ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Und diejenigen mit der alten PS4 müssen dann Übelkeit und Kopfschmerzen in Kauf nehmen und Sony gibt ein paar Kotztüten gratis zu PS VR?

Naja, da hat Sony ja schon den "wer nicht 60fps erreicht, fliegt raus" Riegel vorgeschoben. Das ist ja der mindeste, was auf der PS4 erreicht werden muss.

Der PC wird VR mässig schnell davon ziehen und Spiele werden dann für die PS4VR nicht kommen weil diese zu schwach sein wird.

Und wie viele Menschen werden sich einen solchen PC letztlich kaufen? VR steckt in den Kinderschuhen und da zieht niemand einfach davon, wenn das erfolgreich werden will, muss man sowieso halbwegs an einem Strick ziehen. VR legt was Hardwareanforderungen angeht die Latte nochmals höher, aber der Kundenkreis, der da letztlich mitmacht, ist verschwindend gering und sicher kein ausreichender Markt für VR-Anwendungen und daher wird der PC der PS4 da auch nicht einfach davonziehen.

Spätestens Ende 2017 wird der Höhepunkt an Spiele verkäufen erreicht sein, die Konsolen können sich nur noch über Preissenkungen verkaufen. Also warum nicht diesen Kreis durchbrechen???

Weil es keinen Sinn ergibt? Ende 2017 ist erst in knapp zwei Jahren... warum soll da was durchbrochen werden?

Das kann dir doch mit jeder Art VR passieren. Ich würde auch nicht darauf wetten, dass jedes zukünftige VR Game auf der alten PS4 laufen wird. Außer man "stilisiert" die Spiele wie auf der Wii :v:
Sollte es eine UpgradeStation geben, dann tunlichst in der Form das (VR-)Games auch auf beiden laufen.

Wesentliche Frage wäre imo erstmal ob für einen Upgrade mit Launch innerhalb der nächsten 1,5 Jahre eine entsprechende APU verfügbar ist. Müsste sich ja im 4TF-Bereich bewegen, sowohl um dem 2xPS4-Gerücht als auch Phils "big numbers" zu entsprechen.
Gibt es da für Polaris/Vega schon Daten?

Wie gesagt, die benötigte Zusatzpower in PSVR selbst einbauen uns subventionieren! Alles andere ist abzocke!
Beste Qualität ist das wichtigste um ne teure Zusatzhardware massentauglich zu machen! Auch 60fps sind zu wenig, 90 solltens schon sein ...

Mit wie viel Frames laufen die Anwendungen auf der Gear VR eigentlich in der Regel?

@frames60: Sehe ich auch so. Es macht mMn einfach keinen Sinn Millionen in die Entwicklung, Produktion, Vermarktung und Subventionierung einer Konsole zu stecken, die nur für VR gedacht ist.

Sollte es eine UpgradeStation geben, dann tunlichst in der Form das (VR-)Games auch auf beiden laufen.

Wesentliche Frage wäre imo erstmal ob für einen Upgrade mit Launch innerhalb der nächsten 1,5 Jahre eine entsprechende APU verfügbar ist. Müsste sich ja im 4TF-Bereich bewegen, sowohl um dem 2xPS4-Gerücht als auch Phils "big numbers" zu entsprechen.
Gibt es da für Polaris/Vega schon Daten?

~3,6 teraflop und das sollte man mit Polaris schon hinkriegen in 14nm, 3 jahre nach der PS4. Würde in etwas der leistung einer r9 380 entsprechen, Polaris wäre eben effizienter und in einer kleineren Fertigung.

Achja, aus dem GAF von jemandem, der angeblich schon die Wii CPU geleakt hat:

Originally Posted by LCGeek

I've stated before and since any specs were revealed this gen most would have shitty cpus this turned out to be true, so to be fair my own perspective is skewed.

amd 8350 stock >>>>>>>>>>>>>>>>>>> NX>>>>> X1 >> PS4>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wii U.

Aus unserer Sicht besteht die Notwendigkeit einer PS4.5 nicht. Wenn Sony sowas wirklich bringen sollte, müssen sie da einen sehr guten Grund haben. Und das kann entweder MS sein, die selber an sowas arbeiten. Oder die Publisher, die über die Leistungsfähigkeit der PS4 meckern.

Bleibt wirklich sehr, sehr spannend.

Aus unserer Sicht besteht die Notwendigkeit einer PS4.5 nicht. Wenn Sony sowas wirklich bringen sollte, müssen sie da einen sehr guten Grund haben. Und das kann entweder MS sein, die selber an sowas arbeiten. Oder die Publisher, die über die Leistungsfähigkeit der PS4 meckern.

Bleibt wirklich sehr, sehr spannend.

Eher hat man als Entwickler und Publisher den Vorteil nicht mehr Brutal 2 große verschiedene Versionen zu entwickeln, also einmal 360/ps3 und eben xbone/ps4.
Es gebe im Idealfall nur noch die Xbox, PlayStation und PC.
Die Frage ist wie Sony eine PS4K vermarkten will und vor allem wie die Folgekonsolen bei Erfolg aussehen werden. Eine jährliche Iteration sorgt wie man bei Smartphones sieht software- und hardwaremäßig nichts.
Nur gut, dass Sony alle 6 Monate ein Flagschiffsmartphone bringt.

Na ja, der Witz ist, auch auf PS5 werden Spiele mal ruckeln. Und umgekehrt, selbst auf PS2 liefen schon viele mit 60 fps. Mit Hardware hat das letztlich nur bedingt zu tun, die Entwickler bestimmen, wie ihr Spiel laufen wird und das wird sich auch mit einer PS4K nicht ändern.

Und zu VR: Das bisher gezeigte performed einwandfrei auf der PS4, warum auch nicht? Und wenn ich schaue, was mit Gear VR schon möglich ist, mache ich mir da bei der PS4 nicht die geringsten Sorgen.

Das glaubst auch nur du xD Du hast null Plan von irgendwas, nahezu all deine Aussagen und Prognosen (egal ob zur Technik, VKZ oder sonst was) konnte man problemlos auseinandernehmen (meist hast dann einfach nicht mehr drauf reagiert) und wenn du die Augen offen hälst, dann mach das mal etwas abseits deiner MS-Fan-Seiten, vielleicht kommt dann ja doch mal irgendwas bei dir rum. Ich kenne wenige Leute, die pausenlos so viel falsches posten wie du und dabei trotzdem noch so von sich überzeugt sind. Wahrscheinlich läuft diese Überzeugung mit Azure-Power :v:

Soll ich mehr Heise.de lesen ? :) ich denke schon das ich vieles verstehe und was ich nicht weis,da frage ich halt bei denen nach,die wirklich davon Ahnung haben.Wenn Sony Crossplay zulässt können wir ja mal per Sprachchat diskutieren,das wäre mal richtig spannend .
Ansonsten erzählt Euch weiter eure eigne tolle Blaulicht Welt :)

Ansonsten erzählt Euch weiter eure eigne tolle Blaulicht Welt :)

Mehr muss man zu deinem Geschreibsel gar nicht sagen. :) Abgesehen davon fragst du bedauerlicherweise eben nicht nach, sondern gibst einen Quark nach dem anderen von dir... du wirst seit Jahren widerlegt, scheint für dich aber kein Grund zu sein, beim nächsten mal nicht den nächsten (falschen) Klopper zu bringen. Schade, aber so funktioniert deine grüne Welt scheinbar nun mal am besten... viel Phantasie, Wunschvorstellungen und notfalls ignorieren, dann ist man immer gut dort aufgehoben. :)

Ha , der vogel Leadbetter hat die gleichen vermutungen und gedanken zur PS4K falls sie überhaupt mehr als ein Prototyp werden soll wie ich xD

[Video=youtube;Ls2HO9eNzRA]https://www.youtube.com/watch?v=Ls2HO9eNzRA[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Wie man am New3DS Beispiel gut sieht wäre eine PS4k/4.5 ein deutlicher Mittelfinger in Richtung existierender Kunden.
Die Mehrleistung wird nicht genutzt um ein auf die alte Hardware optimiertes Game zu verbessern sondern die neue Hardware wird der Standard und die alte kann sehen wo sie bleibt... unspielbar!

Wie man am New3DS Beispiel gut sieht wäre eine PS4k/4.5 ein deutlicher Mittelfinger in Richtung existierender Kunden.
Die Mehrleistung wird nicht genutzt um ein auf die alte Hardware optimiertes Game zu verbessern sondern die neue Hardware wird der Standard und die alte kann sehen wo sie bleibt... unspielbar!

der N3ds ist von nintendo. einer Firma die seit Generationen nur noch Mist baut in Sachen hardware. Ob dass bei Sony auch so wäre ist also nicht daraus abzuleiten ;)

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bloss weil Nintendo Softwareentwicklung nicht im Griff hat, muss das ja nicht für alle gelten. Die Mehrleistung der PS4 wird regelmäßig ausgenutzt, korreliert sehr gut mit dem theoretischen Leistungsvorsprung ('optimiert') und trotzdem sind die X1-Versionen nicht 'unspielbar'.

Zurück
Top Bottom