ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Die gen wird so oder so auf mehr GPGPU auslaufen, wenn die studios in zukunft alles aus den konsolen quetschen wollen wie es letzte gen gemacht wurde, ihnen wird nichts anderes übrig bleiben die volle architektur auszu nutzen.
Und da hat Sony gott sei dank nicht gegeizt :goodwork:

Interessanter Effekt in der Theorie ist gar, dass man durch Nutzung von GPGPU bessere Grafik erzeugen konnte :D
 
die zahlen sind mir eigentlich egal, SO sieht einfach nicht gut aus
 
Sollte eigentlich nicht sein, das Spiel ist technisch nicht gerade beeindruckend.

Die Xbohne halt leider auch nicht :v:

Interessanter Effekt in der Theorie ist gar, dass man durch Nutzung von GPGPU bessere Grafik erzeugen konnte :D

Ich denke bessere FPS sind möglich, daher schafft ND ja auch 60 FPS trotz 1080p und Brachialoptik.

Ich hoffe allerdings, dass die Nachfolgegen endlich wieder starke CPUs bekommen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe allerdings, dass die Nachfolgegen endlich wieder starke CPUs bekommen wird...


ich denke auch die aktuellen konsolen können sich sehen lassen, wenn die 6 kerne die für spiele genutzt werden können ordentlich eingesetzt werden
 
Ich denke bessere FPS sind möglich, daher schafft ND ja auch 60 FPS trotz 1080p und Brachialoptik.

Ich hoffe allerdings, dass die Nachfolgegen endlich wieder starke CPUs bekommen wird...

Die CPU ist jedenfalls wichtiger als man das hier gerne propagierte, ist gar teilweise ein harter Flaschenhals, GPGPU hin oder her, dazu kann sie auch die Grafik im negativen beeinträchtigen, auch etwas das im Verständnis für viele Neuland ist/war, mich eingeschlossen.

ich denke auch die aktuellen konsolen können sich sehen lassen, wenn die 6 kerne die für spiele genutzt werden können ordentlich eingesetzt werden

Kern ist ja nicht gleich Leistung. Die Singlethreadleistung ist halt eher durchschnittlich, bei den GFLOPS kommen beide CPUs auch nicht gegen den Cell an, aber ok, das ist kein Benchmark, der war ein Monster in dem Bereich. Mal sehen was noch geht wenn die Devs die ganzen Extensions nativ nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wahrscheinlich auf ne niedrigere Framerate und Tearing hinauslaufen. :goodwork:

Wird sicher tearen und zwischen 40 und 60 FPS laufen, aber sie können dann halt sagen "ohhh läuft mit 60fps look!" -wobei ich mir nichtmal 40fps bei 1080p und der bohne vorstellen kann abseits von schlauchrennspielen...
 
Zurück
Top Bottom