ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Ich mag euch beide so sehr weswegen ich nach den Aussagen der Vergangenheit einfach nur in Sorge bin! Ich hoffe es gibt da bei euch keine schwerwiegenden Fälle von Augenkrebs wenn ihr tatsächlich auf der schwächeren Konsole mit der schlechteren Grafik Zocken müsstest! Nicht auszudenken was da alles passieren kann :-D!!!

Die ganzen Aussagen sind gerade echt ein Fest für jeden der der Meinung war und ist das viele hier die Grafik usw. viel zu hoch gegangen haben bzw. hängen! Freue mich schon auf die Idioten die schon immer die XBOX bevorzugt haben und plötzlich nicht verstehen wir man auf einer Grafisch unterlegenen PS Neo Zocken kann. Das wäre dann der Punkt wo ich die tatsächlich noch deutlich dämlicher fände wie viele momentan alles relativierende PS Fans....;-)

Bei dir steht auch in jedem post das gleiche :ugly: Du kannst dich beruhigen Seppel. Auch die Zornys haben kein problem damit wenn eine Konsole die 1 Jahr später kommt und möglicherweise sogar noch teurer wird dann auch stärker ist. PS4 und Bone waren da aber ne andere geschichte. kamen zeitgleich und die Bone war teurer, trotzdem weniger Power. DAS war der Grund wieso sie so gebasht wurde ;)

Bei dir steht auch in jedem post das gleiche :ugly: Du kannst dich beruhigen Seppel. Auch die Zornys haben kein problem damit wenn eine Konsole die 1 Jahr später kommt und möglicherweise sogar noch teurer wird dann auch stärker ist. PS4 und Bone waren da aber ne andere geschichte. kamen zeitgleich und die Bone war teurer, trotzdem weniger Power. DAS war der Grund wieso sie so gebasht wurde ;)

Ich schreibe immer das gleiche, warum bloß?! Deine Kommentare in dem Thread waren z.B. doch auch Monate lang immer exakt das gleiche :rofl2:. Und es ist einfach so lustig zu sehen wie plötzlich alles relativ ist. Als wenn Einstein plötzlich den Thread heimgesucht hätte ;-).

Aber zum Thema, wundert mich indem Fall warum das bei der teureren und ein Jahr bzw. hier sogar noch später erschienenen PS3 im Vergleich zur 360 immer so ein Thema war? Die One hatte ja zur Erklärung des Preisunterschiedes wenigstens Kinect und auch der inzwischen im Vergleich billigere Preis hat ja nichts an den Aussagen von unter anderen dir geändert.....

Aber du machst da schon, zeig MS mal richtig wie Scheiße sie sind und wisch Ihnen eins aus indem du dir keine Box kaufst sondern die Games für den PC, da werden sie dich sicher Tot Ärgern :-D

Das ganze ist eh so Absurd unwichtig welche Konsole nun etwas mehr oder weniger Auflösung hat usw. Aber was ich die letzten Wochen einem Spaß beim Lesen und "aufsaugen der kreativen Argumentationen" hier hatte (wie gesagt siehe Vergleich PS3 vs. 360), das ist einfach nur Gold wert!

Traumvorstellung wäre immer noch das Neo etwas später kommt und mehr Power hat, dann wird es wieder spannend und vor allem lustig hier.....

@Seppel

1 war ich immer einer der meinte 900p mit besserem AA ist besser für die ONE und zweitens hast du hoffentlich bemerkt das Neo erst rechtin jedem Titel 1080p haben wird, was deinen post total lächerlich macht xD ;)

@Seppel

1 war ich immer einer der meinte 900p mit besserem AA ist besser für die ONE und zweitens hast du hoffentlich bemerkt das Neo erst rechtin jedem Titel 1080p haben wird, was deinen post total lächerlich macht xD ;)

Ich verstehe das richtig, 1080p ist also ab sofort der einzige Maßstab? Dann habe ich gute Nachrichten für dich, du kannst dir das Geld für die Neo sparen! Die PS4 berechnet ja schon jetzt fast alles in 1080p :aehja:

Aber zum Thema, wundert mich indem Fall warum das bei der teureren und ein Jahr bzw. hier sogar noch später erschienenen PS3 im Vergleich zur 360 immer so ein Thema war? Die One hatte ja zur Erklärung des Preisunterschiedes wenigstens Kinect und auch der inzwischen im Vergleich billigere Preis hat ja nichts an den Aussagen von unter anderen dir geändert.....

Abgesehen davon, dass die PS3 stärker als die X360 war, war ihr Release von Sony ziemlich verbockt worden. Erklärungen zum Preisunterschied findest du aber auch da mehr als genug, angefangen von Blu-ray über integriertes WLAN bis hin zur größeren Festplatte und HDMI war die PS3 der X360 in vielen Dingen "über". Die Xbone... war nix. Eigentlich nur teurer und schlechter.

Aber du machst da schon, zeig MS mal richtig wie Scheiße sie sind und wisch Ihnen eins aus indem du dir keine Box kaufst sondern die Games für den PC, da werden sie dich sicher Tot Ärgern :-D

Ob du es glaubst oder nicht, am PC verdient MS nicht ansatzweise an einem Spiel wie auf der Xbox...

Du hast glaub nicht die Beteutung von APUs für AMD verstanden.
kleiner tipp, sie sollen nicht dem Desktop PC von der Leistung her Konkurrenz machen ;)
Klar nicht.
Bin auch nicht ich der davon ausgeht, das die einzige Möglichkeit ZEN und Vega in APUs zu sehen darin besteht noch 2 Jahre zu warten, oder die Desktopvarianten 1zu1 herzunehmen.
Man kann eine 600mm² APU basteln, das wirst du aber nicht in einer Konsole sehen.
Erwarte ich wirklich unmögliches von AMD, wenn ich davon ausgehe, das sie ihre Technologie auch zeitnah in APUs verpacken können?
Die Aussage hast einzig du getätigt. Entsprechend kann ich davon ausgehen dass du nichts relevantes beizutragen hast.
Das MS nicht das Knowhow hat um eine Konsole wie die PS4 zu entwerfen war jetzt 3 Jahre Standardmeinung.
Eher unwahrscheinlich, dass der eSRAM in einen anderen Prozess gefertigt wird als der Rest der APU, der ist immerhin integriert. Kannst natürlich gern Beispiele nennen, bei denen so etwas der Fall ist. Für die Behauptung dass die nicht geht, will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.
Nein kenne auch kein Beispiel, so oft bastelt man jetzt aber auch noch kein eSRAM in eine APU.
Warscheinlicher ist aber ohnehin ein Shrink, oder Technologieupgrade mit Systembremsen bei Games, ähnlich wie bei 360s.
Bezüglich des 20nm Prozess klingt es mehr als Unwahrscheinlich, dass MS eigene Fertigungsstraßen unterhält, für einen Prozess der übersprungen wurde, weil er kaum eine bessere Wirtschaftlichkeit mitbrachte als 28nm. Gleichzeitig müssten sich die Kosten für den Shrink rechnen.
Das lohnt sich vielleicht für mobile SoCs mit entsprechenden Absatzmengen, wohl aber kaum für eine One.
360s haben sie auch schon speziell dafür einen SoC gebastelt und gefertigt.
Und für ca 3 Jahre könnte sich das evtl schon lohnen, man spart ja nicht nur am Die. Ich erwarte jedenfalls keine PS4 und XBO mit 28nm bis zum Produktionsende, wobei sich ein Shrink weniger rechnet je länger sie noch warten.
Was glaubst du, warum die PS4 bei einem U4 so aufdreht.
Warum? Weil ein Design welches hohe Wärme- und Lärmentwicklung begünstigt.
Gelärmt haben sie auch schon bei Killzone, bei U4 müssten sie demnach abheben, oder U4 wäre technisch garnicht möglich, wenn sie bei KZ schon am Limit gearbeitet hätten und jede Verbesserung nur noch mehr Leistungsaufnahme bedeuten würde.
Tipp für dich: In Zukunft aussagen weniger zickig tätigen und wenn man nichts mehr zu sagen hat, einfach jemand anderen Recht geben oder ruhig sein.
Ja solltest mal beherzigen!
Bin auch von der Bestätigung der Slim überrascht. Wenn die merklich kleiner wird, wäre dies ein Hinweis, dass den APUs von PS4One ein Shrink unterzogen wurde.
War das nicht gerade noch völlig undenkbar?

Das nächste Mal gleich einfach alle zwei Wörter einzeln quoten.

Wenn Sony und MS keinen Shrink durchführen, dann hat das seine finanziellen Gründe. Gibt hierbei nichts weniger relevantes als deine Erwartungshaltung. Genauso weniger interessant ist hierbei, was MS früher gemacht hat. So etwas hat nur irgendeine Relevanz, wenn die Umstände gleich bleiben, dies ist aber nicht der Fall. Info für dich, früher gab es gar 2-3 Shrinks in einer Konsolengeneration und Sony hat für die PS2 auch einen SoC als letzte Ausbaustufe gebastelt. Aber auch hier, Relevanz für die Gegenwart nicht vorhanden.
Weiß auch nicht, warum es dir so wichtig ist, dass die One S nun unbedingt eine geshrinkte APU hat. Meine Aussage war schlicht, dass es bisher keine Anzeichen dafür gibt (nicht völlig unmöglich), dass die One S einen geshrinkte APU hat. Völlig Banane das Thema so aufzublasen, mit nichts weiter als dünnen Erwartungen.

Neue AMD APUs kommen übrigens Ende diesen/ Anfang nächsten Jahres.

Ach ja, ich habe natürlich gemeint dass die PS4 bei U4 18 mal lauter sein muss als bei KZ, 18(!!!) Mal lauter. In Zahlen, achtzehnmal :o

Ich verstehe das richtig, 1080p ist also ab sofort der einzige Maßstab? Dann habe ich gute Nachrichten für dich, du kannst dir das Geld für die Neo sparen! Die PS4 berechnet ja schon jetzt fast alles in 1080p :aehja:

Jep, ging um nichts anderes bei der Augen Krebs Geschichte von den Leuten wie die 720p vs 1080p oder 900p gegen 1080p :nix: oder hast du die ganzen GIFs schon vergessen?
Und das das wird sich bei der Neo sicherlich nicht ändern xD

Interessant zu verfolgen wie sich das Thema mit der Grafik immer mehr aufbauscht. Man weiß etwas zu den neuen Modellen, aber auch irgendwie auch nix.
Bin schon mega gespannt auf die ersten FaceOff's zwischen PS4 und PS4 NEO und später PS4 NEO gegen Scorpio xD

Dann werden wieder Seiten über Seiten gefüllt hier! Mal schauen wie die allgemeine Stimmung dann sich dreht. Jetzt ist ja alles Contra gegen die Box. Mal schauen wie es in 18Monaten aussehen wird und welche User die Lager wechseln ;)

Aber zum Thema, wundert mich indem Fall warum das bei der teureren und ein Jahr bzw. hier sogar noch später erschienenen PS3 im Vergleich zur 360 immer so ein Thema war?
Lebst du hinterm Mond Seppel? Die PS3 wurde auf CW jahrelang gebasht weil sie schlechtere Multiversionen hatte, zurecht.

Man merkt dass du nur siehst was du sehen willst :)

Dir fehlt auch ein wenig der Überblick. Wie generiert MS denn hauptsächlich seine Einnahmen mit Xbox? Über Goldabos und Lizenzgebühren. Beides fällt weg auf Win10, es sei denn sie stechen Steam aus :lol:

Interessant zu verfolgen wie sich das Thema mit der Grafik immer mehr aufbauscht. Man weiß etwas zu den neuen Modellen, aber auch irgendwie auch nix.
Bin schon mega gespannt auf die ersten FaceOff's zwischen PS4 und PS4 NEO und später PS4 NEO gegen Scorpio xD

Dann werden wieder Seiten über Seiten gefüllt hier! Mal schauen wie die allgemeine Stimmung dann sich dreht. Jetzt ist ja alles Contra gegen die Box. Mal schauen wie es in 18Monaten aussehen wird und welche User die Lager wechseln ;)

Wo liest du das alles gegen die Box ist ?

Eher so allgemein daher gesagt! Der größte Teil hier auf CW badet doch alles in der News, so bald MS vorne drauf steht. Egal um was es geht....
Auf anderen Seiten nicht viel besser.

Eher so allgemein daher gesagt! Der größte Teil hier auf CW badet doch alles in der News, so bald MS vorne drauf steht. Egal um was es geht....
Auf anderen Seiten nicht viel besser.

Das sind die Nachwirkungen der letzten 3 jahre, Microsoft hat viel Kredit bei den Leuten verspielt

Zudem gefällt sicher nicht jedem die aktuelle Ausrichtung hin zu win10 auf dem PC, was ja dazu führt das die Xbox ihre Exklusiv Titel in Zukunft mit einer anderen Plattform teilen wird und damit an Zugkraft verliert.
Würde Sony den gleichen Schritt machen, wäre die Kritik ebenfalls gross

Aber seis drum, das spielt hier in nem Technikthread eher keine grosse rolle

Rein an der Technik gemessen wird die Xbox Scorpio sicher einen Vorsprung haben gegenüber der ps4 neo. Die frage ist dann nur noch wie lange der Vorsprung dauern würde bezüglich einer irgendwann kommenden ps5 und ob der Vorsprung dazu führen würde, das die Kunden die Plattform wechseln

Zuletzt bearbeitet:
wir sind uns wohl alle einig, dass spätestens dezember 2019 die ps5 erscheinen wird, sofern es eine gibt und NEO wirklich nur das bleibt, was versprochen wurde.

ich behaupte, sofern m$ nicht 200% seiner karten ausspielt, beginnt die nächste gen auch nicht WIRKLICH früher.

Ich glaube immer noch nicht dran, dass es eine "wirkliche" nächste Gen geben wird. Natürlich muss Sony irgendwann alte Zöpfe abschneiden. Aber die PS4 Neo könnte ja z.B. noch mit PS5-Spielen (od wie sie es nenne) kompatibel bleiben.

Denke, dass sich Sony zunächst den Erfolg/Misserfolg der Neo ansehen wird und danach erst eintscheidet, was 2019/20 passiert.

Aber 'alte Zöpfe abschneiden' heisst doch nicht, dass PS5-Games auf PS4(Neo) irgendwann nicht mehr laufen, sondern dass PS4(Neo)-Games nicht auf PS5 laufen. Die weiteren Hardwarerevisionen von MS, Sony und wohl auch N scheinen aber binärkompatibel zu sein. Das hat dann nichts mehr mit dem herkömmlichen Generationenübergang aus den bisherigen >30 Jahren zu tun.

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Hier kommt es aber eher aus dem Kontext heraus.

Wie viel besser BFOne gegenüber BF4 auf der PS4 aussieht. Kenne gar noch die Diskussion, in der es wieder um die ach so schwachen Konsolen ging, und dass ein BF5 nicht besser aussehen könnte als BF4, weil schon zum Launch ausgenutzte Stangenhardware :banderas:

Zurück
Top Bottom