ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Sagen wir so: Ich habe mir jetzt den Youtube Trailer angesehen und der wirkte auch auf 1080p deutlich unruhiger als der 220MB Trailer von der ND Homepage. Kann natürlich auch an der Kompression von Youtube liegen, der 60FPS Trailer sieht jedenfalls so aus, wie ichs auf der PS4 sehen will und wohl sehen werde :goodwork:
 
denke nicht das es an de kompression liegt... auf 4K ist diese auf YT kaum vorhanden und es ist auch unruhiger als die 60fps version...
[video=youtube;9HD4FyzEcyA]https://www.youtube.com/watch?v=9HD4FyzEcyA[/video]
 
Witcher wird auf der PS4 in 1080P laufen während es bei der Weakbox wie immer weake 900P sein werden. :lol2: :goodwork:

As expected, on PlayStation 4 Witcher 3 outputs at 1080p resolution.

"It's just a slightly more powerful machine," Mamais said. "That's pretty known. But I think in the longer run everything is going to be on both platforms running at 1080p. It's just taking developers longer to do it than they expected because the architecture is a little more challenging on the Xbox One.

http://www.eurogamer.net/articles/2...-combat-was-deliberately-easy-cd-projekt-says
 
Die Entwickler von The Witcher 3 haben doch keine Ahnung.

Red wird uns da jetzt besser aufklären :v:
 
Das ist auch Blödsinn, die Mehrleistung verpufft nicht plötzlich mit der Zeit.

Im Endeffekt kommts drauf an welchen Fortschritt die Tools machen.
 
von entwicklern aus der pc ecke erwart ich mir auf konsole eh keine grafischen meisterleistungen :nix:

und schon gar nicht wenn die gen ein paar jahre alt ist.
 
Witcher 3 mit 1080p auf PS4 wäre zumindest auf jeden Fall eine Überraschung, kommt jetzt auf die Detailstufe an.
 
Nach dem Eurogamer-Artikel:
As for PC, CD Projekt plans to add an ultra setting that, according to Mamais, you'll need a beefy machine to use.

"But I think it'll be worth it," he said. "Our ultra is pretty much the peak in games. At least we hope it is. The stuff we're doing is going to look really amazing."

Witcher 3 on PC ultra settings adds better tessellation, more physics, more post-processing and more realistic fur, Mamais said.

By comparison, the graphics of the console versions are equivalent to high settings on PC.
 
@superposition,

das klingt doch gut für die Konsolen. Das mt dem PC auf Ultra überall ein bischen mehr geht ist selbstverständlich. Nur ob die Relation vertretbar ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Das ist auch Blödsinn, die Mehrleistung verpufft nicht plötzlich mit der Zeit.

Im Endeffekt kommts drauf an welchen Fortschritt die Tools machen.

Kommt darauf an wie man die Mehrleistung in Zukunft nutzen können wird. Auf Seiten der CPU hat die One Oberwasser, wenn man rein die Daten zur Hand nimmt. Die PS4 hat zwar 50% mehr CUs auf Seiten der GPU, aber auch hier ist der Takt niedriger, es kommen also keine 50% mehr Leistung raus. Dazu ist die ALU Leistung der GPU nach Sony eigener Aussage unausgegleichen. Man hat also mehr ALU Leistung als man bei einer voll ausgelasteten CPU überhaupt nutzen könnte. Das Ganze hat man in Aussicht auf GPGPU Nutzung in Zukunft so gewählt.

Wenn man es aus dem Blickwinkel betrachtet, könnte sich die PS4 und One bei klassischen Rendering mehr angleichen, wenn die Devs das Memorymanagement der One in den Griff bekommen und die Mehrleistung der GPU gar nicht voll genutzt werden kann.

So, jetzt mal alles in den Raum geworfen :smile5:
 
Die gen wird so oder so auf mehr GPGPU auslaufen, wenn die studios in zukunft alles aus den konsolen quetschen wollen wie es letzte gen gemacht wurde, ihnen wird nichts anderes übrig bleiben die volle architektur auszu nutzen.
Und da hat Sony gott sei dank nicht gegeizt :goodwork:
 
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