ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Weil es der creative director Brian Hayes zu gamespot gesagt hat, das sie gerade am testen sind die PS4 noch auf 1080p zu bekommen.
Sollte auch klappen...zumindest schonmal mit 2xMSAA....wobei mir wieder am Anfang wären.
Schon klar das Du auf 720p vs 1080p bei 4xMSAA raus willst...spricht nur gerade noch nichts dafür.:nix:
Aber Du siehst ja auch Pixel die garnicht da sind.....
Fehlt btw noch deine schlüssige Antwort warum die stabiler laufende X1-Version sich nicht auch steigern können soll, sondern sogar weiter runter muss!?
Btw sind die "praktisch unsichtbaren" FPS-Einbrüche bei der PS4-Version irgendwie doch ein Thema und einer der Gründe warum in HolyGaf kaum davon ausgegangen wird das die 1080p ohne Verschlechterung der IQ einhergehen würde.
Aber vielleicht sollen sie lieber auch noch das AA und motionblur ganz aus der ONE Version nehmen, damit du sagen kannst sie sind auf Augenhöhe, wenn sie die selbe Auflösung haben :lol2:
1. Lesekompetenz, Lesekompetenz, Lesekompetenz!
2. Definiere "Augenhöhe"!
3. Passendes Zitat bitte!

Btw:
Woran liegt es eigentlich das 4xMSAA und MotionBur bei den beliebten PS4/PC-Vergleichen optisch keine Rolle spielen und nur sinnlose Leistungsfresser sind?
Irgendwie sind die dann ja doch immer "auf Augenhöhe"!
Anscheinend haben Zornys je nach Bedarf eine andere Defintion von Augenhöhe.... 100% identisch bei PS4/X1, mit Abstrichen (z.B. 900p statt 1080p) bei PS4/PC...
Aber zieht mich da nicht mit rein......identische Versionen bei PS4 und X1 gehört sicher nicht zu meinen Aussagen!
 
Sollte auch klappen...zumindest schonmal mit 2xMSAA....wobei mir wieder am Anfang wären.
Schon klar das Du auf 720p vs 1080p bei 4xMSAA raus willst...spricht nur gerade noch nichts dafür.:nix:
Aber Du siehst ja auch Pixel die garnicht da sind.....
Fehlt btw noch deine schlüssige Antwort warum die stabiler laufende X1-Version sich nicht auch steigern können soll, sondern sogar weiter runter muss!?
Btw sind die "praktisch unsichtbaren" FPS-Einbrüche bei der PS4-Version irgendwie doch ein Thema und einer der Gründe warum in HolyGaf kaum davon ausgegangen wird das die 1080p ohne Verschlechterung der IQ einhergehen würde.

1. Lesekompetenz, Lesekompetenz, Lesekompetenz!
2. Definiere "Augenhöhe"!
3. Passendes Zitat bitte!

Btw:
Woran liegt es eigentlich das 4xMSAA und MotionBur bei den beliebten PS4/PC-Vergleichen optisch keine Rolle spielen und nur sinnlose Leistungsfresser sind?
Irgendwie sind die dann ja doch immer "auf Augenhöhe"!
Anscheinend haben Zornys je nach Bedarf eine andere Defintion von Augenhöhe.... 100% identisch bei PS4/X1, mit Abstrichen (z.B. 900p statt 1080p) bei PS4/PC...
Aber zieht mich da nicht mit rein......identische Versionen bei PS4 und X1 gehört sicher nicht zu meinen Aussagen!

Sorry aber wie soll man sich mit dir unterhalten, wenn du gar keinen plan hast :nix:
Alleine das du denks wenn man auf 1080p mit 2xMSAA geht wäre es wieder das selbe wie 900p mit 4xMSAA :shakehead:
Dann hast du anscheinend noch nie verschiedene Vsync mehthoden probiert, sonst würdest du wissen das bei einigen von ihnen die 1fps sprünge normal sind, selbst wenn man von 100fps auf 60fps lockt oder tiefer. (sollte DF eigentlich auch wissen, aber die MS konsole muß halt irgend etwas positives im test haben, sonst wäre es nicht DF)
Und eigentlich hast du dir ja alles selber beantwortet mit deiner "Leistungsfresser" aussage, und weißt jetzt auch warum die ONE diese dinge nicht packt :nix:

Edit: und saug dir jetzt endlich mal die ONE Demo, damit du sehen kannst wie schön low motionblur auf dunklen hintergründen wirkt :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfuuuh....wo hab ich schon wieder behauptet 900p/4xMSAA ist das gleiche wie 1080p/2xMSAA!?
Steht wieder nirgends...genauso zusammengereimt wie meine Angebliche Behauptung X1 und PS4 würden identische Resultate liefern wenn FPS/PPI identisch sind.
Und die Frage warum die Bedeutung von "auf Augenhöhe" und optischer Einfluss der gleichen Effekte je nach Plattformvergleich unterschiedlich bewertet werden darf (Relativierung beim PC, aufblasen bei der X1) haste auch wieder ignoriert....
Geschweige denn was man deiner Ansicht nach überhaupt unter "auf Augenhöhe" zu verstehen hat!
Nachtigall ich hör dir trollen....
Leg doch einfach mal fest was auf "Augenhöhe" sein soll, kann ich bislang ja nur raten...klingt aber irgendwie nach "alles identisch".
Da kann ich dann beruhigen...PS4 & X1 werden nur sehr selten identisch ausfallen....also nicht auf Augenhöhe.
Wenn dann aber noch einmal irgendjemand hier angedackelt kommt und was von PS4 auf Augenhöhe zum PC faselt, obwohl FPS/IQ/PPI irgendwo unterschiedlich ausfallen, werde ich anschliessend gerne auf dich verweisen.
Umgekehrt wird ein zugebilligter Schonabstand PS4vsPC natürlich auch bei PS4/X1 Verwendung finden.;-)
 
PC,PC,PC.....

0405_qqq6qiijq3.gif
 
so sieht das game auf der PS4 auch aus... wie ein upscaled PS360 port...

wird zeit dass die cross gen endet!

Weiß ja nicht was du gespielt hast, aber ich fand Destiny ziemlich hübsch. Die lastgen Ports werden aufjedenfall nicht so aussehen wie die PS4 Fassung.
Natürlich hätte ich mir gerne 60fps gewünscht bei Destiny, aber keine Ahnung das Game hat so gefesselt da war das dann auch egal.
 
PHP:
naja es sieht halt wie ein cross gen game aus... man merkt an allen ecken und kanten dass es auch auf PS360 erscheint...

[video=youtube;TYzf9rGiJTg]https://www.youtube.com/watch?v=TYzf9rGiJTg[/video]

definitiv weit hinter anderen current gen games... :nix:
 
PHP:
naja es sieht halt wie ein cross gen game aus... man merkt an allen ecken und kanten dass es auch auf PS360 erscheint...

[video=youtube;TYzf9rGiJTg]https://www.youtube.com/watch?v=TYzf9rGiJTg[/video]

definitiv weit hinter anderen current gen games... :nix:

Ähm nicht wirklich.

Hast bestimmt nicht die Alpha gespielt oder?? Würde mich dann nicht wundern :lol: Wenn du meinst das es wegen dem Gameplay sich noch wie ein Lastgen Spiel anfühlt dann ist das sowieso totaler Quatsch. Solch Aussage kannst du zu jedem bisher erschienenen Game für die neuen Konsolen sagen.

So wie Destiny auf PS4 aussieht, wirds nicht auf den alten Konsolen aussehen.
 
das video ist von mir und der PS4 alpha und es sieht definitiv schlechter aus als diverse launch games...

die texturen sind schlecht, der polycount ist niedrig das aliasing ist störend und die gegner haben gefühlt nur drei animationen :nix:

das einzig gute ist die weitsicht... wobei hier das aliasing ziemlich stört da in der entfernung alles flimmert..

technisch wirkt destiny einfach nicht auf höhe der zeit... oder hast du irgendwelche argumente das zu wiederlegen? außer einfach "unsinn" zu schreiben poste doch grafisch beeindruckendes material von der alpha... sollte man doch leicht finden wenn es technisch so toll ist...
in meinem vodeo gibts zumindest nichts beeindruckendes zu sehen... :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst dich mit deinem getrolle echt lächerlich :lol:

Destiny sieht sehr Geil aus. Scharfe Texturen, große Welten, beeindruckende Skyboxen.

Kleiner Tipp, Versuch wen anders zu trollen. Ich hab die Alpha gespielt und war beeindruckt wie Nice das Spiel aussah und das für eine Alpha.

Da du anscheind die Alpha nicht gespielt hast, lohnt das eh nicht weiter auf dich einzugehen. Nichts beeindruckendes lol :lol:
 
naja dann empfehle ich die eine brille :) bei diesem geflimmer aber kein wunder das man augenkrebs bekommt...

wo du die tollen texturen gesehen haben willst ist mir aber auch ein rätsel... aber naja manche haben eben sehr niedere ansprüche :nix:
und skyboxen? ne einfache textur für den himmel? das gabs ja noch nie :o

und ein video auf dem ich spiele und das nicht beeindruckend aussieht ist nicht genug beweis das ich das game kenne? :lol2:
 
Du machst dich mit deinem getrolle echt lächerlich :lol:

Destiny sieht sehr Geil aus. Scharfe Texturen, große Welten, beeindruckende Skyboxen.

Kleiner Tipp, Versuch wen anders zu trollen. Ich hab die Alpha gespielt und war beeindruckt wie Nice das Spiel aussah und das für eine Alpha.

Da du anscheind die Alpha nicht gespielt hast, lohnt das eh nicht weiter auf dich einzugehen. Nichts beeindruckendes lol :lol:

Es gibt sicherlich einige grafische Teilaspekte, die nicht auf Last-Gen umsetzbar sind, aber insgesamt sieht man doch sehr deutlich, dass die Last-Gen das Grundgerüst für das Spiel ist. :nix:
 
Du machst dich mit deinem getrolle echt lächerlich :lol:

Destiny sieht sehr Geil aus. Scharfe Texturen, große Welten, beeindruckende Skyboxen.

Kleiner Tipp, Versuch wen anders zu trollen. Ich hab die Alpha gespielt und war beeindruckt wie Nice das Spiel aussah und das für eine Alpha.

Da du anscheind die Alpha nicht gespielt hast, lohnt das eh nicht weiter auf dich einzugehen. Nichts beeindruckendes lol :lol:
Er liegt schon richtig.
Das Spiel geht durchaus desöfteren bzgl. Framerate in die Knie.
Auch die Texturen sind jetzt nicht so knackig scharf wie du sie darstellst.
Eher akzeptables Mittelmaß.

Da gibt es Launchgames mit deutlich besserer Technik.

:nix:
 
Holly crap :o

Hätte nicht gedacht das Destiny so schlecht aussieht.
Zwar schönes Artdesign, aber technisch echt schwach.
Hoffe das liegt auch etwas an der alpha.

es wird sich definitv noch verbessern der gezeigte build ist imo aber weiter als eine klassische alpha... (alpha ist normal der build der kaum spielbar ist)

ich hoffe vor allem, dass sie das anti aliaising noch einschalten... es wirkt einfach störend wenn man eine tolle weitsicht hat und dann alles ziemlich flimmert... sogar so stark flimmert dass man feine objekte teilweise gar nicht sieht bzw. nur teile davon...

man merkt einfach mit jeder faser dass dieses game auch noch auf PS360 erscheinen soll... natürlich sieht die PS4 version wesentlich besser aus als die last gen version aber es kann keinesfalls mit current gen only games mithalten... schon gar nicht im erscheinungszeitraum...
 
1080p@60FPS Video von Naughtydog, der E3 Teaser: Direkt Download Link (rechtsklick-> Speichern Unter) http://nd.images.s3.amazonaws.com/video/U4-E3-Teaser-FINAL-Online-HQ-5994_H266_gamersyde-update.mp4

Hatte im Browser Probleme und saug es daher um es mir über den Mediaplayer anzusehen, in 5 Minuten ists fertig und ich werde ein für allemal klarstellen ob 60FPS sinnvoll sind :v:

Edit: sieht ziemlich geil aus, aber von den 60 FPS merk ich jetzt nicht viel, könnte aber auch an der langsamen Bewegung liegen, wie auch immer, das Video ohne die grässliche Youtube Kompression zu sehen öffnet einem die Augen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom