ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Und die PS5 soll dann nochmal nur 2x Leistung haben?


Das wird sowieso lustig, denn darauf wird es hinauslaufen

Beim aktuellen stand der Technik kann man noch mit nur noch Verdopplung alle 3 jahre rechnen mit abnehmender Tendenz

Will mal wissen wie man diese geringen Sprünge den Leuten auf Dauer verkaufen will mit kurzen zyklen
 
Eben, also Sony müsste entweder nen masterplan dafür haben mit mega gutem preis, oder sie sind nicht mehr ganz sauber xD
Vielleicht hat der Sony CEO nen stromschlag unterm PSVR bekommen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch geschrieben das du die brauchst für die FPS :confused:
Nur nicht für die Grafik, wenn sie die Jaguar wie jetzt drin lassen würde nen GPU Upgrade von 2x TFLOPS und mehr bandwidth im Speicher wohl noch weniger bringen.
Und die PS5 soll dann nochmal nur 2x Leistung haben?

Bessere CPU und bessere GPU im Zusammenspiel für ein besseres Gesamtergebnis ist doch ganz einfach :nix:
Und wie hoch der Faktor zur Leistung bei der PS5 ist, hängt ja auch vom Launchzeitpunkt ab!

Ich gehe davon aus das diese Upgrades dazu dienen den Zyklus zu verlängern.

Der nächste Schritt ist doch dann klar > Native 4K Auflösung.
 
n64exp01.jpg


n64_sys.jpg

So etwas funktioniert heut nicht mehr.
 
Das wird sowieso lustig, denn darauf wird es hinauslaufen

Beim aktuellen stand der Technik kann man noch mit nur noch Verdopplung alle 3 jahre rechnen mit abnehmender Tendenz

Will mal wissen wie man diese geringen Sprünge den Leuten auf Dauer verkaufen will mit kurzen zyklen

Ist doch logisch, wenn dir die SPrünge zu gering sind überspringst du halt immer ein Modell.
 
@Telema

Ja die nutzt u.a. auch Sony, die fahrn da auch voll drauf ab, und sind bereits bei über 200 terabyte und fetten Geschwindigkeiten angekommen. ;-)
 
CPU und GPU Arbeiten mit den Daten aus dem RAM, Cache und Registern. Dagegen sind die Datenübertragungsraten und Latenzen von Datasetten ein Witz.
 
Die Programmierung ist ja auch ein Punkt. Diese wird ja im Verlauf der Konsolenlebens immer besser und nutzt die Technik der Konsolen immer effizienter.
Zudem habe ich mal ein Frage zum RAM. Muss dieser, falls man die CPU und GPU leistungsfähiger machen würde, nicht auch schneller bzw. mehr werden? Würde dieser dann nicht, wie schon bei 360 und PS3 zum Flaschenhals?
 
Nur mal aus Interesse...
Wenn es stimmt, ist die PS4 dann murks und ein 0815 PC für Dich ?

Wenn es stimmt, hat Sony in meinen Augen großen Mist gebaut und ja, das Risiko dass die PS4 dann Murks wird, ist sehr groß. Ich werde mir jedenfalls keine PS4K holen. Dann gehe ich zum PC, baue mir einen wie er mir gefällt, für meine Ansprüche und erwartete Nutzungszeit ausgerichtet und fertig. So einen Mist mache ich nicht mit.
 
Die Programmierung ist ja auch ein Punkt. Diese wird ja im Verlauf der Konsolenlebens immer besser und nutzt die Technik der Konsolen immer effizienter.
Zudem habe ich mal ein Frage zum RAM. Muss dieser, falls man die CPU und GPU leistungsfähiger machen würde, nicht auch schneller bzw. mehr werden? Würde dieser dann nicht, wie schon bei 360 und PS3 zum Flaschenhals?

Sehe ich auch problematisch. Die neuen GCN-Chips von AMD solle effizienter mit der Bandbreite umgehen, demgegenüber steigt aber die GPU- und CPU-Performance. Das wird definitiv nicht aufgefangen. Das 256bit Interface mit dem 176GiB/S würde meines Erachtens definitiv nicht ausreichen.

Apropos Programmierung: Ich finde die Disrupt-Engine klasse :awesome:.

War jetzt bei Watch Dogs nicht gerade ein Highlight. Denke aber dass der zweite Teil einen großen Sprung machen wird. Bin mir sicher, dass das eines der beeindruckendsten open world Spiele wird.
 
Zurück
Top Bottom