ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Wenn die Entwickler auf beiden Konsolen 1080p schaffen, ist das also ein Zeichen dafür, dass der Abstand geringer wird, wenn sie es nicht schaffen, sind sie faul. Interessante Logik.
 
Wenn die Entwickler auf beiden Konsolen 1080p schaffen, ist das also ein Zeichen dafür, dass der Abstand geringer wird, wenn sie es nicht schaffen, sind sie faul. Interessante Logik.

Das ist das erste Sport game von EA bei der sie einiges an performance aus der PS4 holen, das würde ich nicht faul nennen.
Jeder der ab und zu am PC zockt, weiß wieviel es an performance schluckt, von 2xMSAA auf 4xMSAA zu gehen und von Low Motionblur auf High.
Wäre mal schön wenn auch das FIFA studio sich davon ein beipiel nimmt.
 
Den technischen Anspruch rein auf die Auflösung zu beschränken ist auch sehr abstrus.

Da muss EA irgendwas katastrophal falsch gemacht haben, wenn die One Version auch nur irgendwelche technischen Vorteile hat.

Nicht zwangsweise. Die One hat einen höheren CPU Takt und eine stärkere DSP für den Sound. Bei CPU intensiven Anwendungen könnte die One also durchaus ihre Vorteile ziehen. Das jetzt aber nur rein von den Daten ausgehend, weiß ja nicht wie die OSs bei der One aufgesetzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3 OS bei der ONE brauchen immer noch etwas CPU Leistung als reserve um flüssig zu switchen, vielleicht haut MS die auch noch raus :goodwork:
Ist auch der Grund warum die PS4 im Single Core benchmark die Nase etwas vorne hat bei der CPU.
MS wird da aber sicher noch etwas optimieren mit den Jahren.
 
Den technischen Anspruch rein auf die Auflösung zu beschränken ist auch sehr abstrus.



Nicht zwangsweise. Die One hat einen höheren CPU Takt und eine stärkere DSP für den Sound. Bei CPU intensiven Anwendungen könnte die One also durchaus ihre Vorteile ziehen. Das jetzt aber nur rein von den Daten ausgehend, weiß ja nicht wie die OSs bei der One aufgesetzt sind.

Selbst wenn die One einen höheren CPU Takt hätte, was nicht wirklich bekannt ist, könnte die PS4 einfach CPU Aufgaben auf die GPU auslagern.
 
Mann könnte meinen , die meisten Sonys stampfen bei jeder One Meldung auf den Boden wie kleine Kinder . Unglaublich. Ob nun 900p oder 1080p , ist doch völlig egal . Ryse in 900p sieht immer noch Hammer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die One einen höheren CPU Takt hätte, was nicht wirklich bekannt ist, könnte die PS4 einfach CPU Aufgaben auf die GPU auslagern.

Bekannt ist es, PS4 1,6GHz und One 1,75GHz, dazu noch eine stärkere DSP für den Sound.
Was die Auslagerung angeht, " einfach" mal machen ist da nicht.
 
Halt zum DSP, kam doch damals auf der APU13 raus das Sony den true audio chip der x290 spendiert bekommen hat, das haben wir doch damals hier groß diskutiert, weil es im B3D und GAF dann hieß das die ONE dadurch keinen Vorteil im DSP hat.
 
Mann könnte meinen , die meisten Sonys stampfen bei jeder One Meldung auf den Boden wie kleine Kinder . Unglaublich. Ob nun 900p oder 1080p , ist doch völlig egal . Ryse in 900p sieht immer noch Hammer aus.

Ja und wenns mit 20 FPS läuft ists immer noch flüssig gelle.
:hippie2:

Genauso einen Schwachsinn könnte ich ja von Watch Dogs behaupten wahrer wird die Aussage trotzdem nicht. Man sieht wie unsauber das Bild ausschaut und wie es flimmert. Kein Vergleich zur Crispen Infamous 1080P Full Crisp Glory.

Im Weakbox gutreden bist du ja der King. Für so ne Schwachsole 100 Steine mehr hinzublättern und das dann noch schönreden. :lol2:
 
Halt zum DSP, kam doch damals auf der APU13 raus das Sony den true audio chip der x290 spendiert bekommen hat, das haben wir doch damals hier groß diskutiert, weil es im B3D und GAF dann hieß das die ONE dadurch keinen Vorteil im DSP hat.

Die PS4 hat keinen True Audio Chip. True Audio ist nur über Software bei ihr realisiert. Für den Sound hat die PS4 nur einen De-/ kombrimierung Chip. Eine richtige DSP für den Sound hat nur die One.
Cerny sprach auch mal von Soundberechnung über GPGPU. Das spricht klar gegen einen dedizierten Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 hat keinen True Audio Chip. True Audio ist nur über Software bei ihr realisiert. Für den Sound hat die PS4 nur einen De-/ kombrimierung Chip. Eine richtige DSP für den Sound hat nur die One.

Dieses ominöse True Audio kommt da mal irgendwann ein Headset oder was weiß ich um das auch mal auszuschöpfen?

Weil man hört ja nie was davon. Das einzige was ich gehört habe ist das in Zukunft DTS Headsets kommen werden. Das hat mit True Audio ja nix zu tun oder?
 
Die Gen ist noch sehr jung und die Weakbox liegt schon reschmettert am Boden.
Dagegen liefert die PS4 von Spiel zu Spiel kontinuierlich neue Benchmarks.
:lol:
Mann könnte meinen , die meisten Sonys stampfen bei jeder One Meldung auf den Boden wie kleine Kinder . Unglaublich. Ob nun 900p oder 1080p , ist doch völlig egal . Ryse in 900p sieht immer noch Hammer aus.
Bei den Playstation-Jüngern stampft keiner mit de Füssen auf den Boden.
Es braucht auch keine Meldungen mehr über die Bone.
Die Weakbox ist eine komplette Lachnummer.
Da sollte man ne Comedy-Show draus machen.
:rofl3:
 
Ja und wenns mit 20 FPS läuft ists immer noch flüssig gelle.
:hippie2:

Genauso einen Schwachsinn könnte ich ja von Watch Dogs behaupten wahrer wird die Aussage trotzdem nicht. Man sieht wie unsauber das Bild ausschaut und wie es flimmert. Kein Vergleich zur Crispen Infamous 1080P Full Crisp Glory.

Im Weakbox gutreden bist du ja der King. Für so ne Schwachsole 100 Steine mehr hinzublättern und das dann noch schönreden. :lol2:
Die Gen ist noch sehr jung und die Weakbox liegt schon reschmettert am Boden.
Dagegen liefert die PS4 von Spiel zu Spiel kontinuierlich neue Benchmarks.
:lol:

Bei den Playstation-Jüngern stampft keiner mit de Füssen auf den Boden.
Es braucht auch keine Meldungen mehr über die Bone.
Die Weakbox ist eine komplette Lachnummer.
Da sollte man ne Comedy-Show draus machen.
:rofl3:


Dazu fällt mir einfach nichts ein. :ugly:²
 
Dazu fällt mir einfach nichts ein. :ugly:²

Mir fällt ja auch nicht dazu ein das sich Nintendo Fanboys in diesen Thread verirren. Da Nintendo ihrer Konsole aus Bauteilen von Rudis Resterampe zusammengeschustert hat und CGI Kart nur in 720P vor sich hinflimmert. :love4:
 
Mir fällt ja auch nicht dazu ein das sich Nintendo Fanboys in diesen Thread verirren. Da Nintendo ihrer Konsole aus Bauteilen von Rudis Resterampe zusammengeschustert hat und CGI Kart nur in 720P vor sich hinflimmert. :love4:
Pwned!
:goodwork:

Spätestens bei Witcher 3 wird man den Klassenunterschied deutlich sehen.
Während der PS4-Zocker geschmeidig durch die Openwould reitet, muss der Weakboxler die Frames an beiden Händen abzählen.
:lol:
 
Die PS4 hat keinen True Audio Chip. True Audio ist nur über Software bei ihr realisiert. Für den Sound hat die PS4 nur einen De-/ kombrimierung Chip. Eine richtige DSP für den Sound hat nur die One.
Cerny sprach auch mal von Soundberechnung über GPGPU. Das spricht klar gegen einen dedizierten Chip.

Ich steh doch nicht auf dem schlauch, hab doch die AMD TrueAudio Keynote damals live geschaut, wurde doch hier dann voll diskutiert

PS4 has AMD's TrueAudio DSP - Confirmed
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=715035
bbchsze.png


They chose the hardware (admitted mainstream-spec) to hit the price-point and at the same time a 10-year cycle.

also haben halt nicht den voll ausgebauten chip genommen, da er zu teuer währe ;)

Aber im B3D meinte damals einer von AMD das die ONE keinen vorteil mehr hat.
 
Zurück
Top Bottom