht um die neusten Spiele spielen zu können, oder man gibt sich eben mit schlechterer Performance und Grafik zufrieden. Also möglich das Microsoft garkeine wirkliche neue Generation mehr macht, sondern die Konsole einfach verbessert wird mit der Zeit. Vorteil wäre eben wie beim PC das man lange eine Abwärtskompatibilität hat und nicht eingeschränkt wird.
Das ist zumindest zurzeit meine Vermutung

Hat MS ja bereits gesagt, dass sie das genauso machen werden.

Zurück
Top Bottom