ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Konnte nirgends in der Präsentation was über fully uncompressed highest quality pixels lesen. Meh.

Spiele ab Oktober 2016 sollen kompatibel sein? Wenn die PS4 Neo Sinn machen soll, dann müssen alle PS4-Spiele kompatibel sein.
Die meinen wohl eher das PS4-Games bis Oktober zwar laufen, aber keinen grösseren Nutzen aus Neo ziehen, ausser man patcht nach.
Insgesamt klingt das Ganze nach valid und dem was man bisher so erwartet hätte.
Wird lustig wenn Scorpio auch auf Jaguar setzt. Hört sich freakig an, nachdem jetzt aber sicher ist, dass es Jaguar in 14/16nm gibt, ist das nicht unwahrscheinlich :blushed:
Aber wäre das nicht eh egal weil CPU-Power angeblich eh irrelevant?
Da bis dahin Zen APUs längst draussen sein dürften, bleibt diese "Jaguar in Scorpio"-Hoffnung aber imo eher unwarscheinlich. Allenfalls die GPU-Frage dürfte noch ne Weile fraglich bleiben.

Aber wäre das nicht eh egal weil CPU-Power angeblich eh irrelevant?
Da bis dahin Zen APUs längst draussen sein dürften, bleibt diese "Jaguar in Scorpio"-Hoffnung aber imo eher unwarscheinlich. Allenfalls die GPU-Frage dürfte noch ne Weile fraglich bleiben.

Das ist keine Hoffnung.
Die Verfügbarkeit von Zen spielt eh eher die zweite Geige. Weit relevanter ist, wie groß der Acht-Kerner ist und wie viel er zieht.

Eine gute Einschätzung wird man geben können, wenn AMD die Spezifikationen der mobile Version von Zen vorstellt.
Das was zur Desktop Version bekannt ist, wäre für eine Konsolen APU wohl zu groß und hungrig, jedenfalls als Achtkerner, den MS für Scorpio bestätigt hat.

Ich denke eine Polaris-APU wäre auch möglich.

Polaris ist ja die GPU. Da ist eh nur die Möglichkeit dass es Polaris oder Vega wird.
Hier ging es gerade um die CPU.

spiele ab oktober ps neo kompatibel klingt ja gut aber ne bestätigung für nen 2016er release ist der leak wohl trotzdem nicht :hmm:

meine launch ps4 hat vor ein paar wochen den geist aufgegeben und ich würd gern wissen wann das teil kommt....

im sinne des wars können alle nur "beten" das in scorpio kein jaguar mehr drin ist. bewerben das ding als "beast" und dann wieder jaguar cpu ? nein allein bei der vorstellung weiss ich nicht wieviel leute vor lachen vom stuhl kippen würden.

am besten dann noch 600,- dafür verlangen. so dumm kann nicht mal ms sein

Ich meinte ZEN :-), als APU aus ZEN und Polaris.

Das hängt wie schon erwähnt mit der Größe und der Leistungsaufnahme der mobilen Version zusammen. Von dem was bisher von der Achtkern-Desktopversion bekannt ist, welche Ende des Jahres erscheinen soll, würde ich nicht auf Zen wetten. Bin gespannt wann weitere Informationen kommen werden.
Bei Erscheinen von PS4One hatte AMD auch schon stärkere CPUs im Angebot, welche in einer APU auch ihren Dienst in Notebooks verrichtet haben, waren für das Transistor- und Leistungsaufnahmebudget aber zu viel. Daher schrieb ich, dass allein die Verfügbarkeit von Zen kein Grund für den Einsatz ist. Dass Sony und MS zu Jaguar gegriffen haben, ist ja nicht grundlos der Fall.

Amazon Spanien listete sie vorhin für 399€ mit Oktober release ( sofern mit neuer PS4 Neo gemeint wurde ;) ) hat es aber mittlerweile wieder entfernt.
Kann man also fast davon ausgehen das es stimmt da es ja auch die Insider meinten das ein Oktober release angepeilt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf Polaris setzt ist immerhin SATA III garantiert.:sorry:

Zurück
Top Bottom