ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Das wird ja heut schon nicht gemacht, sieh "Parity" oder "Fallout" etc. . Oft wird einfach ein kleinster gemeinsamer Nenner gefunden und gut ist.
Wenn man nun wirklich sagt, dass man die Standards für One und PS4 senkt, nur damit die Neo besser dasteht bzw. man weniger Arbeit hat, wäre das mMn wirklich grobe Kundenverarsche :x.
Nein das ist Kundenoptimierung, man bereitet den Kunden optimal darauf vor seine Meinung zu ändern das eine Generation möglichst lange gut zu laufen hat.;-)
Neue Hardware alle 3 jahre und dann jedes Gerät 6 Jahre Support, damit könnten Entwickler sicher leben.

4 Plattformen sind bestimmt gut machbar, vor allem weil sie sich bei Hardware eh ähneln.
Worüber haben wir eigentlich vor paar Monaten gestritten wenn du eh meiner Meinung bist?
Ändert ja nichts am Optimierungsbedarf einer Konsole. Die Playstations werden sich die Umgebung ja auch teilen. Wird an dem hier diskutierten hier nur etwas ändern wenn die Box in Zukunft dann auch die berühmten Einstellungsmöglichkeiten wie am PC bekommt und ich will das ganz sicher nicht auf Konsolen sehen.
Och, ein paar Wahlmöglichkeiten sind doch was Feines!

Frames,ich dachte du wüßtest es besser.Eine Entwicklerumgebung zwar für mehrere Plattformen,aber nicht für zig unterschiedliche OS Versionen.Immer für Win10.

Android ? Ich dachte hier geht es um Konsolen/PC ! Frames fing an von fragmentiert zu reden,das gibt es nicht bei Win10.Jetzt kommst Du mit der Virenschleuder Android :) Oh Gott Oh Gott :(

Es ist nicht leicht ein Thema aufzugreifen, bei dem der Beteiligte anscheinend selbst nicht weiß um was es geht.

Ich verstehe gerade immernoch nicht was Helix sein soll und auch nicht welchen Vorteil uwp haben soll für Spiele?

Eigentlich sind UWP für Apps gedacht gewesen, weil es dadurch eine universelle Sprache gibt, mit der man Apps schreiben kann, die dann auf diversen System verfügbar sind.

5b07a68579b6771701ddaa35dd4134be-650-80_zpsyrnhamyh.png

Nun, Microsoft hat das auf Spiele auch erweitert. Wie gut das ankommen wird, ist noch fraglich.

Vorteile für Entwickler: man hat mehrere Win10 Platformen: wie Xbox, PC und Tabletts und kann mit UWP jetzt diese halt erreichen.

Vorteil für Spiele: größeres Publikum (bis jetzt noch nicht wirklich)

Vorteil für Spieler: schätz mal Cross-Buy, ansonsten seh ich keine weiteren Vorteile

Es kommen jedoch auch Restriktionen mit den UWPs, vor allem für PC-Spieler. Man wird die Spiele nicht so leicht modifizieren können, wie es bis jetzt üblich war. Man sollte nicht vergessen, dass manche Genres erst durch die PC-Community entstanden sind. Und ich bezweifle, dass die PC-Community auf den Zug draufspringen wird, und Steam ist halt eine Macht, mal gucken, aber bis jetzt hört man nicht viel Gutes über den Win10-Store.

Der große Shit ist das jetzt halt auch nicht. Das Erbe aus der App-Idee merkt man dem Konzept auch an.

Was ich mich frage, ob Sony das TDP erhöht oder ob sie bei gleichem wie bei PS4 bleiben und schauen was für eine Leistung machbar ist. Eigentlich will Sony mit Neo die HighEnd-Zocker ansprechen, diese haben kein Interesse ob das Teil sparsam ist, denen gehts nur um die Leistung/Endergebnis. Wenn man das in betracht zieht, so kann man eigentlich im Augenblick alles bis 250 Watt ziemlich gut kühlen. Damit öffnen sich Lösungsansätze, wie hoher Takt bei wenig CU's , kleiner Takt bei größerer Anzahl an CU's , bessere CPU, höherer Ram-Takt usw. usf.... und auch ein viel großerer Performaceschub/Sprung im Vergleich zu PS4. Mal gucken was am Ende draus wird^^

Wird sich meines Erachtens in den gleichen Gefilden befinden wie die 28nm PS4.

Wird sich meines Erachtens in den gleichen Gefilden befinden wie die 28nm PS4.

Bei der NEO ist das Darstellungsmerkmal die Leistung. Hier muss Sony schauen das man die meiste Leistung für sein Geld bekommt und das wäre eigentlich mit einem höheren TDP einfacher zu bewerkstelligen. Die Klientel ist klar vorgegeben, ist Vergleichbar mit den Highend-PC-Zockern aber auf Konsolenebene(sprich jetzt keine GPU für nen Tausender aber schon ein Sprung von den 350/399€ einer PS4, sowas wie 599€) . Sprich Preis, Strom usw. nicht so wichtig aber die Benchmarks müssen passen, sonst lohnt sich die Neo für die besagte Klientel nicht :v:

Zurück
Top Bottom