ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Doch, oder vergessen wieviele hier in diesem Thread meinten X1 bekommt den mega boost durch DX12 und vorteil in Multis gegenüber PS4 xD
Sogar noch vor kurzem im X1 oder Scorpio thread gelesen xD was denkst du warum ich es hier poste und nicht im PC bereich :nix: xD
Aber mich juckt genau so wenigwas du davon denkst, interessiert nämlich in der realität nicht :goodwork:
 
Naja DX12 scheint zwar die Entwicklung zu vereinfachen, aber eine Leistungssteigerung wie erhofft gibts ja wohl nicht:

http://wccftech.com/xbox-one-direct...ute-hardware-specifications-ps4-comparison/5/

Armed with this information, we can safely say, that (Xbox One) gamers should not expect any significant performance upgrades (where significant is defined as the Xbox being able to run games at higher resolutions than now) with the arrival of the DirectX 12 update
 
Einfacher ist Low Level gegenüber High5 Level nicht, da der tiefere Zugriff auch mehr Verantwortung mit sich zieht.
 
Hmm... ist wohl mit Vorsicht zu genießen.
Klingt nämlich nicht gerade berauschend.
Eher, klingt wie erwartet:

NEO Hardware Spec

CPU:
Uses same “Jaguar” cores as the original PlayStation®4, at higher frequency
– Original PS4: 8 cores at 1.6 GHz
– NEO:8 cores at 2.1 GHz (1.3x faster)
GPU:
Usesimproved version of AMD GCN CUs, more CUs/at higher frequency
– Original PS4:18 CUs at 800 MHz
– NEO: 36 CUs at 911 MHz (2.3x FLOPs)
Memory:
Usessame 8 GB GDDR5 as the original PlayStation®4, at higher bandwidth
– Original PS4:176 GB/s
– NEO:218 GB/s (1.24x)

HDD: Same as original PlayStation4
 
Zuletzt bearbeitet:
Da deutet alles auf Bullshit hin.

- 4k-Support? Was soll das heißen?
- Full-HD-Support? Wer also kein 4k-Fernsehr hat, der kriegt zwar eine geringere Auflösung, aber das bessere Spiel?
- Spiele ab Oktober 2016 sollen kompatibel sein? Wenn die PS4 Neo Sinn machen soll, dann müssen alle PS4-Spiele kompatibel sein.
Die Art der Powerpoint deutet klar darauf hin dass es sich um keinen Fake handelt xD
- 4k Support heisst, es soll 1 oder 2 Neo Modes geben. Einer rendert in 1080p wenn ein FullHD-TV dran ist, einer rendert höher in 4k oder einer Zwischenauflösung ('checkerboard' viel Spass beim Pixelzählen). Devs haben Sony gesteckt das es so suboptimal ist und die nur einen Neo Mode wollen und zwar die zweite Option.
- Framerate soll in beiden Modi gleich sein und betont wird immer das man quasi nur durch die QS durchkommt wenn die Framerate mind. so ist wie auf der normalen PS4.
- alles Games sind (binär-)kompatibel, dafür läuft die Kiste im PS4-Mode
 
Da deutet alles auf Bullshit hin.

- 4k-Support? Was soll das heißen?
- Full-HD-Support? Wer also kein 4k-Fernsehr hat, der kriegt zwar eine geringere Auflösung, aber das bessere Spiel?
- Spiele ab Oktober 2016 sollen kompatibel sein? Wenn die PS4 Neo Sinn machen soll, dann müssen alle PS4-Spiele kompatibel sein.

Im Neogaf wurde schon bestätigt das die Folien echt sind.
 
das ding wird dann wohl 400 bis 450.- kosten (500 gb modell) war zu erwarten das neo weder technisch noch vom preis mit scorpio konkurrieren wird

habs hier hier schon vor wochen/monaten predicted.

die richtige ps5 kommt also erst 2019 /2020 jetzt könne die hater erstmal den rand halten
 
das ding wird dann wohl 400 bis 450.- kosten (500 gb modell) war zu erwarten das neo weder technisch noch vom preis mit scorpio konkurrieren wird

habs hier hier schon vor wochen/monaten predicted.

die richtige ps5 kommt also erst 2019 /2020 jetzt könne die hater erstmal den rand halten

ob die hater den rand halten wird sich wohl erst entscheiden, wenn man sieht, wie die PS4 unter der NEO-Ägide performt :scan:
 
hater im sinne da sony das ms modell kopiert das und es keinen "richtigen nachfolger" gibt

das thema ist damit erstmal erledigt
 
Wird lustig wenn Scorpio auch auf Jaguar setzt. Hört sich freakig an, nachdem jetzt aber sicher ist, dass es Jaguar in 14/16nm gibt, ist das nicht unwahrscheinlich :blushed:
 
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