ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Wie man am New3DS Beispiel gut sieht wäre eine PS4k/4.5 ein deutlicher Mittelfinger in Richtung existierender Kunden.
Die Mehrleistung wird nicht genutzt um ein auf die alte Hardware optimiertes Game zu verbessern sondern die neue Hardware wird der Standard und die alte kann sehen wo sie bleibt... unspielbar!

Der New 3DS ist also ein Mittelfinger in Richtung existierender Kunden, weil weiterhin alle 3DS Spiele auf dem alten Gerät laufen.

Schlaf mal deinen Rausch vom Wochenende aus... :-D

Der New 3DS ist also ein Mittelfinger in Richtung existierender Kunden, weil weiterhin alle 3DS Spiele auf dem alten Gerät laufen.

Teilweise aber in deutlich schlechterer Qualität (Zelda!) und neue Games á la Xenoblade nur auf dem News 3DS. Wenn das für dich kein Mittelfinger ist, was dann...?

Entweder nach x-Jahren eine neue Generation oder gar nicht. Aber so "Aufrüst-Spielchen" mittendrin sind schei**se.

Teilweise aber in deutlich schlechterer Qualität (Zelda!) und neue Games á la Xenoblade nur auf dem News 3DS. Wenn das für dich kein Mittelfinger ist, was dann...?

Neue Games a la Xenoblade => über wie viele sprechen wir da? Binding of Isaac. Gibts noch ein Drittes?

Teilweise in deutlich schlechterer Qualität => um wie viele Spiele geht es da? Fünf?

Völlig lächerlich, wegen einer Handvoll Spiele einen solchen Wind zu machen.

Neue Games a la Xenoblade => über wie viele sprechen wir da? Binding of Isaac. Gibts noch ein Drittes?

Teilweise in deutlich schlechterer Qualität => um wie viele Spiele geht es da? Fünf?

Das Problem wird bei einer Konsole mit stärkerem 3rd Support aber nicht kleiner. Das wird nur dadurch abgeschwächt wenn die PS4k floppt und niemanden interessiert - bei stärkerem Erfolg wird das auf der PS4 ein größeres Problem.

Und was Einzelschicksale angeht: Wenn es eine deiner liebsten IPs betrifft (in meinem Fall angeblich GoW4), dann ist manchmal schon ein Spiel eines zu viel.

Ist nie Optimal, solche Dinge wie N3DS oder PS4K! Neukäufer freuen sich, während die meisten, die bereits das Vanilla-System haben am Abkotzen sind!
Am besten ist noch das, was das N64 mit dem Expansion-Pak gemacht hat...

Auch eine handvoll ist ein Mittelfinger Richtung erstkäufern

Warum dann für die paar Spielchen überhaupt eine neue Hardware bringen? Das Thema war kontraproduktiv für N.

Ha , der vogel Leadbetter hat die gleichen vermutungen und gedanken zur PS4K falls sie überhaupt mehr als ein Prototyp werden soll wie ich xD

[Video=youtube;Ls2HO9eNzRA]https://www.youtube.com/watch?v=Ls2HO9eNzRA[/video]

Viel Neues gibts da für mich nicht:

1. Könnte auch einen Slim sein.
2. 4K Gaming ist nicht drin (war klar)
3. Es ist einfach nicht möglich eine schnellere GPU/CPU in eine ausbalanciertes System zu packen - GDDR = Flaschenhals (war auch klar)
4. Größe der Userbase ist fraglich
5. alte Kunden werden vergrault

Fazit: Eine 4K macht keinen Sinn.

Dafür braucht es natürlich eine stärkere CPU.

"Warum habt ihr die PS4K entwickelt?"
"Damit wir endlich bessere Trigger verbauen können."

Der n3DS macht nichts anderes als die PSP3000. Die wenige Mehrleistung wird für das OS verwendet und selten für spiele. Das ganze befindet sich noch an der Grenze zur Revision.

Xenoblade wird wohl auch das einzig exklusive retail Game bleiben.

Der N3DS ist besser als die theoretische PS4K die uns wohl bevorsteht, weil im Vergleich die Mehrleistung geringer ist und der Preis dabei kaum angestiegen ist/HHs generell billiger sind.
Trotzdem sind ein paar Games imo eben schon ein paar zu viel. Es ist eine simple Verschlechterung meiner eigenen Situation und es ändert die Basis von meinem Kaufverhalten grundlegend.

Korrekt. Wenn ich mich bei einer Konsole nicht mehr drauf verlassen kann, dass ich mehrere Jahre eine stabile Hardware-Plattform habe, dann brauche ich keine Konsole mehr, sondern kann gleich zum PC wechseln.

Schlaf mal deinen Rausch vom Wochenende aus... :-D

Wenn du mit Scheuklappen durch die Welt läufst und dir von den Herstellern auf den Kopf sch****en lässt ist das nicht mein Problem ;)

Selbst 1 Spiel, dass wegen einer Reversion nicht auf der aktuellen Hardware läuft, ist bereits ein Mittelfinger gegen mich und alle anderen Besitzer dieser Hardware!

Und sorry aber 18fps ist unspielbar, da hätte man sich die Version auch sonst wohin stecken können... Und das Verhältnis wird eher schlechter denn besser...
Dass ein zweiter Stick im 3DS notwendig ist hat man aber bereits bei der Ankündigung des 3DS gewusst, nur Hardcore N Fans konnten sich diese Entscheidung und das Frankenpad schön reden ;)

Btw. wie viele Games auf dem 3DS gibt es die auch auf einer stärkeren HW erscheinen und die bis an die Grenzen der Hardware gehen? nicht so viele oder?
Jetzt denk mal an die PS4, hier erscheint fast jedes Game für eine stärkere Hardware... Auf welche Reversion der PS4 wird man wohl die Games anpassen? Ich geb dir einen Tipp, sicher nicht auf die Urversion...

Bei einer PS4.5 mit 2x Leistung für Spiele wird diese automatisch der neue 1080p@30fps Standard und die original PS4 kann sehen wo sie bleibt :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch immer auf die User Basis an.

Man wird zu beginn die ps4k sicher nicht bevorzugen, aber nach 1 oder 2 Jahren wird es dann in der tat wohl passieren das man auf ps4k optimal anpasst und auf ps4 nur noch runterbrechen

Deshalb wäre es eben viel besser einfach noch 2 jahre zu warten und dann ne ps5 zu bringen, statt diesem zwischenmodell jetzt

Kommt auch immer auf die User Basis an.

Man wird zu beginn die ps4k sicher nicht bevorzugen, aber nach 1 oder 2 Jahren wird es dann in der tat wohl passieren das man auf ps4k optimal anpasst und auf ps4 nur noch runterbrechen

Deshalb wäre es eben viel besser einfach noch 2 jahre zu warten und dann ne ps5 zu bringen, statt diesem zwischenmodell jetzt

Kommt dann cyberpunk für die ps5 wenn schon in 2 jahren mit nummer 4 schluss seien soll. Von gewissen anderen Sony ips ganz zu schweigen ^^

~2020 kommt die PS5 ganz egal ob man nun ein Zwischenmodell bringt oder nicht.

Der technische Abstand PS4->PS5 wird auch immer der selbe sein, egal ob es nun ein Zwischenmodell gibt oder nicht.

Der einzige Unterschied den eine PS4.5 macht ist, dass man mit der Konsole die man am Anfang der Gen gekauft hat nicht bis zur PS5 ein optimales Spielerlebnis bekommt :nix:
Was soll daran gut sein?

Zurück
Top Bottom