ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Das ist auch garantiert der Grund, der normalen PS4 scheint da offenbar schon halb die Puste auszugehen. UltraHD-Filme nimmt man bei der Gelegenheit halt noch gerne mit.

MS wird sich schlauer anstellen: da kommt dann irgendwann 2017 ein echtes Upgrade mit vollem Oculus-Rift-Support, und da man später als die PS4k launcht, kann man auch bessere Hardware verbauen :goodwork:
Sonys Technologievorsprung (der ohnehin nur hardwareseitig existiert; auf Softwareseite hängt man meilenweit zurück) dauert also noch ca. 1,5 Jahre an, danach ist Schluss mit lustig :)

Lol da merkt man das du von Hardware keinen plan hast xD
Du sagst also das MS 2017 ein richtiges Upgrade der ONE bringt im gegensatz zu dem laut dir schwachen PS4 upgrade in den gerüchten mit 2x PS4 performance das auch 2017 kommen soll? Also richtig bedeutet dann nochmal doppelt so schnell wie PS4K mit 2x PS4 performace?

Baby-Laughing-Hard-and-Falls-Over.gif

Innerhalb der nächsten 2, maximal 3, Jahre wird man Sony-Software über deren eigene Vertriebsplattform am PC nutzen können. Den Post kannst du dir gerne bookmarken und mir bei Nichteintritt des Prognostizierten auf's Brötchen schmieren. In 3 Jahren werde ich voraussichtlich noch in diesem Forum herumt(r)ollen.

Da müsste ich eine Menge bookmarken wenn ich mir die letzten 2 Seiten anschaue. Selbst wenn du mit all dem recht hast frage ich mich was das heute ändert wenn du in 3 Jahren recht hast. Dann kaufe ich mir lieber in 3 Jahren noch eine Konsole als wenn ich Jahre auf Besserung warte.

Lol da merkt man das du von Hardware keinen plan hast xD
Du sagst also das MS 2017 ein richtiges Upgrade der ONE bringt im gegensatz zu dem laut dir schwachen PS4 upgrade in den gerüchten mit 2x PS4 performance das auch 2017 kommen soll? Also richtig bedeutet dann nochmal doppelt so schnell wie PS4K mit 2x PS4 performace?

Baby-Laughing-Hard-and-Falls-Over.gif

Da hast du zugegebenermaßen den einzigen Punkt an meinem Geschreibsel der letzten zwei Seiten erwischt, der möglicherweise meinen Wünschen und nicht der Realität entspringt. Sagen wir mal so: die Hardware wird stark genug sein, dass Oculus-Rift-Titel problemlos funktionieren werden.

Da hast du zugegebenermaßen den einzigen Punkt an meinem Geschreibsel der letzten zwei Seiten erwischt, der möglicherweise meinen Wünschen und nicht der Realität entspringt. Sagen wir mal so: die Hardware wird stark genug sein, dass Oculus-Rift-Titel problemlos funktionieren werden.

Jetzt hab ich nur noch eine Frage - wollen mio von MS FIFA, Madden und cod Gamer wirklich rift haben?

Würde mich wundern wenn MS zulässt, das der Oculus store und SDK auf ihrer Box läuft und leute die PC games da kaufen ;)
Alleine die CPU die dann drin seien müsste neben ner vergleichbaren GTX 970 GPU :banderas: und alles auf ner APU 2017 xD

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich nur noch eine Frage - wollen mio von MS FIFA, Madden und cod Gamer wirklich rift haben?

Die Frage muss man eher umgekehrt stellen: wollen möglicherweise potentielle Rift-Kunden vielleicht doch lieber eine Xbox als einen PC, wenn die Rift an der Box genauso funktioniert wie am PC?

Würde mich wundern wenn MS zulässt, das der Oculus store und SDK auf ihrer Box läuft und leute die PC games da kaufen ;)

Stimmt.
Da MS sich hier aber in der Position des Bittstellers befindet, werden sie wohl entweder Konzessionen eingehen oder auf VR auf ihrer Plattform verzichten müssen. Wird wohl davon abhängen, ob sie sich mit Oculus auf etwas einigen können.

Alleine die CPU die dann drin seien müsste neben ner vergleichbaren GTX 970 GPU :banderas: und alles auf ner APU xD

Dazu sage ich mal, dass ich tatsächlich nicht viel Ahnung von Hardware habe ;)

Das ist auch garantiert der Grund, der normalen PS4 scheint da offenbar schon halb die Puste auszugehen. UltraHD-Filme nimmt man bei der Gelegenheit halt noch gerne mit.

MS wird sich schlauer anstellen: da kommt dann irgendwann 2017 ein echtes Upgrade mit vollem Oculus-Rift-Support, und da man später als die PS4k launcht, kann man auch bessere Hardware verbauen :goodwork:
Sonys Technologievorsprung (der ohnehin nur hardwareseitig existiert; auf Softwareseite hängt man meilenweit zurück) dauert also noch ca. 1,5 Jahre an, danach ist Schluss mit lustig :)

Mit diesem Post trittst Du aber ins Wespennest. :) Technologie Vorsprung ? Wo ? Bin gespannt wie sich Sony in einem Jahr positioniert hat,das könnte für manche Blaulichtlämmer bitter werden.

@Golvellius

Du darfst halt nicht vergessen das Rift 2 Bildschirme hat die mit 90fps befeuert werden müssen ;)
Daher denke ich an keinen vollen Rift support einer MS konsole bis ein wirkliches upgrade 2019 kommt.
Aber bis dahin wird Oculus die mindest anforderungen längst auf ne viel höhere GPu als ne 970 erhöht haben.
Da macht MS eher selber ein HMD.
Ist nur mein gedanke.

@Golvellius

Du darfst halt nicht vergessen das Rift 2 Bildschirme hat die mit 90fps befeuert werden müssen ;)
Daher denke ich an keinen vollen Rift support einer MS konsole bis ein wirkliches upgrade 2019 kommt.
Aber bis dahin wird Oculus die mindest anforderungen längst auf ne viel höhere GPu als ne 970 erhöht haben.
Da macht MS eher selber ein HMD.
Ist nur mein gedanke.

Ist schon richtig... ich lass meine Prognosen trotzdem einfach mal so stehen. Irgendeinen Grund müssen die geplanten Hardwareupgrades ja haben. Denn Spencer hat iirc erstmalig was dazu gesagt, als es die PS4k-Gerüchte noch nicht gab. Warten wir's ab -- und öffentliches An-den-Pranger-Stellen-und-Auslachen ist wie gesagt erlaubt, wenn's Unsinn war was ich geschrieben habe :goodwork:

Mit diesem Post trittst Du aber ins Wespennest. :) Technologie Vorsprung ? Wo ? Bin gespannt wie sich Sony in einem Jahr positioniert hat,das könnte für manche Blaulichtlämmer bitter werden.

In einem Jahr laberst du den selben Quark wie vor einem Jahr, dein geliebtes MS hängt weiter hinterher und du redest weiterhin alles schön was vor deiner grünen Brille erscheint und hast von Technik weiterhin null Schimmer. Das ist übrigens keine Prognose, sondern eine Tatsache.

Also Die shrink und Revision der PS4 sollte es dieses Jahr geben. Dazu kommt sicher noch 4k BD Abspielmöglichkeit. Ein "echtes" Hardwareupdate i.S. einer Leistungssteigerung halte ich nach wie vor noch für ausgeschlossen. Evtl. kommt nächstes Jahr eine Revision, in der die Hardware der PSVR Box in der eigentlichen Konsole mit eingebaut ist.

Ich auch. So dumm kann Sony doch gar nicht sein, dass sie ernsthaft eine stärkere Hardware bringen. Vor allem, total grundlos.

naja man kann vieles sagen, aber total grundlos würde ich nicht behaupten, wenn ich auf PSVR zukunft schaue und die Tatsache, dass viele Spiele nicht ruckelfrei laufen.

Was für eine Zukunft? PSVR Games müssen mit mind. 60fps auf der PS4 laufen. Wenn es dann darauf hinausläuft, dass man einige exklusive PS4K-Games sehen wird, dann gute Nacht. Exklusiv-Games wären dann die Krönung des Fails. 3 Jahre nach PSVR käme sowieso eine PS5 bei einem normalen Zyklus...für die Zukunftsaussichten von VR bräuchte es also sicher keine PS4k.

Was für eine Zukunft? PSVR Games müssen mit mind. 60fps auf der PS4 laufen. Wenn es dann darauf hinausläuft, dass man einige exklusive PS4K-Games sehen wird, dann gute Nacht. Exklusiv-Games wären dann die Krönung des Fails. 3 Jahre nach PSVR käme sowieso eine PS5 bei einem normalen Zyklus...für die Zukunftsaussichten von VR bräuchte es also sicher keine PS4k.

ich werfe mal das ein oder andere Stichwort in die Runde:

Grafikeinstellungen bei VR Games oder dynamische Auflösung ^^

Wenn es so kommen könnte dass die PS4k bessere Hardware drin hätte und Spiele wie Final Fantasy XV keine dynamische Auflösung benötigen, damit diese Rund laufen, dann finde ich da alles andere als grundlos (wohlbemerkt wir sprechen gerade nur von Vermutungen)

Evtl. kommt nächstes Jahr eine Revision, in der die Hardware der PSVR Box in der eigentlichen Konsole mit eingebaut ist.

Ich frag mich ja, warum das so oft in den Raum geworfen wird. Macht für mich keinen Sinn. Wieso sollte man für etwas, was nur von einem (kleinen) Bruchteil der User genutzt wird, seine Architektur verkomplizieren und die Kosten erhöhen? Und das Ding ist sowieso bei jedem PSVR dabei, macht also noch weniger Sinn. Wenn Sony dann auf einmal noch eine extra PSVR ohne Kasten bringt, dann wird die Verwirrung natürlich noch größer und manche kaufen sich dann wahrscheinlich PS4 + PSVR ohne Extra-Box oder PS4Revision + PSVR mit Extra-Box...

Zurück
Top Bottom