ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Die Gen ist noch sehr jung und die Weakbox liegt schon reschmettert am Boden.
Dagegen liefert die PS4 von Spiel zu Spiel kontinuierlich neue Benchmarks.
:lol:

Bei den Playstation-Jüngern stampft keiner mit de Füssen auf den Boden.
Es braucht auch keine Meldungen mehr über die Bone.
Die Weakbox ist eine komplette Lachnummer.
Da sollte man ne Comedy-Show draus machen.
:rofl3:

Mein Gott ich verstehe ja sehr begrenzt den ganzen Affentanz der hier immer gemacht wird, auch wenn ich die Freude mit der manche hier Meldungen über Auflösungsunterschiede Posten während eine beide Konsolen 1080p von eine One Besitzer immer als lächerlich und eh anders zu erklären abgetan wird.

Aber die größte Lachnummer hier ist eindeutig jemand der hier rein kommt, egal "auf welcher Seite er steht" nichts zur Diskussion die im Gange ist beiträgt und auf einem Niveau das tatsächlich noch nicht mal dem eines Pubertierenden sondern wirklich eines Kindes entspricht so dämliche Hates raus haut. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Ernsthaft, wenn ich so einen Kindischen Mist lese Frage ich mich ganz stark wie du schon seit 2004 hier angemeldet sein kannst und ob dir deine Eltern den Account zur Taufe angelegt haben!
 
Ich steh doch nicht auf dem schlauch, hab doch die AMD TrueAudio Keynote damals live geschaut, wurde doch hier dann voll diskutiert

PS4 has AMD's TrueAudio DSP - Confirmed
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=715035
bbchsze.png




also haben halt nicht den voll ausgebauten chip genommen, da er zu teuer währe ;)

Aber im B3D meinte damals einer von AMD das die ONE keinen vorteil mehr hat.

Ich kenne den Tweet, und er widerspricht mir nicht.
Und wie ich schon schrieb, Cerny behandelte mal das Thema Sound über die CUs dee GPU. Wäre völlig unnötig, wenn man eh eine dedizierte DSP auf der GPU sitzen hätte :wink2:
 
Ich kenne den Tweet, und er widerspricht mir nicht.
Und wie ich schon schrieb, Cerny behandelte mal das Thema Sound über die CUs dee GPU. Wäre völlig unnötig, wenn man eh eine dedizierte DSP auf der GPU sitzen hätte :wink2:

Da gings doch nur über die möglichkeiten noch besseren HD sound über die CUs zu realisieren in der zukunft, da wird ja auch immer weiter entwickelt.
Sie hat aber auf jeden fall nen chip, auch wenn es nicht der vollausbau des x290 chips ist :)
Sogar der Typ der "SHAPE" auf der ONE mit entwickelt hat, hat es damals im B3D bestätigt mit dem audio chip, weiß nur nicht mehr wie er heist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 hat keinen True Audio Chip. True Audio ist nur über Software bei ihr realisiert. Für den Sound hat die PS4 nur einen De-/ kombrimierung Chip. Eine richtige DSP für den Sound hat nur die One.
Cerny sprach auch mal von Soundberechnung über GPGPU. Das spricht klar gegen einen dedizierten Chip.

Die PS4 hat auch einen Audio Chip der kram wie DTS und so löst... Der Xbone Audio Chip ist das selbe + Kinect kram
 
Ich glaube eher kaum das es ausser dem PC überhaupt auf Konsolen in1080P laufen wird. Guck dir mal die Beta an die läuft in 900p und teilweise mit 30 Frames. Das kannste knicken das die Vollversion flüssg in 1080p laufen wird.

Ist ja wieder CrossGen Müll da kannste sowas eh abhacken.

Das witzige ist das der LastGen Port von einem anderen Studio gemacht wird. Des weiteren fehlen all die bisherigen BF4 fixes in dieser Beta, die schon bestätigt wurden auch Teil von Hardline zu sein.
Dann fehlt anscheind auch die neuste Optimierung an der Engine. Hat immer noch das Schlechte AA von BF4, eine kleinere Map und hat weniger fps.
Also die Hardline Closed Beta, fühlt sich definitiv wie eine Beta an. Die Marketing Beta aka Demo die kurz vor Release erscheint sollte dann besser laufen.

@Cortana
UE3 auf PS4 produziert wohl kein AF, daher wohl nen Bug den bisher keiner ausgemerzt hat. Aber wenigstens läuft die PS4 Fassung nicht in mickrigen 30fps :lol:
 
@Cortana
UE3 auf PS4 produziert wohl kein AF, daher wohl nen Bug den bisher keiner ausgemerzt hat. Aber wenigstens läuft die PS4 Fassung nicht in mickrigen 30fps :lol:

dachte immer sonys bevorzugen immer 30 fps cinematic experience und so
jetzt auf einmal ists mickrig? und fehlendes af auch nicht wichtig aha
 
Darum gehts doch :fp:
EA will die selbe auflösung bei bei beiden, aber die IQ leidet dadurch auf der ONE ganz schön.
DF drückt es noch dezent aus, wie immer halt wenns um MS geht, aber die Xboys finden die IQ einfach nur schlecht.
Und hast sdu dir mal das video von DF zur schlechteren performance auf der PS4 angeschaut, das game geht auf genau 29fps runter xD ja genau einen ganzen frame, das ist das selbe wie wenn man bei ner NVIDIA karte auf adaptiv Vsync einstellt, da schwankt die Framerate auch genau immer bei 59 und 60fps hin und her.
Du hast die Demo wohl noch nicht auf der ONE gezockt, dan würdest du sehen warum die leute bei dem titel lieber 720p und auch 4xMSAA und High motionblur wollen.



das liegt an der art wie EA es bei der PS4 gelockt hat, sonst würden sie nicht versuchen die PS4 version noch auf 1080p zu bekommen mit der performance die sie trotzdem noch übrig haben.
Wir stehen hier jetzt also bei PPI/FPS "identisch" IQ unterschiedlich....ein paar hätten gerne FPS/IQ "identisch" und PPI unterschiedlich. Reine Geschmackssache/Designentscheidung.:nix:
In beiden Fällen die Differenz bei Multi welche technisch zu erwarten ist, aber bislang oft grösser war und nach einigen Aussagen hier angeblich ja noch viel grösser hätte werden sollen.
Wo ist jetzt das Problem?
Wer sind "die XBros"? Der massive Shitstorm das UFC auf der Bone in 900p statt in 720p läuft ging leider an mir vorbei!
Genausowenig ist man sich im GAF einig ob PS4 mit 2x/1080p oder 4x/900p besser wäre. Sollte ja auch da eine recht eindeutige Meinung geben.
Und warum sollte sich die PS4 noch steigern können die FPS-stabilere Bone aber nicht?
 
Und warum sollte sich die PS4 noch steigern können die FPS-stabilere Bone aber nicht?

Weil es der creative director Brian Hayes zu gamespot gesagt hat, das sie gerade am testen sind die PS4 noch auf 1080p zu bekommen.
the game could get a small boost on the PS4 at launch, with Hayes talking up the possibility of native 1080p for the PS4

Aber vielleicht sollen sie lieber auch noch das AA und motionblur ganz aus der ONE Version nehmen, damit du sagen kannst sie sind auf Augenhöhe, wenn sie die selbe Auflösung haben :lol2:
 
AF finde ich extrem wichtig. 16xAF sollte Standard in jedem Spiel sein, kostet ja nur 1-2fps.
 
Es ist immer das wichtig, was irgendein Sonyspiel grade nicht bietet. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom